POKAL 2014-2015

 

Regionalpokal (Halbfinale)           Regional-Pokal_fussball.de

Fr. 29.05.15 - 18:30 Uhr

JSG Seckmauern I - TS Ober-Roden  3-4 (2-2)

Tore: Joel, Leon, Theo

 

Es war ein ganz enges Spiel, mit einem letztendlich verdienten Sieger. Nachdem wir vor ein paar Wochen im Punktbetrieb noch mit 1-5 den kürzeren zogen, waren wir gewillt, heute etwas zu reisen. Ober-Roden war insgesamt ballsicherer als wir und wollten uns spielerisch bezwingen. Wir hielten kämpferisch sehr gut dagegen und gingen durch Joel in der 6. Minute mit 1-0 in Führung, zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdient. Die klasse Vorarbeit zu diesem Tor kam durch Leon der sich auf der Toraußenlinie gegen drei Mann durchsetzte und zurück passte. Kurz danach hatte Joel gar das mögliche 2-0 auf dem Fuß, doch leider schoss er frei vor dem Tormann am linken Pfosten vorbei. Nach vorne waren wir richtig gut drauf, aber wie gehabt machen wir es uns in der Abwehr immer wieder selber schwer. Beim 1-1 kam ein Ball ins rechte Halbfeld, David versuchte noch aus seinen Tor zu kommen, doch leider zu spät, der Ball trudelte ins Tor (10.), ein vermeidbarer Treffer. In der jetzigen Phase hatte Ober-Roden ein paar gute Möglichkeiten Tore zu erzielen, aber David konnte hier gut reagieren und riskierte hier auch schon Kopf und Kragen. Wir hielten weiter mit Kampf dagegen und konnten durch Leon gar wiederum in Führung gehen. Er nahm einen Ball an der Mittellinie an, nahm Tempo auf und mit einem satten Schuss aus ca. 16 Meter erzielte er das 2-1 (23.). Es sah gut aus, das wir mit dieser Führung in die Pause gehen konnten, doch wiederum patzte die Abwehr und es stand 2-2 (29.).
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und wir waren voll im Spiel!


Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener, beide Teams hatten nicht mehr so viele Tormöglichkeiten wie in HZ eins, um so überraschende dann doch die erstmalige Führung für die TS. Wiederum schaften wir es nicht einen Ball zu klären (bei drei Versuchen). Auf unser rechten Abwehrseite verloren wir den Ball, der TS-Angreifer spielte scharf nach innen wo ein völlig frei stehender Stürmer nur noch den Fuß hinhalten brauchte und zum 2-3(44.) traf. Jetzt schien es zu Gunsten der TS gelaufen zu sein. Wir versuchten die letzten 5 Minuten noch einmal alles und schafften tatsächlich durch Theo - aus stark Abseitsverdächtiger Position - den vielumjubelten Ausgleich zum 3-3 (60.) zu erzielen und schienen die Verlängerung erzwungen zu haben. Doch so bitter ist Fußball, mit einem langen Ball in unseren Strafraum versuchte es die TS noch einmal. David im Tor zögerte hier etwas beim Rauslaufen und der TS-Angreifer köpfte den noch freien Ball vorbei an ihm zum 3-4 (62.) ins leere Tor. Er sah hier sicher nicht so glücklich aus, hat uns aber mit seinen Paraden bis hier her auch im Spiel gehalten! Schade, wir waren ganz nah dran an einer Überraschung, aber wie zu Beginn bereits gesagt hat die TS das Spiel aufgrund der reiferen Spielanlage verdient gewonnen, Glückwunsch hierzu! Kopf hoch Jungs, es war doch eine geile Pokal-Saison!

 

Folgende Spieler waren dabei:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Theo Raitz - Nick Balonier - (Alec Schönig)

(mw)

 

d regionalpokal ts tor 3 4Auf dem Bild der Siegtreffer zum 4:3 für Ober-Roden: der hoch aufgeschossene Gästespieler köpft über Torwart David Schäfer hinweg den Ball ins Tor

 


Kreispokal-Sieger 2014/2015         Kreispokal-fussball.de


Do. 14.05.15 - 14:35 Uhr (Finale in Erbach)

SG Sandbach - JSG Seckmauern I  2-5 (1-3)
Tore: Theo 2, Joel 2, Leon

 

