TSV Seckmauern - SV Münster 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Andreozzi (39.), 0:2 Andreozzi (57.), 1:2 Kalweit (90.+2/FE)

TSV Seckmauern: Schäfer, Kalweit, Thiel (54. Raitz), Henkes, Floros, Verst, Löffler, Canbolat, Burak, Seifert, Breunig - Kumpf, Balonier, Tim Kieser (TW)
SV Münster: Rosskopf, Lehr, V. D´Orsi, Wurtz (80. Yebio-Kinfe), Riehl, Ranone, Ott, Andreozzi, Kopp, Huther (62. A. D´Orsi), S.Owusu (67. M. Owusu)

Schiedsrichter: Marquard (Olympia Eisenbach)  -  Zuschauer: 150

Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste Seckmauern wieder eine Niederlage quittieren. In einer guten Begegnung der Kreisoberliga unterlag man dem SV Münster letztendlich verdient mit 1:2. Der Gruppenligaabsteiger präsentierte sich in Seckmauern als spiel- und kampfstarke Truppe, die im Sturm mit Andreozzi den Stürmer besitzt, der vorne die Buden macht. Auch heute erzielte er beide Tore und zeichnet nun fast für die Hälfte der von Münster geschossenen Treffer verantwortlich. Seckmauern enttäuschte nicht, leistete sich aber in der Abwehr spielentscheidende Patzer und vergab in der Spitze seine guten Gelegenheiten. Fielen die Tore in den vergangenen Spielen für Seckmauern noch wie reife Früchte, war das Tor Münsters heute wie vernagelt. Bezeichnend war, dass der Ehrentreffer erst in der Nachspielzeit über einen Foulelfmeter erzielt werden konnte.
Bilder vom Spiel hier....

Münsters Spieler Pino Andreozzi erzielt das 0:1 für seine Mannschaft.

Schon nach wenigen Sekunden verfehlte ein Schuss des Münsters Samuel Owusu nur knapp das von Torwart Markus Schäfer gehütete Tor. In der Folgezeit boten beide Mannschaften den Zuschauern ein flottes, spannendes Spiel, wobei Seckmauern sich zunächst die klar besseren Chancen erspielte. Der klug freigespielte Benjamin Löffler scheiterte aus 7m an TW Nils Rosskopf, beim Abpraller versuchte sich Christian Verst wie Leverkusens Derdiyok per Fallrückzieher, nur mit dem Unterschied, dass TW Rosskopf den Ball noch über die Latte fausten konnte (12.). Burak Ercan lief nach 27 Minuten fast unbedrängt auf das Tor Münsters zu, wieder parierte TW Rosskopf den Ball. Beim anschließenden Eckball vergab Max Henkes per Kopf. Münster spielte gefällig nach vorne, war aggressiv in den Zweikämpfen, konnte aber seine zweifellos vorhanden Gefährlichkeit bis jetzt noch nicht anbringen. Das änderte sich in der 39. Minute, als Kalweit einen langen Pass auf Andreozzi unterlief, dieser mit dem Ball in Höhe des 16er´s quer in die Mitte lief  und an TW Schäfer vorbei die Gästeführung erzielte. Das wirkte. Seckmauern versuchte danach vergeblich dem Spiel eine Wendung zu geben, Münster schaukelte die Führung sicher in die Halbzeit.

Mit neuem Elan kam der TSV aus der Kabine. Wenige Sekunden waren gespielt, da stand plötzlich Manuel Seifert frei, doch sein Schuss war zu unplatziert, ging genau auf TW Rosskopf. Das Spiel machte keine Pause. TW Schäfer parierte einen dankbaren Ball von Andreozzi (48.), Seckmauerns Seifert setzte einen Kopfball an die Latte des Gehäuses vom SV (49.), ein Schuss von Münsters Daniel Wurtz lenkte TW Schäfer zur Ecke (51.). Danach nahm Trainer Holger Strothmann Libero Christian Thiel vom Feld, brachte mit David Raitz einen neuen Stürmer (54.), was vorerst keine neuen Impulse brachte. Ein Schuss von Münsters Julian Huther ging direkt auf TW Schäfer (55.). Aus einer unbedeutenden Situation heraus fiel dann die Vorentscheidung. Seckmauern hatte den Ball sicher, ein schlampiges Abspiel gefolgt von einer Tändelei brachte Andreozzi in beste Position. Dieser lief allein auf TW Schäfer zu und vollendete zum 0:2 (57.). Effektivität pur.  

