SV Münster - TSV Seckmauern 2:3 (2:3)
Tore: 0:1 Breunig (4.), 0:2 Seifert (18.), 1:2 Kopp (23./FE), 2:2 Huther (28.), 2:3 Seifert (41.)

Einen nicht für möglich gehaltenen Sieg landete der TSV Seckmauern beim Aufstiegsaspiranten SV Münster. Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Der Erfolg wurde möglich nach einer kollektiv guten Leistung der Mannschaft, in der sich auch der zum ersten Mal in der "Ersten" berufene Philipp Schuchert bewährte. Offenbar sparten sich diesmal viele Seckmäurer Zuschauer die Reise nach Münster und verfolgten lieber das Derby in Lützel-Wiebelsbach: insgesamt zählte man sieben Zuschauer aus Seckmauern.

Seckmauern ging schnell in Führung. Breunig wurde nach vier Minuten auf die Reise geschickt und bestand die 1:1-Prüfung gegen Münsters TW Katzenmeyer. Nach einem super Zuspiel von Dorian Siebenlist umspielte Seifert noch den TW und schob zur 2:0-Führung ein. Nun wurde man nachlässig, was Münster auch prompt ausnutzte, wobei der Anschlußtreffer etwas unglücklich fiel. Seckmauerns TW Markus Schäfer prallte nach einem langen Diagonalball Münsters mit einem SV-Stürmer zusammen, dies wertete der Schiedsrichter als Elfmeter.  Nach dem 2:2 machte Münster weiter Druck, doch Seckmauern ging nach toller Vorarbeit von Max Henkes durch Seifert wieder in Führung.
Auch in der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber weiter druckvoll. warfen alles in die Waagschale. Ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Den verpasste auch Seckmauern bei seinen vielen Konterchancen, speziell gegen Spielende.


(aus echo-online.de

VfL enttäuscht beim 1:4 in Dieburg
Fussball-Kreisoberliga – Höchst und Sandbach siegen – Grumbachs Hoffnung wächst, während Bad König verliert

Da die TSG Bad König in Nieder-Klingen mit 1:2 verlor, konnte der FV Mümling-Grumbach (5:3 gegen die KSG Georgenhausen) am Abstiegskonkurrenten vorbeiziehen. Der KSV Reichelsheim wahrt dagegen durch ein 2:2 bei Viktoria Urberach II die Distanz zu den Abstiegsplätzen.

Viktoria Urberach II – KSV Reichelsheim 2:2 (2:2)
Ohne Stammtorhüter Sascha Daab reisten die Reichelsheimer nach Urberach, wo sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie entwickelte. Nach einer Viertelstunde wurde Harry Walter vom Urberacher Schlussmann im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß selbst zum 1:0. Bis zum Ausgleich dauerte es jedoch nicht lange, denn Goran Todic nutzte einen Abpraller (22.). Auch als Nick Hayden einen Alleingang zur Reichelsheimer Führung nutzte (34.), gaben die Gastgeber die passende Antwort: Aus spitzem Winkel markierte Sascha Wilhelm das 2:2 (37.). In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, und während Urberach keine nennenswerten Chancen mehr vorzuweisen hatte, schoss Sebastian Hess für die Gäste knapp am Pfosten vorbei (48.). Als Urberach in der Schlussphase noch einmal Druck machte, stand die KSV-Abwehr stabil. „Wir haben am Ende mit Glück und Geschick verteidigt“, erklärte KSV-Pressesprecher Willi Hörr. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).


FV Mümling-Grumbach – KSG Georgenhausen 5:3 (2:2)

In einer ausgeglichenen Partie wechselten sich beide Mannschaften mit dem druckvollen Spiel ab. Rico Blecher nutzte nach zehn Minuten einen Torwartfehler zum 1:0 und erhöhte nach Alleingang auf 2:0 (18.). Georgenhausen gelang jedoch der Ausgleich durch Jakob Pilarski (22., 35.) . Zuvor hatte Mümling-Grumbachs Torhüter Markus Krapp bereits einige Bälle pariert. Nach Seitenwechsel leitete Marco Kepper mit einem Solo über die rechte Seite das 3:2 durch Patrick Besler ein (50.). Abermals Pilarski gestaltete die Begegnung durch einen Lupfer zum 3:3 ausgeglichen (55.), ehe Blecher mit einem Distanzschuss für das 4:3 sorgte (67.). Zwei vielversprechende Strafraumsituationen hatten die Gastgeber zuvor ungenutzt gelassen. Nach einem Lauf über das ganze Feld sorgte Luis Speckhardt für das 5:3 (90.+2). Zuvor hatten die Gäste bei drei Eckbällen alles (samt Torwart) nach vorne geworfen. „Das war ein Arbeitssieg, aber wir hatten die besseren Chancen“, resümierte Mümling-Grumbachs Sprecherin Isabella Treu. Schiedsrichter: Groll (Frankfurt)

