TSV Seckmauern - SpVgg Groß-Umstadt 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Raitz (49.), 1:1 Behnert (56.), 2:1 Breunig (68.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Henkes, Kalweit, Canbolat, Burak (90. Tarhan), Löffler, Floros, Seifert, Raitz (83. Siebenlist), Breunig
SpVgg Groß-Umstadt: Jung, Höfler, Laudenberger (76.Herbert), Gunkelmann, Türkgülsün, Can, Behner, Knöll, Sönmez, Zelger (68. Zoller), Trumpfheller

Schiedsrichter: Marc Lovric (SV Erzhausen) -  Zuschauer: 130

Heilfroh war man im Seckmäurer Lager nach dem  Schlusspfiff von Schiedsrichter Marc Lovric. Gerade hatte der TSV ein auf der Kippe stehendes Spiel mit 2:1 gewonnen und freute sich über weitere drei Punkte für das angestrebte sorglose Dasein in der KOL Dieburg/Odenwald. Der Gast aus Groß-Umstadt stellte sich in Seckmauern als ein passsicheres und kampffreudiges Team vor, welches zumindest ein Teilerfolg verdient hätte. Dass der Sieg letztendlich an Seckmauern fiel, war aber nicht gänzlich unverdient, da der TSV ein kleines Plus an klareren Chancen vorweisen konnte. Der Dank geht an die Youngsters und Torschützen David Raitz und Robin Breunig, die in den beiden entscheidenden Situationen Ruhe bewahrten und ihre Chancen nutzten. Inzwischen kann der TSV also auch enge Spiele gewinnen.

Bilder vom Spiel hier....

Die Abwehr des TSV hatte heute Schwerstarbeit zu verrichten. Hier versucht Großumstadts Okan Sönmez (Nr.9) den Ball über die Mauer im Tor zu platzieren.

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig den Gästen. Sie spielten aggressiver, gingen sofort auf den ballführenden gegnerischen Spieler zu und unterbanden so wirkungsvoll dessen Spiel. Die Folge war ein Fehlpassfestival beim TSV Seckmauern. Kaum ein Ball kam an seine Adresse, immer wieder konnten die Umstädter Spieler die Bälle in die TSV-Spitze unterbinden und selber Angriffe starten. Nur gut, dass die daraus resultierenden Chancen überschaubar waren und keine besondere Güte aufwiesen.  Einen gefährlichen Kopfball von Großumstadts Kapitän Benjamin Knöll wehrte Seckmauerns Torwart Markus Schäfer prima ab (5.), ein 20m-Schuss von David Behnert rauschte knapp am linken Torpfosten vorbei (7.) und ein Weitschuss von Engin Can wehrte TW Schäfer zur Ecke ab (25.). Nach diesem Eckball kam Ökan Sönmez völlig freistehend am 5er an den Ball, doch sein Schuss aus spitzen Winkel missriet völlig. Kurz vorher vergab Florian Canbolat die TSV-Führung, als er an der Strafraumlinie zu genau  zielte, der Ball um Haaresbreite aber am rechten Torpfosten vorbeistrich (22.).

Mit dem Flankenlauf von Breunig nach einer halben Stunde begann nun endlich eine gute Phase für Seckmauern. Nach einer genauen Vorlage von Canbolat in den Lauf von Benjamin Löffler verzog dieser in bester Position (35.). Wenige Sekunden später vergab Manuel Seifert eine 100%ige. Passgenau bedient von Ercan Burak umkurvte er TW Andre Jung, schoss den Ball aus der Drehung aber am Tor vorbei. Nach einem wiederum guten Angriff, den Löffler schon hätte abschließen können, scheffelte Raitz den Ball aus 16m über das Tor (40.). Das waren in 10 Minuten mehr gutklassige Chancen, als sie Großumstadt in den ersten 30 Minuten hatte. Das machte Mut für die zweite Halbzeit.

