TSV Seckmauern - Hassia Dieburg 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Henkes (11.), 2:0 Löffler (70.), 3:0 Raitz (80.)

Besonderheit: gelb/rot für Manuel Seifert (TSV) in der 45.+3 Minute
Schiedsrichter: Pähler (Offenbach)

TSV Seckmauern: Schäfer, Henkes, Balonier, Kuhn Breunig, Canbolat (75. Raitz), Burak, Löffler, Seifert, Gessner (46. Floros)
Hassia Dieburg: Zundler - Böttler, Jakob, Daniel Christ, Durmus (72. Jaensch) - Senel, Kampka (71. Capobianco), Harbusch, Mockenhaupt - Schnitzer, Trininic (63. Schneider).

Nach einem Spiel unter sommerlichen Bedingungen gewann Seckmauern letztlich souverän gegen den Gruppenligaabteiger aus Dieburg. Kaum zu glauben, dass der Gegner das Hinspiel gegen Seckmauern noch mit 6:0 für sich entschied und vor einigen Wochen Michelstadt mit 4:1 geschlagen nach Hause schickte. Nur ein Sieg in Seckmauern hätte der Hassia die Hoffnung erhalten, wenigstens noch den Relegationsplatz zu erreichen. Nun ist es amtlich: Dieburg wird nach der Niederlage in Seckmauern in die A-Liga absteigen müssen. Ein Tiefpunkt in der Geschichte dieses Vereins.

Der ´kopflose`Torwart Markus Schäfer mit einer klasse Parade nach einem Kopfball von Dieburgs Marco Jakob.

Ob der heißen Temperaturen konnte man kein schnelles Spiel erwarten. Trotzdem hatte die Hassia im Verlauf der ersten Hälfte viele gute Gelegenheiten für einen Treffer. Nach einem satten Drehschuss aus 11m von Micha Harbusch flog der Ball genau auf Torwart Markus Schäfer (15.), dieser musste sich danach auch reaktionsschnell bei einem Kopfball von Marco Jakob nach Eckball bewähren (22.), der Heber von Benjamin Kampka über den aus seinem Tor eilenden Schäfer misslang (32.), Thorsten Schnitzer produzierte am 16er in bester Position nur ein Schüßchen (33.), der gleiche Spieler kam wenige Sekunden später nach einem Zweikampf mit Christian Verst im Strafraum zu Fall, reklamierte einen Elfmeter. Überhaupt fiel auf, dass auf Dieburger Seite fast jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert wurde, was ihnen bis dato auch drei gelbe Karten einbrachten. Zu diesem Zweitpunkt führte Seckmauern seit der 11. Minute bereits mit 1:0. Max Henkes erzielte mit einem Freistoß fast von der Mittellinie diese Führung (11.), der Ball sprang ohne dass ihn noch jemand berührte ins Tor. Fast gelang Burak Ercan mit einem weiteren Freistoß aus identischer Entfernung das gleiche Kunststück (36.). Ansonsten fiel Seckmauern nur durch seine taktische Disziplin auf. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam man wieder zu einer guten Möglichkeit: nach Pass von Manuel Seifert auf Burak wollte dieser den Ball über den herauslaufenden TW Jan Zundler schnippeln, was aber misslang (40.). Dann der Schreck in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Schiedsrichter Pähler dem verdutzten Seifert innerhalb weniger Sekunden zweimal den gelben Karton zeigte, was dann zum Spielausschluss führte.  Seifert zeigte ein Foul an ihn an, wofür er gelb erhielt, danach sollte er dem Schiedsrichter seine Spielernummer geben, worauf Seifert auf seine nummerierte Hose deutete und er vom Unparteiischen dafür ein zweites Mal gelb erhielt.
Zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da hätte Dieburg den Ausgleich machen müssen. Mirko Trninic wurde herrlich freigespielt, umspielte TW Schäfer, zögerte dann etwas mit dem Abschluss, und  als er dann schoss, traf er den auf der Torlinie stehenden Haralambos Floros. Das Spiel plätscherte danach so dahin. Seckmauern wollte nicht, Dieburg konnte nicht. Wie aus dem Nichts dann das 2:0 für Seckmauern: nach einem Traumpass von Burak auf Benny Löffler schoss dieser den Ball an TW Zundler vorbei in die Maschen. Der eingewechselte David Raitz machte schlussendlich das Buch zu und markierte den Endstand.


(aus echo-online.de)
VfL Michelstadt neuer Titelträger
Fussball-Kreisoberliga – Platz eins mit 4:2 gegen Mümling-Grumbach zementiert – Bad Königer verlassen Klasse

Spannend bleibt das Rennen in der Kreisoberliga um den Relegationsplatz, auf den sowohl Höchst als auch die SG Sandbach (2:0 gegen den KSV Reichelsheim) noch Chancen haben. Die Mümling-Grumbacher sind trotz der Niederlage gegen Michelstadt bereits gerettet.

