TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 David Kumpf (67.), 1:1 Mariusz Rutkowski (80.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Kalweit, Seifert, Henkes (57. Kumpf), Balonier, Floros, Siebenlist, Löffler,  Canbolat (66. Tom Kieser), Burak, Löffler (81. S. Hillerich), Raitz
KSG Georgenhausen: Böhler, Kleinschmidt, Kunkel, Gödan, Postall, Songuinheira (55. Rutkowski), Pilarski 39. Olgun), Schreiber, Korkmaz (74. Brozek), Karakoc

Schiedsrichter: Heine (Großostheim)  -  Zuschauer: 130

Gut für den TSV, dass Schiedsrichter Heine aus Großostheim die Partie pünktlich abpfiff. Mit seinen allerletzten Kräften rettete Seckmauern das Unentschieden über die Zeit. Nach der 1:0-Führung stellte der TSV praktisch das Fußballspielen ein, wollte das knappe Ergebnis nur noch verwalten. Dumm nur, dass sich  zehn Minuten vor dem Ende ausgerechnet der bis dahin fehlerlose Torwart Markus Schäfer einen Lapsus erlaubte, der zum Ausgleich führte. Ab diesem Zeitpunkt waren dann nur noch die Gäste am Drücker, während einige Spieler des TSV schon während des Spiels, offenbar den heißen Temperaturen geschuldet, stehend k.o. waren.

Bilder vom Spiel hier....

Da war die Welt des TSV noch in Ordnung: David Kumpf (nicht im Bild) erzielt die 1:0
- Führung.


Pünktlich zu Spielbeginn kam die Sonne heraus und die angekündigten hohen Temperaturen stellten sich fast schlagartig ein, sehr zum Leidwesen der Akteure. Seckmauern musste weiterhin auf den rotgesperrten Robin Breunig verzichten, zusätzlich fehlte Urlauber Christian Verst. Schon nach zwei Minuten musste sich TW Schäfer nach einem abgefälschten Freistoß von Jakub Pilarski mächtig strecken, um das 0:1 zu verhindern. Beide Mannschaften schafften es in Folge nicht, den Zuschauern ein einigermaßen akzeptables Spiel zu zeigen. Seckmauern fehlte wie so oft der Zug nach vorne, war lediglich ab und an  durch Freistöße präsent oder durch Einzelaktionen. Ein schönes Solo von Florian Canbolat wurde im letzten Moment abgeblockt (15.). Nur gut, dass diesmal die Viererkette einigermaßen harmonierte, obwohl die schnellen Stürmer des Gastes immer wieder für Gefahr sorgten. Hier taten sich besonders die Gästespieler Tolga Karakoc und Piotr Pilarski hervor. Die beste Gelegenheit für den TSV in der Anfangsphase vergab Max Henkes per Kopf nach einer gut getimten Flanke vom auch heute wieder überzeugenden Youngster Freddy Balonier (19.). Nach gut einer halben Stunde konnte endlich Angreifer David Raitz auch einige Akzente setzen, wurde bei vielversprechenden Aktionen aber meist vom Ball gedrängt. Seine beste Szene hatte Raitz, als er kurz vor dem Wechsel Seifert bediente, der dann das mögliche 1:0 verpasste (43.). Einige Minuten vorher hatte Canbolat Pech, nachdem er vom guten Dorian Siebenlist freigespielt wurde (39.).  Alles in allem bot die erste Hälfte wenig erfreuliches.

Die zweite Halbzeit lies sich gut an, zweimal stand dabei Seckmauerns Benny Löffler im Mittelpunkt. Einmal tauchte er gefährlich vor Torwart Johann Böhler auf, Sekunden später hatte er die Gelegenheit zum 1:0, konnte den Kopfball nach Burak-Freistoß aber nicht entscheidend unter Kontrolle bringen (48.). Vorher vergab im Gegenzug allerdings auch KSG-Stümer Karakoc (47.). Danach wechselte sich Georgenhausens Spielertrainer Mariousz Rutkowsky selbst ein (55.). Auch der TSV wechselte anschließend aus: zu seinem ersten Seniorenspiel kam der Jugendliche David Kumpf (57.). Jetzt hatte Seckmauern endlich auch im Vorwärtsgang einige gute Szenen. Ein satter 25m-Schuß von Bastian Kalweit strich nur knapp am rechten Torkreuz vorbei (64.), nach feinen Zuspiel von Balonier versprang Raitz leider der Ball in bester Position (65.).

