Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 4:5 (2:1)
Tore: 1:0 Hartl (6.), 1:1 Breunig (11.), 2:1 Hartl (34.), 2:2 Floros (50.), 3:2 Hartl (54.), 4:2 Trippel (70.) 4:3 Verst (72.), 4:4 Kalweit (74./FE), 4:5 Breunig (88.)

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Kalweit, Thiel (72. Balonier), Floros, Verst, Löffler, Henkes, Raitz, Canbolat (65. Siebenlist), Burak, Breunig
Viktoria Schaafheim: Meyer - Jesco Kreh, Goran Pavlovic, Krautwurst, Trippel - Fey, Yilmaz Cakici, Öcal (80. Zoran Pavlovic), Müller - Romero - Hartl

Das war nichts für schwache Nerven. Nach 70 Minuten lag Schaafheim mit 4:2 vorn, die Begegnung schien eigentlich schon entschieden. Als Christian Verst mit seinem ersten Saisontor nur kurze Zeit später dann der Anschlusstreffer glückte, mobilisierte Seckmauern nochmals alle Kräfte und schaffte tatsächlich noch den vielumjubelten Sieg. In der schnellen und spannenden Begegnung nutzte Seckmauern in den letzten 20 Minuten konsequent die Fehler konsternierter Schaafheimer aus und sicherte sich so nicht mehr erwartete drei Punkte. Bester Spieler beim TSV war heute Haralambos Floros.

Bilder vom Spiel hier......

Robin Breunig erzielt das 1:1

In den ersten 20 Minuten machte Seckmauern ein richtig gutes Spiel. Schon nach wenigen Sekunden zielte Raitz den Ball aus 16m direkt auf Schaafheims Torwart Meyer, der ihn nur nach vorne abklatschen konnte. Bestraft für allzu lasche Gegenwehr wurde der TSV nach sechs Minuten. Schaafheims Müller spazierte förmlich von der Mittellinie unbehelligt Richtung Strafraum, ein kluger Pass auf den freistehenden Hartl - es stand 0:1 (6.). In Folge waren beide Abwehrreihen sehr anfällig. Auch Schaafheim musste hinten Schwerstarbeit gegen die quirligen Raitz, Breunig und Canbolat leisten. Nachdem Breunig nach neun Minuten noch den Ball knapp verzog, machte er es zwei Minuten besser und spitzelte eine Kopfballvorlage vor dem verdutzen TW Meyer zum 1:1 ins Tor (11.). Seckmauern spielte in dieser Phase  gut nach vorne. Weitere passable Möglichkeiten ließ man aber aus. Die beste hatte Raitz auf dem Fuß, sein Schuss war aber zu schwach (18.).

Langsam steckte Seckmauern zurück, Schaafheim kam auf. Ein 20m-Schuss von Tobias Fey wehrte Torwart Simon Hartmann Klasse zur Ecke ab (20.). Nach dem Eckball hatte Seckmauern Glück, dass der Ball noch von der Torlinie abgewehrt werden konnte. Es ging schnell hin und her. Jede Mannschaft leistete sich dabei manch unerklärlichen Patzer oder Fehlabspiele. Ein Solo-Auftritt von Raitz im Strafraum verpuffte ohne Wirkung, er kam hier einfach nicht zum Abschluss (29.), mit einem Canbolat-Freistoß hatte TW Meyer seine Probleme (30.). Viktoria-Spieler Trippel prüfte mit einem 30m Freistoß-Hammer TW Hartmann, der den Ball um den Pfosten drehte (31.). Kurze Zeit später fiel dann die Schaafheimer 2:1-Führung, allerdings aus klarer Abseitsposition. Trotzdem hätte das Tor nicht fallen dürfen, da Kalweit den Ball schon hatte, Hartl ihm diesen aber wieder abluchste und aus 16m cool ins linke untere Toreck traf (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff musste TW Meyer einen Floros-Schuss mit den Fingerspitzen über das Tor lenken, nach dem Eckball wurde Kalweits Schuss auf der Linie abgewehrt.