SG Sandbach – KSV Reichelsheim 2:0 (2:0)
Sandbach dominierte die erste Hälfte klar und ging durch Harun Sarikaya in Führung (22.). Benjamin Kredel erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (37.). In der zweiten Hälfte steigerte sich der KSV, erspielte sich jedoch keine klaren Chancen. Die SG Sandbach zog sich zurück und begünstigte somit das bessere Reichelsheimer Spiel.
Die eigenen Konter wurden dabei immer wieder von Abseitsstellungen unterbunden. Mehr als ein Lattentreffer von Sandbachs Daniel Simoes wollte letztlich auf beiden Seiten nicht mehr gelingen. Sandbachs Abteilungsleiter Gerhard Achatzi sagte nach der Begegnung : „Das war zu wenig von Reichelsheim.“ Schiedsrichter: Mahmood (Darmstadt).

VfL Michelstadt – FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:0)
In einer sehr temporeichen Partie erzielte Christoph Ihrig bereits in der siebten Minute die Führung für den VfL. In dieser Phase erarbeiteten sich die Gastgeber noch drei weitere Chancen, die jedoch von Mario Bohländer im Tor der Gäste pariert werden konnten. Die beste Chance der Mümling-Grumbacher vergab in der ersten Hälfte Marco Kepper, der frei vor dem Tor vorbeizielte (30.). Nach Viktor Klostreichs Vorarbeit sorgte schließlich Stefan Stefanovski für das 2:0 (43.).
Nur wenige Minuten später prüfte Stefanovski Bohländer, der den Ball ans Lattenkreuz lenken konnte (47.). Per Kopf verkürzte Steffen Wörner für die Gäste zum 1:2 (58.), dem Stefanovski das 3:1 folgen ließ. Daniel Breitwiesers Tor zum 4:1 bedeutete schließlich die Entscheidung, an der auch Rico Blechers Treffer zum 2:4 nichts mehr ändern konnte (74./78.).
Michelstadts Pressesprecher Holger Sievers lobte die Einstellung der Gäste: „Sie haben nie aufgegeben und eine kämpferisch starke Leistung gezeigt.“ Schiedsrichter: Kunkel (Niedern).

TSV Seckmauern – SC Hassia Dieburg 3:0 (1:0)
Seckmauern dominierte die Partie in den ersten zehn Minuten klar, ehe Dieburg besser ins Spiel fand. Dennoch war es Manuel Seifert, der seiner Mannschaft das 1:0 bescherte (11.). Vor dem Pausenpfiff scheiterten Micha Harbusch aus der Drehung und Marco Jakob per Kopf an Seckmauerns Schlussmann Markus Schäfer (40/46.). Ebenfalls in dieser Phase sah Torschütze Seifert die Gelb-Rote Karte (45.). In der zweiten Hälfte rettete Floros Haralambos gegen Mirko Drinic auf der Linie (46.), ehe Benjamin Löffler für das 2:0 der Gastgeber sorgte (69.), denen man die Unterzahl nicht anmerkte. Den Schlusspunkt setzte David Raitz mit dem 3:0 (77.). Schiedsrichter: Pähler (Offenbach).

TSG Bad König – TSV Höchst 2:3 (1:1)
Der TSV Höchst sicherte sich über weite Strecken der Partie die größeren Spielanteile und erarbeitete sich auch die Mehrzahl an Chancen. Belohnt wurden diese Bemühungen bereits in der ersten Minute mit dem 1:0 durch Robert Sterz, der einen Abwehrfehler in der Bad Königer Hintermannschaft nutzen konnte.
Doch auch die TSG erspielte sich ihre Chancen, sodass Wladimir Jakovenkos Schuss auf der Torlinie geklärt werden musste (9.). Unmittelbar vor der Halbzeitpause nutzte Ioannis Apostolidis schließlich einen Handelfmeter zum Ausgleich (44.). Noch in der gleichen Minute musste Bad Königs Sven Koch nach einer Gelb-Roten Karte das Feld verlassen.
Die Unterzahl merkte man den Gastgebern jedoch kaum an, sodass erneut Apostolidis die Kurstädter nach einer guten Stunde mit einem erneuten Strafstoß in Führung brachte. Auf der Gegenseite musste für die Höchster schließlich auch ein Strafstoß zum Ausgleich herhalten, den Christoph Eisenhauer verwandelte (63.). Die TSG spielte weiter gut mit, nutzte aber ihre Chancen nicht. So gelang Sterz schließlich doch noch der 3:2-Siegtreffer für die Gäste (73.). Bad Königs Pressesprecher Ernst-Ludwig Wassum sagte: „ Wir peilen den direkten Wiederaufstieg an.“ Schiedsrichter: Radl (Biebesheim).
 


