Datum Art Heim   Auswärts Ergeb Bemerkungen
Sa.02.11.13 Kreisliga JSG : SG Sandbach  3:1 Tore: Leon 2, Joel
Sa.16.11.13 Kreisliga JSG : VfL Michelstadt  4:1 Tore: Leon 2, Max, ET
Di.03.12.13 Kreisliga TSV Höchst : JSG  0:2 Tore: Max, Lukas
Sa.08.03.14 Kreisliga JSG : JSG Oberzent  1:2 Tor: Joel
So.16.03.14 Kreisliga SG Sandbach : JSG  7:0 Tore: Fehlanzeige
Mi.19.03.14 Kreisliga JSG Fr.-Crum./ Brensbach : JSG  1:2 Tore: Leon, ET
So.23.03.14 Kreisliga JSG : JSG Sensbach/ Hetzbach  3:0 Tore: Leon 3
So.06.04.14 Kreisliga JSG : JSG Fr.-Crumb./ Brensb.  10:0 Tore: Joel 5, Leon 3, Leo 1, Lukas 1
Sa.12.04.14 Kreisliga JSG Sensbach/ Hetzbach : JSG  3:0 Tore: Fehlanzeige
So.27.04.14 Kreisliga VfL Michelstadt : JSG  0:3 Tore: Max, Lukas, Leon
Do.08.05.14 Kreisliga JSG : TSV Höchst  1:1 Tor: Joel
So.25.05.14 Kreisliga JSG Oberzent : JSG  1:5 Tore: Leon 2, Max 1, Lukas 1; David 1



Schlußtabelle Kreisliga 2013/14
d endtabelle kreiskliga2013 14


Kreisliga 2013/2014

Spielplan fussball.de hier....

 

So. 25.05.14 - 10:30

JSG Oberzent - JSG Seckmauern  1-5 (0-3)

Tore: Leon 2, Max 1, Lukas 1, David 1

 

Zum Abschluß der Saison mussten wir uns noch mal auf eine "lange Fahrt" nach Rotheberg begeben. Gegen die JSG Oberzent galt es die Vorrunden-Niederlage wieder wett zu machen. Die Vorzeichen standen dabei nicht so gut, galt es doch 3 bewährte Stammkräfte (Joel, Kenan, Jonas) zu ersetzten. Doch es kam völlig anders, wir lieferten eines der besten oder gar das beste Saisonspiel ab, es passte fast alles. Der Ball lief super durch die eigenen Reihen, es wurde mit 2-3 Balkontakten klasse über die Außenbahnen gespielt. Beim 1-0 (10.) fing sich die Oberzent einen Konter nach eigenem Eckball ein. Leon marschierte über die rechte Bahn, passte nach innen wo Max im 2. Versuch den Treffer erzielte. Das 2-0 (25.) durch Lukas war fast eine Kopie des ersten Treffers, Leon über die rechte Bahn, nach innen gepasst und Tor. Das 3-0 fiel nur eine Minute später, als sich Tamara im Mittelfeld den Ball eroberte und Leon aus halblinker Position schickte und dieser überlegt am Tormann vorbei einschob. Daraufhin pfiff der Schiedsrichter bereits zur Halbzeit - 5 Minuten zu früh, die in der 2. Halbzeit angehängt wurde. Eine richtig starke Halbzeit, in der die JSG Oberzent nicht den Hauch einer Chance hatte.
Die zweite Halbzeit versuchte Oberzent etwas dagegen zu halten, schaffte dies aber insgesamt nur ca. 10 Minuten, wir hatten das Spiel jederzeit im Griff. Nach einer Ecke durch Lukas erzielte Leon per Kopf das 4-0 (14.). Wir hatten in der Halbzeit die Torhüter getauscht, Jan kam für David ins Tor und David agierte fortan als Feldspieler und machte die Sache prima! Wir scheiterten zunächst noch mehrmals in guten Positionen unter anderem auch 2 Latten-/Pfostentreffer. Auch David versemmelte ein paar Möglichkeiten - traf dann aber doch noch zum 5-0 (27.) In der 29. Minute der 2. Halbzeit erzielte Oberzent noch Ihren Ehrentreffer zum 1-5. Ein ganz starke Spiel - in einer geschlossenen Teamleistung - machte Lennard im Abwehrzentrum. Danke an Jonathan für das kurzfristige Aushelfen, da wir sonst ohen Ersatz hätten spielen müssen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Lennard Wagner - Sophia Olt - Leo Trautmann - Leon Raitz - Lukas Beutel - Jonathan Bausch - Jan Babor

