TSG Bad König - TSV Seckmauern 3:5 (0:2)
Tore: 0:1 Breunig (4.), 0:2 Breunig (10.), 0:3 Burak (47.), 0:4 Breunig (51.), 1:4 Klock (54.), 2:4 Klock (60.), 2:5 Burak (78.), 3:5 Klock (87.)
Besonderheit: Torwart Markus Schäfer (Seckmauern) wehrt einen Handelfmeter von Wladimir Jakuwenko ab (34.)
TSG Bad König: Hermann, Jakovenko, Friedrich, Rug (46. Ehrhardt), Klock, Ebert, Koch, Austein, Carbuga, Apostolidis (85. Cutura), Schäfer (58.Hoffmann)
TSV Seckmauern: Schäfer, Siebenlist, Henkes, Kalweit, Canbolat (66.Krejtscha), Löffler (53. Floros), Kuhn, Burak, Raitz (80. Thiel), Seifert, Breunig

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (FSV Rimbach)   -   Zuschauer: 100

Es hätte wie im Hinspiel wieder ein Debakel für die TSG werden können (0:6-Niederlage). Aber Seckmauern machte sich das Leben in Bad König unnötig schwer. Nach einer dominierenden ersten Hälfte schaltete der TSV im zweiten Abschnitt nach der schnellen 4:0-Führung einige Gänge zurück und machte damit den Gegner stark. Dies hätte prompt ins Auge gehen können. Bad Königs "Oldie" Holger Klock (44 Jahre) erzielte innerhalb weniger Minuten zwei blitzsaubere Tore, der 3:4-Anschlußtreffer lag in der Luft. Burak Ercan erzielte dann mit seinem Tor zum 5:2 die Vorentscheidung und nahm den Bad Königern damit endgültig den Wind aus den Segeln. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen an diesem Tag nicht wirklich starken Gegner.

Bilder vom Spiel hier....

Robin Breunig (2.v.r.) erzielt kurz nach der Pause nach einem Eckball aus spitzem Winkel das 0:4.

Seckmauern, das auf Christian Verst verzichten musste (Leistenprobleme) startete hervorragend. Nachdem Bad Königs TW Urs Hermann einen Schuss von David Raitz aus nächster Nähe noch abwehren konnte, staubte Breunig zum 0:1 ab (4.). Beim zweiten Treffer in der 10. Minute war wieder Raitz Ausgangpunkt: mit einer Steilvorlage schickte er Breunig auf die Reise und dieser schoss den Ball aus 16m überlegt ins lange Eck. Die Gastgeber kamen auf dem holprigen Platz überhaupt nicht ins Spiel, Seckmauern kontrollierte die Begegnung nach Belieben. Nachdem Holger Klock die erste nennenswerte Gelegenheit für Bad König nicht nutzen konnte, fiel im Gegenzug fast das 0:3. Wieder war es ein Koproduktion zwischen Breunig und Raitz, dieser kam vor dem verlassenen Tor ins Stolpern und vorbei war die Chance (33.). Nur eine Minute später pfiff der Unparteiische Joschka Pfeifer einen Handelfmeter, als Bastian Kalweit den Ball an den angelegten Arm bekam, eine krasse Fehlentscheidung. Wladimir Jakuwenko scheiterte an TW Markus Schäfer, der den Ball abwehren konnte (34.).