Wir gingen als Favorit in diese Begegnung und wurden dieser Rolle auch gerecht. Bereits nach 2 Minuten gingen wir in Führung als der Sandbacher Torwart beim Rauslaufen den Ball unterschätzte und Leon mit dem Kopf über diesen lupfte. Ein Start nach Maß. Wir waren das spielbestimmende Team, kamen gut über die Außen und waren dadurch immer gefährlich. Sandbach versuchte nur mit langen Bällen in die Mitte vor unser Tor zu kommen. Nach 22. Minuten erzielten wir das verdiente 2-0 durch Theo, der halblinkes von Leon frei gespielt wurde und mit seinem starken linken Fuß unter die Latte abschloss. Völlig überraschen fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Sandbacher Treffer zum 1-2 (31.) als wir einen unnötigen Zweikampf im Mittelfeld verloren und auch David im Tor nicht gut reagierte! Wir zeigten aber gleich, dass wir Herr im Ring waren und konnten wiederum durch Theo in der Halbzeit zum 3-1 (30 +3.) nachlegen als er eine Steilpass geschickt mit links mitnahm und mit dem rechten Fuß den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand.

 

Wir hatten auch in HZ zwei jederzeit das Spiel unter Kontrolle, konnten uns aber nicht weiter entscheidend absetzen, im Gegenteil, bei einem Eckball schliefen wir am kurzen Pfosten und plötzlich stand es 2-3 (43.). Jetzt versuchte Sandbach natürlich den Ausgleich zu erzielen, was uns jetzt mehr Räume zum Kontern gab. Diese nutzten wir abschließend durch Joel zum Endstand von 5-2 (55. / 61.).

Es war ein absolut verdienter Sieg unserer JSG, das uns auch der Gegner sowie die anwesenden neutralen Zuschauer bescheinigten!

 

Nun geht es am Freitag, 29.05.15 zuhause gegen die TS Ober-Roden um den Einzug ins Endspiel des Regional-Pokals.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Theo Raitz - Nick Balonier

(mw)

 

d1 pokalsieger2015 kleinD1. 14.05.15. Die D1-Jugend des TSV Seckmauern grüßt als Kreispokalsieger 2015. In Erbach gewann man gegen Sandbach mit 5:2.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.


Di. 14.04.15 - 18:00 Uhr (Halbfinale)

TSV Höchst - JSG Seckmauern I  3-6 (1-3)

Tore: Theo 2, Joel 2, Jonathan, Leon

 

Wir waren vor dem Spiel der Favorit und gingen auch als der verdienter Sieger vom Spielfeld. Zunächst begannen wir mit einigen Spielern die zuletzt nicht unter den ersten 9 zum Zuge kamen, was sich auch bemerkbar machte! Hier hatte sicherlich auch der schlecht Platz Einfluss. Wir lagen nach einer Ecke schnell mit 0-1 (2.) im Rückstand und hatten Mühe miteinander zu spielen. Zum Teil zu überhastet und das Passspiel klappte auf dem holprigen Platz auch nicht! Theo konnte nach 6 Minuten ausgleichen nachdem der Torwart einen harmlosen Schuss durch die „Hosenträger“ rutschen lies. Nachdem wir ein paar Umstellungen vornahmen, klappte es besser und durch deinen Doppelschlag konnten wir mit 3-1 in Führung gehen. Torschütze war Joel nach schöner Kombi (25.) und Jonathan (26.) nach verunglückter Flanke.

Theo konnte in Halbzeit zwei mit einem satten Schuss das 4-1 (35.) erzielen und somit war das Spiel gelaufen. Überraschend pfiff der Schiedsrichter in der 38. Minute einen Foulelfmeter, als eigentlich Joel gefoult wurde. Er pfiff, ALLE Höchster Spieler stellten sich schon wieder auf Abwehrverhalten ein und wir wollten den Freistoß ausführen. Erst nach ein paar Sekunden merken Alle (auch die Höchster Spieler und Verantwortliche), das es Strafstoß gab. Aber egal, die ENTSCHEIDUNG nahm der sonst gute Schiedsrichter nicht mehr zurück und so stand es 2-4. Leon konnte kurz danach nach klasse Vorbereitung durch Joel bereits das 5-2 erzielen. Wir hatten anschließend noch die Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen unter anderem Pfostentreffer, sowie drosch Arian völlig frei aus 6 Metern über das Tor. In der 82. Minute verunglückte auch den Höchstern eine Flanke und senkte sich hinter David zum 3-5 ins Tor. Den Schlusspunkt zum 6-3 setzt Joel nach schönem Pass von Arian in der 61. Minute.

