Turniere (Feld)

 

Do. 30.05.13 - Quali-Turnier in Darmstadt

 Aus in der Vorrunde

 

Ergebnisse:

TSV Seckmauern - Hassia Bieburg   0-0

TSV Seckmauern - SKV Mörfelden I  1-3 (Leon zum 1-0)

TSV Seckmauern - GW Darmstadt   1-1 (Leon zum 1-1)

 

Folgende Spieler waren dabei:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz

(mw)


So. 19.05.13 - Pfingstturnier in Lützelbach

 

1. Platz nach Sieg im 8-Meter-Schießen gegen Lützel-Wiebelsbach

 

Gruppenspiele:

2-1 gegen VfL Michelstadt (Joel / Leon)

0-2 gegen TSG Steinbach

0-0 gegen SV Darmstadt 98

1-0 gegen JSG Münster (Theo)

 

Halbfinale:

3-0 gegen FSV Schneppenkausen ((Theo / Leon / Max S.)

 

Finale

0-0 nach reg. Spielzeit

3-1 im 8-Meterschießen bei 3 Schützen (Leon / Max S. / Jonas); LW verschossen einen Strafstoß

 

Alle Ergebnisse

 

E-LW 2013-04NA

Wie man auf dem Foto sieht, dass Finale fand bei strömendem Regens statt !

 

Folgende Spieler waren beim Turniersieg dabei:

Jonathan Bausch - Nick Haydn - Alec Schönig - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lukas Engel - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz

(mw)


Hallenrunde (Kreis)

Hallen-Masters (Bezirks-Meisterschaft) in Walldorf in So.17.03.13

 

Wir hatten wie gehabt im ersten Spiel gegen Germ. Ober-Roden noch nicht "ausgeschlafen" und verloren mit 0-2, obwohl wir hier fussballerisch sicher nicht schlechter waren. Im 2. Spiel gegen Darmstdt 98 spielten wir wacher, hatten aber keine Sieges-Chance und verloren mit 1-3 (Tor durch Max Sewerin). Das 3. Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und schaften dies auch nach 2 Toren durch Leon; Joel bereitete hier glänzend vor. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Mörfelden konnten wir bei einem Sie noch dritter der Gruppe werden, hatten aber keinerlei Chancen und verloren mit 0-3.
Als Gruppen-Vierter (A) ging es gegen den zweiten Odenwälder Vertreter, den VfL Michelstadt. Hier spielten wir gut, gerieten aber durch eine fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung mit 0-1 in Rückstand. Jonas konnte aber den mehr als verdienten Ausgleich erzielen und so ging es ins Glücks-Spiel Sieben-Meter-Schießen. Während Michelstadt von seinen ersten 4 Möglichkeiten alle trafen, konnte bei uns nur David und Lennard treffen. Leon und Max scheiterten am Torwart und so war das Spiel um Platz 7 verloren.

ES WAR EINE SUPER HALLEN-SAISON UND ES BRAUCHT SICH NIMAND ÄRGERN, DASS ES HIER NUR PLATZ 7 WAR!

Erster wurde Viktoria Urberach, vor Vikt. Griesheim und dem SKV Mörfelden, die jetzt in Fulda an den Hessen-Meisterschaften teilnehmen.

 

Ergebnisse

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Nick Haydn - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz
(mw)


 

Geschafft - Hallenkreismeister 2013           

Den erhofften Titel des Hallenkreismeisters 2013 konnten wir insgesamt verdient holen. Als einer von drei Gruppenligisten zählten wir im Vorfeld sicherlich auch zu den Favoriten.