Seckmauern gab sich noch nicht geschlagen, spielte weiter mutig nach vorne, was auch mitunter gefällig aussah, jedoch nicht viel brachte. Der fleißige, aber ungefährliche  Florian Canbolat verpasste nach 71 Minuten eine Gelegenheit, bei einem satten 20m-Schuß Seiferts hatte TW Rosskopf seine Probleme (79.). Münster verlegte sich nur noch aufs kontern, der TSV musste wegen dem gefährlichen Andreozzi also immer aufpassen. So klärte Verst in letzter Minute zu Ecke (76.). Die Hoffnung auf zumindest einem Remis war beim TSV aber immer noch vorhanden. Nach einem tollen Canbolat-Solo geriet dessen Abspiel auf den freistehenden Robin Breunig zu kurz. Diese Szene war symptomatisch, da die Zuspiele auf Breunig in den seltensten Fällen bei ihm ankamen. So konnte Breunig von der SV-Abwehr gut aus dem Spiel genommen werden. Dann stand Andreozzi vor seinem dritten Tor, schoss aus etwas spitzem Winkel aber Henkes an (81.). Nach dem besten Pass auf Breunig (in der Nachspielzeit!) gab es gleich Elfmeter für Seckmauern, nachdem ihn Münsters Spielertrainer Vincenzo D´orsi im Strafraum von den Beinen geholt hatte. D´orsi, als Heissporn bekannt, gab seinem Namen dann alle Ehre, schoss den Ball mit Absicht und viel Schmackes in den Bauch von Breunig. Wohlgemerkt, in der Nachspielzeit. D´orsi kam hier mit einer gelben Karte äußerst glimpflich davon. Kalweit verwandelte sicher den Elfmeter, Schiedsrichter Marquart ließ den Anstoß noch ausführen und pfiff dann ab.

Bastian Kalweit hatte heute mit der Bewachung von SV-Torjäger Pino Andreozzi wohl die undankbarste Aufgabe beim TSV Seckmauern zu erfüllen. Obwohl er sich gegen den Ex-Hessenligaspieler in 1:1-Duellen sehr gut behaupten konnte, sah er bei den Gegentreffern nicht gut aus. Beim 0:1 unterlief Kalweit ein Stellungsfehler, beim 0:2 vertändelte er den Ball. Beide Fehler nutzt ein Spieler wie Andreozzi eben eiskalt aus. Ein Sieg der Erfahrung gegen die Jugend. Sieht man von diesen beiden Patzern ab, machte Kalweit trotzdem ein sehr gutes Spiel gegen den Ausnahmestürmer dieser Klasse, spielte immer wieder gute getimte, lange und genaue Pässe in die Spitze. Auch Robin Breunig machte heute seine ersten negativen Erfahrungen. Nicht richtig ins Spiel eingebunden kam er gegen die knüppelharte Verteidigung des Gastes kaum an. Trotzdem reichte eine gute Szene von ihm für ein Tor.
Insgesamt sollte man die Niederlage nicht überbewerten. Es hätte nach gutem Spiel ebenso wieder ein Sieg für den TSV werden können. Heute hatte der Gegner leider mehr Glück in seinen Offensivaktionen. Münster ist ja auch nicht irgendwer, es ist der Gruppenligaabsteiger, der aktuell auf dem dritten Platz steht. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht, wenn sich unsere jungen Burschen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Höchst messen. Da können die Kalweits, Breunigs, Floros´ und Raitz´ ihre heutigen Erfahrungen mit einfließen lassen.
(aus echo-online.de)
Jens Bendel trifft kurz vor Schluss