Danach wechselte Trainer Holger Strothmann noch mehr Jugend ein. Für den ausgepowerten und am Knie lädierten Canbolat kam Tom Kieser (66.). Und nur eine Minute später gelang die ersehnte Führung des TSV. Nach der besten Ballstafette des Spiels stand Kumpf auf einmal frei vor TW Böhler und schoss den Ball aus 12m halbrechter Position eiskalt ins lange Eck (67.). Vorher leitete Burak den von Haralambos Floros erhaltenen Ball wunderbar direkt zu Kumpf in Gasse. Ein toller Einstand für den jungen Spieler. Danach steckte Seckmauern zurück, man brach regelrecht ein, in dem Maße wie sich Georgenhausen gegen die drohende Niederlage aufbäumte. Viel Dampf machte deren Spielertrainer Rutkowski. Genau wie einige Minuten später TW Schäfer unterlief auch dem bis dahin souveränen Seifert ein schwerer Fehler. Jedoch ohne Folgen, da Schäfer den nicht allzu scharf geschossenen Ball von Rutkowski aus 14m festhielt (78.). Aus fast der gleichen Position fiel dann der Ausgleich. Der von Rutkowski aus 16m getretene Ball sprang vor dem schon in der Ecke liegenden Schäfer dermaßen unglücklich auf, dass der Ball ins Tor rutschte - 1:1 (80.). Nur zwei Minuten später rettete Schäfer dann allerdings das Unentschieden gegen Karakoc (82.), und riskierte durch beherztes Herauslaufen gegen den auf ihn zulaufenden Rutkowski sogar eine Verletzung (83.).

Seckmauern war zu diesem Zeitpunkt "fertig", konnte nichts mehr zusetzen. Kalweit und Seifert störten gemeinsam den immens gefährlichen Rutkowski beim Einschuss (86.). Beinahe wäre es dann doch noch zu einem Happyend für den TSV gekommen, aber leider verpasste der inzwischen eingewechselte Simon Hillerich nur knapp die Flanke von Siebenlist (90.). 

Bisher kann sich Seckmauern über 7 Punkte freuen. Eine trügerische Freude, da diese Ausbeute schwer erkämpft und nicht gerade gegen Mannschaften geholt wurde, die einem von Haus aus das Fürchten lernen könnten: zwei Aufsteiger (Grumbach, Georgenhausen), zwei Tabellenletzte (Reichelsheim, Georgenhausen) und ein schwächelnder Aufsteiger des letzten Jahres (Groß-Umstadt). Die nächsten vier Gegner sind nun aus einem anderen Kaliber (Lengfeld, Sandbach, Michelstadt, Aschaffenburg II). In diesen Spielen muss beim TSV alles passen, damit man sich danach immer noch freuen kann.


(aus echo-online.de)
Zwei Odenwälder Teams liegen vorn
Fußball-Kreisoberliga: TSV Höchst und VfL Michelstadt führen Tabelle an – TSG Bad König 4:0-Derbysieger

Im Wochenspiel am Donnerstag hatte die SG Sandbach gegen Viktoria Aschaffenburg II drei Punkte geholt. Am gestrigen Sonntag brachten die Breuberger einen Zähler vom Gastspiel bei Viktoria Aschaffenburg II mit. An der Spitze der Liga liegen mit dem TSV Höchst und dem VfL Michelstadt zwei Odenwälder Teams. Der FV Mümling-Grumbach verlor dagegen sein Auswärtsspiel gegen den TV Nieder-Klingen. Im Odenwälder Derby zwischen der TSG Bad König und dem KSV Reichelsheim behielten die Kurstädter klar die Oberhand. Zu einer Punkteteilung reichte es zu Hause nur für den TSV Seckmauern gegen die KSG Georgenhausen.

SG Sandbach – Viktoria Urberach II 3:1 (1:1)
Bereits am vergangen Donnerstag spielte die SG Sandbach gegen Viktoria Urberach II. Die Gäste e gingen durch Thorsten Dillmann ( 12.) früh in Führung. Die SGS ließ sich aber nicht schocken und kam durch Carlo Monopoli (19.) zum Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams einen guten, temporeichen Fußball. Daniel Simoes (56.) gelang dann für die Platzherren der Führungstreffer zum 2:1. Als Thomas Hübner (88.) das 3:1 erzielte, war die Partie für die Odenwälder gelaufen.