(mw)


Do. 08.05.14 - 18:00 Uhr

JSG Seckmauern - TSV Höchst  1-1 (1-0)

Tor: Joel

 

Im Spiel zweier gleichstarker Teams kam es heute auf Kleinigkeiten an. Wir begannen erst mit einer zweier Abwehr, mussten aber auf 3er-Abwehr umstellen, da der Gegner bei Kontern enorm stark war. Wir spielten etwas gehemmt und hatten nur wenige Möglichkeiten, die allerdings z. T. hochkarätig waren! Der starke Höchster TW war aber ein sicherer Rückhalt seines Teams. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir dann doch noch das 1-0 (26.) durch einen Kopfballtreffer von Joel nach Eckball. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und dies nicht unverdient.
In der 2. HZ versuchte Höchst mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, doch wir ließen nichts zu! Beim Ausgleich brauchte die Höchster Mannschaft die Mithilfe des schwachen Schiedsrichter, der den Treffer aus klarer Abseitsposition gab. Zuerst stand ein Spieler beim Tor-Schuss im Abseits, anschließend erzielte ein weiterer im Abseits stehender Spieler gar aus dieser Position den Ausgleich (53.). Alles Reklamieren durch die Spieler und uns Trainer wurden mit einem Abwinken erledigt. Die Höchster nahmen diesen Treffer dankend an. Es blieb letztendlich beim 1-1, das letztendlich gesehen leistungsgerecht war. Wir konnte uns nach Spielschluss auch nichts dafür kaufen, dass Höchster Verantwortliche auch anmerkten, das der Ausgleichstreffer „klar Abseits“ war.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Leo Trautmann - Lillien Simon

(mw)


So. 27.04.14 - 10:30 Uhr

VfL Michelstadt - JSG Seckmauern  0-3 (0-2)

Tore: Max, Lukas, Leon

 

Wie im Vorspiel auch, waren wir insgesamt das bessere Team und gewannen dieses Spiel verdient. Wir stellten kurzfristig aufgrund des breiten Spielfeldes unser System etwas um. Zu Beginn beherrschten wir den VfL Michelstadt klar, ohne ein Tor zu erzielen. Jedoch mit zunehmender Spieldauer wollten einige zu viel, schalteten sich zu offensiv ein und dadurch kam Michelstadt besser in die Partie. In diese ausgeglichenen Phase erzielten wir dann durch Max das 1-0 (21.). Er wurde über die rechte Bahn geschickt, steuerte alleine auf das Tor zu, spielte den Ball uneigennützig in die Mitte, wo der Abnehmer den Ball noch nicht im Tor unterbrachte. Den zweiten Ball als Flanke (Joel) konnte Max dann selbst einköpfen. Kurz danach spielten wir wieder über die rechte Seite (Tamara/Max) auf Joel, der dann auf die Grundlinie steuerte in den Strafraum einbog und auf Lukas passte, der den Ball nur noch zum 2-0 (26.) über die Linie drücken musste - prima Treffer!

Die 2 Halbzeit begann Michelstadt etwas druckvoller und versuchte dem Spiel eine Wende zu geben, doch wir hielten dagegen. Als Leon in dieser Phase das 3-0 (44.) erzielte, was auch die Moral des Gegners gebrochen und das Spiel war gelaufen. Wir hatten das Spiel anschließend bis zum Schluß im Griff und können den restlichen beiden Spielen gelassen entgegen sehen!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jan Babor - Tamara Jakob - Max Tartler - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Lukas Beutel - Leon Raitz - Leo Trautmann - Hendrik Engel - David Schäfer

(mw)


Sa. 12.04.14 - 13:00 Uhr

JSG Sesbach/Hetzbach - JSG Seckmauern  3-0 (1-0)

Tore: /

 

Heute zeigten die Mannschaft mal wieder unser anderes Gesicht! Völlig saft– und kraftlos traten wir heute in Hetzbach auf und verloren zu Recht auch in dieser Höhe verdient mit 0-3. Der Gegner gewann aufgrund seiner guten kämpferischen Einstellung und revanchierte sich für die 0-3 Niederlage vor 2 Wochen!

