01 gross bieberau f kalweit parade dasilvaMit dieser Rettungstat verhindert Torwart Florian Kalweit in der 86.Minute den 3:4-Rückstand gegen Groß-Bieberaus Kevin da Silva (Nr.10)TSV Seckmauern – SV Groß-Bieberau 5:3 (2:1)
Tore: 1:0 Wüst (8.), 2:0 Wüst (35.), 2:1 Braune (44.), 3:1 Gessner (65.), 3:2 Bersch (75.), 3:3 da Silva (78.), 4:3 M.Raitz (90.+3), 5:3 D.Calis (90.+5)
Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Maximilian Paul (Langen)

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, H.Calis, B.Kalweit, Friedrich, Beck, Siebenlist, F.Hener (83.M.Spall), L.Raitz (88.D.Calis), Gessner, Wüst, M.Raitz
SV Groß-Bieberau: Hamm, Görr (25.Konf), Huber (46.Gusinjac), Schäfer, Lautenschläger, Mendes, Ionnanidis, Braune, Silhanek, da Silva, Bersch

 

Seckmauern startet furios, hätte nach 20 Minuten schon 3:0 oder 4:0 führen können. Mit einem Sonntagsschuß kurz vor dem Wechsel erzielt Groß-Bieberau den Anschlußtreffer. In der zweiten Halbzeit rennt Groß-Bieberau an, kommt auch verdient zum 3:3-Ausgleich. Als die Gäste drauf und dran sind, gegen immer stärker nachlassende Seckmäurer das Spiel zu drehen, setzt der TSV in der Nachspielzeit zwei erfolgreiche Konter. Mit dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Willensleistung erringt Seckmauern in der packenden und intensiven Begegnung einen hart erkämpften Erfolg gegen starke Gäste aus Groß-Bieberau.

 

Mehr Bilder vom Spiel hier....

 

 

01 tabelle gross bieberauSeckmauern, das ohne Aljosha Klewar auskommen muss, legt los wie die Feuerwehr. Leon Raitz schießt aus 5m frei vor dem Tor Keeper Jascha Hamm an (2.), Benjamin Wüst drischt den Ball 1m vor dem Tor aus spitzem Winkel in die Wolken (4.). Vier Minuten macht er es besser: nach einem Flankenlauf von Maximilian Gessner bringt er dessen Hereingabe zum 1:0 im Tor unter (8.). Wenige Minuten später gelingt dem in der ersten Hälfte sehr starken Gessner nochmals ein unwiderstehlicher Flankenlauf, die Hereingabe schlenzt Wüst an den Innenpfosten (11.). Während Groß-Bieberau bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel findet, spielt Seckmauern bisher groß auf. Mit zunehmender Spieldauer stellen sich die Gäste jedoch auf die überfallartigen Angriffe des TSV ein. Trotzdem gelingt Seckmauern noch das 2:0. Gessner behauptet sich mit einer Energieleistung in einem Zweikampf, Torwart Hamm kann seinen Schuß aus 15m noch abwehren, der Ball fällt vor die Füße von Wüst, der ihn aus 13m ins Tor schiebt (35.).

 

Danach wird Groß-Bieberau merklich stärker. Man kombiniert sich gut durch die Reihen der Hausherren. Bastian Kalweit und Marvin Friedrich haben alle Hände voll zu tun, den quirligen und abgezockten Kevin da Silva in Schach zu halten. Das gelingt in Folge auch oft nur durch starken körperlichen Einsatz. In der 40.Minute fällt da Silva im Zweikampf mit Kalweit, reklamiert einen Elfmeter, den der gut leitende Schiedsrichter Maximilian Paul aus Langen aber verwehrt. Kurz vor dem Wechsel erwischt der starke Peter Braune nach einer Ecke den Ball am 16er Eck volley und drischt diesen über dem verdutzten Keeper Florian Kalweit hinweg ins Netz zum 2:1-Anschlußtreffer (44.).


