TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 Breunig (3.), 2:0 Breunig (18.), 3:0 Floros (55.), 4:0 Burak (66.), 5:0 Breunig (79.), 6:0 Löffler (90.)
Besonderheit: gelb/rot für Erenuludag (44./Kleestadt)
Schiedsrichter Sascha Werner (SKG Bauschheim)  -  Zuschauer: 130

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Henkes (76. Erdogan), Kalweit, Seifert, Canbolat, Burak (81. Tarhan), Löffler, Floros, Raitz, Breunig
Viktoria Kleestadt: Rakowitz, Burda, Sirin, Sauer (60.Jungermann), Wörz, Erenuludag, Epah, Vasiljevic, Kurz, Machado, Uyar (74.Tretin)

Nach der 0:6-Abfuhr am letzten Sonntag in Dieburg rehabilitierte sich Seckmauern heute gegen Kleestadt eindrucksvoll. Und zwar mit dem exakt gleichen Ergebnis, nur diesmal mit anderem Vorzeichen. 6:0 hieß es am Ende gegen den Tabellenletzten, der aber nicht so schlecht aussah, wie es das hohe Ergebnis vermuten lässt.

Bilder vom Spiel hier....

Robin Breunig (li, rotes Trikot) überlupft Torwart Rakowitz und erzielt die 1:0-Führung Seckmauerns

Blitzstart des TSV. Nach Vorlage von David Raitz lief Robin Breunig auf der linken Seite seinem Bewacher Sascha Sauer auf und davon und überlistete TW Pascal Rakowitz mit einem überlegten Heber ins lange Eck zur 1:0-Führung (3.). Nur zwei Minuten später kam Breunig im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Sascha Werner (SKG Bauschheim) lies zu Recht weiterspielen. Nach einer Flanke von Florian Canbolat setzte Manuel Seifert den Ball per Kopf knapp am linken Torpfosten vorbei (12.). Seckmauern war gegenüber dem Vorsonntag in Dieburg wie ausgewechselt, kam gut in die Zweikämpfe, zeigte ein ganz andere Körpersprache als am Vorsonntag. Besonders Breunig schien sich heute etwas vorgenommen zu haben. An den meisten guten Aktionen war er beteiligt. So war es kein Wunder, dass auch das 2:0 auf seine Kappe ging. Völlig freistehend köpfte er den Ball nach Freistoß von Haralambos Floros in die Maschen.

Spätestens jetzt hatte sich die Taktik von Trainer Strothmann ausgezahlt, mit drei Stürmern aufzulaufen. Kleestadt kam erst nach knapp 20 Minuten zu seiner ersten Torchance, doch Haci Erenuludag verzog innerhalb des Strafraums. Die seit Wochen stark ersatzgeschwächten Gäste spielten bis zum Strafraum nicht schlecht, kamen aber nicht zum Abschluss, da unsere Abwehr sehr gut stand. Seckmauern setzte weiter die Akzente im Spiel. Raitz (21.), Henkes (23.), Canbolat (24.) und Breunig (28.) vergaben weitere gute Gelegenheiten zum Torerfolg. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer für die Viktoria besaß dann Patrick Uyar, dessen Schuss vom 16er sein Ziel knapp verfehlte (35.). Auch der Flankenlauf von Daniel Machado in der 39. Minute war ein sehenswerter, seine Hereingabe fand allerdings keinen Abnehmer. Im Gegenzug wurde Raitz von Seifert herrlich freigespielt, doch anstatt den Torwart auszuspielen passte Raitz auf den im Abseits stehenden Breunig. Ein Schuss aus der Drehung von Kleestadts Sebastian Kurz in der 41. Minute kam mehr aus Verlegenheit, war letztendlich aber nicht ungefährlich. Als Erenuludag einen Freistoß zu früh ausführte, erhielt der vorher schon Gelbverwarnte Spieler regelkonform die gelb/rote-Karte. Hier ließ Schiedsrichter Werner etwas Fingerspitzengefühl vermissen (44.)