Viktoria Aschaffenburg II – SG Sandbach 2:2 (1:1)
In einem guten, flotten Spiel hatten beide Seiten ihre Chancen. Niklas Kallina (5.) brachte die Viktoria früh in Führung. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und glichen durch Thomas Hübner (17.) zum Pausenstand aus.
Nachdem Schiedsrichter Lumia aus Offenbach die zweite Hälfte angepfiffen hatte, blieb es bei der ausgeglichenen Partie. Dominik Mitchel (62.) brachte die Heimelf erneut in Führung, die aber Pascal Stummer (81.) wieder egalisierte. Nach den Spiel war Viktoria-Sprecher Walther Saul mit dem Ergebnis zufrieden aber nicht mit dessen Zustandekommen. Er ärgerte sich, dass seine jungen Spieler wieder durch zwei Standardsituationen die Gegentore hinnehmen musste.

TV Nieder-Klingen – FV Mümling-Grumbach 3:0 (3:0)
Der Aufsteiger aus dem Mümlingtal war praktisch chancenlos in Nieder-Klingen. Die Gastgeber führten zur Pause bereits 3:0 durch Tore von Stanislav Hubinsky (11. und 42.) sowie Sebastian Bäcker (28.). Nach dem Seitenwechsel steckte der TV etwas zurück. Der Gast kam etwas besser ins Spiel. In der 69. Minute hatte FV-Spielertrainer Daniel Leifermann die große Chance zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter, doch TV-Keeper Timo Heuss parierte den Schuss. Schiedsrichter Rick (Erzhausen).
TSG Bad König – KSV Reichelsheim 4:0 (2:0). Die TSG Bad König dominierte das Odenwälder Derby klar gegen durchaus kampfstarke Gäste aus dem Gersprenztal. Nach Treffern von Nico Austein (21.) und Manuel Erhard (36.) stand es zur Pause 2:0 für die Gastgeber.
Auch in Durchgang zwei blieben die Platzherren das spielbestimmende Team und legten dank der Tore von Austein (65.) und Robin Friedrich (70.) nochmal zum verdienten Heimsieg nach. Bei einer besseren Chancenverwertung der TSG hätte durchaus das ein oder andere Tor mehr fallen können. Schiedsrichter: Ude (Arheilgen).

TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 1:1 (0:0)
Die Platzherren waren bis zur Strafraumgrenze die überlegene Mannschaft, schafften es aber nicht , ihre guten Torgelegenheiten im Gästegehäuse unterzubringen. TSV-Torhüter Markus Schäfer verhinderte in der zweiten Minute mit einem Reflex die Führung der Gäste.
Nach dem Wechsel gelang David Kumpf (69.) der längst fällige Führungstreffer für Seckmauern. Doch ein zu lasches Abwehrverhalten ermöglichte Marius Rutkopski in der 80. Minute den Ausgleichstreffer für die Gäste. Der TSV blieb weiter das spielbestimmende Team ohne jedoch noch einen Treffer unterzubringen. Schiedsrichter: Heine (Großostheim).

VfL Michelstadt – Viktoria Urberach II 4:3 (0:2)
In einer spannenden Partie hatten die Odenwälder das bessere Ende für sich. Die Viktoria-Reserve wusste durchaus gegen gute Michelstädter zu gefallen. Jan Deumlich (16.) und Alexander Klooz (26.) bescherte den Gästen die kommode Pausenführung. Die Odenwälder kamen mit einem Blitzstart aus der Kabine und schafften durch Imanuel Wüst (47.) den verdienten Anschlusstreffer.
Nun wurde die Partie immer hektischer und auch härter. Bahtiyar Bezirkan (60./VfL) sah die Gelb-Rote Karte. Aber auch in Unterzahl wusste der VfL zu überzeugen und kam durch Philippe Warias (69.) zum Ausgleich. Alexander Huder (72./Viktoria) sah nun auch Gelb-Rot. Thorsten Dillmann (78.) brachte die Gäste erneut in Führung. Wüst (80.) konnte erneut für die Gastgeber ausgleichen. In der 81. Minute sah Sascha Wilhelm(Viktoria) die rote Karte von Schiedsrichter Töris aus Darmstadt. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Wüst (84.) brachte den VfL zum ersten Mal in Führung, und Alexander Kooz (Viktoria) sah ebenfalls noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende hatten die Odenwälder die drei Punkte und den zweiten Tabellenplatz erobert.