Fußball-Kreisoberliga: TSV Höchst behauptet sich mit 3:2 in Aschaffenburg – Auswärtssieg für FV Mümling-Grumbach
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt der TSV Höchst nach dem Auswärtssieg bei Viktoria Aschaffenburg II weiter an der Tabellenspitze. Härtester Verfolger ist die SG Sandbach, die zu Hause klar gegen Viktoria Kleestadt gewann. Der VfL Michelstadt behielt in seinem Heimspiel gegen Hassia Dieburg souverän die Oberhand und bleibt damit auf Platz vier knapp hinter dem in Seckmauern siegreichen SV Münster. Am Tabellenende verschaffte sich der FV Mümling-Grumbach etwas Luft durch den Auswärtssieg bei der KSG Georgenhausen. Die Begegnung zwischen Viktoria Urberach II und dem KSV Reichelsheim wurde wegen eines plötzlichen Todesfalls beim KSV abgesagt.

Viktoria Aschaffenburg II – TSV Höchst 2:3 (1:1 )
Die Zuschauer in Aschaffenburg sahen am gestrigen Sonntag eine gute, kampfbetonte Partie zwischen zwei munter nach vorne spielenden Mannschaften. Die Gäste gingen durch Robert Sterz (19.) in Führung, die aber Dominik Witzel (36.) für die Viktoria ausgleichen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel spielten beide Teams offensiv weiter, Kevin Seiler (65.) brachte den TSV Höchst erneut in Führung. Es dauerte aber nicht lange, ehe Stefan Krug (77.) für die Platzherren egalisierte. In der Schlussphase wurde die Partie hektischer, und Alexander Weimert (80./Viktoria) bekam von Schiedsrichter Mammaci aus Unter-Abtsteinach die Gelb-Rote Karte zu sehen. In Überzahl gelang Jens Bendel (89.) noch der glückliche Siegtreffer für die Odenwälder gegen eine kampfstarke Viktoria-Elf. Nach dem Spiel meinte dann auch Viktoria-Sprecher Saul: „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber in Unterzahl kam unsere Abwehr etwas ins Schwimmen.“


KSG Georgenhausen – FV Mümling-Grumbach 0:3 (0:3)
Die erste Viertelstunde waren die Platzherren die bessere Mannschaft, versäumten es aber ein frühes Tor zu erzielen. Die Gäste gingen durch Rico Blecher (25.) in Führung und waren von nun an die spielbestimmende Mannschaft. Christopher Hörr (30.) baute für die nun stärkeren Odenwälder die Führung aus, und Steffen Wörner (41.) sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

Die Gastgeber kamen stark aus der Kabine und bestimmten nun das Spielgeschehen. Als Gästespieler Hörr (75.) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Ritter aus Birkenau sah, wurde es noch mal hektisch in Georgenhausen. Doch bis auf einen Pfostenschuss von Christoph Hock (85.) hatte die KSG nichts mehr aufzuweisen.

TSG Bad König – TV Nieder-Klingen 0:4 (0:2)
Keinen guten Tag erwischten die ersatzgeschwächten Kurstädter gegen den TV Nieder-Klingen. Sie mussten auf vier Stammspieler verzichten und konnten das nicht kompensieren. Die keineswegs starken Otzberger gingen durch Sebastian Bäcker in der 30. Minute in Führung und bauten diese durch Fereira da Costa (44.) aus. Gleich nach dem Seitenwechsel verwandelte Timo Heuss (46.) für Nieder-Klingen einen Foulelfmeter sicher und brachte damit die TSG endgültig auf die Verliererstraße.
Den Endstand besorgte erneut Bäcker (70.) gegen eine zwar bemühte, aber hilflose TSG Bad König.