Kurz nach dem Wechsel verwandelte Burak Ercan eine Ecke unter gütiger Mithilfe des Torwarts direkt zum 0:3 (47.), Breunig legte das 0:4 nach (51.), ebenfalls nach einem Eckball. Danach steckte Seckmauern merklich zurück. Die bisher nicht hochstehende Begegnung wurde zusehends zerfahrener, machte Bad König aber stärker. Als Folge gegen nachlassende TSVler erzielte Klock die Treffer zum 1:4 (54.) und 2:4 (60.), das 3:4 hatte Sven Koch auf dem Fuß, scheiterte aber an TW Schäfer (65.). Nun besann sich Seckmauern wieder; der eingewechselte Haralambos Floros prüfte TW Hermann (61.). Danach wurde Seckmauerns Ex-Torjäger Marcus Krejtscha nach langer Verletzung zu seinem ersten Spiel in dieser Runde eingewechselt. Ein sehenswerter Treffer von Burak machte nach 78 Minuten die aufkeimenden Hoffnungen Bad Königer zunichte. Der ungemein platziert und scharf getretene Ball aus Höhe linkes Strafraumeck schlug flach und unhaltbar in die linke untere Torecke zum 2:5 ein (78.).
Fünf Minuten vor dem Ende hätte dann auch Krejtscha bei ihm längst vermisste Torgefühle wieder aufleben lassen können, doch sein Heber allein vor dem Torwart ging ins Seitenaus. Hinten musste die TSV-Abwehr immer noch auf den gefährlichen Klock aufpassen, der drei Minuten vor dem Ende das 3:5 erzielte, nur eine Minute später musste Floros einem Ball von Klock nachjagen, den er kurz vor Überschreiten der Torlinie wegschlagen konnte. Mit dem Schlusspfiff hatte TSG-Spieler Manuel Erhard das 4:5 gegen nun wieder allzu sorglose Seckmäurer auf dem Fuß, sein Schuss aus nächster Nähe ging aber am Tor vorbei. 


(aus echo-online.de)
TSV Höchst festigt dritten Tabellenplatz
 
Fussball-Kreisoberliga – SG Sandbach fällt nach 0:2-Niederlage zurück – Auch TSV Seckmauern auf Gewinnerseite

Da aber auch der ein Zähler bessere SV Münster gewann, bleibt es für die Höchster beim dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Einen Rückschlag im Abstiegskampf erlitten dagegen sowohl die TSG Bad König (3:5 gegen TSV Seckmauern) als auch der KSV Reichelsheim (0:3 in Groß-Umstadt), die beide nach schwachen ersten Halbzeiten ihre Partien nicht mehr drehen konnten.

TSV Höchst – SG Sandbach 2:0 (1:0)
Vor rund 350 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen ernst zu nehmenden Chancen auf beiden Seiten. Auf dem unebenen Platz hätte Sandbach nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen können, doch Pascal Stummer scheiterte nach einem weiten Einwurf am Höchster Torhüter Tobias Hallstein. Auch nach einer halben Stunde waren die Sandbacher im Pech, als Harun Sarikaya mit einem direkten Freistoß nur den Pfosten traf. Ein Weitschuss von Hidir Dönmez unmittelbar darauf war schließlich zu unplatziert, um das Höchster Gehäuse ernsthaft zu gefährden.
 Kaum war die Sandbacher Drangphase vorbei, antworteten die Gastgeber durch einen flachen Weitschuss von Robert Sterz, der prompt das 1:0 für die Höchster bedeutete (36.). Nur drei Minuten später war es TSV-Goalgetter Christoph Eisenhauer, der einen Schuss aus spitzem Winkel knapp neben das Sandbacher Tor setzte. Nach dem Seitenwechsel hätte erneut Stummer den Ausgleich für die Gäste besorgen können, doch der Sandbacher scheiterte aus drei Metern am glänzend reagierenden Hallstein.
Dem TSV Höchst bot sich nach der Führung mehr Raum, den die Gastgeber nach einer kuriosen Situation in der 65. Minute erneut zu nutzen wussten: Nachdem ein Kopfball von Karsten Specht von der Latte zurück ins Feld geprallt war, setzte Sterz per Flugkopfball nach. Den vom Sandbacher Schlussmann gehaltenen Ball beförderte Eisenhauer schließlich mit der Hacke zum 2:0 ins Tor (65.). Nach zwei vom SG-Keeper parierten Schüssen der Höchster Jens Bendel (aus der Distanz) und Patrick Friedrich (aus spitzem Winkel) vergab Waios Floros auch die letzte Möglichkeit für die Gäste. „Sandbach hat es versäumt, in Führung zu gehen. Wir haben unsere Torchancen effizienter genutzt und die SG danach nicht mehr ins Spiel kommen lassen“, sagte TSV-Pressesprecher Jens Krätschmer. Schiedsrichter: Rodrigues (Rumpenheim).