Mit einem Mann weniger kamen die Gäste aus der Kabine und hätten nach 47 Minuten beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Nach Vorlage von Machado rutschte dem neu verpflichteten Zvonimir Vasiljevic (VfR Mannheim, Darmstadt 98) der Ball am Strafraum über den Schlappen. Dann war wieder Seckmauern präsent. Breunig setzte sich auf der linken Seite gut durch, seine Hereingabe verpasste Raitz (50.). Dann das 3:0 von Floros: Burak Ercan legte den Ball in Strafraumnähe kurz ab und Floros zimmerte diesen aus 20m ins obere Tordreieck (55.), ein tolles Tor. Raitz hatte kurz danach wieder Pech, dass ihm ein Gästeverteidiger im letzten Moment seine Torchance raubte (56.). Insgesamt spielte Raitz in einigen Szenen etwas unglücklich, hat aber trotzdem nicht enttäuscht.

Als Burak für alle überraschend einen Freistoß aus stark halbrechter Position mit einem strammen Schuss direkt ins Tor beförderte, war die Messe gelesen (66.). Routiniert spulte Seckmauern nun sein Pensum herunter, ließ Ball und den dezimierten Gegner laufen. Trotzdem suchten die Gäste noch nach ihren Möglichkeiten, waren dabei aber weiterhin zu harmlos, zu hausbacken. Lediglich Mittelstürmer Kurz bekam noch einmal eine Gelegenheit, ohne diese nutzen zu können (76.). Als der kurz vorher für Max Henkes eingewechselte Rusen Erdogan aus halbrechter Position einen Torschuss wagte, TW Rakowitz den Ball nicht festhalten konnte, war Breunig zur Stelle und staubte mit seinem dritten Treffer zum 5:0 ab (79.). Den Schlusspunkt setzte dann Benjamin Löffler in der 90. Minute mit einem blitzsauber herausgespielten Treffer, erzielt von ihm mit der Pike.


(aus echo-online.de)
Michelstadt führt zur Pause schon 7:1
Fußball-Kreisoberliga: KSV Reichelsheim kommt im Derby mit 1:9 unter die Räder – TSV Höchst holt nur einen Punkt

Durch die Punkteteilung von Tabellenführer TSV Höchst in Nieder-Klingen rutschte die Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald wieder enger zusammen. Die SG Sandbach siegte auf eigenem Platz gegen die KSG Georgenhausen und bleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, ist allerdings nun wieder punktgleich mit dem TSV Höchst. Einen klaren Heimsieg gab es auch für den VfL Michelstadt im Odenwälder Derby gegen den KSV Reichelsheim. Einen sicheren Heimsieg verbuchte auch der TSV Seckmauern gegen Viktoria Kleestadt. Eine ersatzgeschwächte TSG Bad König unterlag daheim gegen Hassia Dieburg.

Viktoria Aschaffenburg II – FV Mümling-Grumbach 1:0 (0:0)
Die Odenwälder begannen gut am Aschaffenburger Schönbusch und bestimmten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, ohne aber ihre wenigen Torchancen nutzen zu können. Die Beste dabei hatte Patrick Besler (25.), der aber nur den Querbalken des Viktoriagehäuses traf.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und konnten durch Yannick Walter (50.) den glücklichen Führungstreffer erzielen. Die junge Truppe des FV kämpfte weiter, war aber im gegnerischen Strafraum nicht entschlossen genug. Viktoria-Spieler Jürgen Bleistein (85.) sah von Schiedsrichter Udel aus Darmstadt noch die Gelb-Rote Karte. Nach dem Spiel meinte Aschaffenburgs Sprecher Walter Saul: „Die Gäste haben gut gespielt, wir haben einen glücklichen Heimsieg geholt.“

TV Nieder-Klingen – TSV Höchst 2:2 (0:1)
Der Tabellenführer sah zunächst wie der sichere Sieger aus. Die Mümlingtaler hatten die Platzherren fest im Griff und gingen durch Sebastian Bartscher (20.) auch verdient in Führung. Trotz weiterer guter Torgelegenheiten blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Witt aus Nidda bei der knappen Führung für den Gast.
Nach dem Seitenwechsel machte der Spitzenreiter dort weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. So baute Robert Sterz (56.) die Führung auf 2:0 aus. Im Gefühl des sicheren Sieges steckten die Höchster etwas zurück, die Otzberger kamen nun besser ins Spiel. Als Marcel Friedrich (74.) der Anschlusstreffer gelang witterten, die TV-Spieler noch mal ihre Chance. Friedrich (83.) war es dann auch der mit seinem zweiten Treffer für die Platzherren den Ausgleich erzielte und für die glückliche, aber nicht unverdiente Punkteteilung sorgte.

