SG Sandbach  - TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Sarikaya (50.)

SG Sandbach: Schacht, Stummer, Friedrich, Kredel, Besler, Yildirim, Hübner (86. ??), Sarikaya (90.Eckert), Konjucu (64.Djamov), Simoes, Pliakas
TSV Seckmauern: Schäfer, Henkes, Thiel (46.Tarhan), Verst, Kalweit, Canbolat, Löffler, Burak, Floros (69. Raitz), Seifert, Breunig

Schiedsrichter: Heiko Langhammer (Königstädten)  -  Zuschauer: 200

Seckmauern setzte heute nathlos seine in Sandbach gezeigten schwachen Vorstellungen der letzten Jahre fort. Und wieder ging der TSV dabei leer aus, obwohl die Vorzeichen heute nicht schlecht standen. Zwar ging es gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga; dieser trat allerdings in den letzten Wochen nicht mehr so souverän auf wie zu Beginn der Runde und hatte zudem mit Kurek, Monopoli und Cur noch drei prominente Ausfälle zu verkraften. Seckmauern verstand es leider nicht, daraus Kapital zu schlagen. Genau wie sein verunsicherter Gegner spielte der TSV mehr oder weniger Angsthasenfußball, nur nicht verlieren lautete offenbar die Devise beider Teams. Seckmauern besaß keine einzige zwingende Torchance, Sandbach vielleicht 2-3. Dass am Ende Sandbach trotzdem als Sieger vom Platz ging, kann man getrost dem Glück eines Tabellenführers zuschreiben.

Bilder vom Spiel hier.....

Das war heute eine gute Chance des TSV: ein Kopfball von Kalweit nach einer Ecke.

Der Boden in Sandbach war schwer zu bespielen, oben matschig, darunter gefroren. Man merkte beiden Teams den gegenseitigen Respekt voreinander an. Sandbach war verunsichert ob des fehlenden Stammpersonals, Seckmauern dachte an die 1:5-Hinrundenniederlage und an die letzte Heimpleite gegen Lengfeld (1:4). Vielleicht war das der Grund, wieso beide Mannschaften von Beginn an nur mit langen Bällen operierten, nur weg mit dem Ball aus der Nähe des eigenen Strafraums, so dass keine gefährlichen Szenen vor dem eigenen Tor auftreten konnten. Es war eine insgesamt ein zähe und wenig ansehliche Begegnung, in der einzig der Zweck die Mittel heilte. Mittelfeldspiel fand praktisch überhaupt nicht statt, Strafraumszenen konnte man an einer Hand abzählen. Die Begegnung besaß kaum Höhepunkte. Weitschüsse, Eckbälle, Freistöße und jede Menge Abnutzungskämpfe, mehr bekam der Zuschauer heute nicht geboten. Mit etwas mehr Mut zur eigenen Stärke auf Seckmäurer Seite wäre eine Überraschung durchaus drin gewesen. Die Abwehr stand sehr sicher, nach vorne ging leider überhaupt nichts. Seckmauerns Starstürmer Robin Breunig erhielt z.B. von seinen Kollegen heute keinen einzigen verwertbaren Ball. Auch der Siegtreffer der Sandbach war typisch für das Spiel, ein Zufallsprofukt.

Sandbachs Eray Konyuku verpasste nach drei Minuten mit einem Schuss aus 20m knapp das Tor. Nach elf Minuten stand sein Mitspieler Dimitrios Pliakas nicht im Abseits, nur wusste er nicht um seine gute Chance. Eine Minute später musste Sandbachs TW Daniel Schacht reflexartig einen Kopfball von Seckmauerns Manuel Seifert entschärfen. Das war die einzige nennenswerte Gelegenheit des TSV während des gesamten Spiels. TSV-Torwart Schäfer musste bei einem 30m-Freistoßknaller von Daniel Simoes auf der Hut sein (15.) und reagierte richtig gut nach einem Schuss von Benjamin Kredel innerhalb des Strafraums (27.). Das war die erste Halbzeit.