(aus main-echo.de)
Michelstadt macht alles klar
Meister nach 4:2-Erfolg gegen FV Mümling-Grumbach - Hassia abgestiegenIn der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald sind Meisterschaft und direkter Abstieg am vorletzten Spieltag endgültig geklärt worden. Der VfL Michelstadt steht nach dem 4:2 über den FV Mümling-Grumbach als Aufsteiger in die Gruppenliga Darmstadt fest. Den Gang in die A-Ligen muss neben Viktoria Kleestadt und TSG Bad König nach einer 0:3 Niederlage in Seckmauern auch Hassia Dieburg antreten.


TSV Seckmauern - Hassia Dieburg 3:0 (1:0)
Das schnelle 1:0 von Seifert (11.) hätte Dieburgs Markos Jakobs beinahe ausgeglichen (22.). Dennoch war der TSV bis zur Gelb-Roten Karte gegen Seifert (45.) das agilere Team. Die Überzahl konnten die Dieburger nach dem Wiederanpfiff nicht ausnutzen, obwohl Trinic (46.) frei vorm Tor der Odenwälder stand. Mit dem 2:0 von Löffler (69.) war eine Vorentscheidung gefallen. Raitz (77.) erhöhte zum 3:0-Endstand. - SR: Pähler (Offenbach). - Zuschauer: 200.

VfL Michelstadt - FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:0)
Ihrig (7.) und Stefanowski (43.) sorgten für die Pausenführung der Gastgeber. Der Anschluss von Wörner (58.) beflügelte den VfL, für den Stefanowski (70.) und Breitwieser (74.) erhöhten. Blecher (78.) verkürzte. - SR: Kunkel (Niedernberg). - Zuschauer: 350.

TSV Lengfeld - KSG Georgenhausen 2:3 (1:1)
Nach der vermeidbaren Heimniederlage muss Lengfeld weiter zittern, da die Abstiegsrelegation droht. Klein (34.) hatte die Gäste in Front gebracht, Tobias Zulauf per Foulelfmeter (1.) ausgeglichen. Korkmaz (52.) und Olgun (65.) nutzten Lengfelder Unachtsamkeiten aus. Der Anschluss von Osmann Yussuf (82./Foulelfmeter) kam zu spät. - SR: Markovic (Rüsselsheim). - Zuschauer: 130.

SV Münster - Viktoria Urberach II 3:0 (0:0)
Erst nach der Pause konnte Münster in seinem letzten Saisonspiel Akzente setzen. Yebio-Kenfe (63.) und M. Owusu (73./90.) sorgten für einen versöhnlichen Abschluss. - SR: Mamaci (Birkenau). - Zuschauer: 120.

Kampfbetonte Partie
Viktoria Aschaffenburg II - Spvgg Groß-Umstadt 1:1 (1:1)
In der kampfbetonten Partie ließ Behner (40.) zunächst die Gäste jubeln. Allerdings markierte Majdalawi (43.) den schnellen Ausgleich. Trotz drückender Aschaffenburger Überlegenheit blieb es dabei bis zum Abpfiff. - SR: Köksal (Frankfurt). - Zuschauer: 50.
Viktoria Schaafheim - Viktoria Kleestadt 4:1 (0:0). - Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit markierte D. Machado (49.) für die Gäste das 1:0. Das weckte im weiteren Verlauf den Ehrgeiz der Schaafheimer, für die Kreher (54.), Okal (61.), Fey (74.) und Wolfram Walter (79.) den Spieß umdrehten. - SR: Stieg (Frankfurt).

SG Sandbach - KSV Reichelsheim 2:0 (2:0)
H. Sarikaya (22.) und Kredl (37.) markierten Sandbachs Tore. Danach ließ es der Gastgeber ruhiger angehen. - SR: Mammout (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

TSG Bad König - TSV Höchst 2:3 (1:1)
Sterz (1.) brachte den Tabellenzweiten in Führung, doch drehte Apostilidis (45./Handelfmeter und 60./Foulelfmeter) den Spieß um. Mit einem Kraftakt und den Treffern von Eisenhauer (63./Foulelfmeter) sowie Sterz (74.) drehte Höchst das Spiel noch. - Gelb-Rot: Koch (75./Bad König). - SR: Rabel (Biebesheim). - Zuschauer: 170. Michael Sobota