Als nach 50 Minuten Floros den Ball per Freistoß in den Strafraum hob, passierte dieser Freund und Feind und lag plötzlich im Tor zum 2:2. Die abermalige Schaafheimer Führung kurze Zeit später ging eine kuriose Szene voraus. Nach einem mehr als Befreiungsschlag als einem Pass aussehenden Ball in die Spitze überspurtete Schaafheims Hartl den guten Libero Thiel und Kalweit, TW Hartmann kam weit aus seinem Tor (30m), beim Pressschlag zwischen den beiden war offenbar Hartmann eine Sekunde schneller, jedenfalls trudelte der Ball vom angeschossenen Körper Hartls aus 30m ins Tor (54.). Es war das dritte Tor von Alexander Hartl in diesem Spiel. Nachdem TW Meyer ein Geschoß von Floros aus dem Tordreieck fischte konnte, kam Schaafheim immer stärker auf, stand mehrmals vor dem 4:2 (Romero, Öcal, Hartl). Das fiel dann in der 70. Minute. Nachdem TW Hartmann noch phantastisch gegen den durchgebrochenen Müller reagierte, kam Trippel an den abgewehrten Ball. Genau wie beim Tor von Floros landete die von Trippel als Flanke gedachte Vorlage im Seckmäurer Tor - 4:2.

Bewundernswert, dass Seckmauern nicht aufsteckte. Verst erzielte mit einem trockenen 18m-Schuss den Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später wurde Raitz im Strafraum gefoult, Kalweit verwandelte den Elfmeter sicher. Innerhalb von vier Minuten von 2:4 auf 4:4. Toll. Dass das die einen frustrierte (Schaafheim), den anderen (Seckmauern) totalen Auftrieb gab, verwunderte niemanden. Trotzdem besaß Schaafheims Romero noch zweimal große Gelegenheiten zur Führung, TW Hartmann verhinderte zweimal mit Klassabwehr (80.). Danach brach Schaafheim regelrecht ein, es spielte nur noch Seckmauern. Chancen für einen Sieg gab es zuhauf (je zweimal Raitz und Burak). Kurz vor Spielende tauchte Löffler im Strafraum auf, umspielte noch TW Meyer, der besser postierte Breunig schob den Ball dann zum 5:4-Siegtreffer ins Tor. Da half es auch nicht mehr, dass Schaafheim in den letzten Minuten doch noch seinen Torjäger Zoran Pavlovic aufs Spielfeld schickte.


(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern gelingt die Wende
Fußball-Kreisoberliga: Nach 2:4-Rückstand in Schaafheim noch 5:4-Erfolg – Auswärtssieg auch für die TSG Bad König

Am geteilten 9. Spieltag der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald besiegte im Spitzenspiel die SG Sandbach den SV Münster klar und führt weiter souverän die Tabelle an. Die Verfolger VfL Michelstadt und der TSV Höchst müssen erst am kommenden Donnerstag ran. Schlusslicht KSV Reichelsheim verlor zu Hause gegen Hassia Dieburg. Einen überraschenden Auswärtssieg gab es dagegen für die TSG Bad König bei Viktoria Aschaffenburg II und eine Verbesserung auf Rang zehn. Einen Auswärtssieg konnte auch der TSV Seckmauern in Schaafheim verbuchen.

Viktoria Aschaffenburg II – TSG Bad König 1:2 (0:1)
Das junge Viktoriateam spielte stark und setzte die Gäste mächtig unter Druck, ohne jedoch seine guten Torchancen zu Nutzen. Durch einen Konter den Ioannis Apostolidis (21.) abschloss gingen die Kurstädter überraschend in Führung. Die Viktoria machte weiter das Spiel, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder dem starken Urs Herrmann im Gehäuse der TSG. Mit einem erneuten Konter baute Fatih Yarar (66.) die Führung der Odenwälder aus und stellte damit gleichzeitig den Spielverlauf auf den Kopf. Die Gastgeber ließen aber nicht nach und kamen durch Adnan Murtic (75.) noch zum Anschlusstreffer. Trotz intensiver Bemühungen in der Schlussphase reichte es aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer für die Aschaffenburg. Schiedsrichter: Gotta (Ober-Roden).

KSV Reichelsheim – Hassia Dieburg 0:2 (0:2)
In einem Spiel auf sehr schwachen Niveau waren die Gäste am Ende der verdient Sieger. Sie gingen durch Benjamin Kampka (12.) früh in Führung und bauten diese durch Michael Harbusch (26.) aus ; dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Maus aus Gernsheim.In der zweiten Halbzeit war von den Platzherren kaum Konstruktives zu sehen. Die einzig nennenswerten Chancen hatte der Gast aus Dieburg.