Zum Leidwesen des TSV musste der gut spielende Libero Christian Thiel zur Halbzeit in der Kabine bleiben (Zerrung). Kurz nachdem der nicht immer souveräne Schiedsrichter Heiko Langhammer (ein Hessenliga-Schiedsrichter) die zweite Hälfte angepfiffen hatte, fiel die Entscheidung. Sarikayas Ball, außerhalb des Strafraums halblinker Position, halb Schuss, halb Flanke passierte Freund und Feind und landete zum Entsetzen der Seckmäurer Zuschauer rechts unten im Netz. TW Schäfer war bei diesem Ball die Sicht versperrt. Es stand 1:0 für Sandbach (50.). Aus keiner Chance machte der Tabellenführer ein Tor.

In den nächsten 15 Minuten versuchte Seckmauern mit aller Macht das Ergebnis zu korrigieren. Man setzte sich in der Hälfte der SG fest, Einschussmöglichkeiten ergaben sich aber nicht, abgesehen von einem gut angesetzten Kalweit-Kopfball nach einer Ecke (60.). Es war alles zu sehr auf Zufall aufgebaut. Seckmauern musste nun auch zwangsläufig die Abwehr lockern, was die weiterhin überraschend zögerlichen Sandbacher zum Kontern einlud. Christian Verst stoppte im letzten Moment den bis dato unauffälligen Daniel Simoes (70.). Bob Djamov erzielte im Nachschuß das vermeintliche 2:0, nachdem TW Schäfer zweimal klasse abwehrte, das Tor wurde aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt (74.). Nach einem Fehler von Seifert vergab Pascal Stummer (79.), Simoes traf aus 18m das Tordreieck (83.). Seckmauern kam in Folge selber zu keiner Chance, die zu einem Remis geführt hätte. Am Ende war der Sieg von Sandbach verdient, aber, wie so oft in den vergangenen Wochen, glanzlos und nicht überzeugend.

Der Mannschaft des TSV mit seinen vielen jungen Spielern merkt man an, dass sie aktuell auf dem Zahnfleisch geht. Inzwischen haben zu viele Akteure ein Tief, spielen weit unter ihrer Form. Trainer Holger Strothmann fehlen auch in dieser Runde einfach die Alternativen, um dem einen oder anderen Zeit zum Regenerieren zu geben. Man hat eben nur einen Anzug. Das war schon vor der Runde bekannt. Aber trotz mancher Rückschläge ist das bisherige sensationelle Abschneiden der im Umbruch befindlichen Mannschaft deshalb umso bemerkenswerter. Den Grundstock dafür legte sie im ersten Drittel der Runde. Im Team steckt viel Potential. Die lange Pause zum Verschnaufen kommt jetzt gerade recht, damit die Jungs ihren Akku wieder aufladen können.

(aus echo-online.de)
Arbeitssiege für das Führungstrio
Fussball-Kreisoberliga – Der TSV Seckmauern setzt dem Tabellenersten SG Sandbach stark zu, verliert aber 0:1
Während die TSG Bad König aus Lengfeld zumindest einen Punkt mitnahm, ging der abstiegsbedrohte KSV Reichelsheim zu Hause gegen den SV Münster leer aus.

KSV Reichelsheim – SV Münster 0:1 (0:0)
Die Gersprenztaler zeigten eine gute Partie gegen den Tabellenvierten aus Münster. Sie konnten die Partie über die gesamte Spielzeit ausgeglichen gestalten und hätten bei besserer Chancenverwertung durchaus in Führung gehen können. Doch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Ballweg aus Zwingenberg blieb es beim torlosen Remis.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielverlauf; die Platzherren spielten weiter gut mit. Eine kleine Unachtsamkeit in der KSV-Defensive nutzte Julian Huther nach einer Stunde Spielzeit mit einer Direktabnahme aus 20 Meter zur glücklichen Führung für die Gäste. Der KSV mühte sich danach zwar redlich, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. Nach dem Spiel meinte KSV-Sprecher Willi Hörr: „Ein Unterschieden hätten wir heute verdient gehabt.“TSV