Einzig Sophia und mit Abstrichen Joel, Lukas und Lennard konnten heute etwas gegenhalten und das reicht in der Keisliga eben nicht!

Kopfsache und Einstellung einiger Spieler ließen schon zu wünschen übrig. Mehr kann ein mehr als enttäuschter Trainer heute nicht zum Spiel sagen! Nachdem der Platz an der Sonne nun wohl endgültig weg ist, wird wohl der eine oder andere Spieler mal eine verdiente Pause bekommen!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Lukas Beutel - Lillien Simon - Leo Trautmann
(mw)


So. 06.04.14 - 10:30 Uhr

JSG Seckmauern - JSG Fr.-Crumbach/Brensbach  10-0 (4-0)

Tore: Joel 5, Leon 3, Leo 1, Lukas 1

 

Insgesamt eine gute Vorstellung – hier speziell die Torausbeute - boten wir gegen den heutigen Gegner, nachdem wir uns vor ca. 2 Wochen gegen den gleichen Gegner mit dem Tore schießen noch sehr schwer getan hatten! Fr.Crumbach/Brensbach trat ohne Ersatzmann an, was sich besonders in der 2 HZ bemerkbar machte, als den 8 Feldspielern doch die „Luft“ ausging.
Wir begannen die ersten 10 Minuten sehr gut und erzielten früh unsere ersten Tore. Dem 1-0 (2.) von Leon lies der heute sehr spielfreudige Joel kurz danach das 2-0 (6.) folgen. Einige im Team hielten sich danach nicht mehr an ihre Vorgaben und so begann unser Spiel ins stottern zu geraten und spielten bis zur HZ einen großen „Mist“ zusammen! Zwar konnte Joel (25.) und Leon (30.) noch zum 4-0 HZ-Stand erhöhen, aber das war es auch schon.
Das Ergebnis war i.O., aber das spielerische vom Beginn fehlte, wofür es auch zu einem „kleinen Anschiss“ in der Pause gab.

 

Viel konzentrierte spielten wir die weiteren 30 Minuten und erzielten unser Tore bis zum Schluß in regelmäßigen Abständen.
Torfolge: 5-0 (32. Joel), 6-0 (37. Leon - FE), 7-0 (43. Joel), 8-0 (44.Lukas), 9-0 (47. Joel), 10-0 (55. Leo).
Es wurde trotz der vielen Wechsel richtig gut „miteinander“ Fußball gespielt - von Allen. Aus dieser starken Mannschaftsleistung ist heute „Kapitän“ Joel als Torschütze sowie als Vorlagengeber herauszuheben!


Jetzt gilt es die nächsten Begegnungen noch genau so konzentriert zu spielen und dann ist noch was möglich, wobei wir mit Erreichten schon top dastehen!

 

ABER WIR WOLLEN MEHR, oder?

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Lillien Simon - Tamara Jakob - Jonas Märländer - Leo Trautmann - Jan Babor (ETW)

(mw)


So. 23.03.14 - 10:30 Uhr

JSG Seckmauern - JSG Sensbach/Hetzbach  3-0 (0-0)

Tore: Leon 3

 

Wieder mal gute Vorstellung zeigten wir – abgesehen von den letzen 10 min der ersten Halbzeit - gegen die JSG Sensbach/Hetzbach. Die JSG Sensbach trat bei uns als Tabellen-Zweiter an und ist als gleichwertiger Gegner einzuschätzen.