TSG Bad König – SV Viktoria Urberach II 1:2 (0:1)
Die TSG war zunächst die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch ihre Chancen zu verwerten. So fiel der Führungstreffer der Gäste auch überraschend. Die ersatzgeschwächte Abwehr der Kurstädter hatte nicht aufgepasst, und Routinier Thorsten Schnitzer (5.) bestrafte das gleich mit dem 0:1. Die Gastgeber mühten sich weiter, scheiterten aber immer wieder an der guten gestaffelten Abwehr der Hassia mit dessen Torhüter Holger Sauerwein. Bei der knappen Gästeführung blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Weber (Rischelbach).
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Platzherren alles, doch das Tor machten die konterstarken Gäste durch Mirco Trellig (60.). Erst in der Schlussphase gelang Nico Austein (85.) der längst fällige Anschlusstreffer für die Gastgeber. Mehr war für die Heimelf nicht drin. TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum meinte dann auch nach dem Spiel: „Wir können einfach die vielen verletzten Stammspieler bei unserer dünnen Spielerdecke nicht ersetzen und geben so immer wieder wichtige Punkte ab.“

TSV Seckmauern – SV Viktoria Kleestadt 6:0 (2:0)
Gegen schwache Gäste reichte dem TSV Seckmauern eine durchschnittliche Leistung zum verdienten Heimsieg. Die Viktoria enttäuschte auf der ganzen Linie und bot dem Gastgeber kaum Gegenwehr. Bereits nach drei Minuten gelang Robin Breunig der Führungstreffer. Er war es dann auch, der in der 18. Minute auf 2:0 erhöhte und damit den Pausenstand herstellte.
Im zweiten Durchgang blieben die Hausherren gegen die nun in Unterzahl spielenden Gäste – Haci Erenuludag (44.) hatte von Schiedsrichter Werner aus Bauschheim die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommen – die spielbestimmende Mannschaft und kamen durch Haralambos Floros (55.), Erkan Burak (66.), Breunig (79.) und Benjamin Löffler (90.) zu den weiteren Treffern gegen chancenlose Kleestädter.

VfL Michelstadt – KSV Reichelsheim 9:1 (7:1)
Keine Mühe hatte der VfL gegen die schwachen Gäste aus Reichelsheim. Die Platzherren führten zur Pause bereits deutlich durch Tore von Immanuel Wüst (7.), Stefan Stefanovski (10.), Maximilian Gössner (12., 30. und 41.), Daniel Breitwieser (16.), Marc Scharnagel (24.). Den Treffer für die Gäste erzielte Harry Walther (44.) kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel steckten die Platzherren etwas zurück, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Gössner (52.) und Wüst (68.) sorgten noch für die weiteren Torerfolge zum klaren Heimsieg des Tabellendritten gegen die ersatzgeschwächten Gersprenztaler. Schiedsrichter: Wecht (Rimbach).

SG Sandbach – KSG Georgenhausen 3:0 (1:0)
Wenig Probleme hatte auch die SG Sandbach mit Georgenhausen. Die Platzherren gaben von Beginn an das Tempo vor und gingen durch Daniel Simoes (12.) in Führung. Die KSG-Kicker konnten sich in der ersten Hälfte nicht eine nennenswerte Torchance erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Simoes (47.), der für das 2:0 sorgte. Als Jakub Pilarski (54.) noch ein Eigentor unterlief, war die Partie zugunsten der Breuberger entschieden. Nachdem der Tabellenzweite nun etwas zurücksteckte, konnten sich die Gäste noch zwei Torchancen erspielen, ohne sie jedoch letztendlich verwerten zu können. Am Ende blieb es bei dem hochverdienten Heimsieg. Schiedsrichter: Seewald (Bruchköbel).


(aus main-echo.de)

Spitzenreiter Höchst straucheltKreisoberliga Dieburg/Odenwald: Nur 2:2 beim TV Nieder-Klingen - Die Verfolger machen Boden gut
Nicht über ein 2:2 beim TV Nieder-Klingen kam in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Tabellenführer TSV Höchst hinaus. Die Verfolger Sandbach und Michelstadt konnten jeweils dreifach punkten und damit Boden gut machen. Das gilt auch für Viktoria Aschaffenburg II, die gegen Mümling-Grumbach zu einem ebenso knappen wie schmeichelhaften 1:0 Erfolg kam.