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 4:5 (2:2)
In einer torreichen Begegnung gingen die Platzherren früh durch Alexander Hartel (6.) in Führung. Robin Breuning (11.) konnte für die Gäste egalisieren. Hartel (34.) brachte die Viktoria erneut wieder in Führung, die aber Haralambos Floros (45.) für den Gast zum Pausenstand ausglich.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuller aus Hochstadt fanden die Gastgeber besser ins Spiel und legten durch Hartel (58.) erneut ein Tor vor. Alexander Trippel (70.) baute diese für die Viktoria aus, und es sah nach einem Heimsieg für Schaafheim aus. Doch als Christian Verst (72.) fast im Gegenzug der Anschlusstreffer für Seckmauern gelang, ging ein Ruck durch das Gästeteam. Nur drei Minuten später markierte Bastian Kalweit per Foulelfmeter den Ausgleich. In der Schlussphase gelang Benjamin Löffler (88.) noch der Treffer zum Auswärtssieg der Odenwälder. So meinte dann auch Viktoria-Sprecher Hackel nach dem Spiel: „Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ist der Sieg für den TSV Seckmauern verdient.“

SG Sandbach – SV Münster 3:1 (2:1)
In einer guten und schnellen Partie spielten beide Teams voll auf Sieg. Die SGS ging bereits nach sechs Minuten durch Dimitrios Pliakas in Führung. Der SV Münster kam durch Pino Andreozzi (14.) zum 1:1. Pliakas (28.) brachte den Tabellenführer erneut in Führung.
Nachdem Schiedsrichter Heine aus Großostheim die zweite Hälfte freigegeben hatte, blieben die Breuberger die dominierende Mannschaft und hatten auch die besseren Torchancen. Die Gäste waren aber immer wieder durch ihre Konter gefährlich und hielten die Partie offen hatten. Sie aber nur einen Lattenschuss, von Vicenco d´ Orsi als echte Torchance zu verbuchen. Erst der eingewechselte Thomas Hübner (89.) machte dann alles klar zum letztendlich verdienten Heimsieg für den alten und neuen Tabellenführer.


Da kommt Freude auf
Fußball-Kreisoberliga: Alle drei Odenwälder Mannschaften punkten dreifach – Mümling-Grumbacher Befreiungsschlag

Der VfL Michelstadt und der TSV Höchst bleiben in der Fußball-Kreisoberliga auf Aufstiegskurs. Beide Odenwälder Teams gewannen gestern Abend ihre Spiele. Der zuletzt erfolglose FV Mümling-Grumbach landete in Kleestadt einen Befreiungsschlag.

VfL Michelstadt – TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber gegen eine sehr gut organisierte TV-Hintermannschaft mit einem starken Torwart Timo Heuss im Rücken. Michelstadt dominierte die Partie, musste sich aber bis zur 76. Minute gedulden, ehe Christoph Ihrig eine Flanke von Vitali Schitz direkt abnahm und das Tor des Tages erzielte. Danach boten sich Imanuel Wüst noch zwei erstklassige Chancen, doch er scheiterte jeweils am glänzend reagierenden Heuss.

KSG Georgenhausen – TSV Höchst 1:4 (0:3)
Die klar bessere Mannschaft gewann auch der Höhe nach verdient. Bereits nach fünf Minuten konnten die Gäste das erste Mal jubeln, nachdem Karsten Specht getroffen hatte. Nur 180 Sekunden später erhöhte Robert Sterz auf 2:0. Und mit dem 3:0 von Jens Bendel war bereits die Vorentscheidung gefallen.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Höchster einen Gang zurück. Doch der Treffer zum 1:3 von Flavio Diogo (49.) war nicht mehr als ein Strohfeuer bei der Heimelf. Schnell hatte der Gast wieder alles im Griff und setzte durch Jens Bendels Tor (70.) den Schlusspunkt. Rote Karte: Cihan Olgul (KSG/79.) wegen Reklamieren.

Viktoria Kleestadt – FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:2)
Kleestadts Sprecher Funk berichtete von zwei „dummen Gegentoren“, die zum 0:2 geführt hätten. Alles in allem sei der Gast aus Mümling-Grumbach aber deutlich engagierter als das eigene Team aufgetreten und habe deshalb verdient gewonnen. Die Torfolge: 0:1 Daniel Leifermann (14.), 0:2 und 0:3 Rico Blecher (20., und 60.), 0:4 Christopher Hörr (70.), 1:4 Sahin Sirin (72.).