TSV Höchst – Hassia Dieburg 2:0 (1:0)
Eine harmlos agierende Hassia war entsprechend chancenlos. Nach sechs Minuten hatte Jens Bendel die Platzherren in Führung geschossen. Die Höchster vergaben in der Folgezeit beste Einschussmöglichkeiten in Serie. Erst der eingewechselte Patrick Friedrich (87.) machte mit seinem Treffer in der Schlussphase alles klar für den neuen Tabellenführer.
Bei besserer Chancenverwertung der Heimelf hätte dieser Sonntag in Höchst durchaus zum Debakel für Hassia Dieburg werden können.



 
(aus main-echo.de)
Mangelnde Zuordnung kostet den Sieg
Viktoria Aschaffenburg nur 2:2 - SV Münster überrascht mit 6:1-Erfolg
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald überraschte der SV Münster mit einem 6:1-Erfolg über die Spvgg Groß-Umstadt. Schlusslicht Viktoria Urberach II war bei der 3:4 Niederlage in Michelstadt nahe an einer Überraschung dran. Viktoria Aschaffenburg II kam gegen die SG Sandbach nicht über ein 1:1 Remis hinaus.

SV Münster - Spvgg Groß-Umstadt 6:1 (3:0)
Gegen die nach wie vor sieglosen Groß-Umstädter bot Münster eine überzeugende Vorstellung. Bereits zur Halbzeit und den Treffern von Turkowicz (9./Handelfmeter und 38. ) und Huther (33.) war die Partie entscheiden. Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeber nicht locker. Der Erfolg stellte sich mit den weiteren Toren von Manuel Owusu (53.), Andreozzi (65.) und dem dritten Tor von Turkowicz (82.) nachhaltig ein. Can (57.) verkürzte per Foulelfmeter zum 1:4. - SR.: Kroll (Frankfurt). - Zuschauer: 100.

TSV Höchst - Hassia Dieburg 2:0 (1:0)
Die Hassia enttäuschte vor allem in der Offensive. Höchst ging durch Bendel (6.) schnell in Führung. Danach verpasste man es, die Führung auszubauen, was auch an Dieburgs Schlussmann Holger Sauerwein lag, der sein Team lange im Spiel hielt. So dauerte es trotz einer Vielzahl von Höchster Tormöglichkeiten bis kurz vor dem Abpfiff, ehe Patrick Friedrich (87.) das 2:0 markierte. - SR.: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 140.

VfL Michelstadt - Viktoria Urberach II 4:3 (0:2)
Urberach nutzte dank der Treffer von Deulich (16.) und Klooz (26.) seine Chancen konsequent, während Michelstadt zunächst beste Möglichkeiten vergab. Erst nach der Pause besorgten Wüst (47.) und Warias (69.) den Ausgleich. Urberachs 3:2, für das Dillmann (78.) sorgte, warf Michelstadt dennoch nicht aus der Bahn. Der Doppelschlag von Wüst (80./84.) entschied die Partie. - SR.: Tönes (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

Viktoria Schaafheim - TSV Lengfeld 4:2 (1:1)
Lengfeld war zunächst stärker, was Storck (5.) mit dem 1:0 zum Ausdruck brachte. Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste aber ungenutzt. Erst als Cakici (38.) den Ausgleich besorgte, kam Schaafheim ins Spiel. Nach dem Wechsel bstimmten die Gastgeber das Geschehen. Kreher 63./84.) besorgte die 3:1-Führung, David Zulauf (88.) verkürzte. Den Schlusspunkt setzte aber Pavlovic (89.) zu Schaafheims 4:2. - SR.: Hillmann (Bruchköbel). - Zuschauer: 60.

TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 1:1 (0:0)
Seckmauern kontrollierte zwar das Spiel und hatte Möglichkeiten zum Torerfolg. Die verschluderte man jedoch, so dass es zur Pause torlos blieb. Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel, ehe Kumpf (69.) das überfällige 1:0 erzielte. Anstatt jedoch nachzulegen, verfielen die Gastgeber in den alten Schlendrian. Das bestrafte die KSG mit dem Treffer von Spielertrainer Rutkowski (80.) zum 1:1 Ausgleich. SR.: Heim (Großostheim). Zu.: 120.

TV Nieder-Klingen - FV Mümling-Grumbach 3:0 (3:0)
Hubinsky (11./42.) und Bäcker (28.) besorgten bis zum Pausenpfiff gegen den biederen Aufsteiger die Vorentscheidung. Nach der Pause verflachte das Spiel. Einziger Höhepunkt war der von Grumbachs Leifermann geschossene Foulelfmeter, den Klingens Torwart Timo Heuss aber parierte (67.). - SR.: Lavric (Erzhausen). - Zuschauer: 100.