Nachdem die letzen Spielen nicht so liefen wie wir uns es vorstellten, gingen wir mit einer anderen taktischen Ausrichtung in die Begegnung und hatten den Gegner zu Anfang kpl. im Griff, erspielten uns einige gute bis sehr gute Möglichkeiten – unter anderem war auch ein Lattentreffer von Leon dabei! Uns spielte sicherlich auch das frühe Ausscheiden des Sensbacher Goal-Getter in die Karten, der nach einem Zweikampf ausschied. Leider wurden wir für unser überlegenes Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht belohnt, im Gegenteil, auf einmal spielte der Gegner etwas mutiger und bekam nach einem Foul im Strafraum einen berechtigten Strafstoß. Ihr Torjäger war verletzt, keiner wollte Verantwortung übernehmen und schießen. So wurde der Spielführer „vor“ geschickt und dieser drosch den Ball über die Latte – Glück gehabt! Kurz danach hatte Sensbach eine weitere 100-%ige Chance als deren Stürmer am langen Pfosten stehend den Ball am leeren, freien Tor vorbei schoss.Mit dem 0-0 ging es in die Pause, man hätte schon längst führen, aber zum Ende raus auch im Rückstand liegen können, deshalb war es so i.O.

Es gab nicht zu ändern, es mussten nur die Tore geschossen werden! Und bereits in der 32 Minute erzielte wir nach klugem Pass von Joel durch Leon das 1-0. Jetzt war der Gegner geschockt, wir hatten die Partie ab jetzt bis zum Schluss zu 100% im Griff und „erspielten“ uns wirklich gute Tormöglichkeiten! Die Tore zum Endstand von 3-0 erzielte noch beide Leon, der in seine gute kämpferische Leistung mit diesem Hattrick krönte. Das 2-0 (45.) war ähnlich wie der Führungstreffer. Beim 3-0 verwandelte er eine Ecke (53.).
Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte heute Lukas heraus, der eine klasse Leistung zeigte, so wollen wir ihn immer sehen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Lillien Simon - Tamara Jakob - Max Tartler - Leo Trautmann - Jan Babor(ETW)

(mw)


 

Mi. 19.03.14 - 18:00 Uhr
JSG Fr.-Crumbach/Brensb. - JSG Seckmauern  1-2 (0-0)

Tore: Leon, ET

 

Es ging gegen den Tabellenletzten und wir hofften, dass dies nach den letzen beiden Niederlagen ein Aufbaugegner ist. Aber es war nicht so einfach wie gedacht. Wir mussten erstmals in der Runde auf einen E-Jugend-Spieler zurück greifen, Jonathan machte seine Sache prima!
Das Spiel lief nach unseren Vorstellungen, wir waren Feldüberlegen und erspielten uns eine Reihe, z. T. hochkarätige Chancen (Leon / Joel), trafen aber das Tor nicht und so ging es mit einem ungenügenden 0-0 in die Pause.
Die 2. HZ verlief so wie Halbzeit eins. Wir vergaben Chancen zu hauf und plötzlich liefen wir in einen Konter als wir zu weit aufrückten und lagen zu aller Überraschung mit 0-1 hinten (41.), hier schoss der Gegner in dieser HZ erstmals auf unser Tor.
Wir machten weiter, der Wille war unverkennbar und dank eines TW-Fehlers, der eine Ecke (Lukas) ins eigene Tor bugsierte kamen wir zum mehr als verdienten Ausgleich (49.). Dies war der einzige Fehler des sonst bravourös haltenden Tormann, ohne diesen hätten wir längst geführt!
Weiter spielten wir auf Sieg und dieser Sieg-Treffer zum 2-1 fiel in der letzten Minute, als Lukas von der linken Seite in den Strafraum lief, von dort Leon in der Mitte bediente und dieser zum vielumjubelten Sieg einschob.
Es war ein Arbeitssieg, auf alle Fälle hochverdient, wenn man bedenkt, das das Spiel gefühlte – ca. 6/8 zu 1 - für uns lauten müsste. Eine positive Leistung zeigte Lillien sowie Jonathan und Lukas, ohne hier die Leistung der Anderen zu schmälern.
Gerackert für den Sieg haben ALLE! - DANKE -

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Leo Trautmann - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Lillien Simon - Jonathan Bausch - Jan Babor (ETW)

(mw)


So. 16.03.14 - 14:00 Uhr

SG Sandbach - JSG Seckmauern  7-0 (3-0)

 

Nach der katastrophalen Leistung der Vorwoche ging es gegen den Tabellenführer aus Sandbach. Wir konnten uns zwar etwas besser verkaufen als gegen Oberzent, hatten aber auf dem zu großen Platz - dies soll keine Entschuldigung sein – keine Chance.