TV Nieder-Klingen - TSV Höchst 2:2 (0:1)
Der TSV Höchst bestimmte über weite Strecken das Spiel, doch traf trotz guter Möglichkeiten zunächst nur Bartscher (20.). Mit dem 2:0 von Sterz (56.) schien alles auf einen Gästesieg hinauszulaufen. Der überraschende Anschluss von Marcel Friedrich (74.) weckte neue Lebensgeister bei den Gastgebern. Friedrich (83.) besorgte auch den Ausgleich, der etwas schmeichelhaft war. - SR: Witt (Nidda). - Zuschauer: 80.

SG Sandbach - KSG Georgenhausen 3:0 (1:0)
Nicht viel gefordert wurde Sandbach. Simoes (12.) besorgte das schnelle 1:0, bei dem es bis zum Wechsel blieb. Das 2:0 von Simoes (47.) gleich nach der Pause und das Eigentor von Pilarski (54.) zum 3:0 genügte den Gastgebern. Die KSG war bemüht, im Angriff aber zu harmlos. - SR: Seewald (Bruchköbel). Zuschauer: 150.

TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 6:0 (2:0)
Zunächst konnte Kleestadt die Partie vom Ergebnis her offen gestalten, weil nur Bräunig (3./18.) zum 2:0-Pausenstand traf. In Unterzahl (Gelb-Rot gegen Erenuludag/44.) kam es nach dem Wiederanpfiff bei der Viktoria zu Auflösungserscheinungen. Das nutzten Floros (55.), Burak (66.), Bräunig (79.) und Löffler (90.) konsequent aus. - SR: Patrick Werner (Rüsselsheim-Bauschheim). - Zuschauer: 100.

Viktoria Schaafheim - Spvgg Groß-Umstadt 1:3 (0:1)
In der zerfahrenen Partie konnte Gunkelmann (33.) für die defensiven Gäste die Pausenführung erzielen. Nach dem Wechsel wurde die Viktoria klassisch ausgekontert, als Can (78.) auf 2:0 erhöhte. Der Anschluss von Hartl (87.) ließ die Gastgeber kurz hoffen. Das 3:1 von Döring (90.+1) war dann aber der Endstand. - Gelb-Rot: Romero (88./ Schaafheim). - SR: Turinsky (Bensheim). - Zuschauer: 100.

TSG Bad König - Hassia Dieburg 1:2 (0:1)
Trotz des schnellen 1:0 von Dieburgs Schnitzer (5.) war Bad König spielbestimmend. Das änderte sich nach der Pause, als ein Dieburger Konter dank Drinic (60.) zum 2:0 führte. Der Anschluss von Austein (85.) war nur Ergebniskosmetik. - SR.: Wöber (Richelbach). - Zuschauer: 90.

TSV Lengfeld - Viktoria Urberach II 3:5 (3:1)
Lengfeld sah nach den Toren von Jung (4.), Weiler (21.) und Storck (35.) wie der sichere Sieger aus. Dann aber drehte Urberach gegen immer mehr nachlassende Gastgeber den Spieß erfolgreich um. Santur (45./64.), Beckmann (62.) und Jozic (71./84.) besorgten Viktorias Sieg. - SR.: Altay (Birkenau). - Zuschauer: 80.

Viktoria Aschaffenburg II - FV Mümling-Grumbach 1:0 (0:0)
Den ersten Durchgang bestimmte Mümling-Grumbach. Aschaffenburg hatte in dieser Phase das Glück auf seiner Seite. Erst nach der Pause wurden die Gastgeber stärker. Yannik Walter (50.) gelang der spielentscheidende Treffer, doch blieb die Partie bis zum Abpfiff heiß umkämpft. - Gelb-Rot: Bleistein (85./Viktoria). SR.: Ude (Darmstadt). Zuschauer: 50.

VfL Michelstadt - KSV Reichelsheim 9:1 (7:1)
Bereits zur Pause war das Spiel gelaufen, weil Reichelsheim die erste halbe Stunde im Angriffswirbel des VfL quasi unterging. - Tore: 1:0 Wüst (7.), 2:0 Stefanowski (10.), 3:0 Gössner (12.), 4:0 Breitwieser (16.), 5:0 Scharnagl (24.), 6:0 und 7:0 Gössner (30./41.), 7:1 H. Walther (44.), 8:1 Gössner (52.), 9:1 Wüst (68.). - SR.: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 200.