 

Somit war das Final am Do. 14.05.2015 in Erbach erreicht! Der Gegner wird zwischen Sandbach und Hainstadt/Neustadt ermittelt.

 

Da am Do. 14.05.15 auch der EBS-Cup (Bundesliga-Turnier) des TSV stattfindet, sind wir im Moment am Prüfen, ob das Finale an einem anderen Tag stattfinden kann!?

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Nick Balonier - Nick Haydn - Alec Schönig - Leon Raitz - Theo Raitz - Arian Yildirim - Tamara Jakob - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Joel Prostmeyer

(mw)


So. 22.03.15 - 10:30

JSG Seckmauern II - JSG Seckmauern I  1-12 (0-4)

Tore: Theo 5, Leon 3, Nick H. 1, Kenan 1, Rico 1, Joel 1, Arian 1

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Max - David - Tamara - Lukas - Lennard - Nick Balonier - Nick Haydn - Kenan - Joel - Mark - Leo - Alec - Arian - Leon - Jonas - Theo - Rico - Jonathan - Pana - Robin - Paul - Marco

(mw)

d1 2 pokal max thiel rico22.03.15. Das Pokalspiel Seckmauern D1 gegen Seckmauern D2 verloren erwartungsgemäß die Jungs der D2 ziemlich klar. Torhüter Max Thiel (re) von der D2 gab sein Bestes, zeigte viele gute Paraden, konnte aber letztlich die 12 Gegentore nicht verhindern.


Mi. 11.03.2015 - 18:00 Uhr

JSG Bad König/Zell I - JSG Seckmauern II  3-4 (1-3)

Tore: Kenan 2, Leo, Max

 

Einen überraschenden Sieg landeten wir gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner. Zu Beginn wurden wir sicher unterschätzt, denn nach 15 Minuten stand es bereits 3-0 für unser Team.


Das 0-1 (5.) erzielte Leo mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position, bei der der Torwart nicht gut aussah. Ebenso machte dieser keine gute Figur beim 0-2 (13.) durch Kenan als er einen harmlosen Schuss unter sich durchlaufen ließ. Hier bereitet Rico klasse über die linke Seite vor und passte mustergültig zurück. Das 0-3 (15.) ging auf die Kappe der Bad-Königer Abwehr, als diese einen weiten Abschlag von Jonathan unterschätzten, Kenan sich diesen Ball erlief und wiederum traf.
Jetzt dachten einige es geht so weiter und vernachlässigten die Abwehrarbeit und so kamen wir etwas in Bedrängnis! Der Anschlusstreffer zum 1-3 (20.) fiel daraufhin prompt als Lukas die Abseitspossition aufhob! Wir konnten uns noch so in die HZ-Pause retten.

 

Hier wurde gewarnt, dass Bad König bestimmt auf die nächsten Treffer scharf ist und wir dagegen halten müssen!

 

Aber leider dauerte es nur eine Minute und es stand 2-3! Jetzt schien das Spiel zu kippen, wobei wir einige gute Kontermöglichkeiten liegen ließen (Leo-Rico-Max-Mark). Jonathan parierte in dieser Zeit einige scharfe Bälle und als Max dann einen Konter zum 2-4 (48.) klasse versenkte, schien das Ding gelaufen.
Doch leider konnte der beste Bad-Königer Spieler (alle 3 Tore) bereits in der 52. Minute verkürzen, als wiederum Lukas das Abseits aufhob.

 

Dabei blieb es auch bis zum Ende und als der gute Schiedsrichter nach einer Minute Nachspielzeit abpfiff, war der Jubel groß.
Das Viertelfinale wurde somit erreicht!

Man muss allerdings so ehrlich sein, dass wir dieses ohne Verstärkung wahrscheinlich nicht erreicht hätten!

 

Folgend Spieler kamen zum Einsatz:

Jonathan - Kenan - Alec - Lukas - Nick Balonier - Rico - Max - Mark - Leo - Paul - Pana

(mw)

 

d2 koenig kabinenjubelD2. 11.03.15. Jubel der Spieler nach ihrem 4:3-Sieg beim Pokalspiel in Bad König. Die Auslosung der nächsten Runde ergab danach die interessant Partie gegen die eigenen Kameraden der D1, die am 22.03.15 dann mit 1:12 verloren ging.