Lengfeld – TSG Bad König 1:1 (0:0)
In der ersten viertel Stunde waren die Gäste die bessere Mannschaft, ohne sich jedoch eine nennenswerte Torchance zu erarbeiten. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 29. und 31. Minute zwei gute Torgelegenheiten, doch sie vergaben diese teilweise leichtfertig.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Kurstädter gleich wieder eine Möglichkeit in Führung zu gehen. Die Otzberger übernahmen nun wieder das Geschehen. In dieser starken Phase des TSV Lengfeld fiel dann völlig überraschend der Führungstreffer für die Gäste durch Toni Angelov (85.). Die Platzherren setzten nun noch einmal alles auf eine Karte und schafften in der Nachspielzeit durch Mario Stork (90+1) den glücklichen, aber gemessen am Spielverlauf durchaus verdienten Ausgleichstreffer. Schiedsrichter: Schmidt (Rohrbach).

SG Sandbach – TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Die Gäste stellten den erwartet schweren Gegner für den Spitzenreiter dar. Sie konnten die Partie über die gesamte erste Hälfte offen gestalten und forderten dem Breubergern alles ab. Nach dem Seitenwechsel machte Seckmauerns Elf zunächst dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. In der 50. Minute überraschte Harun Sarikaya mit einem Weitschuss Seckmauerns Torhüter und erzielte die Führung. Nun wurden die Gastgeber besser und hatten mehr vom Spiel. Die Sandbacher hätten in der 78. durch Pascal Stummer und in der 83. Minute durch Daniel Simoes ihren Vorsprung ausbauen können, doch beide vergaben. Am Ende war man aufseiten der SG Sandbach zufrieden über den Sieg und die drei Punkte gegen gute Gäste. SGS-Sprecher Achatzi: „Aufgrund der guten zweiten Halbzeit ist der Sieg für uns auch verdient.“VfL

Michelstadt – Viktoria Schaafheim 2:1 (1:1)
Einen schwer erkämpften Arbeitssieg gab es für den VfL gegen eine in der Defensive stark agierende Viktoria. Die Platzherren taten sich gegen die starke Abwehrreihe der Gäste schwer und kamen immer wieder durch die Konter in Bedrängnis. Sie hätten allerdings in der 10. und 21. Minute bereits durch Stefan Stefanovski und Daniel Breitwieser in Führung gehen können. Es dauerte dann aber bis zur 30. Minute, ehe Breitwieser endlich das 1:0 gelang. Die Schaafheimer ließen sich aber nicht schocken und kamen durch Marco Romero (37.) dann auch prompt zum Ausgleich. Dabei blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Ritter aus Birkenau.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Tabellenzweite stärker und machte nun das Spiel. Die Gäste blieben aber mit ihren Kontern immer brandgefährlich. Nachdem Immanuel Wüst (73.) die Michelstädter erneut in Führung gebracht hatte, spielten diese routiniert die Zeit herunter und hätten noch das 3:1 erzielen können. Am Ende blieb es aber beim verdienten Heimerfolg.

Spvgg Groß-Umstadt – TSV Höchst 1:2 (1:0)
Die Spielvereinigung machte von Beginn an das Spiel und ließ kaum Torchancen der Gäste zu. Sie gingen dann auch durch David Behner (25.) leistungsgerecht in Führung. Von den Höchstern war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, sie konnten sich kaum Torchancen erarbeiten.
Im zweiten Spielabschnitt blieb es bei der optischen Überlegenheit der Gastgeber. Der Tabellendritte aus dem Odenwaldkreis war nun aber immer wieder durch Konter gefährlich. Als Hidir Dönmetz (72.) der Ausgleich für den TSV aus Höchst gelang, zeigten sich die Platzherren etwas geschockt und spielten nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Hälfte.
Als Zuschauer und Spieler schon mit dem Abpfiff rechneten, gelang erneut Dönmetz (90+1) noch der Siegtreffer für das Team von Trainer Thorsten Fornoff. Nach dem Spiel sah Engin Can (Spielvereinigung) von Schiedsrichter Akzouli aus Darmstadt noch die rote Karte wegen Tätlichkeit.