Und tatsächlich gelang dort auch kurze Zeit später die Führung. Der bis dahin glücklose Raitz erhielt nach sehenswerter Kombination über mehrere Stationen den Ball, behauptete sich und schob den Ball am herausstürzenden TW Jung in die Maschen - 1:0 (49.). Drei Minuten später stand wieder Raitz im Blickpunkt, doch dreimal kam er innerhalb des Strafraums nicht zum Abschluss. Wer nun gedacht hatte, dass die Überlegenheit des TSV so weitergehen würde, wurde danach eines Besseren belehrt. TW Schäfer konnte einen Freistoß  von Sönmez aus 25m nur abklatschen, Behnert war zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab (56.). Jetzt drehte sich nochmals das Spiel. Großumstadt machte wieder mächtig Dampf. Öfters kam Seckmauern, nun in der Hauptsache durch Freistöße aus gefährlichen Entfernungen, in Bedrängnis. Die TSV-Abwehr hatte viel zu tun, um die kampfstarken Stürmer der Gäste unter Kontrolle zu halten. Die beste Gelegenheit zur Gästeführung resultierte aus einem Eckball, in Folge dessen Löffler auf der Linie klären musste und TW Schäfer angeschlagen liegen blieb (62.). Großumstadt gelang es weiter dominant zu sein, die Angriffe waren aber letzten Endes alle nicht gefährlich. Wenn doch, pfiff der gut leitende Schiedsrichter Lovric die Gäste zurück (Abseits, zu harter Körpereinsatz).  Nach einem der wenigen Konter des TSV kam in einer unübersichtlichen Situation Burak an den Ball, stand in halblinker Position plötzlich frei vor dem Tor, schoss Torwart Jung an. Den Abpraller nahm Breunig auf und erzielte in seiner unnachahmlichen Art mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel die abermalige Führung (68.). Nach einem Fehler des Gästespielers Chris Höfler, der aus 20m einen hohen Ball als Rückpass zu TW Jung spielte, dieser den Ball vor dem heranstürmenden Breunig aber nur per Kopf klären konnte, kam Breunig trotzdem in Ballbesitz. Breunig spielte quer zu Raitz, der mit seinem Schuss auf das leere Tor den am Boden liegenden Jung und noch einen Spieler traf (72.). Das wäre die Vorentscheidung gewesen. So stand das Spiel weiter auf Messers Schneide.

Seckmauern hatte gegen die nun voll auf Angriff spielende Gäste noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Ein Kopfball von Sönmez aus nächster Nähe flog am linken Pfosten vorbei (81.), der starke Jörg Gunkelmann hatte den Ausgleich auf dem Fuß, wurde im letzten Moment aber noch abgeblockt.

(aus echo-online.de)
Odenwälder tauschen Tabellenführer
Fußball-Kreisoberliga: SG Sandbach profitiert von der Höchster Niederlage in Münster – VfL Michelstadt neuer Zweiter

Durch die Niederlage des TSV Höchst beim SV Münster wurde die Spitze durcheinandergewirbelt. Neuer Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist die SG Sandbach, die ihr Heimspiel gegen den TSV Lengfeld gewann. Mit dem Sieg gegen die KSG Georgenhausen rutschte der VfL Michelstadt auf Rang zwei vor den TSV Höchst. Weiter in Lauerstellung bleibt der TSV Seckmauern. Eine Auswärtsniederlage musste der FV Mümling-Grumbach gegen Viktoria Schaafheim einstecken. Mit dem Überraschungssieg in Aschaffenburg rutschte der KSV Reichelsheim näher an das hintere Mittelfeld heran. Neues Schlusslicht ist die TSG Bad König die auf eigenem Platz gegen Viktoria Kleestadt unterlag.

Viktoria Aschaffenburg II – KSV Reichelsheim 1:2 (1:2)
Mit einem Blitzstart überraschten die Gersprenztaler die Viktoria und gingen bereits nach 12 Minuten durch einen Treffer von Harry Walther in Führung. Nur fünf Minuten später war es erneut Walther, der die Platzherren düpierte und die Führung ausbaute. Die Gastgeber brauchten eine halbe Stunde, ehe sie durch Nicolai Ermert (28.) den Anschlusstreffer erzielen konnten. Danach wurden die zweite Garnitur des Oberligisten stärker und erspielte sich zahlreiche Torchancen, ohne sie jedoch nutzen zu können.
Auch nachdem Schiedsrichter Trillig aus Mörlenbach die zweite Halbzeit freigegeben hatte, änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Sie vergaben allerdings reihenweise gute Einschussmöglichkeiten und mussten am Ende die Punkte den tapfer kämpfenden Odenwäldern überlassen.