Mi. 18.02.2015 - 18:00 Uhr

JSG Seckmauern I - JSG Rodenstein I  2-0 (1-0)
Tore: Jonas (17.), Leon (52.)

Wir gewannen die Begegnung absolut verdient, hatten das Spiel jederzeit im Griff, obwohl wir zum Spiel auf einige Stammkräfte verzichten (Kenan, Tamara, Jonathan und Rico) mussten! Rodenstein hatte in der gesamten Partie gefühlte 2 Torabschlüsse wohingegen wir ein paar gute Gelegenheiten liegen ließen. Wir hielten den Ball sicher in den eigenen Reihen, das Spiel von Rodenstein hingegen war auf Konterspiel ausgelegt, die Bälle wurden allerdings meisten eine Beute der sicheren Abwehr um Nick Balonier, Lennard und Nick Haydn. Das Offensiv-Spiel war etwas zu harmlos, besonders in HZ 1, wurde dann aber zwingender!
Somit wurde das Viertelfinal am So.22.03.15 erreicht, der Gegner ist noch nicht bekannt!


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David – Nick Balonier – Jonas – Lennard – Nick Haydn – Joel – Leon – Theo – Arian - Max

(mw)


Sa. 04.10.2014 - 14:00 Uhr

JSG Seckmauern I - Michelstadt II  4-0 (1-0)

Tore: Theo, Leon, Rico, Mark

 

Gegen eine gute Mannschaft aus Michelstadt II haben wir nicht viel zugelassen. Nach vorne spielten wir richtig gut und erspielten uns einige Chancen, konnten aber nur eine durch Theo zum 1-0 (8.) nutzen, Leon bereitete hier vor. Michelstadt versuchte nur mit langen Bällen zu spielen, die die sichere Abwehr mit TW David aber allesamt abfangen konnte. Michelstadt konnte sich bis hierher bei ihrem Tormann bedanken und so ging es mit dem knappen Ergebnis in die HZ-Pause.
In Halbzeit zwei hatten wir weiter mehr vom Spiel, einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung. Wir warteten auf unseren 2. Treffer, um endlich die Moral des Gegners zu brechen, dieser gelang uns aber erst in der 45. Minute durch Leon nach schönem Zuspiel von Rico. Jetzt hatten wir auf der Zielgerade auch noch unsere weiteren Möglichkeiten und erzielten noch Tore. Rico verwandelte einen Foulelfmeter zum 3-0 (53.) nachdem Leon gefoult wurde und Mark konnte noch das 4-0 (57.) nach Querpass von Rico nachlegen.
Insgesamt eine souveräne Vorstellung.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Mark Rusch - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonas Märländer - Joel Prostmneyer - Arian Yildirim

(mw) 



Qualifikation 2014

 

Qualifikation JSG D1 hier... JSG D2 hier.. Gruppe 2 hier... Gruppe 3 hier...

Datum Art Heim   Auswärts Ergeb Bemerkungen
Fr.12.09.14 Quali Gr. 1 JSG D2 : KSG Vilbrunn  5:0 Tore: Theo 2, Max 2, Arian
Sa.13.09.14 Quali Gr. 4 JSG D1 : JSG Rodenstein II  x:0 kampflos
Mi. 17.09.14 Quali Gr. 1 JSG Zell/Bad König I : JSG D2  4:2 Tore: Rico 2
Sa. 20.09.14 Quali Gr. 4 JSG D1 : TSV Günterfürst  4:1 Tore: Leon 3, Rico
So. 21.09.14 Quali Gr. 1 JSG Oberzent II   JSG D2  3:3 Tore: Samuel, Leo, ET
Mi. 24.09.14 Quali Gr. 1 JSG D2 : VfL Michelstadt I  1:2 Tor: Nick Balonier
So. 28.09.14 Quali Gr. 4 TSG Steinbach : JSG D1  0:16 Tore: Rico 5, Leon 4, Joel 2, Kenan, Lennard, Theo, Nick H., ET
So. 12.10.14 GL-Entsch. JSG Rodenstein I : JSG D1  1:2 Tore: Leon