(aus main-echo.de)
Schaafheim hält lange dagegen
Doch am Ende jubelt Michelstadt - Hassia punktet in letzter Sekunde
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald geht die SG Sandbach nach dem knappen 1:0 über den TSV Seckmauern als Tabellenführer in die Winterpause. Die Verfolger Michelstadt, Höchst und Münster fuhren ebenfalls nur knappe Siege ein. Das Spiel der Aschaffenburger Viktoria II, das am Donnerstag gegen Viktoria Urberach II hätte stattfinden sollen, ist ausgefallen und wird am 14. März nachgeholt.

VfL Michelstadt - Viktoria Schaafheim 2:1 (1:1)
Schaafheim war der erwartet schwere Gegner. Zwar markierte Breitwieser (30.) das 1:0 für den VfL, doch konnte Marco Romero (37.) bis zur Halbzeitpause ausgleichen. Michelstadt hatte mehr Spielanteile, doch konterte die Viktoria stets gefährlich. Schließlich war es Wüst (73.), der die Odenwälder jubeln ließ. - SR: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 100.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Höchst 1:2 (1:1)
Groß-Umstadt war gleichwertig und ging nicht unverdient durch das Tor von Behner (26.) in Front. Dönmez (42.) gelang der Ausgleich. Nach der Pause blieb es spannend, Erst in der Nachspielzeit (90.+1) gelang Dönmez der Siegtreffer für Höchst. - Rote Karte: Can (90.+1/Groß-Umstadt). - SR: Akzouli (Frankfurt). - Zuschauer: 150.

KSV Reichelsheim - SV Münster 0:1 (0:0)
Julian Huther (60.) sicherte Münsters schmeichelhaften Sieg. Der KSV spielte auf Augenhöhe, ließ aber gute Möglichkeiten zum Torerfolg ungenutzt. Cleverer waren da die Gäste, die den knappen Vorsprung verwalteten und in der Abwehr sicher standen. - SR: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 110.

TSV Lengfeld - TSG Bad König 1:1 (0:0)
Bad König war zunächst optisch überlegen, ehe Lengfeld ab Mitte der ersten Halbzeit das Kommando übernahm. Etwas Zählbares sprang jedoch trotz guter Möglichkeiten nicht heraus. Nach der Pause bemühten sich beide Teams um die Entscheidung, was zunächst ohne Erfolg blieb. In der Schlussphase war es Angelov (85.), der das 1:0 für die Gäste erzielte. Lengfeld kam aber mit einem blauen Auge davon, weil Storck mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich traf. - SR: Schmidt (Rohrbach). - Zuschauer: 100.

KSG Georgenhausen - TV Nieder-Klingen 0:1 (0:0)
Beide Mannschaften entwickelten nur mäßigen Tordrang, so dass sich vieles im Mittelfeld abspielte. Als man sich darauf einrichtete, auf Remis zu spielen, traf Nieder-Klingens Hubinsky (80.) zur Gästeführung. Trotz in der Folge wütender Angriffe der KSG blieb es beim Sieg der Gäste. - SR: Hollschneider (Bergfeld). - Zuschauer: 120.

Viktoria Kleestadt - Hassia Dieburg 3:3 (1:1)
Das Schlusslicht stand kurz vor dem Sieg, ehe Böttler (90.+2) den Ausgleich zum 3:3 erzielte. Im ersten Durchgang hatte Sahin (11.) die Viktoria in Führung geschossen. danach scheiterte Erenuludag an der Latte. Auf der anderen Seite war es Schnitzter (25.), der für die Hassia ausglich. Im zweiten Durchgang brachte Capobianco (57.) die Dieburger in Front. Kleestadt zeigte sich unbeeindruckt. Machado (62.) glich aus, Lorz (79.) sorgte per Foulelfmeter für das 3:2. Das hatte aber nur bis in die Nachspielzeit bestand. - SR: Altay (Lampertheim). - Zuschauer: 120.

SG Sandbach - TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Seckmauern schenkte dem Tabellenführer nichts. Die Gäste standen in der Abwehr gut und ließen in der schnellen Partie nichts anbrennen. Erst nach der Pause gelang H. Sarikaya (50.) für Sandbach das entscheidende Tor zum Sieg. Stummer und Simoes hatten im weiteren Verlauf die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterten aber am Toraluminium. - SR: Langhammer (Königstädten). - Zuschauer: 200. Michael Sobota