Viktoria Kleestadt – TSV Seckmauern 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Seifert (11.), 0:2 Breunig (49.), 0:3 Raitz (56.), 1:3 Bartetzko (59), 1:4 Breunig (86.)
Obwohl es um nichts mehr ging, zeigten beide Teams eine engagierte Leistung, die Manuel Seifert nach elf Minuten per Kopf mit dem 1:0 für Seckmauern belohnte. Ercan Burak hatte sich über links gut durchgesetzt und für Seifert aufgelegt. Bis zur Pause kontrollierte Seckmauern weiter das Geschehen, Kleestadt leistete jedoch engagierte Gegenwehr. Im zweiten Durchgang setzte sich Robin Breunig nach einem Pass in die Spitze von Christian Verst energisch durch und traf zum 2:0 für die Gäste (49.). David Raitz erhöhte kurz darauf per Kopf zum 3:0, zu dem Haralambos Floros die Flanke gegeben hatte (56.). Der Gegentreffer der Kleestädter (65.) beeindruckte die Gäste nur wenig, sodass nach einem Pfostentreffer von Floros und zwei vergebenen Möglichkeiten von Burak und Breunig, letzterer zum 4:1-Endstand traf (86.).
„Die ersten beiden Tore haben wir uns hart erarbeitet. Der Gegner war sehr bemüht, aber wir haben einen kontrollierten, guten Fußball gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte Seckmauerns Trainer Holger Strothmann. Schiedsrichter: Markovic (Gernsheim).
(aus echo-online.de)

(aus echo-online.de)
TSV Höchst behält im Endspurt die Nerven
 
Fussball-Kreisoberliga – Relegationsteilnahme zur Gruppenliga mit Heimsieg gesichert – KSV Reichelsheim sitzt nach – Erste Relegationsspiele am morgigen Mittwoch
Die SG Sandbach rundet das gute Odenwälder Ergebnis in der Kreisoberliga auf Platz drei ab. Im unteren Tabellendrittel steigt die TSG Bad König direkt ab, der KSV Reichelsheim verspielte durch das 0:6 gegen Michelstadt die Chance auf den direkten Klassenerhalt und will sich nun in der Relegation retten. Umgangen hat diese der FV Mümling-Grumbach, der Viktoria Aschaffenburg II mit 4:2 besiegte.


FV Mümling-Grumbach – Viktoria Aschaffenburg II 4:2 (1:1)
Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner, der sich gut bewegte und auf hohem technischen Niveau agierte, hielten die Gastgeber vor allem durch Kampf dagegen. Steffen Wörner sorgte mit seinem 1:0 per Kopf schon früh für Entlastung (7.), doch Mirko Dinter egalisierte die Führung nach einer viertel Stunde. Im weiteren Verlauf des Spiels boten sich den Teams Chancen auf beiden Seiten, doch die Gäste agierten vor dem Tor zu unentschlossen, zielten darüber oder vorbei und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Mario Bohländer im Tor der Mümling-Grumbacher. In der zweiten Halbzeit nutzte Christopher Volk einen Handelfmeter zur erneuten Führung, nachdem Aschaffenburgs Julian Mbuku einen Kopfball von André Eidenmüller auf der Linie nur mit der Hand klären konnte (52.). Der unglückliche Elfmeterverursacher musste den Platz dazu mit Rot verlassen.
Erneut dauerte es nur kurz, ehe Dinter nach einem schönen Spielzug über außen erneut zum Ausgleich traf (53.). Volk nutzte schließlich nach einer Stunde einen Freistoß aus 25 Metern zum 3:2, dem Rico Blecher kurz darauf das 4:2 folgen ließ, als er den Torwart umspielte und ins freie Tor einschießen konnte (65.). Pressesprecherin Isabelle Treu lobte: „Das war eine sehr gute Leistung von uns. Wir haben uns den Klassenerhalt verdient erkämpft.“ Schiedsrichter: Kaya (Griesheim).