Spvgg Groß-Umstadt – KSV Reichelsheim 3:0 (2:0)
„Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, sagte Reichelsheims Pressesprecher Willi Hörr nach der Niederlage seiner Mannschaft. In einer Phase, in der beim KSV weder Abstimmung noch Einsatz stimmten, beherrschten die Gastgeber ganz klar die Partie und vergaben dabei noch beste Chancen. So nutzte Jörg Gunkelmann bereits nach sechs Minuten seine Chance zum 1:0, dem Benjamin Döring noch in der ersten Hälfte den zweiten Treffer folgen ließ (30.). Auch in Halbzeit zwei blieben die Odenwälder weitestgehend harmlos, zeigten sich Groß-Umstadt aber immerhin spielerisch ebenbürtig. Nachdem die Gastgeber zwei weitere Großchancen vergeben hatten – ein Schuss traf nur den Innenpfosten, einen parierte Reichelsheims Schlussmann (60.) –, machte Döring (84.) mit einem glücklichen Treffer den Sieg perfekt. „Aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg für Groß-Umstadt verdient“, musste auch Pressesprecher Hörr anerkennen. Schiedsrichter: Yilmaz (Gernsheim).

TSG Bad König – TSV Seckmauern 3:5 (0:2)
Nur zehn Minuten brauchten die Gäste, um ihre Siegambitionen deutlich zu machen. Bis dahin hatte Robin Breunig bereits zweimal getroffen (4./10.) und die bis dahin klar bessere Leistung des TSV entsprechend belohnt. Auch in der Folge blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, die im Gegensatz zu Bad König vor allem den Kampf besser annahm. „Wir waren nicht aggressiv genug“, resümierte deshalb auch Bad Königs Pressesprecher Ernst-Ludwig Wassum. Nach einer guten halben Stunde vergab schließlich David Reith frei vor dem gegnerischen Tor die Chance zu einer höheren Führung.
Wladimir Jakovenko machte es auf der Gegenseite aber auch nicht besser, als er mit einem Handelfmeter an Seckmauerns Schlussmann Markus Schäfer scheiterte (34.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es Ercan Burak, der mit einer direkt verwandelten Ecke für das 3:0 sorgte. Mit der Führung im Rücken ließ es Seckmauern in der Folge ruhiger angehen, sodass Bad König die Partie offener gestalten konnte. Dennoch war es erneut Breunig, der das 0:4 markierte (51.). Erst jetzt wehrten sich die Gastgeber erfolgreich, sodass Routinier Holger Klock mit zwei Treffern zum 2:4 verkürzen konnte (54./60.). Unmittelbar danach vergab Sven Koch im Fünfmeterraum den Anschlusstreffer für die TSG.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht verunsichern und antworteten in der 77. Minute erneut durch Burak, der vom Strafraumeck das 2:5 markierte (77.). Klock mit seinem dritten Treffer besiegelte kurz vor dem Schlusspfiff schließlich den Endstand, ehe Bad Königs Manuel Ehrhardt die letzte Chance des Spiels vergab. Aufseiten der Gäste feierte zudem Torjäger Marcus Krejtscha nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback, als er in der 65. Minute eingewechselt wurde. „Der Sieg war nie in Gefahr“, befand Seckmauerns Pressesprecher Uli Wagner, während TSG-Sprecher Wassum sagte: „Ein 5:5 wäre möglich gewesen.“ Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).



(aus main-echo.de)
SV Münster setzt ein Zeichen
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Deutlicher 5:0-Erfolg gegen Aschaffenburgs Reserve - Hassia kämpft um Klassenerhalt
Der SV Münster hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit dem 5:0-Erfolg gegen die nach der Winterpause bislang ungeschlagene Reserve der Aschaffenburger Viktoria ein Zeichen in Richtung Aufstiegsrelegation gesetzt. Im zweiten Spitzenspiel distanzierte der TSV Höchst die SG Sandbach mit 2:0. Hassia Dieburg kämpft nach der 0:1-Heimniederlage gegen TSV Lengfeld um den Klassenerhalt.
Das Spiel von Mümling-Grumbach gegen Viktoria Urberach II wurde wegen eines Todesfalls in Urberach kurzfristig verlegt.