TSV Seckmauern – SV Münster 1:2 (0:1)

Der TSV zeigte eine gute Leistung, was aber nicht reichte. Die cleveren Gäste machten nur das Nötigste und nahmen drei Punkte mit. Giuseppe Andreozzi (38.) erzielte den Führungstreffer für die in der Defensive gute stehenden Gäste. Die Seckmaurer waren stets bemüht, scheiterten aber immer wieder an sich selbst oder der guten Abwehrreihe des SVM. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Andreozzi (57.) für die Vorentscheidung. Für die gut spielenden Platzherren erzielte Sebastian Kalweit (90.) fast mit dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer. Doch die Zeit reichte am Ende nicht mehr, um vielleicht noch einen Punkt im Odenwald zu behalten.

VfL Michelstadt – Hassia Dieburg 5:1 (2:1)
Die Dieburger begannen stark und legten früh durch Andre Schneider ( 9.) ein Tor vor. Erst als Max Latal (20.) der Ausgleichstreffer für die Platzherren gelang, nahmen diese das Zepter in die Hand. Stefan Stefanovski (40.) sorgte für die Pausenführung des VfL. Nach dem Wechsel waren die Odenwälder die dominierende Mannschaft und bauten durch den Treffer von Imanuel Wüst (65.) ihre Führung aus. Viktor Klostreich (68.) und erneut Stefanovski (88.) sorgten dann für den sicheren Heimsieg des Tabellenvierten. Jan Korndörfer (82./VfL) sah noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Lasanski aus Schneppenhausen. Nach dem Spiel meinte dann auch VfL-Sprecher Holger Sievers: „Aufgrund der guten zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns auch in Ordnung. Es gab noch viele gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.“

SG Sandbach – SV Viktoria Kleestadt 6:0 (2:0)
Die Platzherren zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Benjamin Kredel (11.) markierte das 1:0, das Daniel Simoes (44.) zur sicheren Pausenführung ausbaute. Nach dem Wechsel hatten die Odenwälder einen Blitzstart und bauten bereits nach 15 Sekunden durch Dimitrios Pliakas ihre Führung aus. Carlo Monopoli (65. und 85.) sowie Erdal Logincu (79.) sorgten für die weiteren Treffer zum hochverdienten Heimsieg der Breuberger. Der Platzverweis (rote Karte) von Kredel (69.) durch Schiedsrichter Radel aus Biebesheim ließ die Gemüter in Sandbach noch mal in Wallung kommen. So meinte SG-Sprecher Achatzi nach dem Spiel: „Das war niemals ein Platzverweis. Benni wurde gefoult und ist auf den Kleestädter Spieler gefallen. Das hätte der Schiedsrichter niemals als Nachtreten werten dürfen.“



(aus main-echo.de)
Viktoria kurz vor Schluss bestraft
Aschaffenburgs Reserve verliert 2:3 gegen Höchst - Dieburg ohne Chance
Das Odenwälder Spitzentrio TSV Höchst, SG Sandbach und VfL Michelstadt hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald einträchtig dreifach gepunktet. Einzig der SV Münster hat nach dem 2:1-Erfolg beim zuletzt starken TSV Seckmauern den Anschluss zu den Odenwäldern gehalten. Viktoria Aschaffenburg II hat nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Höchst den Anschluss zur Spitze verloren.

Viktoria Aschaffenburg II - TSV Höchst 2:3 (1:1)
In der bis zum Abpfiff spannenden Spitzenbegegnung hatte Höchst den besseren Start und führte folgerichtig durch das Tor von Stertz (19.). Danach fing sich die Viktoria und kam dank des Treffers von Witzel (36.) zum leistungsgerechten Ausgleich. Auch nach der Pause hatte Höchst zunächst mehr vom Spiel, Seiler (65.) traf zum 2:1. Der Ausgleich von Krug (77.) war der Lohn Aschaffenburger Mühen. Gelb-Rot gegen Abwehrchef Weimert (89.) schwächte die Gastgeber aber entscheidend, weil Bendel (89.) kurz vor Schluss Höchsts 3:2 besorgte. - SR.: Mamaci (Unterabsteinach). - Zuschauer: 70.Sandbach trumpft auf

SG Sandbach - Viktoria Kleestadt 6:0 (2:0)
Nur im ersten Durchgang konnte die Viktoria einigermaßen mithalten. Bis dahin hatten Kredel (11.) und Simoes (44.) das 2:0 vorgelegt. Mit dem 3:0 von Pliakas gleich nach dem Wiederanpfiff erlahmte Kleestadts Gegenwehr. In Unterzahl (Rot gegen Kredel /69.) machte Sandbach mit den Treffern von Monopoli (65./85.) und Koyuncu das halbe Dutzend voll. - SR.: Bader (Frankfurt).