(aus kick-dieburg.de)
Michelstadt ist Meister / Hassia wird in die A-Liga durchgereicht
Der VfL Michelstadt ist Meister der Kreisoberliga. Ein 4:2-Sieg gegen Mümling-Grumbach reichte den Odenwäldern zum vorzeitigen Titelgewinn. Der TSV Höchst geht nach dem 3:2-Sieg in Bad König in die Relegation. Durch den Höchster Sieg ist auch die letzte kleine Chance des SV Münster auf Platz zwei dahin. Münster, das bereits sein letztes Saisonspiel bestritt, besiegte Viktoria Urberach II mit 3:0. Viktoria Schaafheim sicherte sich mit einem 4:1-Sieg gegen Absteiger Kleestadt den Ligaverbleib. Den kann der SC Hassia Dieburg nach der 0:3-Niederlage in Seckmauern nicht mehr erreichen. Die Hassia wird damit von der Gruppenliga in die A-Liga durchgereicht.

SV Münster - Viktoria Urberach II 3:0 (0:0)
Vor der Pause verlief das Derby ausgeglichen, allzu zielstrebig ging es bei beiden Teams nicht zu. Das änderte sich nach dem Wechsel, jetzt dominierte Münster und agierte zwingender. Die Urberacher erspielten sich hingegen keine Tormöglichkeit mehr. Pech hatte Münsters Martyn Turkowicz mit einem Freistoß an den Pfosten. SVM-Spielausschuss Alwin Ries sagte: "Gegen die Urberacher Defensive fiel uns vor der Pause nicht viel ein. Leider reicht der Sieg nicht zu Platz zwei."
Urberachs Spielertrainer Werner Jozic bilanzierte: "Wir hatten vor der Pause bessere Chancen, die aber nicht genutzt. Jetzt gilt es gegen Lengfeld den Klassenerhalt perfekt zu machen."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Jelinek, Riehl, Ott - Rannone (46. Yebio-Kinfe), D?Orsi, Kopp (46. Hippe), Samuel Owusu (46. Turkowicz) - Manuel Owuso, Andreozzi.
Viktoria Urberach II: Speck (46. Bressler) - Farugi, Hausmann, Heidelbach, Huder - Hesse, Deumlich, Oeztuerk, Badak (87. Karademir) - Todic (89. Hinzmann), Jozic.
Tore: 1:0 Yebio-Kinfe (63.), 2:0, 3:0 Manuel Owusu (72., 90.) - Schiedsrichter: Mamaci - Zuschauer: 120

Viktoria Schaafheim - Viktoria Kleestadt 4:1 (0:0)
Schaafheim agierte nicht zwingend und so schlief das Spiel schnell ein. Erst als dem Absteiger die Führung glückte, wachten die Hausherren auf. Jetzt spielte Schaafheim auf und landete am Ende einen klaren Heimsieg. Trainer Juan Romero sagte: "Der Rückstand weckte erst die Lebensgeister meiner Spieler, jetzt aber ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Krautwurst, Hartl (46. Thomas Schmidt), Trippel - Romero, Kreher (80. Virag), Quamer, Öcal - Fey, Jesco Kreh (70. Wolfram Walther)
Tore: 0:1 Machado (49.), 1:1 Kreher (54.), 2:1 Öcal (61.), 31 Fey (74.), 4:1 Walther (79.) - Schiedsrichter. Stief (Münster) - Zuschauer: 150

TSV Seckmauern - SC Hassia Dieburg 3:0 (1:0)
Der SV begann gut, ging aber eher glücklich in Führung. Erst Mitte der ersten Hälfte kam Dieburg besser zurecht, Marco Jakob vergab per Kopfball aber den möglichen Ausgleich. Kurz nach der Pause umkurvte Mirko Trininic TSV-Keeper Schäfer, für ihn rettete aber Floros auf der Torlinie. Trotz Unterzahl legte Seckmauern nach und zeigte den Gästen wie Effizienz im Angriff aussieht. Nach der neuerlichen Niederlage ist der Abstieg der Dieburger in die A-Liga vorzeitig besiegelt. Franz Christ, Sportlicher Leiter der Dieburger: "Ich habe den Abstieg kommen sehen, wir haben einfach zu viele Chancen vergeben."
Hassia Dieburg: Zundler - Böttler, Jakob, Daniel Christ, Durmus (72. Jaensch) - Senel, Kampka (71. Capobianco), Harbusch, Mockenhaupt - Schnitzer, Trininic (63. Schneider).
Tore: 1:0 Seifert (11.), 2:0 Löffler (69.), 3:0 Raitz (77.) - Gelb-Rot: Seifert (45./TSV) - Schiedsrichter: Pähler (Offenbach) - Zuschauer: 200