Nachdem es in der Zwischenrunde etwas holperte, spielten wir heute wieder besser. Es ging los im Derby gegen den SV Lützel-Wiebelsbach, den wir verdient mit 1-0 bezwangen. Torschütze nach schönem Zuspiel von Leon war hier Joel, der den Ball zwischen die Pfosten hämmerte. Dies war ein richtungweisender Sieg, hatte man gegen ein Mitkonkurrenten um den Titel gewonnen. Im 2. Spiel gegen den VfL Michelstadt lagen wir bereits nach ca. 30 Sekunden nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung mit 0-1 im Hintertreffen. Wir machten die gesamte restliche Zeit alles richtig, schafften es aber trotz bester Möglichkeiten nicht, einen Treffer zu erzielen. Michelstadt hatten wir in der Vor-Rückrunde noch geschlagen (3-0/1-0) und so waren die eingeplanten 3 Punkte erst mal weg. In diesem Spiel verletzte sich Joel und konnte anschließend nur noch sporadisch eingesetzt werden. Ab jetzt mussten wir die Spiele gewinnen, wollten wir unser Ziel erreichen. Nun ging es gegen den SV Gammelsbach, den wir aus der Vor-Rückrunde (1-0/2-1) und Zwischenrunde (1-0) kannten. Hier konnten wir durch einen schön herausgespielten Treffer von Theo mit 1-0 in Führung gehen. Beim 2-0 durch einen flachen Fernschuss, ebenfalls durch Theo, konnte Leon den Torwart irritieren und dieser war somit chancenlos - überzeugende Vorstellung. Im 4. Spiel ging es in einem richtungweisenden Spiel gegen die TSG Bad König, die zu diesem Zeitpunkt ebenso wie wir 6 Punkte auf dem Konto hatten. Der Gewinner blieb im Rennen. Wir schafften auch hier ein 2-0-Sieg diesen überraschen starken Gegner zu schlagen - Tore von Leon (1-0) und Theo (2-0). Bad König hatte in diesem Spiel auch ihre Möglichkeiten, aber David im Tor hielt gewohnt sicher. Jetzt hatten wir 9 Punkte und waren weiter im Geschäft. Vor dem 5. und letzten Spiel gegen die JSG Rothenberg hätte uns bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen und spielten unser Spiel. In diesem Spiel begann Joel wiederum von Anfang an und erzielte nach knapp 2 Minuten einen weiteren tollen Treffer, die 1-0 Führung. Rothenberg hatte insgesamt nur wenige Möglichkeiten. Wir aber konnten noch unseren verdienten 2. Treffer durch Max Sewerin erzielen und waren somit verdienter Sieger, nicht nur in diesem Spiel, sondern auch im Turnier.
Die Defensive um Kenan und Lennard spielten wieder starke Partien und die Qualität nach vorne ist ja auch bekannt. Unser Goalgetter Leon trat heute mehr als Torvorbereiter auf.
Einfach ALLEN ein großen Lob.

Nach der gezeigten Hallen-Kreis-Runde 2012-2013 mit nur einer Niederlage (0-1), sowie 2 Unentschieden (je 0-0) bei 15 Siegen, wurden wir verdient Hallenkreismeister dieser Runde.

Nun geht es am So.17.03.13 zum Hallen.-Masters nach Walldorf zur Bezirks-Meisterschaft.

 

Heute waren folgende Spieler im Einsatz:
David Schäfer – Jonathan Bausch – Kenan Kuru – Jonas Märländer – Lennard Wagner – Max Sewerin – Joel Prostmeyer – Leon Raitz – Theo Raitz

 

Alle Ergebnisse hier.......


(mw)
Sieger der Kreishallenrunde wurde am Samstag, 16.Feb die Mannschaft der E-Jugend des TSV Seckmauern. Nun reist man am 17.März nach Walldorf, wo es um die Bezirksmeisterschaft geht.
Zum Vergrößern Bild anklicken.


 

Endrunde am Sa. 16.02.13 in Reichelsheim erreicht        

Schwerer als gedacht kamen wir in das Turnier. Erbach I trat nicht an und so musste kurzfristig der Spielplan umgestellt werden. Die Spiele wurden jeweils mit 3-0 für die Gegner gewertet.