SV Münster - Viktoria Aschaffenburg II 5:0 (3:0)
Die Gastgeber präsentierten sich in bestechender Form und hatten das Spiel zwischen der 18. und 30. Minute mit den Treffern von Enzo D'Orsi (18.) und Julian Huther (26./30.) vorzeitig entschieden. Andreozzi (62.) und Ott (67.) erhöhten nach der Pause zum souverän herausgespielten Sieg. - Schiedsrichter: Holzhacker (Heusenstamm). - Zuschauer: 220.

TSV Höchst - SG Sandbach 2:0 (1:0)
Ein Spitzenspiel war es nicht, doch war die Partie spannend bis zum Abpfiff. Sandbach hatte Chancen zur Führung und später zum Ausgleich, doch waren die Gastgeber in der Chancenverwertung effizienter. Sterz (36.) und Specht (63.) sorgten für die Höchster Tore. - SR: Rodriguez (Rumpenheim. - ZS: 250.

Spvgg Groß-Umstadt - KSV Reichelsheim 3:0 (2:0)
Groß-Umstadt startete mit dem schnellen 1:0 von Gunkelmann (6.) optimal. Weitere Chancen von Zoller und Döring blieben ungenutzt. Reichelsheim agierte zunächst defensiv und blieb nach vorne fast alles schuldig. Döring (30.) erhöhte auf 2:0, weitere Treffer wollten zunächst nicht fallen. Im zweiten Durchgang bestimmte Groß-Umstadt das Geschehen, doch erst spät fiel durch Döring (84.) das 3:0. - SR: Vahrenholz (Büdingen). - ZS: 80.

Viktoria Kleestadt - KSG Georgenhausen 1:1 (1:1)
Die Viktoria hat es verpasst, mit einem Sieg noch einmal Hoffnungen im Abstiegskampf aufkeimen zu lassen. Sirin (28.) hatte für das überraschende 1:0 gesorgt, weil die KSG zunächst besser ins Spiel fand. Gödan (32.) konnte aber schnell für die Gäste ausgleichen. Nach der Pause wurde Kleestadt stärker, doch war man vor dem gegnerischen Tor harmlos. - SR: Poth (Büdingen). - ZS: 100.

TV Nieder-Klingen - Viktoria Schaafheim 1:1 (1:0)
Die 1:0-Pausenführung, die Huninsky (34.) erzielt hatte, schmeichelte den Gastgebern sehr. Schaafheim spielte druckvoll, verpasste es aber, ein Tor vorzulegen. Mit dem Wiederanpfiff spielte Nieder-Klingen engagierter und erarbeitete sich Chancen, die aber ungenutzt blieben. Hartl (88.) bestrafte das letztlich mit dem Ausgleich, der den Leistungen beider Mannschaften gerecht wird. - SR: Wecht (Rimbach). - ZS: 80.

Hassia Dieburg - TSV Lengfeld 0:1 (0:1)
Hassia Dieburg ist nach der Niederlage gegen Lengfeld endgültig im Abstiegskampf angekommen. Ohne Mumm und Einsatz hatten die Gastgeber kaum Torchancen zu verzeichnen. Tobias Zulauf (36.) erzielte per Foulelfmeter das 1:0. Danach blieb der Hassia genügend Zeit, um das Spiel noch zu drehen. Allerdings war man zu harmlos, um Lengfelds stabile Abwehr in Verlegenheit zu bringen. - SR: Wegmann (Darmstadt). - ZS: 180.