KSV Reichelsheim – VfL Michelstadt 0:6 (0:2)
In den ersten 20 Minuten hielten die Gastgeber gegen den Tabellenführer gut mit, gestalteten das Spiel ausgeglichen und hatten jeweils durch einen Kopfball und einen Schuss von Sebastian Hess gute Aktionen vorzuweisen. Nach dem unglücklichen 0:1 durch Stefan Stefanovski (20.), dem der gleiche Torschütze nur neun Minuten später das 0:2 folgen ließ, wurde es jedoch schwer für die Reichelsheimer. Zu brav gestalteten die Gastgeber ihr Spiel (keine gelbe Karte), zudem fehlten mit Sascha Daab und Harry Walter der Stammtorhüter und der beste Torschütze, was der KSV nicht kompensieren konnte. Nach dem Seitenwechsel legte Stefanovski mit seinem dritten Treffer noch einmal nach (48.), ehe sich Daniel Breitwieser mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste eintrug (52./73./80.).
Alle Treffer wurden dabei von den Michelstädtern schön herausgespielt. Reichelsheims Abteilungsleiter Norbert Leist lobte die „überragenden“ Stefanovski und Breitwieser und erkannte an: „Michelstadt war mindestens eine Klasse besser als wir.“ Schiedsrichter: Beck (Wald-Michelbach). Im ersten Relegationsspiel erwartet der KSV Reichelsheim am morgigen Mittwoch den TSV Richen (19 Uhr).

TSV Höchst – TV Nieder-Klingen 3:1 (2:0)
Den ersten Durchgang dominierte der Gastgeber, der durch Hidir Dönmez (19.) bei einem Eigentor von Christoph Haag (21.) eine 2:0 Pausenführung vorlegte. Danach verflachte das Spiel. Als Nieder-Klingen durch das Eigentor des Höchsters Simon Delp in der 72. Minute herankam, war der Gast nur kurz irritiert. Alles in allem agierte der TV Nieder-Klingen nicht zwingend genug, um die Partie noch zu drehen. Karsten Specht mit dem 3:1 drei Minuten vor dem Abpfiff machte den Sieg perfekt.
„Uns war ja klar, dass uns auch ein Unentschieden zur Relegation gereicht hätte“, sagte Höchsts Trainer Thorsten Fornoff, der mit seinem Team am morgigen Mittwoch (30.) um 19 Uhr in Groß-Umstadt im ersten Relegationsspiel der Viererrunde auf den TSV Langstadt trifft. „Langstadt hat in Messel am Samstag 0:6 verloren. Das zeugt nicht gerade von breiter Brust. Das wollen wir ausnutzen.“ Die Höchster müssen in dieser Begegnung auf Stammtorhüter Tobias Hallstein (Urlaub) verzichten. Er wird wie schon gegen Nieder-Klingen durch Thomas Wolf ersetzt. Weitere Gegner für den TSV Höchst sind die DJK/SSG Darmstadt (Heimspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr) sowie FSV Riedrode (in Riedrode am 5. Juni/Mittwoch um 19 Uhr).

KSG Georgenhausen – SG Sandbach 2:4 (0:2)
Letztlich ein wertloser Erfolg für die Sandbacher, die knapp an der Aufstiegsrelegation vorbeischrammten. Carlo Monopoli (15.) und Daniel Simoes (45.) legten bis zum Seitenwechsel die Gästeführung vor. Innerhalb von zehn Minuten trafen Yildirim (81.) und Simoes (84.) für Sandbach. Rene Postal (76./82.) verkürzte jeweils zum 1:2 und 2:3.

Hassia Dieburg – TSG Bad König 1:4 (1:0)
Zunächst hatte Dieburg das Spiel gegen die als Absteiger feststehenden Bad Königer im Griff, vergaß aber das Toreschießen. Nur Mats Böttler traf und sorgte für die knappe Pausenführung. Nach dem Wechsel ließ sich Hassia auskontern. Manuel Erhard mit seinen beiden Toren in der 53. und 63. Minute sowie Wladimir Jakovenko (56.) und Patrick Sudheimer (82./Foulelfmeter) drehten das Spiel.



