Reserve holt Auswärtssieg in letzter Minute

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern II 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Ester (10.), 1:1 G.Hartmann (65.), 1:2 Fornoff (79.), 2:2 Wünsche (90.), 2:3 M.Hillerich (90.+1).

Beim Auswärtsspiel in Reichelsheim lag man schon früh mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf begann man aber dort weiter zu machen wo man gegen Michelstadt II aufhörte. Man dominierte die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit, erspielte sich zwei, drei gute Chancen, bekam aber immer wieder Probleme mit der guten Viererkette der Reichelsheimer. Deren Außenverteidiger machten immer wieder Druck nach vorne.

Ein schöner Freistoß zu Beginn der zweiten Halbzeit von G. Hartmann erlöste dann endlich den TSV. Dieser bereitete auch das 1:2 vor, das der kurz zuvor eingewechselte Fornoff erzielte. Aber anstatt weiter das Spiel zu dominieren, kam Reichelsheim immer wieder gefährlich vors Tor. Einmal mit sehr viel Können und einmal mit sehr viel Glück rettete Simon Hartmann den Vorsprung.

Seckmauern versuchte hinten den Kasten dicht zu halten und vielleicht über den einen oder anderen Konter das Spiel zu entscheiden. Als die Reichelsheimer dann in der 90. Minute doch das 2:2 schossen, hatten alle den ersten Auswärtssieg in dieser Saison abgehakt.

Doch es kam anders. Nach dem Anstoß spielte G. Hartmann den Ball auf die Außen zu Löffler, dieser schlug kurz hinter der Mittellinie einen schönen Diagonalball auf M. Hillerich, der dann vom 16er aus den Ball volley ins lange Eck, zum 2:3 Endstand, schoss.


(aus echo-online.de)

TV Fränkisch-Crumbach macht Boden gut

B-Liga Odenwald: Sechs Punkte innerhalb von vier Tagen für die Gersprenztaler - TSV Neustadt hat mit FSV Erbach Mühe

Der TV Fränkisch-Crumbach fand innerhalb von vier Tagen nach seiner überraschenden Auftaktniederlage in Bad König schnell in die Erfolgsspur zurück: Im Nachholspiel siegten die Crumbacher zunächst im Derby gegen Aufsteiger SG Nieder-Kainsbach, und auch beim TSV Hainstadt gewannen die Crumbacher am gestrigen Sonntag 3:1, wodurch sie innerhalb von nur einer Woche vom Tabellenende der Fußball Kreisliga B bis in die Spitzengruppe kletterten.


SG Sandbach II - ISV Kailbach 6:1 (2:0)
,,Anfangs war die Partie noch ausgeglichen, wir haben dann aber von den zwei frühen Toren profitiert", befand Gerhard Achatzi von der SGS. Nach der Pause war der Aufsteiger deutlich überlegen und nutzte seine Chancen dann auch konsequent. ,,Kailbach hat mich enttäuscht, weil einfach zu wenig kam", so Achatzi abschließend. Torfolge: 1:0 Tim Scholz (18.), 2:0 Bobi Djamov (21.), 3:0 Siegfried Eisele (70.), 4:0 Steffen Wolf (75.), 5:0 Erkan Kuyuncu (78.), 6:0 Dennis Hübner (80.). 6:1 Michael Pollak (85.).

KSV Reichelsheim II - TSV Seckmauern II 2:3 (1:0)
Es war zum Haare raufen: Nur wenige Sekunden fehlten den Gastgebern und ihre Aufholjagd und Moral wäre belohnt worden. ,,Ein langgeschlagener Ball vor unser Tor, den Manuel Hillerich mit dem Fuß direkt abnahm und in unser Tor beförderte, bedeutete den Sieg für glückliche Gäste", teilte Reichelsheim Willi Hörr mit, der eine starke erste Hälfte seiner Elf gesehen hatte, die dann aber auch einem Rückstand mit Mut und großen Einsatz hinterher lief. Torfolge: 1:0 Volker Ester (10.), 1:1 Gabriel Hartmann (65.), 1:2 Daniel Fornoff (79.), 2:2 Marcel Wünsche (889.), 2:3 Manuel Hillerich (90.+1). Schiedsrichter Dörsam (Nieder-Klingen).