VfL Michelstadt – KSG Georgenhausen 5:2 (1:0)
Der VfL startete gut und erarbeitete sich viele gute Torgelegenheiten, ohne sie jedoch zunächst zu verwerten. In der 34. Minute erlöste Stefan Stefanovski die Odenwälder von der Torflaute und erzielte das 1:0. Die Gäste standen gut in der Defensive und machten es dem VfL Michelstadt schwer.
Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die KSG-Spieler sogar noch und erzielten durch Mariusz Budkowski (52.) nicht unverdient den Ausgleichstreffer. Der gleiche Spieler markierte nur zehn Minuten später das 1:2. Als Immanuel Wüst (72.) die Gelb-Rote Karte sah, schien das Spiel endgültig gegen die Odenwälder zu laufen. Doch Klaus Menges (72.) konnte mit einem Gewaltschuss den Ausgleich für den VfL erzielen und die Platzherren im Spiel halten.
Mit einem verwandelten Handelfmeter brachte Vitali Schitz (78.) die Gastgeber erneut in Führung. Auf Seiten von Georgenhausen sah Jakob Pitkorski (80.) nun auch noch Gelb-Rot vom Unparteiischen Beck aus Wald-Michelbach. Stefanovski (88.) und Daniel Breitwieser (90+2) erzielten die weiteren Treffer zum letztendlich verdienten Sieg für die Heimelf. Nach dem Spiel sah noch Mati Heep (KSG) die rote Karte vom Referee wegen Beleidigung.

Viktoria Schaafheim – FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:1).
Erneut ein gutes Spiel lieferte der FV in Schaafheim ab, wovon sich letztlich aber nichts kaufen können. Die Viktoria ging mit einem Doppelschlag von Tobias Fey (11.) und Marco Romero (13.) in Führung. Kurz vor der Pause konnte Marco Kepper (43.) für die Mümlingtaler verkürzen. Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der FV mehr Druck, fing sich aber einen Konter der Gastgeber ein: Alexander Hartel (50.) stellte wieder den Zwei-Tore-Abstand her. Fast im Gegenzug gelang Christopher Volk (51.) der erneute Anschlusstreffer für die Odenwälder.
Als Florian Trippel fünf Minuten vor Spielende das 4:2 für die Gastgeber erzielte, war die Partie endgültig entschieden. Nach Spiel meinte Viktoria-Sprecher Kreh: „Die Gäste wurden unter Wert geschlagen und hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt.“ Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

TSV Seckmauern – Spvgg Groß-Umstadt 2:1 (0:0)
Einen Arbeitssieg holten die Gastgeber gegen eine gute Elf aus Groß-Umstadt. In der ersten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel gingen die Gastgeber etwas entschlossener zu Werke und durch den Treffer von David Raitz (48.) in Führung. Die Gäste egalisierten durch David Behnert (56.). Robert Breunig (68.) war es schließlich, der den glücklichen Arbeitssieg für die Platzherren sicherte.

TSG Bad König – SV Viktoria Kleestadt 0:3 (0:1)
Die Gäste präsentierten sich in der ersten Halbzeit stark im Königer Sportpark und gingen auch nicht unverdient durch Raimund Ewert in der zehnten Minute in Front. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Viktoria. Nach dem Wechsel versuchten die Platzherren besser ins Spiel zu kommen, ohne sich jedoch nennenswerte Torgelegenheiten erarbeiten zu können. Im Gegenteil, die Kurstädter konnten sich bei ihrem starken Torhüter Urs Hermann bedanken, dass es nicht noch schlimmer kam. Joannis Apostilitis (72.) und Vitali Jakowenko ( 87.) erzielten die weiteren Treffer für die Gäste. Robert Friedrich (74./TSG) sah Gelb-Rot und Sebastian Kurz (Viktoria) in der Nachspielzeit die rote Karte von Schiedsrichter Schröder aus Nauheim.

SV Münster – TSV Höchst 1:0 (0:0)
Die erste Viertelstunde war der Tabellenführer die bessere Mannschaft und hatte auch einige gute Torgelegenheiten. Nach einer knappen halben Stunde übernahmen der SVM das Spielgeschehen und machte etwas mehr Druck. Es blieb aber bis zur Pause beim leistungsgerechten Remis. Nach dem Wechsel waren die Odenwälder wieder am Zug und vergaben gute Einschussmöglichkeiten. In die starke Phase der Odenwälder erzielte der SVM mit einem Konter den überraschenden Führungstreffer. Torschütze war David Ranone (69.).
Der TSV versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Platzherren brachten das Ergebnis über die Zeit und stürzten den Tabellenführer. Schiedsrichter: Häuser (Egelsbach).

SG Sandbach – TSV Lengfeld 4:2 (0:2)
Die Otzberger erwischten einen guten Start und gingen durch ein Eigentor von Michael Kurek (21.) in Führung. Lutz Weiler (35.) baute diese aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Breuberger verbessert aus der Kabine und übernahmen das Spielgeschehen. Dimitrios Pliakas (55.) gelang der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später schaffte Daniel Simoes den Ausgleich. Als Thomas Hübner (78.) die Führung für die SGS erzielte, hatte sich das Spiel komplett gedreht.
Den Schlusspunkt unter eine starke zweite Halbzeit setzte Norman Besler (83.) zum verdienten Heimsieg für die Sandbacher.