SV Münster – TSV Seckmauern 2:3 (2:3)
Bereits nach vier Minuten brachte Robin Breunig die Gäste in Führung, als er den kollektiven Tiefschlaf von Münsters Hintermannschaft zum 1:0 nutzte. Manuel Seifert erhöhte in der 18. Minute nach einem Alleingang auf 2:0, ehe Sven Kopp per Foulelfmeter der Anschlusstreffer gelang (23.); Julian Huther war von Seckmauerns Schlussmann im Strafraum zu Fall gebracht worden. Der Gefoulte selbst glich nur fünf Minuten später nach einer schönen Kombination zum 2:2 aus, doch wiederum Seifert brachte Seckmauern per Kopf noch vor der Halbzeit wieder in Führung (43.). In der zweiten Halbzeit rannte Münster kopflos an, konnte jedoch seine schwache Abwehrleistung der ersten Halbzeit nicht mehr kompensieren. Schiedsrichter: Besemer (Ortenberg).

TSV Höchst – Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (1:0)
„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben uns deutlich mehr Chancen herausgespielt“, analysierte Höchsts Sprecher Jens Krätschmer. Karsten Specht erzielte nach einer Flanke von Marco Häusl per Kopf den einzigen Treffer der ersten Hälfte (14.). Aschaffenburg spielte zwar über weite Strecken gefällig mit, erarbeitete sich aber kaum eine zwingende Chance. Anders die Gastgeber, die weitere Möglichkeiten ungenutzt ließen. So köpfte Specht knapp vorbei (26.) und Christoph Eisenhauer scheiterte gleich zweimal am souveränen Maximilian Schmidt im Tor der Viktoria.

Die zweite Halbzeit eröffnete Eisenhauer mit dem 2:0 per Foulelfmeter nach einem Foul an Hidir Dönmez (47.). Kurios wurde es in der 51. Minute, als Schiedsrichter Metaxa (Rüsselsheim) zuerst auf Strafstoß entschied, sich aber noch umstimmen ließ und den Höchster Spieler für eine angebliche Schwalbe verwarnte. Eine Ecke von Robert Sterz verwandelte schließlich Sebastian Bartscher zum 3:0 (62.), dem Fabian Schraut durch einen abgefälschten Schuss den einzigen Aschaffenburger Treffer folgen ließ (78.). Mirko Dinto hatte für die Gäste zuvor nur den Pfosten getroffen (74.). Das 4:1 markierte Jens Bendel (86.).

Hassia Dieburg – VFL Michelstadt 4:1 (2:0)
Eine überraschend schwache Leistung bot der Tabellenführer aus Michelstadt bei der abstiegsgefährdeten Hassia. Vor rund 100 Zuschauern begannen die Gastgeber energisch und setzten den VfL zunehmend unter Druck. So war es Micha Harbusch, der Dieburg nach 22. Minuten in Führung brachte. André Schneider erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Michelstadts Schlussmann verhinderte dabei noch mehrfach einen höheren Rückstand. Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste in der ersten Spielhälfte keine einzige nennenswerte Chance. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfL stärker, mehr als der Anschlusstreffer durch Daniel Breitwieser sprang aber nicht heraus (57.). Dagegen antwortete Dieburg fast im Gegenzug mit dem 3:1 durch Senel Ünal (63.). Das 4:1 markierte schließlich Benjamin Kampka (83.). „Ein verdienter Sieg, aber von Michelstadt muss man schon etwas enttäuscht sein“, resümierte Dieburgs Joachim Endres. Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach).

Viktoria Kleestadt – SG Sandbach 0:2 (0:1)
Thomas Hübner traf nach einer halben Stunde zur verdienten Sandbacher Führung, Daniel Simoes erhöhte in Halbzeit zwei auf 2:0 (83.). Dabei erwies sich Sandbach über weite Strecken der Partie als abschlussstärker und hatte letztlich auch leichte Feldvorteile vorzuweisen. Lohn für den Erfolg ist das Vorrücken auf Rang drei, nur einen Zähler hinter dem TSV Höchst.

TV Nieder-Klingen – TSG Bad König 2:1 (1:1)
Bei den Gästen aus Bad König war deutlich zu spüren, dass es gegen den Abstieg geht und eigentlich nur ein Sieg weiterhelfen konnte. In dieser Situation bedeutete das frühe 1:0 für die Gastgeber durch Stanislav Hubinsky (6.) einen Schock für die TSG, die aber dennoch durch Sven Koch (19.) ausgleichen konnten. Das 2:1 von Umut Kizilyar kurz nach der Pause (48.) brachte dann schon den Sieg für den TV Nieder-Klingen, obwohl sich die Bad Königer bis zum Ende gegen die Niederlage stemmten.