Sandbach zeigte an diesem Tag ein klasse Spiel, wir hätten heute wahrscheinlich auch mit unserer besten Leistung verloren! Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen, wobei wir durch individuelle Fehler insgesamt 2 – 3 Tore zu viel bekamen!
Nach dem HZ-Stand von 0-3 (9./17./25. u.a. ein Eigentor von Sophia) versuchten wir die zweite HZ noch was. Das war aber spätestens nach einem weiteren Eigentor (38. - Kenan) zum 0-4 vorbei! Wir bekamen noch einen Doppelpack (43. / 44.) und den Schlußpunkt zum 0-7 (55.) als ein Spieler 5 Mann von uns stehen lies!
Hier gilt es nun, die 2 letzten Spiele schnell abzuhacken. Es ist immer noch alles möglich!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Tamara Jakob - Hendrik Engel

(mw)


Sa. 08.03.14 - 15:00 Uhr

JSG Seckmauern - JSG Oberzent  1-2 (0-1)

Tor: Joel


d oberzehnt 0 1D-Jgd. 08.03.14. Die JSG Seckmauern verlor in der Kreisliga ihr erstes Spiel. Der Tabellenführer unterlag zuhause unerwartet gegen die JSG Oberzent mit 1:2. Auf dem Bild fällt das 0:1 (Torschütze der Gäste ist verdeckt durch den Schiedsrichter). Lucas Beutel (Nr.11) und Jonas Märländer (5) kommen zu spät, Torwart Schäfer ist machtlos. 

Mehr Bilder vom Spiel hier....
Man traute seinen Augen nicht, was die Mannschaft in diesem Spiel zustande brachte. Was im Training diese Woche schon eine Katastrophe war, zog sich weiter in dieser ganz, ganz schlechten Leistung gegen die JSG Oberzent. Einzig Sophia und Lukas konnten ihre Leistung abrufen. Der Rest war einfach weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, sodass die bisher schlechteste Saisonleistung dabei raus kam.
Gegner unterschätzt, keine Laufbereitschaft, zu viele Einzelaktionen, keinen Fußball „miteinander gespielt“, etc.!

 

Oberzent spielte aus einer massiven Abwehr heraus auf Konter, mit einem superstarken Tormann. Es war ja nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hatten, aber die wenigen Möglichkeiten schnappte sich deren Tormann. Wir hatten bis zum 0-1 (13.) ein paar kleinere Einschussmöglichkeiten, liefen aber in dieser Szene in einen Konter, als die Rückwärtsbewegung zum Wiederholten mal nicht gemacht wurde, obwohl klar über dieses Verhalten gesprochen wurde.

Oberzent lies in dieser ersten Halbzeit noch den einen oder anderen Konter liegen und führte zu Halbzeit verdient.


Nach einem Donnerwetter in der HZ-Pause kamen wir etwas besser in die Partie, mussten aber wiederum durch einen Konter das 0-2 (38.) hinnehmen. Konnte David den ersten Ball beim Rauslaufen noch parieren, der Abpraller aber wurde nicht aggressiv verteidigt und ins leer Tor geschossen! Erst jetzt wachten Einige auf und legten ein paar Prozent zu. Jetzt hatten wir auch etwas Pech, das wir frühzeitig keinen Anschlusstreffer erzielen konnten. Der Gegner warf sich mit allem rein was sie hatten, die kämpften um JEDEN Ball. Wir schafften zwar noch einen Treffer durch Joel (56.) zum 1-2, aber es war dann doch zu spät. Vieleicht hätten wir noch den Ausgleich geschaft, wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte, aber alles wenn und aber!