Im zweiten Abschnitt übernimmt Groß-Bieberau die Initiative, setzt sich in der Hälfte Seckmauerns fest. Sie kombinieren weiterhin gut durch das Mittelfeld, spielen sich aber kaum nennenswerte Torchancen heraus. Auch weil Seckmauerns Abwehr weiterhin nicht viel zulässt. Herausragend in diesem Zusammenhang die Zweikämpfe von Bastian Kalweit mit da Silva oder die Dynamik von Marvin Friedrich im Abwehrverbund. Dann muss der bis dahin ebenfalls gute Verteidiger Hakan Calis mit Kreislaufproblemen passen, für ihn kommt Nico Arnheiter (61.). Obwohl die Gäste inzwischen dominieren, hat sich Seckmauern offensiv nicht ganz abgeschrieben, setzt ab und an vielversprechende Nadelstiche. So erkämpft sich Leon Raitz im Mittelfeld den Ball, schickt sofort Gessner steil, der am herauslaufenden Torwart vorbei das 3:1 erzielt (65.).

 

Groß-Bieberau aber spielt weiter mutig nach vorne. Die TSV-Spieler müssen in dieser Phase viel Laufarbeit verrichten. Marcel Bersch zieht einen 40m-Freistoß Richtung Tor, der Ball verfehlt knapp sein Ziel (67.). Einen da Silva-Schuß aus 20m wehrt F.Kalweit ab (68.). Fünf Minuten später scheint der Anschlusstreffer fällig zu sein: nach einer schönen Kombination steht da Silva frei vor Kalweit, doch der Teufelskerl wehrt den Ball zur Seite ab (73.). Dafür gelingt Bersch zwei Minuten später das 2:3 (75.) und da Silva gleicht nach guter Vorarbeit von Braune sogar noch aus (78.).

 

Jetzt befürchtet man für den Rest der Spielzeit Schlimmes für den TSV. Doch Seckmauern kann sich nochmals aufrappeln, stemmt sich mit aller Macht und mit den letzten Körnern gegen eine mögliche Niederlage. Hener schickt M.Raitz steil. Dieser läuft allein auf den aus seinem Tor eilenden Hamm entgegen, sein Ball aus 16m verfehlt aber das Gehäuse (83.). Dann ist wieder Groß-Bieberau an der Reihe. Mit einer Klasse Parade rettet Kalweit dem TSV das Remis gegen da Silva (86.). Gessner gelingt mit letzter Kraft fast das 4:3, doch er bekommt nicht mehr genug Druck hinter den Ball, so dass dieser noch weggeschlagen werden kann (90.). Eine tolle Vorarbeit geht der 4:3-Führung voraus. Beck schlägt einen Zuckerpass auf links zu Gessner, dessen Hereingabe lenkt M.Raitz ins Tor (93.). Und es kommt noch besser. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte gegen weit aufgerückte Gäste leitet Wüst mit einem Sprint den Konter ein. Seine punktgenaue Hereingabe kann der kurz vorher eingewechselte Dennis Calis gegen Hamm zum erlösenden 5:3 verwerten (95.).

 

Für alle Fußballer war es heute bei den hohen Temperaturen eine große Qual, für die Zuschauer aber war es nur ein tolles Spiel, das insgesamt mehr Besucher verdient gehabt hätte. Seckmauern wäre am Ende gegen die starken Gäste auch mit einem 3:3 zufrieden gewesen, aber der SV wollte offenbar mehr aus seiner Überlegenheit in der zweiten Halbzeit herausholen und läuft dann in zwei Konter Seckmauerns. Und macht damit den TSV nach Spielschluß sehr glücklich.

 

 


 

 

(aus fupa.net)

VfL Michelstadt kommt unter die Räder

0:7-Heimpleite zum Auftakt der Kreisoberliga +++ TSV Seckmauern ringt SV Groß-Bieberau nieder +++ Kein Sieger im Odenwälder Derby
Odenwald/Dieburg. Erster Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist die SG Mosbach/Radheim nach dem Kantersieg in Michelstadt.


