Auf dem Hallenturnier der FV Mlg. Grumbach in Höchst verkaufte sich unsere junge Truppe sehr gut. Nach einer knappen und unverdienten Niederlage gegen Grumbach konnte gegen Nieder Kainsbach ein 2:2 und ein 3:0 Sieg gegen Viking Offenbach erzielt werden.
Im Halbfinale musste man sich dann dem späteren Turniersieger Höchst beugen. Der in Bestbesetzung angetretene TSV Höchst hatte es allerdings nicht leicht gegen unsere voll motivierte Mannschaft. Im Spiel um Platz 3 konnte dann Kreisoberligist VFL Michelstadt 4:2 geschlagen werden.
Alles in allem eine sehr gute Leistung der Mannschaft.

Kader: Wüst, F.Hener, M.Raitz, D.Hener, Heist, Henkes, Verst, S.Ercan, L.Siebenlist
Tore: L.Siebenlist 3, Verst 3, D.Hener 2, Heist 1, S.Ercan 1

TSV Höchst das Maß der Dinge

Hallenfussball – 2:1-Sieg im Endspiel des Mümling-Grumbacher Turniers gegen die Mannschaft des Veranstalters

sen halle grumbach2015 henerAbgezogen hat Dario Hener (TSV Seckmauern) im Spiel gegen den FV Mümling-Grumbach (rechts: Dennis Weyrich). Gewinner des Mümling-Grumbacher Hallenturniers wurde der TSV Höchst.  Foto: Thomas Völker
Fußball-Gruppenligist VfL Michelstadt konnte am Wochenende sein Abonnement auf den Sieg beim Mümling-Grumbacher Hallenturnier in Höchst nicht verlängern. Bereits im Halbfinale verlor der VfL gegen den Gastgeber. Im Endspiel des 5. Intersport-Cups siegte der TSV Höchst mit 2:1, der ein überragendes Turnier spielte.

In der Vorrunde lieferte der TSV Höchst die Höhepunkte: Mit 16:5 Toren in drei Gruppenspielen war der Nachbar aus der Kerngemeinde das Maß aller Dinge. Schon im ersten Spiel sorgte der TSV mit 7:0 gegen den FC Rimhorn für den höchsten Tagessieg. Der VfL Michelstadt dagegen mühte sich mit zwei knappen Erfolgen gegen Vielbrunn und Rimhorn in die Vorschlussrunde.

In der anderen Vorrundengruppe erreichte der FV Mümling-Grumbach letztlich noch sicher das Halbfinale. Das hatte zwischenzeitlich nach einem 2:5 im zweiten Gruppenspiel gegen Offenbach einige Zeit überhaupt nicht danach ausgesehen. Erst ein eindrucksvolles 5:1 gegen die SG Nieder-Kainsbach beseitigte dann aber die letzten Zweifel beim Fußballverein. Seckmauern musste zum Einzug in die Runde der letzten Vier sogar die Tordifferenz bemühen, nachdem der TSV gegen Nieder-Kainsbach nicht über ein 2:2 hinaus gekommen war.

In der ersten Halbfinal-Paarung setzte sich der mannschaftlich stark besetzte TSV Höchst recht souverän mit 4:0 gegen Ligarivale TSV Seckmauern durch. Nach Toren von Oliver Schwarz (8.), Timo Knieriem (9.), Bilal Majdalawi (10.) und wiederum Timo Knieriem (15.) war der Höchster Erfolg auch absolut verdient. Maßgeblichen Anteil hatte auch Torwart Thomas Wolf, der seinen Kasten sauber hielt.

Deutlich beschwerlicher war Weg ins Endspiel für Mümling-Grumbachs Fußballer: Nach den Führungstreffern von Patrick Besler (2.), Dennis Weyrich (6.) brachte Julian Rudel (8.) die Gäste noch einmal heran. Postwendend sorgte Dennis Weyrich (9.) für den alten Abstand, den Stefan Stefanovski (12.) wiederum korrigierte. Dem Sturm und Drang des VfL widerstand vor allem Grumbachs Keeper André Eidenmüller, der mit seinen Reaktionen den Favoriten oft verzweifeln ließ. Marko Kepper (14.) und Marcel Eckert (15.). machten mit ihren Toren den Grumbacher Triumpf in der Schlussphase perfekt und bauten das Ergebnis auf 5:2 aus. Das Spiel um den dritten Platz entschied der TSV Seckmauern gegen den VfL Michelstadt mit 5:3 für sich. Dabei war der TSV sogar 0:2 in den Rückstand geraten. Für Seckmauern trafen Dario Hener (5., 7.), Luca Siebenlist (10.) und Christian Verst (14., 15.). Für den VfL waren Stefan Stefanovski (1.), Roman Schiedlowski (5.) und Julian Rudel (11.) erfolgreich. Das mit Spannung erwartete Ortsduell zwischen den Höchstern und dem FV Mümling-Grumbach war eine ganz enge Kiste und endete mit einem glücklichen Gästesieg.

Sebastian Hagendorf (4.) brachte zunächst den TSV in Führung. Praktisch im direkten Gegenzug glich Marko Kepper aus. Nach zehn Spielminuten markierte Karsten Specht das vorentscheidende 2:1 für Höchst. Der Ausgleich lag in der Luft, doch Marko Kepper hatte Pech und zimmerte den Ball nur an den Pfosten – und so blieb es beim hauchdünnen 2:1 für Höchst. Mit dem erfolgreichsten Torschützen Roman Schiedlowski vom VfL Michelstadt (sieben Tore) sowie Andre Eidenmüller vom FV Mümling-Grumbach als den besten Torwart prämierte der Ausrichter zwei Akteure.

FV-Vorsitzender Thomas Schmauß meinte abschließend: „Wir hatten ein spannendes, sportlich faires Turnier, bei dem auch das persönliche Miteinander nicht zu kurz kam.“

Vorrundengruppe

Gruppe A:

Höchst – Rimhorn 7:0, Michelstadt – Vielbrunn 3:2, Höchst – Michelstadt 7:4, Rimhorn – Vielbrunn 4:2, Höchst – Vielbrunn 2:1, Michelstadt – Rimhorn 4:3.

Tabelle:

1. TSV Höchst 9 Punkte/16:5 Tore, 2. VfL Michelstadt 6/11:12, 3. FC Rimhorn 3/7:13, 4. KSG Vielbrunn 0/5:9.

Gruppe B:

Nieder-Kainsbach- Offenbach 6:3, Mümling-Grumbach – Seckmauern 1:0, Offenbach – Mümling-Grumbach 5:2, Nieder-Kainsbach – Seckmauern 2:2, Seckmauern – Offenbach 3:0, Mümling-Grumbach- Nieder-Kainsbach 5:1.

Tabelle:

1. FV Mümling-Grumbach 6 Punkte/ 8:6 Tore, 2. TSV Seckmauern 4/5:3, 3. SG Nieder-Kainsbach 4/9:10, 4. Wiking Offenbach 3/8:11.

Halbfinale: TSV Höchst – TSV Seckmauern 4:0, FV Mümling-Grumbach – VfL Michelstadt 5:2.

Spiel um Platz sieben: KSG Vielbrunn - Wiking Offenbach 3:1.

Platz fünf:  SG Nieder-Kainsbach - FC Rimhorn 1:0.

Platz drei: TSV Seckmauern – VfL Michelstadt 5:3.

Endspiel: TSV Höchst – FV Mümling-Grumbach 2:1.