Viktoria Aschaffenburg II - SG Sandbach 2:2 (1:1)
Der spielerischen Überlegenheit der Viktoria hielt Sandbach kämpferische Tugenden entgegen. Kallinas 1:0 (5.) glich Hübner (17.) aus. Die erneute Führung der Gastgeber von Witzel (61.) egalisierte Stummer (82.). Wieder einmal kostete mangelnde Zuordnung nach einem Eckball die Viktoria den möglichen Sieg. -  SR.: Lumia (Weißkirchen). - Zuschauer: 60.

TSG Bad König - KSV Reichelsheim 4:0 (2:0)
Austein (21./65.), Erhardt (36.) und Robin Friedrich (69.) besorgten den unerwartet deutlichen Heimerfolg der Kurstädter. Reichelsheim enttäuschte vor allem in der Offensive und hatte nichts entgegenzusetzen. - SR.: Ude (Darmstadt). - Zuschauer: 100. Michael Sobota
 



Donnerstag, 18.08.11 (Spielverlegung vom 2.Spieltag)

Zweite Niederlage auf der Odenwald-Tour 
Odenwälder Mannschaften bleiben für die die Kreisoberligamannschaft des FC Viktoria Urberach eine hohe Hürde. Nach dem 1:4 gegen Höchst musste die Elf von Trainer Werner Jozic nun am Donnerstag im Nachholsspiel bei der SG Sandbach eine 1:3-Niederlage quittieren. Am Sonntag steht nun der schwere Gang zum heimstarken VFL Michelstadt, einem weiteren Odenwald-Club, auf dem Programm.

SG Sandbach - Viktoria Urberach II 3:1 (1:1)
Trotz der 1:0 Führung von Thorsten Dillmann (11.) musste die Hessenliga-Reserve die zweite Saisonniederlage hinnehmen. In der bis zum Schlusspfiff sehr temporeichen Partie hatten die Hausherren am Ende die Nase vorne. SG-Torjäger Carlo Monopoli besorgte vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause machten Rückkehrer Daniel Simoes und Thomas Hübner für die Sandbacher alles klar. In der überaus flotten Partie zeichneten sich beide Torhüter mehrfach aus. Während Daniel Schacht die SG auf Siegkurs hielt, konnte der gute Martin Wilkens bei den Urberachern die zweite Niederlage in Folge nicht verhindern.<
Viktoria Urberach II: Willkens - Gadanac, Ries, Heidelbach, Huder (85. Weiland) - Deumlich, Klooz (70. Öztürk), Traxler, Hesse Wilhelm - Thorsten Dillmann.
Troe. 1:0 Dillmann (11.), 1:1 Monopoli (19.), 2:1 Simoes (56.), 3:1 Hübner (88.)


(von der Webseite Vikt.Aschaffenburg)
Viktoria´s U23 kommt gegen Sandbach nur zu einem 2:2

Viktoria Aschaffenburg II hat nur eine Woche nach dem Erklimmen der Tabellenführung diese wieder abgeben müssen. Im Heimspiel gegen die spielstarke SG Sandbach reichte es, trotz zweimaliger Führung, nur zu einem 2:2 Unentschieden. Nachdem die Gäste der Meinung waren, das der Ball die Torauslinie überschritten hat, griffen diese nicht mehr beherzt ein und Niklas Kallina nutzte die Verunsicherung zur 1:0 Führung. Allerdings währte diese nicht lange, kam die SGS durch eine Volleyabnahme von Thomas Hübner zum verdienten Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit ging nach einem Ballverlust im Mittelfeld alles sehr schnell, konnte Dominik Witzel eine Flanke von rechts zur erneuten Führung nutzen. Allerdings vergaß man den Sack zu zu machen und so mußte die Schönbusch-Elf kurz vor Schluß durch Pascal Stummer den Ausgleichstreffer hinnehmen. Durch dieses Remis rutschte die Zwote zunächst auf Platz 5 ab. Neuer Tabellenführer ist, nach einem 2:0 über Hassia Dieburg, der TSV Höchst. Der VfL Michelstadt kam gegen Viktoria Urberach II zu einem knappen 4:3 Erfolg und bleibt an der Spitze dran. Bereits am kommenden Spieltag kann sich ganz oben wieder einiges verschieben.Höchst will in Kleestadt die Tabellenführung verteidigen und die Viktoria muß zum Topspiel nach Michelstadt reisen  Anstoß im Heinrich-Ritzel-Stadion ist um 19 Uhr.