Deftige Pleite für den VfL Michelstadt zum KOL-Auftakt. Deftige Pleite für den VfL Michelstadt zum KOL-Auftakt. – Foto: Joaquim Ferreira

 

Viktoria Klein-Zimmern – SG Sandbach 1:2 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie hatten zunächst die Gastgeber den besseren Start erwischt und gingen in der 27. Minute durch Martyn Turkowicz in Führung. Die SGS brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen und konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hakan Gülbas (47.) den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste das bessere Team, schafften es aber zunächst nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Als sich Spieler und Zuschauer schon auf eine leistungsgerechte Punkteteilung eingestellt hatten, gab es in der 91. Minute einen weiteren Foulelfmeter für die Breuberger. Gülbas verwandelte auch den zweiten Strafstoß sicher.

 

KSG Rai-Breitenbach – SV Lützel-Wiebelsbach 2:2 (1:1). Im Nachbarschaftsduell kamen die Gastgeber zunächst gar nicht ins Spiel, die Gäste schon, denn sie gingen nach vier Minuten durch Julian Rudel in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber besser in die Partie und kamen durch Jorge Lino (24.) zum Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel übernahm Lützel-Wiebelsbach mehr und mehr das Spielgeschehen, schaffte es aber nicht, seine Überlegenheit in Treffer umzumünzen. Die KSG kam durch Stefan Geist (72.) zum glücklichen Führungstreffer. Doch der Nachbar aus Lützelbach ließ nicht nach und glich in der 89. Minute durch Mario Reubold aus.

 

Viktoria Urberach – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0). In einer weitgehend ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber am Ende das bessere Ende für sich. Nach 16 Minuten traf Tristan Günther für die Viktoria zum 1:0. Die Gäste waren zwar bemüht, konnten sich aber keine nennenswerten Torgelegenheiten erarbeiten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Günther Häbele beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte erneut Günther den Treffer zum 2:0. Patrick Hein (75.) erhöhte danach noch auf 3:0. In der Nachspielzeit gelang dem Nieder-Kainsbacher Michael Matthes (91.) noch eine Ergebniskorrektur.

 

TSV Seckmauern – SV Groß-Bieberau 5:3 (2:1). Ein gut aufgelegter Benjamin Wüst brache den TSV durch seine Treffer in der 8. und 35. Minute komfortabel in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Maximilian Paul (Langen) schaffte Peter Braune für die Gäste den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste verbessert, doch Maximilian Gessner (65.) erhöhte für Seckmauern auf 3:1. Nun kam die stärkste Phase der Groß-Bieberauer: Marcel Bersch (75,) sowie Kevin da Silva (78.) sorgten mit einem Doppelschlag den Ausgleich. In der Schlussphase drückten die Gäste noch auf den Siegtreffer, doch die gelangen auf der anderen Seite. In der Nachspielzeit schafften Maximilian Raitz (93.) und Dennis Calis (95.) noch den Lucky Punch für den TSV Seckmauern.

 

VfL Michelstadt – SG Mosbach/Radheim 0:7 (0:3). Die Gäste dominierten von Beginn und erarbeiteten sich Torchance über Torchance. Max Daniel erzielte in der 13. Minute das 0:1. Marvin Gunkel (33.) und Dennis Eifert (42.) baute diesen Vorsprung zur 3:0-Pausenführung aus. Auch in der zweiten Halbzeit war nur wenig vom VfL zu sehen. Erneut Gunkel (51.), Eifert (61.), Leon Ruppert (84.) und nochmal Eifert (88.) stellten den Endstand her. VfL-Sprecher Holger Sievers zeigte sich nach der Partie entsprechend enttäuscht und meinte: „Das war heute ein hochverdienter Sieg für die Gäste. Wir müssen das Spiel als klassischen Fehlstart verbuchen.“ Schiedsrichter: Clemens Riehl (Zwingenberg).

 

SG Ueberau – SG Klingen 0:1 (0:0). In einem Spiel ohne Höhepunkte erzielte Lukas Janda in der 51. Minute nach einer Ecke den glücklichen Siegtreffer für die Gäste. Ein torloses Remis wäre das gerechte Ergebnis für die schwache Partie gewesen. So waren die Gäste am Ende der glückliche Sieger.