VfL Michelstadt - Hassia Dieburg 5:1 (2:1)
Vor allem im ersten Durchgang bot die Hassia Paroli und führte durch Schneider (9.) verdient. Schnitzer verpasste das 2:0, im Gegenzug markierte Latal (20.) den Ausgleich. Michelstadts 2:1 von Stefanowski (41.) war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft. Nach der Pause legte der VfL einen Zahn zu . Der Erfolg stellte sich mit weiteren Toren von Wüst (65.), Klostreich (68.) und Stefanowski (88.) ein, obwohl man nach Gelb-Rot gegen Korndörfer (55.) in Unterzahl spielen musste. - SR.: Losansky (Weiterstadt). - Zuschauer: 150.

TSV Seckmauern - SV Münster 1:2 (0:1)
Zunächst hatte der TSV Seckmauen etwas mehr vom Spiel, doch bedeutete Andreozzis Tor (38.) Münsters überraschende Pausenführung. Nach dem 2:0 von Androzzi (57.) verwalteten die Gäste das Ergebnis routiniert. Der Anschluss von Kalweit (90.) kam zu spät. - SR.: Marquardt (Eisenbach). - Zuschauer: 60.


TSV Lengfeld - Spvgg Groß-Umstadt 3:2 (1:2)
Den ersten Durchgang verschlief Lengfeld. Weiler (21.) traf zwar zum 1:0, doch drehten bis zur Pause Gunkelmann (25.) und Behner (29.) den Spieß um. Erst nach der Pause spielte Lengfeld wie aus einem Guss. Weiler (56.) und Kluge (71.) trafen zum dritten Sieg in Folge. - SR.: Beilstein (Gelnhausen).

KSG Georgenhausen - FV Mümling-Grumbach 0:3 (0:3)
Ohne den abwesenden Spielertrainer Rutkowski mangelte es den Gastgebern an der Einstellung. Das bestraften Blecher (25.), Hörr (31.) und Wörner (41.) bis zur Pause mit Toren. Danach verwaltete der FV ohne Probleme das Ergebnis. - SR.: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 50.

TSG Bad König - TV Nieder-Klinmgen 0:4 (0:2)
Ersatzgeschwächt hatten die Gastgeber gegen den TVN nichts zu bestellen. Bäcker (29./70.), Ferreira da Costa (44.) und Heuß (46./Foulelfmeter) sorgten für einen deutlichen Nieder-Klinger Erfolg. - SR.: Fröhlich (Darmstadt). - Zuschauer: 60. Michael Sobota

Reichelsheimer Spiel nach Todesfall abgesetzt
Das Spiel der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zwischen Viktoria Urberach II und dem KSV Reichelsheim, das für den gestrigen Sonntag angesetzt war, wurde auf Wunsch des KSV Reichelsheim kurzfristig abgesetzt.

Ein Spieler des KSV verunglückte am Freitag Abend nach dem Training mit seinem Auto. Der 20-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt zunächst in das Kreiskrankenhaus nach Höchst gebracht und von dort in das Klinikum nach Offenbach transportiert. Dort verstarb der Student am Samstag um die Mittagszeit an seinen schweren inneren Verletzungen.
Mannschaft, Trainer und Vorstand des KSV Reichelsheim sind schockiert. Alle Termine am Wochenende wurden abgesagt. Die Partie gegen Urberach soll nun am Donnerstag, dem 27. Oktober nachgeholt werden. (miso)