Man kann nicht sagen, das man unglücklich verloren hat, die JSG Oberzent hat sich den Sieg gerade aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Einige unsere Spieler sollten sich mal klar hinterfragen, ob sie die Vorgaben der Trainer umgesetzt haben!?
Mit dieser Niederlage haben wir unsere gute Ausgangslage ganz klar kaputt gemacht und werden uns wohl am Ende der Runde auf einem Mittelfeldplatz – wenn überhaupt – wieder finden! Das sollte aber nicht der Anspruch sein.

Folgende Spieler kamen zum EInsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Leo Trautmann - Lillien Simon

(mw)


Di. 03.12.13 - 18:00 Uhr
TSV Höchst - JSG Seckmauern  0-2 (0-1)
Tore: Max, Lukas (FE)

 

Auf dem kleinen Nebenplatz -der Platz bestand fast nur aus „Matsch“ - konnte man kein gutes Fußballspiel erwarten, trotzdem versuchten wir es spielerisch. Höchst spielte nur mit langen Bällen, meist schlug der Torwart diese Bälle bereits weit in unserer Hälfte. In den ersten 15 Minuten taten wir uns hier sehr schwer, einzig die Abwehr stand wieder sicher. Im Mittelfeld konnte zu diesem Zeitpunkt nur Max überzeugen, wohingegen die anderen drei „Mittelfeld-Asse“ weit hinter ihrer Möglichkeiten blieben. Vorne war Leon wie gewohnt ein Unruheherd. Als Leon nach 16 Minuten einem nach außen laufenden Ball nachsetzte und gleich in die Mitte passte konnte hier Max im zweiten Versuch zum überraschenden 1-0 treffen. Den ersten Ball konnte der gute Höchster Torwart noch parieren, beim Nachschuss hatte er keine Chance mehr. Jetzt kamen wir besser in Spiel und die Partie war ausgeglichen. In der 27. Minute wurde Leon im Strafraum gefoult und er schoss den Strafstoß selber. Leider ahnte der TW die Ecke und konnte parieren. So ging es mit dem 1-0 in die HZ-Pause.
Höchst änderte seine Spielweise nicht und wir kamen jetzt besser ins Spiel. Durch Jonas und Joel hatten wir weitere große Möglichkeiten auf das zweite oder dritte Tor. Aber leider wieder Endstation beim besten Höchster – dem Torwart. Höchst hatte im gesamten Spiel nur eine große Möglichkeit, doch diese konnte Jan – der heute für David gegen seine alten Kameraden spielte –sehr gut reagieren und halten. In der Nachspielzeit bekamen wir einen weiteren berechtigten Strafstoß als Lennard von den Beinen geholt wurde. Hier schnappte sich Lukas den Ball und erzielte hier den 2-0 Endstand. Aufgrund der Überzahl an besseren Tormöglichkeiten geht der Sieg absolut in Ordnung, auch wenn Höchst mit der Leistung des Schiedsrichters haderte, beide Elfmeter waren berechtigt!
Garant für den Erfolg war wieder die stabile Abwehr um Lukas, Kenan und Sophia.
Mit diesem Sieg überwintern wir als Erster in der Kreisliga Odenwald und gehören nach 3 Siegen bei 3 Spielen somit sicher auch zu den Mitfavoriten auf den Kreismeister-Titel.

 

Folgende Spieler waren dabei:

Jan Babor - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Leo Trautmann - Lillien Simon - David Schäfer

(mw)


Sa. 16.11.13 - 14:00 Uhr

JSG Seckmauern - VfL Michelstadt 4-1  (3:0)
Tore: Leon 2, Max 1, ET

 