 

TV Fränkisch-Crumbach – TSG Steinbach 2:5 (1:2). Der TV tat sich von Beginn an schwer . Und so gingen die Gäste auch verdient in Führung durch den Treffer von Gsirjan Haick (19.). Nur vier Minuten später gelang Kevin Scriba der Ausgleichstreffer für die Rodensteiner. Weitere sechs Minuten später brachte Benjamin Reimer (29.) die Gäste wieder in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang baute Cagdas Pektas die Führung der Gäste auf 3:1 aus. Genario de Luca verkürzte für die Gastgeber auf 2:3. Pektas (81.) und Haick (86.) stellten dann den verdienten Sieg für die Gäste sicher. Schiedsrichter: Jörg Ballweg (Zwingenberg).

 

FC Rimhorn – KSG Georgenhausen 3:1 (1:0). Einen verdienten Heimsieg landete der FC Rimhorn dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Kenan Kuru (33.) brachte den FC mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Nach dem Wechsel erhöhten Dennis Uhrig (56.) und Robin Breuning (79.) auf 3:0. In der 79. Minute gelang Daniel Beck noch der Treffer für die KSG. Schiedsrichter: Jonathan Ritter (Alzenau).

 

KSV Reichelsheim – Germania Ober-Roden II 2:1 (1:0). Die Gäste begannen gut und hätten durchaus auch in Führung gehen können doch die Defensive des KSV war immer auf der Höhe. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Lukas Marschner noch der Führungstreffer für die Gersprenztaler. Nach dem Seitenwechsel baute Tim Friedrich (66.) diesen Vorsprung auf 2:0 aus. Doch im Gegenzug konnte Dennis Cerveny (67.) für die Germania-Reserve auf 1:2 verkürzen. Am Ende blieb es aber bei dem knappen aber verdienten Sieg für den KSV Reichelsheim. Schiedsrichter: Johannes Collatz (Darmstadt).

 

 


 

 

(aus kick-dieburg.de

Erster Klingener Sieg seit November 2019 / Elfer-Diskussion in Klein-Zimmern
Die SG Mosbach/Radheim steht nach dem völlig ungefährdeten 7:0-Sieg in Michelstadt in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald als erstes Team an der Spitze. Groß-Bieberau verlor trotz Aufholjagd in Seckmauern, umstrittene Elfmeter gab es in Klein-Zimmern. Die SG Klingen feierte den ersten Sieg seit 2019.

 

VfL Michelstadt - SG Mosbach/Radheim 0:7 (0:3). Michelstadt hatte große Personalsorgen und war ohne Chance. Für die sehr deutlich überlegenen Mosbach/Radheimer erzielte Dennis Eifert drei Tore. „Bei einem 7:0-Sieg kann man natürlich nicht meckern. Wobei wir besser spielen können, das war zwischenzeitlich ein ziemlicher Sommerkick“, meinte SG-Trainer Kai Muhl, der den klaren Sieg nicht überbewerten wollte. „In der heutigen Verfassung ist Michelstadt nicht KOL-tauglich."
SG Mosbach/Radheim: Wegner - Horvath, Micha Eifert, Bergner, Max Daniel, Dennis Eifert, Oberdörfer, Gunkel, Paul Daniel, Thal, Bernhard (Hubl, Ruppert, Geis)
Tore: 0:1 Max Daniel (13.), 0:2 Gunkel (33.), 0:3 Dennis Eifert (42.), 0:4 Bernhard (51.), 0:5 Dennis Eifert (61.), 0:6 Ruppert (84.), 0:7 Dennis Eifert (87.)

 

TSV Seckmauern - SV Groß-Bieberau 5:3 (2:1). Benjamin Wüst legte mit seinen beiden Toren den Grundstein zum Sieg der Gastgeber. Bis zur 74. Minute lag Seckmauern mit 3:1 vorne, ehe Groß-Bieberau per Doppelschlag ausglich. Die Gäste hatten nun sogar Chancen zum Sieg, der gelang aber Seckmauern mit zwei Toren in der Nachspielzeit.
Tore: 1:0 Wüst (8.), 2:0 Wüst (35.) , 2:1 Braune (44.), 3:1 Gessner (65.), 3:2 Lautenschläger (74.), 3:3 da Silva (77.), 4:3 Raitz (90., +2), 5:3 Calis (90., +4)