 

Entscheidungsspiel um den Gruppenliga-Aufstieg in Hetzbach

So. 12.10.14 - 11:30

JSG Rodenstein I - JSG Seckmauern I  1-2 (1-0)

Tore: Leon 2

 

Es war das erwartet schwere Spiel. Obwohl wir über die gesamten 60 Minuten optisch überlegen agierten und auch die Mehrzahl an Tormöglichkeiten hatten wurde es letztendlich eine enge Kiste.
Die JSG Rodenstein I wurde recht offensiv eingeschätzt und so begannen wir heute mit einem eher defensiveren als offensiveren Team! Zu Beginn wirkten wir recht nervös, legten dies aber nach ca. 5-10 Minuten ab und erspielten uns z. T. gute Tormöglichkeiten, die wir aber überhastet vergaben bzw. am Tor vorbei schossen! Wir machten das Spiel, Rodenstein spielte auf Konter, überwiegend über ihre schnelle Nr. 7 auf der linken Seite. Tamara hatte hier alle Hände voll zu tun, machte ihre Aufgabe aber wieder klasse. Überhaupt stand die Abwehr wieder gewohnt sicher. Wie aus heiterem Himmel fiel plötzlich die Führung für die JSG Rodenstein zum 1-0 (24.). Deren Nr. 9 wurde über halblinks angespielt. Am 16-Meter-Raum stehend, fast mit dem Rücken zum Tor und von 4 Mann angegriffen kullerte sein Schuß aus der Drehung am verdutzten David vorbei ins lange Toreck. David, der ansonsten wieder gewohnt gut hielt, machte hier keine so glückliche Figur. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf kpl. auf den Kopf und so ging es auch in die HZ-Pause. Hier wurde den Jungs noch mal ganz sachlich erklärt, woran es haperte und worauf sie mehr Augenmerk legen sollten.
Wir begannen gleich wieder offensiv und erzeilten bereits früh den Ausgleich zum 1-1 nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Rico konnte sich hier gut durchsetzten, brachte eine prima Flanke in die Mitte, wo Leon sich im Kopfball gegen seine Gegenspieler durchsetzte und das verdiente erste Tor erzielte (33.). Ein von der Entstehung her, klasse herausgespieltes Tor. Jetzt waren wir dran, die Rodensteiner wankten! Wir kamen weiter über die Außen, sowohl über links als auch über rechts und machten weiter Druck. Und das 2-1 ließ nicht lange auf sich warten. Leon schnappte sich einen abgewehrten Ball und erzielte mit einem satten Schuß aus 12-14 Meter den 2-1 Führungstreffer (37.), die jetzt auch absolut in Ordnung ging. Wir hatten auch hier in der 2. HZ weitere gute Torchancen, die größte ließ hier noch Mark liegen, der herrlich von Rico frei gespielt wurde, aber ihm der Ball vom Fuß sprang. Unser Weitschlüsse verfehlten heute leider fast alle ihr Ziel und so ging die Begegnung letztendlich nur mit 2-1 verdient an uns, was auch die zahlreichen Zuschauer so sahen. Eine ganz starke Vorstellung lieferte heute Nick Haydn als Abräumer, ebenso gefiel Leon als zweifacher Torschütze und Rico in der Offensive. Die weiteren Spieler standen aber sicherlich in nichts nach, insgesamt wieder eine gute Mannschafts-Leistung.
Somit haben wir den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt geschafft. Hier werden wir uns nun mit insgesamt den besten 20 Teams im Bezirk messen. So wie es aussieht, gibt es 2 Gruppen á 10 Team.
Die Runde wird am WE Sa./So. 08./09. November beginnen. Hier ist auch Rundenstart der D2, bitte vormerken!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Nick Balonier - Arian Yildirim

(mw)


So. 28.09.14 - 10:30 Uhr

TSG Steinbach - JSG Seckmauern I  0-16 (0-5)

Tore: Rico 5, Leon 4, Joel 2, Theo, Lennard, Kenan, Nick Haydn

 

