test schlierbach aug2021 spall hillebrandTorschütze Moritz Spall (hinten) im Zweikampf mit Schlierbachs Tobias HillebrandTSV Seckmauern II – FSV Schlierbach 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Schediwy (9.), 0:2 Eckert (32.), 0:3 Eckert (77.FE), 1:3 M.Spall
Schiedsrichter: Frank Kraß (RC Rimhorn) -  Zuschauer: 30

TSV Seckmauern II: Schreiber (46.Schäfer), Märländer, Beierlein, Wagner (46.Burak), Trautmann (46.F.Hener), Verst, Trabold (46.Latz), Daum, M.Spall, N.Lechner (46.S.Calo), Beutel

 

In der ersten halben Stunde sah man von Seckmauern wenig, der Spielaufbau ließ zu wünschen übrig. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast schon mit 2:0 (Simon Schediwy/9., Yannik Eckert/32.). Schlierbach, vor zwei Jahren über die Quotenregelung in die A-Liga Dieburg aufgestiegen, spielte sich in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich vor das Tor Seckmauerns, hätte höher führen können. Allerdings traf Niklas Lechner kurz vor dem 0:2 aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. Erst kurz vor der Pause lief es für den TSV besser, Lechner traf mit einem Schuß aus der Drehung nochmals den Pfosten (44.). Trotzdem war der 2:0-Vorsprung des FSV zur Pause sehr verdient.

 

Mehr Bilder hier....

 

Die Spielerwechsel beim TSV zur Halbzeit belebten das Spiel Seckmauerns danach merklich. Fast im Minutentakt erspielte sich der TSV in der Viertelstunde nach der Pause Chance um Chance. Sekunden nach Wiederanpfiff wurde Lukas Beutel regelwidrig am Torschuß gehindert (Festhalten), aber der 11m-Pfiff blieb aus. Beutel hatte danach wiederholt mit seinen Abschlüssen Pech. Ercan Burak traf mit einem 25m-Freistoß zudem nur den Querbalken (53.), auch Dennis Daum vergab in zwei Situationen prima Tormöglichkeiten. Chancen für mindestens den Ausgleich waren reichlich vorhanden. Nach der erfolglosen Aufholjagd kam auch der Gast wieder besser ins Spiel. Bei einem Schuß von Yannik Eckert musste sich Torwart David mächtig strecken (64.), aber schon im Gegenzug schoß Moritz Spall das Leder aus guter Position über das Tor.
Die Begegnung war jetzt ausgeglichen, geschickt unterband die FSV nun aber den Sturmdrang Seckmauerns und setzte selbst wieder gefährliche Konter. Eckert erzielte nach 77 Minuten per Foulelfmeter sogar noch das 0:3. Der Ehrentreffer für den TSV gelang danach Spall, der einen Pass von Benedikt Latz aufnahm und am Torwart vorbei zum 1:3 einschob (81.). Die letzte Möglichkeit für den TSV vergab Jonas Märländer, der aus spitzem Winkel hoch über das Tor zielt.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Reserve, wozu sie fähig sein kann. Die erste Halbzeit wurde leider verschlafen.