Im Spiel gegen Michelstadt - den zweiten der Quali-Gruppe 2 – erwarteten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Wir spielten von Anfang an konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus und ließen dem Gegner kaum was zu. Bis zum 1-0 (11.) durch Leon hatten wir bereits zweimal das Alu getroffen. Leon wurde hier schön durch Lennard und den finalen Pass von Joel in Position gebracht. Gut gefiel heute die rechte Seite mit Max und Jonas, der immer wieder „saubere“ Pässe“ spielte. Wir spielten weiter Überlegen, vernachlässigten dabei ab und an die Defensive und Michelstadts Spiel, das auf Konter ausgelegt war kam dabei 2/3-mal gefährlich vor unser Tor. Wir besaßen aber weiter beste Möglichkeiten, ohne daraus Tore zu erzielen (z.T. hat der gute Tormann gehalten oder wir schossen am Tor vorbei). Erst kurz vor der Halbzeitpause wurde Max von Jonas auf der rechten Seite geschickt, dieser konnte im Strafrauf nur noch gefoult werden und es gab Strafstoß für uns. Leon ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte seinen zweiten Treffer zum 2-0 (26.). Wir blieben dran und machten weiter Druck und zwangen Michelstadt zu Fehlern. Aus solch einem Fehler resultierte noch das 3-0 (27.) als ein Michelstädter Spieler den Ball wegschlagen wollte, dieser aber den Weg als Bogenlampe ins Tor fand – Eigentor! Eine richtig klasse Halbzeit!

Die zweite Halbzeit spielten wir nicht mehr so zwingend bzw. überlegen, hatten den Gegner aber im Griff. Den Treffer zum 4-0 (41.) lief wieder über die heute gute rechte Seite. Max wurde hier schön in Szene gesetzt (von wem?) und erzielte ein Blitz sauberes Tor. Jetzt verloren wir etwas die Ordnung, denn jetzt wollte jeder mal nach vorne und ein Tor erzielen, Michelstadt kam somit die letzten 5-10 Minuten besser zum Zug und erzielte –trotzdem überraschend – noch ihren Ehrentreffer zum 1-4 (57.).

Es war heute ein klasse Mannschaftsleistung, man kann/braucht KEINEN Einzelnen rausheben, dass TEAM hat funktioniert, jeder hat SEINE AUFGABE erfüllt. Die Abwehr hat defensiv gearbeitet, der Sturm hat die Tore geschossen und das Mittelfeld hat die Bälle verteilt. Weiter so!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Tamara Jakob - Leo Trautmann - Jan Babor (ETW-o.E.)

(mw)


Sa. 02.11.13 - 13:00 Uhr
JSG Seckmauern - SG Sandbach  3-1 (1-1)

Tore: Leon 2, Joel

 

Gegen den „Angstgegner“ aus Sandbach begannen wir heute mit einer etwas anderen Aufstellung. Grund hierfür war unter anderem auch die Leistung von der Woche in Sensbachtal. Wir waren zu Beginn noch nicht richtig wach und doch sehr verunsichert. Sandbach berannte ständig unser Tor und hatte bereits nach 5 Minuten Erfolg, als Max zu langsam reagierte und wir zurecht mit 0-1 hinten lagen. So ging es auch noch weiter und man musste sich schon Gedanken machen. Einzig die Abwehr konnte zu diesem Zeitpunkt gegenhalten, Mittelfeld und Angriff knüpfte nahtlos an die Leistung von Sensbach an! Doch auf einmal wachten wir auf – nach ca. 10 Minuten. Wir spielten jetzt mutiger und hatten auch unseren Chancen auf Tore. Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen, mit den besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite. Leider konnte nur Leon nach einer Ecke von Max ausgleichen (19.), es wäre sicher eine Führung drin gewesen (Max, Leon, Joel, Tamara).
Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe, Sandbach versuchte jetzt mit ihren guten Einzelspieler uns zu knacken, doch die Abwehr um den heute stark spielenden Lukas und David im Tor ließen keinen Gegentreffer zu. Im Gegenteil, eine starke Einzelleistung von Joel aus rechter Position, konnte dieser aus ganz spitzem Winkel zur 2-1 Führung erzielen (36.). Sandbach war weiter gefährlich, doch jetzt kämpfte Jeder für Jeden und wir wurden belohnt. Einen gewonnen Zweikampf von Tamara an der Mittellinie, konnte diese gleich weiter spielen und Leon erzielte den entscheidenden Treffer zum 3-1 (56.). Insgesamt eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft, die sich diesen Sieg verdient hatte. Die Abwehr stand bärenstark (Kenan-Lukas-Sophia), das Mittelfeld zu Beginn mit mehr Schatten als Licht, konnte sich auch steigern und Leon im Sturm krönte seinen Eifer mit zwei sauberen Toren. Danke an dieser Stelle nochmals an Hendrik und Jan.