Das Ergebnis sagt ja bereits alles aus! Gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner spielten wir zu Beginn gut auf,

nach 12 Minuten stand es 3-0 (2x Rico nach 39 sec. / 5.; sowie Theo). Von da an spielten wir nicht mehr so zwingen und konzentriert, das Team spielte einfach nicht mehr gut nach vorne! Zu viele Einzelaktionen und nur noch mit 50% von dem was möglich ist! Mit einem Doppelschlag passte dann wenigstens da HZ-Ergebnis von 5-0 einigermaßen, wobei bereits hier mehr möglich war! Die Tore erzielte Leon (29./30.).
In der HZ-Pause wurde noch mal an die Mannschaft appelliert, doch mehr miteinander und aggressiver zu spielen und auf einmal klappte es wie am Schnürchen! Wir erzielten die 11 Treffer in regelmäßigen Abständen! Rico traf noch 3x – davon 2x Foulelfmeter, sowie Leon noch 2x. Joel 2x und jeweils mit einem Treffer: Kenan, Lennard, Nick Haydn sowie ein ET wurden nachgelegt!
Das Ergebnis ist allerdings gegen einen solch schwachen Gegner nicht über zu bewerten! Steinbach hatte nur 2 Spieler des älteren Jahrgang 2002 im Team und musste außerdem mit 4 E-Junioren spielen!

 

Im einem Entscheidungs-Spiel am So. 12.10.14 in Hetzbach kommt sicher ein anderes Kaliber auf uns zu!
Mögliche Gegner: VfL Michelstadt I; JSG Oberzent I; JSG Rodenstein I oder SV Lützel-Wiebelsbach

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan -Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Nick Balonier

(mw)


Mi. 24.09.14 - 17:30 Uhr

JSG Seckmauern II - VfL Michelstadt I  1-2 (0-1)
Tor: Nick Balonier

 

Ein ganz starkes Spiel machten wir gegen den Tabellen-Ersten aus Michelstadt. Nach den bisherigen Ergebnissen, konnte man eher damit rechnen, doch mit ein paar Toren Unterschied zu verlieren. Und es begann auch gleich danach, als unser TW eine Freistoß-Flanke falsch einschätzte und unter dem Ball durchtauchte. Am langen Pfosten brauchte der Gästespieler nur noch einschieben (2.).
Dies war aber auch der einzige Fehler von Nick, der anschließend bravourös hielt – unter anderem parierte er einen Foulelfmeter zum Ende des Spieles. Über die gesamte Spielzeit war das Spiel absolut ausgeglichen, wir hatten sogar ein leichtes Chancenplus.
Sehr oft lief Michelstadt I in das Abseits welches das Team sehr gut machte - ohne Training ;-).
Mit dem Ergebnis von 0-1 ging es in die Halbzeit!

Die zweite HZ verlief wie auch Halbzeit eins. Wir waren mehr als gleichwertig, leider nutzten wir unsere Möglichkeiten zum überfälligen Ausgleich nicht. Michelstadt I setzte auf Konterspiel - ohne Erfolg -, standen oft im Abseits und die wenigen Spieler die durchliefen, konnten Nick Balonier bzw. Nick Haydn im Tor abkochen.
Überraschen fiel dann doch das 0-2 (48.) als auf der rechten Abwehrseite Lukas „schlief“ und das Abseits aufhob. Kurz danach der Foulelfmeter zur vermeintlichen Vorentscheidung (54.), doch Nick Haydn konnte abwehren!
Wir ließen nicht locker, leider schafften wir nur noch durch Nick Balonier den Ehrentreffer zum 1-2 (57.). Jetzt schwam Michelstadt bis zum Ende. Schade, ein Unentschieden oder gar ein Sieg waren möglich.

Alles in Allem eine klasse Mannschafts-Leistung, aus der heute Nick Haydn, Nick Balonier und Jonas Märländer heraus ragten, ohne die tadellose Leistung der anderen Spieler zu schmälern.
Jetzt sind wir auf dem 3. Tabellenplatz und dürften lt. Durchführungs-Bestimmung um die Kreisliga spielen, allerding wäre für die Entwicklung des Teams die Kreisklasse absolut die bessere Lösung!
Schaun wir mal!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Nick Haydn - Nick Brohm - Lukas Engel - Nick Balonier - Mark Rusch - Jonas Märländer - Arian Yildirim - Max Thiel - Robin Hofferbert - Panagiotis Skaltsas

(mw)