Michael Sobota


(aus kick-dieburg.de)

Die Hassia schwimmt sich in Bad König frei / Urberach II macht aus einem 0:3 einen Sieg
Spitzenreiter Höchst kam trotz einer 2:0-Führung in Nieder-Klingen nur zu einem 2:2-Unentschieden. Sandbach schloss durch einen 3:0-Sieg gegen Georgenhausen nach Punkten zu Höchst auf. Den deutlichsten Tagessieg feierte der Tabellendritte Michelstadt beim 9:1 gegen Reichelsheim.

TV Nieder-Klingen - TSV Höchst 2:2 (0:1)
"Höchst war über weite Strecken überlegen. Uns ist es erst in der Schlussphase gelungen, die drohende Niederlage abzuwenden", sagte Nieder-Klingens Sprecherin Petra Lohnes. Mit einem Doppelschlag sicherte Friedrich Nieder-Klingen gegen den Tabellenführer noch einen Punkt.
Tore: 0:1 Bartscher (20.), 0:2 Sterz (56.), 1:2 Friedrich (74.), 2:2 Friedrich  (83.)

TSG Bad König - SC Hassia Dieburg 1:2 (0:1)
Bad König sah sich spielfreudigen und zielstrebigen Gäste gegenüber. Torsten Schnitzer (3.) und Dario Trninic (58.) brachten die Hassia folgerichtig mit 2:0 in Führung. Danach vergaben die Gäste etliche Möglichkeiten für eine höhere Führung. Nach dem Anschlusstreffer (86.) wurde es noch einmal brenzlig. Dieburg behauptete mit einem guten Keeper Holger Sauerwein aber die Führung. Zudem trafen Schnitzer und Durmus in der Schlussphase nur die Querlatte. Dieburgs Sportlicher Leiter Franz Christ sagte: "Unser Sieg war am Ende verdient, jetzt haben wir uns hinten etwas frei geschwommen."

Hassia Dieburg: Sauerwein - Jaensch, Böttler, Coemertpay, Jakob - Mockenhaupt, Harbusch, Capobianco (90. + 2 Huchstedt), Trninic (73. Durmus) - Schnitzer, Schneider (46. Kampka).
Tore: 0:1 Schnitzer (3.), 0:2 Trninic (58.), 1:2 Haustein (86.) - Schiedsrichter: Wober (Rischelbach) - Zuschauer: 50

TSV Lengfeld - Viktoria Urberach II 3:5 (3:1)
Die Otzberger dominierten zunächst klar, verpassten aber nach der 3:0-Führung noch vier weitere gute Chancen. Mario Storck (23.) traf zudem nur den Pfosten. Nach einer Stunde und dem 2:3-Anschlusstreffer von Beckmann kippte das Spiel. Die Viktoria bekam Oberwasser und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Spielertrainer Werner Jozic sorgte per Doppelpack für die Entscheidung.

Viktoria Urberach II: Speck - Huder, Gavric, Heidelbach, Farugi (88. Weiland) - Beckmann, Wilhelm, Hesse, Santur, Oeztuerk - Jozic (89. Bressler).
Tore: 1:0 Jung (1.), 2:0 Weiler (21.), 3:0 Storck (35.), 3:1 Santur (45.), 3:2 Beckmann (62.), 3:3 Santur (64.), 3:4, 3:5 Jozic (71., 84.) - Schiedsrichter: Altay (Lampertheim) - Zuschauer: 80

Viktoria Schaafheim - Spvgg. Groß-Umstadt 1:3 (0:1)
Gleich die erste Chance der Gäste saß, da war bereits über eine halbe Stunde gespielt. Die Schaafheimer verschliefen die Partie regelrecht. Auch mehr Druck nach der Pause brachte für die Viktoria nichts, Groß-Umstadt konnterte erfolgreich zum 2:0. Der 1:2-Anschlusstreffer von Alexander Hartl in Unterzahl kam zu spät. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Nach dem Konter zum 2:0 war die Sache gegessen, unsere Leistung war enttäuschend. In den nächsten Spielen müssen wir einiges besser machen."

Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel, Jesco Kreh, Hartl, Krautwurst - Romero, Benjamin Kreh, Quamer, Öcal - Fey - Kreher.
Tore: 0:1 Gunkelmann (33.), 0:2 Can (87.), 1:2 Hartl (87.), 1:3 Kilian (90.+3) - Gelb-Rot: Romero (85./Schaafheim) - Schiedsrichter: Turinsky (Bensheim) - Zuschauer: 100