Einen ganz besonderen Leckerbissen bekommen die Fußballfreunde und Fans beim diesjährigen Forellenturnier am Sonntag, den 28. Juli ab 13.30 Uhr in Seckmauern geboten. Hier sind die Oldstars Gegner beim Traumabschiedsspiel von Fuzzi & Schorsch und ihrem Team Ü55 vom FCB-Fanclub PFIFF-Untermain '98.

Bereits seit fast 50 Jahren, wird bekannter Weise beim TuS ein gepflegter, erfolgreicher und höherklassiger Fußball gespielt. Der TuS Röllbach ist somit ein bekanntes und tolles
Aushängeschild am bayerischen Untermain. Nach dem Abstieg des SV Erlenbach sind die Röllbacher in der neuen Saison der einzige Vertreter aus dem Landkreis Miltenberg in der Landesliga Nordbayern.

Frühere Spieler wie Torjäger Martin Vornberger, Horst Hock, Dieter Schwing, Ernst Kraft, 1.Vors. Reinhold Zimlich, Hermann Arnold, Tino Ackermann, die Gebrüder Rainer und Andreas Lux um nur einige zu nennen, drückten in den 70igern bis Mitte 80iger Jahre in der Bezirksliga West erfolgreich ihren Stempel auf. Die Nachfolgegeneration um Michael Elbert, Horst Wolz, Ralf Wolz, Thomas Buhleier, Charly Speth usw. konnten das Niveau weiterhin hochhalten und sorgten ebenfalls für sportliche, erfolgreiche Zeiten beim TuS.
In der abgelaufenen Spielzeit 2018/19 konnte das Team um Trainer Albano Carneiro und seinen herausragenden Spielerpersönlichkeiten Florian und Alexander Grimm erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt klar machen. Am letzten Spieltag konnte man sogar noch den Meister TSV Karlburg
mit 4:1 Toren bezwingen und einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Damit gehen die Verantwortlichen, Trainer und Mannschaft des TuS Röllbach voller Selbstbewusstsein in eine interessante und spannende 4. Landesliga-Saison 2019/20.

Zum Traumabschiedsspiel von Fuzzi & Schorsch freuen sich auch die Oldstars auf ein Wiedersehen mit ihrem früheren Fußballkollegen Georg (Schorsch) Deisel, der selbst von klein auf alle Jugendmannschaften beim TuS durchlief und in seiner aktiven Zeit in der 1. Mannschaft ein wichtiger Eckpfeiler war. Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte er noch einige Jahre im Jugendbereich und fungierte bei Turnieren und AH-Spielen als Schiedsrichter.

(aus PFIFFJuli/Aug 2019)