TSG Bad König - TSV Seckmauern 3:5 (0:2)
Bad Königs Abwehr glich bis kurz nach der Pause einem Torso. Bis dahin hatten Breunig (5./12.) und Burak (49./52.)das 4:0 vorgelegt. Glock (55./60.) brachte die TSG wieder ins Spiel zurück, doch mit dem 2:5 von Burak (79.) war das Spiel entschieden. Daran änderte auch das dritte Tor von Glock (85.) nichts. - SR: Pfeifer (Rimbach). - ZS: 90. Michael Sobota


Nachholspiele
04.04.12
(aus echo-online.de)
Viktoria Aschaffenburg II - VFL Michelstadt 1:1
VfL muss sich für Remis strecken
Fussball-Kreisoberliga – Michelstadt spielt 1:1 bei Viktoria Aschaffenburg II
Die Gäste, so berichtete deren Sprecher Holger Sievers, fanden zunächst gut in die Partie und hatten durch Stefan Stefanovski und Daniel Breitwieser in der ersten Viertelstunde zwei gute Chancen. Danach aber erhöhte die Viktoria-Reserve gehörig den Druck, sodass sich Michelstadts Torhüter Oguzhan Temur einige Male auszeichnen musste. Gegen das 1:0 durch Adnan Murtic (38.) war er allerdings machtlos.
Nach Wiederanpfiff kämpfte sich der VfL gegen weiterhin starke Platzherren zurück ins Spiel, wurde jedoch nur selten gefährlich. So entsprang Stefanovskis Ausgleich (68.) einer der wenigen guten Gelegenheiten; zehn Minuten später hatten die Gäste zudem Glück, als Witzel nur die Latte traf. „Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein“, so Sievers. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

(von der Viktoria Webseite)
In einer ausgeglichenen Partie hatte in Halbzeit eins zunächst der Gast aus dem Odenwald die größeren Spielanteile, doch die Viktoria hielt dagegen und konnte nach schöner Vorarbeit von Mirko Dimter durch Adnan Murtic in Führung gehen. Kuriosität am Rande des Spielfeldes: Steffen Schrod, mit Jürgen Bleistein heute Verantwortlicher an der Seitenauslinie, wurde kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit vom Schiedsrichter hinter die Barriere verwiesen. Leider war es der Zwoten nicht vergönnt die Führung zu verwalten bzw. auszubauen, mußte sie Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit diesem Remis bleibt die Nachwuchsmannschaft zwar ungeschlagen, hat es aber verpaßt in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen und bleibt auf dem 5.Platz der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Nichts desto trotz hat das Team bewiesen, dass sie das Zeug hat in der Spitzengruppe mit zu halten und kann so entspannt die kommenden Aufgaben angehen.



05.04.12
(aus kick-dieburg.de)
Viktoria Urberach - SG Sandbach 2:2 (1:1)
Daniel Simoes rettet Sandbach einen Punkt in Urberach
Viktoria Urberach II kam in einem Nachholspiel der Kreisoberliga zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den Tabellenvierten SG Sandbach. Die Urberacher gingen kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung, mussten in der Nachspielzeit aber durch einen Foulelfmeter noch den Ausgleich hinnehmen. Onur Oeztuerk (20.) und Florian Beckmann (89.) trafen für Urberach, beide Sandbacher Tore erzielte Daniel Simoes (35., 90., +1). „Das war eine kampfbetonte Partie, insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden“, sagte Urberachs Spielertrainer Werner Jozic.

(aus echo-online.de)
Viktoria Urberach - SG Sandbach 2:2 (1:1)
Später Ausgleich durch Foulelfmeter
SG Sandbach rettet bei Viktoria Urberach II einen Punkt
Der Rückstand der Sandbacher auf den SV Münster auf Tabellenrang zwei beträgt nun einen Punkt, zum Spitzenreiter aus Michelstadt sind es noch zehn Zähler.Viktoria Urberach II – SG Sandbach 2:2 (1:1). In der von viel Kampfgeist geprägten Begegnung gerieten die Odenwälder in der zwanzigsten Minute in Rückstand. Öztürk hatte das 1:0 für die Rödermärker vorgelegt. Sandbachs Mannschaft wirkte nur kurz beeindruckt, bis Daniel Simoes (35.) das Ausgleichstor markierte.
Nach der Pause drängten beide Teams auf die Entscheidung. Doch erst in den letzten Spielminuten wurde es turbulent. Beckmann brachte den Gastgeber in der 89. Minute erneut in Führung, ehe Simoes mit einem umstrittenen Foulelfmeter ausglich.