Die Fußballer des TSV Seckmauern blicken auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurück. Acht Mannschaften nahmen an Hallenturnieren in Höchst, Sandbach und Groß Umstadt teil, davon kamen sechs Teams in die Endspiele, eine Mannschaft gewann ihr Finale.
Nachdem man bis Samstag in vier Endspielen noch viermal den Platz als Verlierer verlassen musste, schafften am heutigen Sonntag ausgerechnet die Kleinsten den ersten und einzigen Turniersieg des TSV Seckmauern. In Sandbach gewannen sie überzeugend und ohne Gegentor den Entega-G-Junioren-Cup. Dem wollten die D-Junioren in Groß-Umstadt nacheifern, verloren aber leider ihr Endspiel am Sonntag mit 0:1 gegen den SV Erzhausen.

Den Weg zum Endspiel gegen Michelstadt stellten die Senioren des TSV durch einen
 5:3-Erfolg im Halbfinale gegen Höchst sicher (nach 5:1-Führung). Hier
erzielt Dorian Siebenlist (Nr. 6) das zwischenzeitliche 3:0.

Die C-Jugend schnitt beim Turnier in Sandbach nicht sonderlich gut ab, hatte aber beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 ihren großen Auftritt und Höhepunkt. Man verlor zwar mit 3:5, glaubte nach der eigenen, schnellen 2:0-Führung aber schon an eine Überraschung, die dann leider nicht eintrat. Eine Besonderheit: alle Tore der C-Jugend erzielte Niklas Lechner. Top.

Niklas Lechner (re) erzielt im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 die schnelle 2:0-Führung. Am Ende verlor man jedoch mit 3:5.
Bei zwei Turnieren am Freitag und Samstag standen vier Mannschaften des TSV in Endspielen, gingen dort aber jeweils "nur" als zweite Sieger vom Platz. Leider muss man sagen, da die Niederlagen teilweise unglücklich waren und/oder erst nach der Verlängerung feststanden.

Beim sehr gut besetzten Senioren-Turnier der FV Mümling-Grumbach in Höchst standen sich im Endspiel mit dem TSV Seckmauern und dem VfL Michelstadt zwei Ligakonkurrenten gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2. Während der TSV in der Verlängerung seine Chancen vergab, nutzte Michelstadt seine Gelegenheiten zum Torerfolg besser und gewann am Ende mit 4:2.

Beim Jugendturnier der SG Sandbach verpassten gleich drei Teams der JSG, ihre Endspiele zu gewinnen (F-, E- und A-Junioren). Verloren die F-Junioren noch klar (0:4 gegen SV Steinfurth), waren es bei den E-Junioren (1:1, Niederlage im 9m-Schießen gegen Reichelsheim) und bei der A-Jugend (0:1, verwandelter Strafstoß Sekunden vor Schluß für RW Darmstadt) mehr als unglückliche Niederlagen.

Vor dem Einzug ins Endspiel stand für die A-Jugend der 2:0-Erfolg über
Sandbach I. Hier stört Bastian Kalweit seinen Gegner bei der Ballanahme,
 Robin Breunig schaut beruhigt zu.
Fazit des Wochenendes: acht Turnier-Teilnahmen, dabei 1x Erster und 5x den zweiten Platz erreicht, das kann sich wahrlich sehen lassen.