Im ersten Spiel gegen den SV Lützelbach-Wiebelsbach kamen wir nur zu einem 0-0 Unentschieden, das man aber als Leistungsgerecht sehen muss. Anschließend ging es gegen zwei Gegner die unser Team bereits kanten und „Beton anrührten“. Mit einem knappen 1-0 (Leon) gewannen wir aber gegen den SV Gammelsbach I. Das dritte Spiel war bis dahin unsere bestes Spiel ohne allerdings das entscheidende Tor zu erzielen, man trennte sich vom SV Günterfürst mit 0-0. Da sich die ersten 3 Teams für die Endrunde qualifizierten, hatten wir das jetzt so gut wie erreicht. Im letzten Spiel gegen die TSG Steinbach I taten wir und insgesamt leichter, da dieser Gegner sich nicht hinten rein stellte. Wir erzielten unser Tor (wiederum Leon) zum 1-0-Sieg und wurden somit Gruppensieger dieser Zwischenrunde Gruppe 2.

Insgesamt war es einer eher bescheidene Leistung, aber man kann eben nicht immer auf hohem, guten Niveau spielen. Will man am Sa. 16.02.13 unter den ersten drei landen, muss hier wieder eine Schippe drauf gelegt werden! Es sind eben keine Selbstläufer, jedes Turnier und Spiel muss erst mal gespielt werden.

Folgende Spieler waren dabei.
Jonathan Bausch – Kenan Kuru – Jonas Märländer – Lennard Wagner – Joel Prostmeyer – Leon Raitz – Theo Raitz
(mw)

Ergebnisse+Tabelle (fussball.de)

 

 

- Zwischenrunde als Tabellenerster erreicht -

Kreis -E1 - So. 27.02.12 in Höchst (Gr.3)

Rückrunde:
JSG I - Michelstadt I  1-0 (Leon)

JSG I - TSV Neustadt  7-1 (Leon 3, Zheo, Max, Lennard, Joel)
JSG I - SV Gammelsbach I (Max, Joel)
Kinzigtal beim Turnier nicht mehr angetreten!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz

Nach Vor- und Rückrunde sind wir ohne Punktverlust in die Zwischenrunde eingezogen. Nach dem Turnier-Erfolg von Sandbach machten die Jungs bei der Rückrunde in Höchst ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Es wurde überzeugend Hallenfussball gespielt! WEITER SO !!!
Kommenden Samstag 02.02.2013 in Beerfelden!
(mw)

Kreis -E1 - So. 09.12.12 in Höchst (Gr.3)

Vorrunde:
JSG I - VfL Michelstadt I  3-0 (Leon 2, Joel 1)
JSG I - TSV Neustadt  3-1 (Leon 2, Joel 1)
JSG I - Spvgg. Kinzigtal  3-0 (Leon 2, Jonas 1)
JSG I - SV Gammelsbach I  1-0 (Leon)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Da
vid Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Leo Trautmann - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz

Ergebnisse-Tabelle (fussball.de)


 

 

Kreis -E2 - Sa. 02.02.13 in Erbach (Rückrunde)

- Zweiter der E2-Jugenden im Odenwaldkreis -

In den ersten beiden Spielen taten wir uns sehr schwer, Anschließend gegen den Tabellenersten dem FSV Erbach II der bis dahin alle seine Spiel gewinnen konnte, trumpfen wir auf und gewannen mit 3:0.
Alles in allem ein zufrieden stellendes Turnier.

Herauszuheben ist Max Sewerin, der in der Rückrunde alle Tore erzielte und mit insgesamt 10 Toren maßgeblich Anteil am Erfolg hatte. Die weiteren Tore (aus der Vorrunde) erzielten Max Thiel und Tamara mit jeweils einem Tor.

Beide „Maxe“ spielten im vorderen Bereich super zusammen, auch die Abwehr war gut organisiert.