(aus main-echo.de)
Bittere Heimpleite für Schaafheim
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Nach 4:2-Führung noch 4:5 verloren - Überlegene Viktoria wird ausgekontert
Das zweite Spiel in Folge hat Aufsteiger Viktoria Schaafheim in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald verloren. Trotz einer 4:2-Führung gab es am Ende eine bittere 4:5-Heimpleite. Hassia Dieburg setzte sich mit 2:0 beim Schlusslicht KSV Reichelsheim durch. Dagegen quittierte der SV Münster beim SV Sandbach eine 1:3-Niederlage.
Eine unschöne Überraschung erlebte Viktoria Aschaffenburg II mit der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG Bad König.

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 4:5 (2:1)
Im ersten Durchgang war es Hartl (6./34.), der Viktorias Pausenführung herausschoss. Bräunig (11.) hatte für die zunächst defensiv eingestellten Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Das 2:2 von Floros (50.) warf Schaafheim nicht aus der Bahn. Hartl (54.) und Trippel (70.) ließen die Gastgeber auf 4:2 davonziehen. Doch mit dem Anschluss von Ferst (72.) war es mit der Herrlichkeit vorbei. Der von Kulweit (75.) per Foulelfmeter erzielte Ausgleich war noch nicht das Ende. Kurz vor dem Abpfiff sicherte Löffler den Auswärtserfolg der Gäste. - SR: Schuler (Hochstadt). - Zuschauer: 80.

KSV Reichelsheim - Hassia Dieburg 0:2 (0:2)
Gegen das verunsicherte Schlusslicht sorgten Kampka (12.) und Harbusch (26.) für eine 2:0-Pausenführung. Auch nach Wiederanpfiff blieb die Hassia spielbestimmend. Allerdings verpasste man es, die sich bietenden Chancen zu nutzten. Auf der anderen Seite blieben die Gastgeber im Angriff harmlos. - SR: Maus (Gernsheim). - Zuschauer: 100.

SG Sandbach - SV Münster 3:1 (2:1)
Den ersten Durchgang dominierten die Odenwälder. Pliakas (6.) erzielte das 1:0, das Andreozzi (14.) ausglich. Trotz vieler Möglichkeiten war es nur Pliakas (28.), der abermals ins Tor und zur Pausenführung traf. Nach Wiederanpfiff bemühte sich Münster um den Ausgleich. Erst spät entschied Hübner (88.) die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber. - SR.: Heine (Großostheim). - Zuschauer: 140.

Viktoria Aschaffenburg II - TSG Bad König 1:2 (0:1)
Die Viktoria war spielbestimmend, ließ sich jedoch von Apostolidis (21.) und Jarar (66.) auskontern. Trotz einer Vielzahl von Tormöglichkeiten und den weitaus größeren Spielanteilen war es nur Murtic (75.), der zum Anschluss traf. Dominik Witzel und Adnan Murtic scheiterten mit guten Möglichkeiten wiederholt an Bad Königs Schlussmann Urs Herrmann. - Gelb-Rot: Waimert (89./ Aschaffenburg). - SR.: Gotta (Ober-Roden). - Zuschauer: 30. miso

(aus kick-dieburg.de)
"Diese Gegentore gehen gar nicht"
Aufgrund des Winzerfestes in Groß-Umstadt fanden in der Kreisoberliga nur vier Spiele statt. Im Spitzenspiel besiegte die SG Sandbach den SV Münster mit 3:1. Mit einem 2:0-Erfolg beim KSV Reichelsheim glückte dem SC Hassia Dieburg der dritte Saisonsieg. Viktoria Schaafheim musste zwei Minuten vor dem Ende einen sicher geglaubten Punktgewinn abschreiben, der TSV Seckmauern siegte mit 5:4.