So. 21.09.14 - 11:15 Uhr

JSG Oberzent II - JSG Seckmauern II  3-3 (1-0)
Tore: Samuel, Leo, ET

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Lukas Engel - Nick Balonier - Nick Brohm - Mark Rusch - Arian Yildirim - Leo Trautmann - Samuel Schnürer - Max Thiel - Lennard Wagner - Robin Hofferbert - Panagiotis Skaltsas


Sa. 20.09.14 - 14:00 Uhr

JSG Seckmauern I - TSV Günterfürst  4-1 (1-1)
Tore: Leon 3, Rico

 

Letztendlich ein verdienter Sieg, der allerdings um mind. 1 Tor zu hoch ausviel! Der Gast aus Günterfürst war überraschen selbstbewusst gegen uns aufgetreten und somit kamen wir in der 1 HZ nicht mit der kämpferischen Einstellung der Gäste zurecht. Unser leichtes spielerisches Übergewicht konnte Günterfürst mit aggressivem - aber 100%-ig fairen Spiel - absolut ausgeglichen gestalten und verdiente sich das 1-1 zu Halbzeit zurecht. Als die Abwehr den Ball nicht gut aus dem Gefahrenbereich raus bekam nahm sich ein GüFü-Spieler den Ball und schoss aus 8 mtr. zum 0-1 ein (21.). Erst jetzt wachten wir auf und versuchten mehr und besser über die Außen zu spielen, zunächst ohne Erfolg. Erst kurz vor dem HZ-Pfiff nahm sich Rico ein Herz und schoss aus gut 20 mtr. hart auf das Tor, der TW konnte den Ball nicht festhalten und Leon staubte zum 1-1 ab (28.).

In der HZ nahmen wir ein paar Umstellungen vor, außerdem wurde an die Jungs appelliert, auch etwas mehr die Zweikämpfe anzunehmen! Zugute kam uns in der 2. HZ, dass Leon das schnelle 2-1 erzielen konnte (33.). Ab jetzt waren wir das bessere Team, der Treffer tat unserem Spiel gut, GüFü war geschockt und war jetzt nicht mehr so präsent! Wir ließen den Ball jetzt gut über die Außen laufen, besonders Joel kam jetzt besser ins Spiel. Der Treffer zum 3-1 (50.) war richtig klasse rausgespielt. Leon steckte den Ball auf die linke Seite zu Joel durch, der lief noch ein paar Meter und passte zurück auf Rico, der nur noch den Fuß hinhalten musste! Dies war die Entscheidung, bei GüFü gingen jetzt die Köpfe runter! In der 55. Minute konnte Leon noch einen weiteren Treffer erzielen, nachdem er ein zu kurz abgewehrten Ball aus ca. 16-20 mtr. trocken zum 4-1 Endstand abzog.
Ein Lob nochmals an einen starken Gegner aus Günterfürst!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Jonas Märländer

(ds)


Mi. 17.09.14 - 18:00 Uhr
JSG Zell/Bad König I - JSG Seckmauern II  4-2 (2-0)
Tore: Rico 2

 

Unser Team trat in Zell zum schwierigen Auswärtsspiel bei Bad König/Zell I an. Leider konnte man an diesem Abend nicht an die gute Partie gegen Vielbrunn anknüpfen und geriet schnell mit 2:0 in Rückstand. Nach dem frühen Schock konnte man sich besser in die Partie hineinarbeiten, aber man scheiterte immer wieder am starken Tormann oder an sich selbst. So ging man einem verdienten 2:0 Rückstand  in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich dennoch eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen beider Teams. Leider nutzten die Gastgeber 2 davon und erhöhten auf 4:0. Zum Ende der Partie konnte Rico mit 2 Toren das Ergebnis auf 4:2 verbessern und somit ein leistungsgerechtes Ergebnis für die D2 herstellen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Nick Haydn - Jonathan Bausch - Nick Balonier - Lukas Engel - Mark Rusch - Rico Ravnikar - Arian Yildirim - Theo Raitz - Max Thiel - Nick Brohm - Leo Trautmann

(mw)


Fr. 12.09.14 - 17:30 Uhr

JSG Seckmauern II - KSG Vielbrunn  5-0 (1-0)

Tore: Theo 2, Max 2, Arian 1

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jonathan Bausch - Lukas Engel - Nick Balonier - Nick Brohm - Mark Rusch - Arian Yildirim - Theo Raitz - Max Thiel - Robin Hofferbert - Pana Skaltsas - Paul Riedel
(mw)