Mit Lukas, Alec und Nick B. (Defensiv) sowie Leo –mehr im Mittelbereich– spielte auch tolle Pässe, zeigten wir gute Ansätze. Auch Nico, der sein erstes Hallenturnier spielte, hat sich gut in die Mannschaft hineingespielt und konnte so seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Folgende Spieler waren dabei:
Nick Haydn - Nick Brohm - Alec Schönig - Lukas Engel - Max Thiel – Leo Trautmann - Maximilian Sewerin
– Nico Schroll

Ergebnisse+Tabelle (fussball.de)
(ct)

 

Kreis -E2 - So. 25.11.12 in Beerfelden (Vorrunde)

Man verlor in der Vorrunde des Kreisturnieres der E2-Teams nur ein Spiel gegen den souveränen ersten, den FSV Erbach II. Nach den 3 Siegen, 2 Unentschienden und der einen Niederlage belegen wir mit 11 Punkten den 2. Platz!
Torschützen: Max Sewerin 3x, Max Thiel 1x; Tamara Jakob 1x

2-0 gegen Höchst III: Max S. und Tamara
1-1 gegen Bad König II: Max S.
1-0 gegen Michelstadt II: Max T.
1-0 gegen Steinbach II: Max S.

Folgende Spieler waren dabei:
Nick Haydn - Nick Brohm - Alec Schönig - Lukas Engel - Quintus Jacobi - Max Thiel - Tamara Jakob - Maximilian Sewerin
(mw)


 

 

Hallenturnier (Einladung)

Guten 3. Platz in Wörth erreicht

Nachdem wie am Sa.02.02.13 mit beiden Teams auf Kreisebene spielten, traten wir am So.03.02.13 in Wörth mit einem "gemischten" Team an. Wir gewannen in der Gruppenphase die ersten beiden Spiele und es ging gegen Wörth 1 um den Gruppensieg. Hier verloren wir gegen einen übermotivierten Gegener knapp mit 3-4.
Im Überkreuz-Halbfinale mussten wir uns klar mit 0-3 geschlagen geben und trafen im Anschluß im Spiel um Platz 3 auf den FSV Wörth 2, den wir abschliesend mit 5-0 schlugen.

Folgende Spieler waren dabei:
Nick Haydn - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Tamara Jakob - Max Thiel - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Panagiotis Skaltskas
(mw)

e halle woerth woerth leon tor 5 0 dritte platzBeim Hallenturnier der FSV Wörth besiegte man im Spiel um den dritten Platz die Gastgeber deutlich mit 5:0. Hier erzielt Leon Raitz (re, blaues Trikot) den fünften Treffer.

Mehr BIlder hier.....


 

Tolles Turnier gespielt – Erster Platz in Sandbach

Eine gute bis sehr gute Leistung zeigten wir beim Einladungsturnier in Sandbach. Vorgabe war, in dem gut besetzen Turnier schönen Hallenfußball zu zeigen und gut miteinander zu spielen/kombinieren.

Im 1. Gruppenspiel gegen Sandbach I mussten wir schon gleich siegen, da Sandbach bereits ihr erstes Spiel gewann. Wir waren die gesamten 9 Minuten (Spielzeit) überlegen und gewannen souverän. Torwart Nick Haydn musste nur einmal parieren, hatte sich das Ding allerdings auch selbst eingebrockt.
Tore: 1-0 Joel, 2-0 Lennard, 3-0 Leon, 4-0 + 5-0 Max S.

Im zweiten Spiel gegen Münster ging es darum, ob wir das Halbfinale erreichen könnten. Das Spiel war ausgeglichen, mit einem kleinen Chancen-Plus auf unserer Seite. Wir konnten durch Theo mit 1-0 in Führung gehen, doch Münster wollte sich nicht geschlagen geben und verdiente sich das Unentschieden.

Ähnliche Vorraussetzung im dritten Spiel gegen Kickers Offenbach wie im Spiel zuvor gegen Münster. Der OFC, Münster und wir machten die Halbfinalplätze aus. Wir verschliefen nach einer längeren Spielpause die ersten 5 Minuten und lagen schnell mit 0-2 im Hintertreffen. Danach legten wir zu und fanden wieder besser in unser Spiel, konnten aber nur noch den Anschluss durch Leon erzielen.