SG Sandbach - SV Münster 3:1 (2:1)
Vor der Pause dominierte die SG und hatte verdient mit 2:1 die Nase vorn. In zehn starken Minuten nach der Pause versäumten es die Münsterer aber die Partie zu drehen. Pech hatten Julian Huther (50.) und Daniel Ott (55.) mit zwei Lattenknallern, dazu scheiterte Huther (52.) freistehend und ein elfmeterreifes Foul an Pino Andreozzi blieb ungeahndet. Ein Konter der Hausherren zwei Minuten vor dem Abpfiff beendete die Punktehoffnungen der Gäste. SVM-Spielausschuss Alwin Ries meinte: "Es war kein Spitzenspiel, wir haben es versäumt das Spiel zu drehen, hatten kein Glück. Zehn starke Minuten alleine reichen aber auch nicht."
SV Münster: Rosskopf - Samuel Owuso, Vincenzo D`Orsi, Riehl, Ott - Kopp, Wurtz (74. Peschek), Huther, Manuel Owuso - Buonomo (55. Rannone), Andreozzi.
Tore: 1:0 Stummer (8.), 1:1 Andreozzi (13.), 2:1 Pliokas (33.), 3:1 Hübner (88.)

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 4:5 (2:1)
Schaafheim wähnte sich nach dem 4:2 von Florian Trippel bis zur 70. Minute auf der Siegerstraße. Dann aber vergaben Marco Romero (71.) und Matthieu Müller (72.) zwei gute Torchancen der Hausherren. Seckmauern schien am Boden. Mit bösen Abwehrschnitzern brachte die Viktoria die Gäste noch einmal ins Spiel und sich um einen möglichen Heimerfolg. So zählte Schaafheims Alexander Hartl trotz seiner drei Tore am Ende zu den Geschlagenen. Schaafheims Trainer Juan Romero beschönigte nichts: "Unser Abwehrverhalten war total miserabel. Drei Tore aus Standardsituationen gehen gar nicht, daran haben wir zu arbeiten."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Jesco Kreh, Goran Pavlovic, Krautwurst, Trippel - Fey, Yilmaz Cakici, Öcal (80. Zoran Pavlovic), Müller - Romero - Hartl.
Tore: 1:0 Hartl (6.), 1:1 Breunig (11.), 2:1 Hartl (34.), 2:2 Floros (50.), 3:2 Hartl (54.), 4:2 Trippel (70.), 4:3 Verst (73.), 4:4 Kulweit (75./FE), 4:5 Löffler (88.)

KSV Reichelsheim - SC Hassia Dieburg 0:2 (0:2)
Die Dieburger erspielten sich schon vor der Pause ein klares Übergewicht und lagen nach einer halben Stunde mit 2:0 vorn. Nur in der Chancenverwertung haperte es in der Folgezeit. KSV-Keeper Sascha Daab war bester Mann bei den Hausherren, die ihre Ligatauglichkeit aber erneut schuldig blieben. Bei den Gästen vergaben die Angreifer Torsten Schnitzer und Tayfur Durmus etliche gute Möglichkeiten. Dieburgs Sportlicher Leiter Franz Christ sagte: "Wie hatten ein klares Chancenplus und sind weiter im Aufwind. Der Sieg war ungefährdet."
Hassia Dieburg: Sauerwein - Mockenhaupt, Coemertpay, Böttler, Jakob - Poth, Harbusch (61. Jaensch), Kampka (26. Schneider), Capobianco - Schnitzer, Durmus.
Tore: 0:1 Kampka (13.), 0:2 Harbusch (28.)


Viktoria Urberach II - Spvgg. Groß-Umstadt 3:3 (2:1)
Auf dem Nebenplatz der Viktoria glichen die Gäste die spielerische Überlegenheit der Viktoria mit Einsatz und Kampfkraft aus. Kurz vor der Pause drehte Max Hesse mit zwei Kopfballtoren die Partie nach Gästeführung von Behner (8.) zu Gunsten der Hausherren. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag, wobei Groß-Umstadt die zweimalige Führung der Urberacher nicht unverdient egalisierte. Pech hatte Urberachs eingewechselter Ljubi Gavric, zehn Minuten nach seinem Kopfballtor musste er verletzt wieder raus. Mit dem Unentschieden bestätigten beide Teams den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend.
Viktoria Urberach II: Bressler - Huder, Heidelbach, Gadanac, Klooz - Hesse, Prasler (46. Gavric/73.Del Monaco), Beckmann, Deumlich - T. Dillmann, Wilhelm.
Tore: 0:1 Behner (8.), 1:1, 2:1 Hesse (43., 44.), 2:2 Can (55./FE), 3:2 Gavric (63.), 3:3 Döring (68.)