(aus main-echo.de)
Groß-Umstadt rettet sich
Heimsieg über Schaafheim bringt Klassenerhalt - Höchst in der Aufstiegsrelegation
Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hatte es noch einmal in sich. Mit einem 3:1-Sieg über den TV Nieder-Klingen sicherte sich der TSV Höchst die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga Darmstadt. Der SG Sandbach nutzte damit der 4:2-Sieg in Georgenhausen nichts. Man zog jedoch am spielfreien SV Münster noch vorbei und belegt in der Abschlusstabelle den dritten Platz.
Am Tabellenende war noch der Teilnehmer an der Abstiegsrelegation zu ermitteln. Dies ist der KSV Reichelsheim, der gegen den Meister VfL Michelstadt glatt mit 0:6 unterlag.

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 1:4 (0:2)
Gegen überforderte Kleestädter trafen Seifert (17.), Burak (44.), Raitz (55.) und Breunig (79.). Bartezko (59.) verkürzte. - SR: Markovic (Gernsheim). - Zuschauer: 100.


TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 3:1 (2:0)
Den ersten Durchgang dominierte der Gastgeber, der durch Dönmez (19.) und das Eigentor von Haag (21.) eine 2:0-Pausenführung vorlegte. Danach verflachte das Spiel. Als Nieder-Klingen durch das Eigentor von Delp (72.) verkürzte, wurde Höchst noch einmal nervös. Specht mit dem 3:1 (87.) machte den Sieg aber endgültig perfekt. - SR: Schuler (Hochheim). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - VfL Michelstadt 0:6 (0:2)
Ohne seinen Torjäger Harry Walther hatte Reichelsheim nichts zu bestellen. Stefanowski (20./ 29./48.) und Breitwieser (52./73./80.) machten das halbe Dutzend voll. - SR.: Beck (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 180.
Die Zähne ausgebissen

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Schaafheim 2:0 (1:0)
Mit dem Sieg zog Groß-Umstadt den Kopf aus der Relegationsschlinge. Obwohl man den Gastgebern die Nervosität ansah, gelang Döring (41.) das glückliche 1:0 zur Pause. Danach wollte Schaafheim das Ergebnis korrigieren, biss sich aber an den zähen Umstädtern die Zähne aus. Reinhardt (77.) sorgte endgültig für klare Verhältnisse und den Klassenerhalt. - SR: Jörg Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 100.

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Aschaffenburg II 4:2 (1:1)
Gegen eine starke Aschaffenburger Elf rettete sich der FV vor der drohenden Relegation. Wörner (7.) hatte das 1:0 erzielt, Dimter (14.) glich aus. Danach hielt FV-Torwart Mario Bohländer die Gastgeber im Spiel. Nach der Pause markierte Volk per Handelfmeter (52.) das 2:1. Aschaffenburgs. Mbuku, der das Handspiel begangen hatte, musste mit Gelb-Rot vom Platz. Mümling-Grumbach nutzte die Überzahl aus und kam durch Volk (60.) und Blecher (65,) zum schwer erkämpften Sieg. - SR: Kaya (Griesheim). - Zuschauer: 120.

Viktoria Urberach II - TSV Lengfeld 0:4 (0:1)
Nur im ersten Durchgang war die Viktoria gleichwertig. Danach dominierte Lengfeld, dessen Torschützen Karademil (43.), Osmann Yussuf (72.), Pfister (80.) und Özgül (86.) waren. - SR: Denizil (Frankfurt). - Zuschauer: 50.

KSG Georgenhausen - SG Sandbach 2:4 (0:2)
Monopoli (15.) und Simoes (45.) legten die Gästeführung vor. Innerhalb von zehn Minuten trafen Yildirim (81.) und Simoes (84.) für Sandbach. R. Postal (76./82.) verkürzte jeweils zum 1:2 und 2:3. - SR: Christian Ballweg (Zwingenberg).

Klassisch ausgekontert
Hassia Dieburg - TSG Bad König 1:4 (1:0)
Zunächst hatte Dieburg das Spiel im Griff, vergaß aber das Toreschießen. Nur Böttler (22.) markierte die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel ließ sich die Hassia klassisch auskontern. Erhardt (53./63.), Jarkorzuk (56.) und Sudheimer (82./Foulelfmeter) machten den Sieg der Odenwälder perfekt. - SR: Kreupl (Leidersbach). - Zuschauer: 80.
Michael Sobota