Das letzte Gruppenspiel – unser viertes – hatten wir gegen Günterfürst zu bestreiten. Offenbach stand als Gruppenerster bereits fest. Wir mussten unser Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner mit 3 Toren Unterschied gewinnen (Vorgabe an die Jungs waren: 6 Tore ;-) ). Wir erzielten nach wenigen Sekunden das 1-0 durch Leon, bekamen aber schnell das 1-1. Ab dann erzielten wir mit druckvollem, aggressivem Spiel unsere Treffer bis zum 6-1. Als der Schlusspfiff kam, waren die Jungs kurz geknickt, aber als sie mitbekommen haben, dass 3 Tore für Halbfinale reichten, war die Freude groß.
Weitere Tore: 2-1 Leon, 3-1 Joel, 4-1 + 5-1 Leon, 6-1 Theo

Im Halbfinale ging es gegen den SV Steinfurth, der alle seine 4 Gruppenspiele gewann und dabei so starke Teams wie Vikt. Aschaffenburg und Vikt. Griesheim hinter sich ließ.
Wie spielten wieder aggressiven, druckvollen Fußball und drückten Steinfurth unser Spiel auf. Der Gegner wurde verdient auch in der Höhe vom Ergebnis geschlagen. Unser bisher bestes Spiel an diesem Tag mit toll herausgespielten Toren (hier speziell das 2 und 3 Tor). Finale gegen Offenbach erreicht.
Tore: 1-0 Joel, 2-0 Max, 3-0 Theo

Im Finale ging es auch darum, sich für die Niederlage im Gruppenspiel zu revanchieren. Sollten wir so spielen wie im Halbfinale, war dies auch möglich. Und wir begannen und spielten so, wie wir im Halbfinale aufhörten. Wir trafen zum 1-0 durch Max und konnten nach 5 Minuten durch Joel zum 2-0 nachlegen. Bis dahin hatte der OFC wenig entgegen zusetzen. 2 Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer zum 1-2. Jetzt wollten diese noch den Ausgleich, aber mit geschicktem Spiel wurde die restliche Zeit runter gespielt. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Jungs riesengroß, ebenso bei den Trainern und Eltern.

Ergebnisse
Bilder
Video vom Endspiel

Folgende Spieler waren dabei (in Klammer Tore):

Nick Haydn – Kenan Kuru – Jonas Märländer – Lennard Wagner (1) – Max Sewerin (4) – Joel Prostmeyer (4) – Leon Raitz (6) – Theo Raitz (3)
(mw)

 altJoel Prostmeyer (Nr.9) erzielt hier früh das 2:0 gegen Kickers Offenbach. Am Ende siegte unser Team mit 2:1 und gewann ebenso überraschend wie verdient das Hallenturnier der SG Sandbach. Glückwunsch.


Tests

JSG E1 - Vikt. Aschaffenburg U11  5-2 (3-2)
Tore: Leon 3, Max S. 2

Bei einer „Schweinekälte“ traten zwei gleichwertige Teams gegeneinander an. Aschaffenburg versuchte mehr als Team zu spielen, wohingegen wir zu oft das Einzelspiel übertrieben (zumindest in der 1. Halbzeit). Wir gingen durch Leon mit 1-0 in Führung (8.), als er einen Ball von rechts über den TW hinweg ins lange Eck schoss. Es dauerte nur bis zur 10 Minute als Aschaffenburg verdientermaßen ausglich als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und nicht schnell genug zurückkamen. Das muntere Spiel war weiter ausgeglichen und ging hin und her. Aschaffenburg war beim Konterspiel immer gefährlich, so auch in der 15. Minute als diese zur 2-1-Führung einschossen. Den sehenswerten Ausgleich durch Leon bereitete Max vor, als dieser mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball sauber zurück auflegte und Leon gekonnt als Bogenlampe über den TW lupfte (22.). Nur eine Minute später erzielten wir den 3-2 Halbzeitstand als Max im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball über die Torlinie beförderte.

In der 2. HZ wechselte Aschaffenburg einige Spieler aus, wir spielten ab jetzt miteinander Fußball und waren in der gesamten 2. HZ das optisch überlegene Team. Max erzielte des 4-2 (35.) und Leon noch den 5-2 Endstand (49.). Es war eine gute Vorstellung unsere Mannschaft, besonders lobenswert die zweite Halbzeit, als wir hier schnell und präzise miteinander spielten. So sieht Fußball in diesem Alter aus! ;-)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz
(mw)