 

Viktoria Urberach - SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0). Urberachs Trainer Kayhan Özen ärgerte sich zwar über das späte Gegentor, das war allerdings nicht mehr als ein Schönheitsfehler. „Das war ein verdienter Auftaktsieg“, fiel Özens Fazit insgesamt sehr positiv aus. Sein Team habe sogar noch einige Chancen liegen gelassen. Tristan Günther steuerte zwei Treffer zum Sieg bei. 
Viktoria Urberach: Kasmiris - Tristan Günther, Unterleider, Julius Günther, Tampe, Müller, Hein, Wehner, Lake, Lotz, Hitzel (Flemmer Pereira, Öztürk)
Tore: 1:0 Tristan Günther (16.), 2:0 Tristan Günther (65.), 3:0 Hein (75.), 3:1 Matthes (90.)

 

SG Ueberau - SG Klingen 0:1 (0:0). Lukas Janda entschied die Partie durch sein Tor in der 51. Minute. Er war im Anschluss an einen Eckball von Markus Lackner mit einem Kopfball erfolgreich. Eine solide Abwehrleistung sicherte den Klingenern den Auswärtserfolg. Für Klingen war es der erste Sieg in der Kreisoberliga seit dem 24. November 2019. Damals hatte man ebenfalls gegen Ueberau gewonnen.
Tor: 0:1 Janda (51.)

 

Viktoria Klein-Zimmern - SG Sandbach 1:2 (1:1). „Das war eine sehr unglückliche Niederlage“, meinte Klein-Zimmerns Sprecher Jens Emmerich. Beide Sandbacher Tore fielen durch umstrittene Foulelfmeter. Das 1:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, das 1:2 in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs. „In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile“, so Emmerich. Klein-Zimmern ging durch Martyn Turkowicz auf Vorarbeit von Alex Glenz in Führung. Nach der Pause sei Sandbach stärker geworden, ein Unentschieden wäre durchaus leistungsgerecht gewesen, so Emmerich. Sandbachs Hakan Gülbas verwandelte aber auch seinen zweiten Elfmeter.
Viktoria Klein-Zimmern: Rudolph - Hahn, Schallermair, Winkler, Lubecki, Kakar, Brand, Calvin Baader, Turkowicz, Schütz, Glenz (Kremmer, Krauss, Weiland)
Tore: 1:0 Turkowicz (27.), 1:1 Gülbas (45., +2, FE), 1:2 Gülbas (90., +2, FE)

 

KSV Reichelsheim - Germania Ober-Roden II 2:1 (1:0). Das Spiel sei insgesamt schwach gewesen, berichtete Germania-Trainer Ralf Rott. Der Erfolg der Hausherren gehe in Ordnung. „Die haben geschlossener agiert, mehr investiert und weniger leichte Fehler gemacht als wir“, so Rott. „Trotz unserer engen Personaldecke hatte ich mir heute etwas anderes vorgestellt“, war Rott von der Leistung seiner Mannschaft wenig angetan.
Germania Ober-Roden II: Gotta - Friess, Cerveny, Sahinyan, Akarkach, Beutin, Kilic, Shirmohammadi, Badjie, Dathe, Bormberger (von der Heyde)
Tore: 1:0 Marschner (45.), 2:0 Friedrich (66.), 2:1 Cerveny (67.) - Rot: Dathe (88.,Ober-Roden)

 

FC Rimhorn - KSG Georgenhausen 3:1 (1:0). Ein verdienter Erfolg für die Rimhorner. Spätestens nach dem 3:0 war die Partie entschieden.
Tore: 1:0 Kuru (33.), 2:0 Uhrig (56.), 3:0 Breunig (72.), 3:1 Beck (79.)

 

Weitere Ergebnisse: KSG Rai-Breitenbach - SV Lützel-Wiebelsbach 2:2, TV Fränkisch-Crumbach - TSG Steinbach 2:5

 

 


 

 

Vorbericht zum Spieltag aus fupa.net hier.....