 

Folgende Spieler waren dabei:

David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Quintus Jacobi - Hendrik Engel - Jan Babor

(mw) 


Pokal

 

Datum Art Heim   Auswärts Ergeb Bemerkungen
Mi.04.09.13 Pokal JSG Hainstadt/Neustadt . JSG  0:6 Tore: Leon 3, Lukas 2, Joel
Mi.30.10.13 Pokal JSG Sensbach/Hetzbach : JSG  6:2 Tore: Joel, Lukas

 

 

2. Runde Mi.30.10.13 - 18:00 Uhr

JSG Sensbach/Hetzbach - JSG Seckmauern  6-2 (1-0)

Tore: Joel, Lukas

 

Eine ganz schwache Leistung lieferte das Team in diesem Abendspiel. Konnte man das Quali-Spiel in Sensbach noch mit 3-1 gewinnen, gingen wir heute in der zweiten Halbzeit ganz schön unter. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, aber hier merkte der gut eingestellte Gegner das wir keinen guten Tag hatten und spielten selbstbewusst auf. Nach einer eigenen Ecke liefen wir in einen Konter, Lennard kam seinem Gegenspieler nicht nach und dieser erzielte aus spitzem Winkel das 1-0 (14.). Sensbach spielte weiter selbstbewusst auf, aber wir hatten in dieser Halbzeit eigentlich die besseren Tormöglichkeiten.
Die zweite Halbzeit war dann innerhalb von 4 bzw. 15 Minuten gelaufen, wir brachten gar nichts mehr zustande, durch zu viele individuelle Fehler konnte Sensbach auf 4-0 davon ziehen (39./40./42.). Wir hatten zwar auch noch weitere die eine oder andere gute Tormöglichkeit, doch konnten wir bisher keine nutzen. In der 47.+54. Minute bekamen wir dann gar noch die Treffer zum 5 und 6-0. Das war schon hart. Es war schon beeindruckend wie Sensbach an diesem Abend auch noch zum Spielende präsent war und uns ständig attackierten. Durch Joel und Lukas kamen wir noch zu unseren beiden Ehrentreffern (57.+59.) und konnten das Ergebnis etwas korrigieren.
Woran hat es gelegen? Späte Anfahrt, Abendspiel oder einfach nur die ganz schlechte Einstellung der Spieler zu diesem Pokal-Spiel.
Wir sind heute gegen ein besseres Team verdient ausgeschieden, haben aber am So.10.11.13 die Möglichkeit uns zu revanchieren. Da MUSS die Einstellung aber eine andere sein.

 

Es spielten:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Tamara Jakob - Lillien Simon

(mw)


1. Runde Mi. 04.09.13 - 18:00 Uhr

 

JSG Hainstadt/Neustadt - JSG Seckmauern  0-6 (0-4)

Tore: Leon 3, Lukas 2, Joel

 

In diesem Pokal-Spiel gegen einen vermeintlich schwächer einzuschätzenden Gegner durften heute mehr die Spieler die sonst weniger Spielzeiten haben ran. Begonnen wurde aber mit dem stärksten Team (2-0, Treffer durch Leon 6.+10.), allerdings wurde bereits danach gewechselt und wir erzielten bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore zum 3-0 (27.) durch Leon und zum 4-0 (30.) durch Lukas. Wir waren das bessere Team und führten auch in der Höhe verdient.

Die 2. HZ verlief wie auch der erste Durchgang, wobei wir zu viele Chancen nicht nutzten. Lediglich Lukas zum 5-0 (42.) und Joel (53.) konnten nochmals treffen.

Ein Sieg ohne große Anstrengung und Gegenwehr.

 

Aufstellung:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Tamara Jakob - Lillien Simon - Hendrik Engel

(mw)