(aus main-echo.de)

Die Hassia macht mächtig Dampf
Kampka setzt beim 4:1 gegen Michelstadt den Schlusspunkt
Überraschend hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Tabellenführer VfL Michelstadt sein Spiel bei der abstiegsgefährdeten Dieburger Hassia mit 1:4 verloren. Die Verfolger Höchst und Sandbach punkteten dagegen dreifach. Aus dem Rennen um den Relegationsplatz scheint sich der SV Münster nach der 2:3-Heimniederlage gegen TSV Seckmauern verabschiedet zu haben.


Am Tabellenende hat FV Mümling-Grumbach mit dem 5:3 über KSG Georgenhausen neue Hoffnung geschöpft.

Hassia Dieburg - VfL Michelstadt 4:1 (2:0)

Die Hassia machte von Anfang an mächtig Druck. Zunächst traf Harbusch nur den Pfosten (12.), um es anschließend mit dem 1:0 (22.) besser zu machen. Schneider (27.) erhöhte gegen die enttäuschenden Odenwälder auf 2:0. Nach der Pause machte der VfL mehr Druck. Das 2:1 von Breitwieser (57.) ließ Dieburg nur kurz wackeln, weil Senel (63.) wenig später das 3:1 markierte. Kampka (86.) setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt. - SR: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 100.

TSV Höchst - Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (1:0)
Die Viktoria spielte zwar gefällig mit, doch die besseren Tormöglichkeiten hatten die Odenwälder. Specht (14.), Eisenhauer (47./Foulelfmeter) und Bartscher (62.) legten ein 3:0 vor, ehe Schraut (78.) verkürzte. Kurz vorher hatte Aschaffenburgs Dimtu nur den Pfosten getroffen. Bendel (86.) stellte den 4:1 Endstand her. - SR: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 60.

Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 0:2 (0:1)
Einmal mehr fehlte es den im Grunde gleichwertigen Kleestädtern an der Chancenverwertung. Sandbach kam nur sporadisch vor das Gehäuse des Schlusslichts, doch dann waren Hübner (36.) und Simos (76.) zur Stelle. - SR: Elmer (Alzenau). - Zuschauer: 100.

SV Münster - TSV Seckmauern 2:3 (2:3)
Nach der zweiten Niederlage in Folge hat sich der SV Münster aus dem Rennen um die Aufstiegsrelegation so gut wie verabschiedet. Die Gäste gingen durch Breunig (4.) schnell in Führung, Seifert (18.) legte nach. Dann besann sich der SVM eines Besseren. Mit den Treffern von Kopp (23./Foulelfmeter) und Julian Huther (28.) stellte sich der Erfolg schnell ein. Dann gelang aber Seifert kurz vor der Pause die erneute Führung für Höchst. Der zweite Durchgang verlief enttäuschend. Seckmauern verwaltete den knappen Vorsprung geschickt, während Münster jeglichen Ehrgeiz vermissen ließ. - SR: Besener (Ortenberg). - Zuschauer: 200.

Viktoria Urberach II
KSV Reichelsheim 2:2 (2:2). - Die jeweilige Reinheimer Führung durch Walther (15./Foulelfmeter) und Haydn (32.) glichen Urberachs Hesse (21.) und Öztürk (36.) jeweils aus. Im zweiten Durchgang drückte Urberach, doch blieb es beim leistungsgerechten Remis. - SR: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 40.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Lengfeld 0:0.
In einer Partie ohne Höhepunkte trennten sich beide Teams leistungsgerecht Remis. Groß-Umstadt war nach der Pause zwar agiler, doch vor dem Lengfelder Tor mit seinem Latein am Ende. - SR: Rendel (Raunheim). - Zuschauer: 90.

TV Nieder-Klingen - TSG Bad König 2:1 (1:1)
Bad König merkte man an, dass es gegen den Abstieg geht. Hubinsky (6.) hatte das 1:0 für den TV erzielt, Kopp (19.) ausgeglichen. Das 2:1 von Kizilyar (48.) bedeutete den Sieg für den TV, obwohl sich Bad König bis zum Abpfiff mühte. - SR.: Altay (Lampertheim). - Zuschauer: 80.

FV Mümling-Grumbach - KSG Georgenhausen 5:3 (2:2)
Dramatisch ging es auf dem Platz zu, weil beide Teams mit offenem Visier spielten. Blecher (10./18.) hatte vorgelegt, Pilarski (22./35.) ausgeglichen. Auch das 3:2 von Blecher (55.) konnte Pilarski (64.) egalisieren. Dann aber setzte sich das robustere Spiel der Gastgeber durch, was mit den Toren von Besler (76.) und Speckhardt zum Sieg belohnt wurde. - SR: Croll (Frankfurt). - Zuschauer: 140. Michael Sobota