(aus main-echo.de)
Münster macht Sandbach zum Spitzenreiter
Höchst unterliegt im Topspiel mit 0:1 - Seckmauern erkämpft Heimsieg
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Nach der 0:1-Niederlage des TSV Höchst im Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald beim SV Münster ist die SG Sandbach neuer Spitzenreiter. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gegen Lengfeld gab es am Ende noch einen 4:2-Heimsieg. Das Kellerderby zwischen der TSG Bad König und Viktoria Kleestadt entschied die TSG mit 3:0 für sich. Völlig überraschend verlor Viktoria Aschaffenburg II ihr Heimspiel gegen den KSV Reichelsheim mit 1:2 Toren.

SV Münster - TSV Höchst 1:0 (0:0)
Der erste Durchgang verlief ausgeglichen. Nach dem Wechsel dominierte zunächst Höchst, doch für den entscheidenden Treffer sorgte Münsters Ranone (69.). Höchst mühte sich zwar, die Niederlage abzuwenden, doch stand Münsters Abwehr einem Bollwerk gleich. - SR: Heuser (Egelsbach). - Zuschauer: 200.

SG Sandbach - TSV Lengfeld 4:2 (0:2)
Der erste Durchgang ging klar an Lengfeld. Das Eigentor von Kurek (21.) und Weiler (35.) sorgten für das leistungsgerechte Pausenergebnis Sandbachs Torwart Daniel Schaft verhinderte zudem schlimmeres. Danach besann sich Sandbach aber eines Besseren. Pliakas (55.), Simoes (58.), Hübner (78.) und Besler (83.) drehten den Spieß noch erfolgreich um. - SR: Hadiouglu (Frankfurt). - Zuschauer: 150.

TSG Bad König - Viktoria Kleestadt 3:0 (1:0)
Wieder einmal wurde die Viktoria unter Wert geschlagen. Ebert (10.) brachte die TSG in Führung, doch hatte Kleestadt mehr vom Spiel. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel entschieden: Apostilidis (72./Foulelfmeter) und Jakovenco (87.) sorgten für den Erfolg der TSG. - Rot: Kurz (90./Kleestadt). - Gelb-Rot: Friedrich (73./TSG). - SR: Schröder (Nauheim). - Zuschauer: 70.

TV Nieder-Klingen - Hassia Dieburg 1:2 (1:1)
Zunächst war Dieburg am Drücker und führte durch das Tor von Harbusch (12.) verdient. Zunehmend verlief die Partie aber ausgeglichen. Stilling (43.) markierte den Ausgleich. Auch nach der Pause konnte sich kein Team einen Vorteil verschaffen. So war es ein umstrittener Handelfmeter, den Schnitzer (90.+1) für Dieburg zum Sieg nutzte. - SR: Deboy (Wenig-Umstadt). - Zuschauer: 100.
Den Spieß umgedreht

VfL Michelstadt - KSG Georgenhausen 5:2 (1:0)
Mit dem Tor von Stefanowski (34.) ging es in die Pause. Dann wurde Georgenhausen plötzlich stürmisch, was der Doppelschlag von Rudkowski (52./62.) zum Ausdruck brachte. Menges (72.9, Schick (78./Handelfmeter), Stefanowski (88.) und Breitwieser (90.+2) drehten den Spieß erfolgreich um. - Gelb-Rot: Wüst (72./VfL), Pilarski (80./KSG). - Rot: Heep (90/KSG). - SR: Beck (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 150.

Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:1)
Es war ein schwer erkämpfter Arbeitssieg der Viktoria, für die Fey (11.), Romero (13.), Hartl (50.) und Trippel (85.) trafen. Für die gefährlichen Gäste verkürzten Kepper (43.) und Volk (51.). - SR: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 50.

TSV Seckmauern - Spvgg Groß-Umstadt 2:1 (0:0)
Raitz (48.) und Bräunig (68.) sorgten für Seckmauerns schwer erkämpften Heimsieg. Behner (55.) hatte zwischendurch ausgeglichen. - SR: Lovric (Erzhausen). - Zuschauer: 130.

Viktoria Aschaffenburg II - KSV Reichelsheim 1:2 (1:2)
Die erste halbe Stunde war die Viktoria vollkommen von der Rolle. Harry Walther (12./17.) nutzte das mit einem Doppelschlag zum 2:0 für die abstiegsbedrohten Gäste. Nicolai Emert (28.) verkürzte zwar auf 1:2, doch waren die Gastgeber danach mit ihrem Latein am Ende. Trotz drückender Überlegenheit und vieler Torchancen blieb es beim knappen Ergebnis für die Gäste. - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 40. miso