AH TSV Seckmauern - AH Bad König / Zell 6:3 (4:3)

Tore: 1:0 S.Hartmann, 2:0 S.Hartmann, 2:1 Gegner, 3:1 Richter, 4:1 Seifert, 4:2 Gegner, 4:3 Gegner, 5:3 Seifert, 6:3 Richter

 

Es spielten: Jürgen Steppan, Sascha Reichert, Christopher Brill, Simon Hillerich, Dominik Hock, Patrick Richter, Manuel Seifert, Simon Schüren, Ilkay Özlüoglu, Johnny Budnario, Lukas Müller, Simon Hartmann, Albano Carneiro, David Krejtscha

 

Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter traf unsere AH-Auswahl am Donnerstag (20.10.) auf die Gäste aus Bad König / Zell. Diese stellten doppelt so viele Zuschauer wie die Heimmannschaft und machten das Spiel so fast zu einem Heimspiel, so dass es auch kein Wunder war, dass unsere Auswechselspieler auf der Gästebank Platz nahmen. Was die insgesamt sechs Zuschauer (Kalle Seifert und Gabriel Hartmann für den TSV) dann zu sehen bekamen war allerdings weit entfernt von einem lockeren „Alte-Herren Abendgekicke“. Viele Spieler ließen gerade am Ball ihr immer noch vorhandenes technisches Können aufblitzen. Aber auch kämpferisch wollte niemand den Kürzeren ziehen. Angespornt vom Siegeswillen wurde es zwischenzeitlich auch etwas hitziger. So manche Entscheidung des gut leitenden Schiedsrichter Oli Seifert wurde in klassischer Kreisligamanier höflich hinterfragt.

 

Unser TSV kam besser in die Partie. Nach wenigen Minuten erzielte Simon Hartmann das 1:0. Der Winkel war hierbei so spitz, dass die meisten Spieler erst nach einigen Sekunden realisierten, dass der Ball ins Tor und nicht ans Außennetz ging. Kurz darauf erhöhte „Siles“ auf 2:0. Bad König konnte daraufhin auf 2:1 verkürzen, doch Richter stelle mit einer sehenswerten Einzelleistung und strammen Fernschuss den Vorsprung wieder her. Kurz darauf stellte Seifert, welcher auf der Doppelsechs mit Schüren glänzte, auf 4:1. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit zwei Tore erzielen und auf 4:3 verkürzen.

 

Zur Halbzeit musste der gut haltende Steppan angeschlagen aus dem Tor und Torjäger Simon Hartmann zeigte hier sein Können. Als die TSG die sonst stabile Abwehr um Hillerich, Hock, Reichert und Brill überwinden konnte, ging ein Raunen durch die Arena als Hartmann in bekannter Manier sehenswert parierte. Folgend konnte Seifert mit einem Freistoßtor auf 5:3 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzte Richter nach einem Traumpass durch die Mitte von Albano.

 

Ein Dank geht an die angereisten Gäste, so dass wieder mal ein AH-Spiel stattfinden konnte.