VfL Michelstadt II - Türk Breuberg 4:0 (2:0)
,,Die ersten 20 Minuten brachten ein verteiltes Spiel hervor, aber nach dem Doppelschlag von Michael Krämer (20.), Christian Heckmann (21.) hatten wir die Partie im Griff", eröffnete Holger Sievers, dessen Mannschaft auch danach mit überzeugenden Vortag weiterspielte. André Wagner und wiederum Michael Krämer hätten das Ergebnis schon zur Pause in die Höhe schrauben können. ,,Ähnlicher Spielverlauf, wie in der ersten Hälfte, diesmal traf neben Michael Krämer (63.) auch Neuzugang Gregor Karpowicz (71.)", erläuterte der VfL-Pressesprecher. Schiedsrichter: Frisch (Weisbach).

SV Beerfelden - KSG Vielbrunn 3:1 (2:1)
,,Aggressiv und deutlich enger am Mann kamen wir schneller und vor allem besser in die Balleroberung, dies war auch Grundlage für den späteren klarem Heimsieg", vermittelte Wolfgang Böhm von den Platzherren. Vielbrunn war dagegen zu harmlos, auch weil dem Spiel in die Spitze die Genauigkeit fehlte. Torfolge: Patrick Grohmann (4.), 2:0 Dennis Hemberger (24.), 2:1 Manfred Ilgin (45.), 3:1 Felix Sasse (50.). Schiedsrichter: Todisco (Stockstadt).

TSV Neustadt - FSV Erbach 2:0 (1:0)
,,Schwerer als erwartet", resümierte Thomas Bernig vom TSV, der einen emsig bemühten Gast aus Erbach sah, der auch prompt drei hochkarätige Chancen besaß, aber am glänzend parierenden Neustädter Tobias Groll scheiterte. Kurz vor der Pause machte dann Abdullah Daddou (40.) das 1:0 und brachte wieder neues Selbstvertrauen in die Neustädter Reihen. ,,Wir haben Erbach im Spielaufbau nicht konsequent genug gestört, deswegen kam auch Viktor Bauer zu zwei großen Chancen, die nur durch Glanztaten unseres Keepers entschärft werden konnte", sagte Bernig.
Nach der Pause gelang David Eichmann (63.) das vorentscheidende 2:0.

TSV Hainstadt - TV Fränkisch-Crumbach 1:3 (0:2).
,Bei beiden Gegentoren in der ersten Hälfte halfen wir kräftig mit", monierte Bernd Büschner das verbesserungswürdige Abwehrverhalten seiner Mannschaft, die auch in der zweiten Hälfte nur wenig Mittel gegen jetzt Ergebnis verwaltende Gäste fand. ,,Wir haben einfach nicht den Druck entfachen können, der notwendig gewesen wäre", Büchner enttäuscht. 0:1 Kevin Scriba (21.), 0:2 Kevin Scriba (39.), 1:2 Niko Stieber (84.), 1:3 Kevin Scriba (86.). Schiedsrichter: Boller (Mainaschaff).

SG Nieder-Kainsbach - TSG Bad König II 4:2 (3:1)
Wieder eine engagierte Vorstellung des Aufsteigers, der aber auch Bad König durch zwei individuelle Fehler, die zu überflüssigen Gegentoren führten, begünstigte. ,,Ansonsten müssen wir mit der Vorstellung unserer Mannschaft zufrieden sein, die am Ende auch deutlicher hätte gewinnen können", resümierte Jürgen Abraham vom Aufsteiger. Die Torfolge: 0:1 Sodan Sianli (7.), 1:1 Juliano De Meo (25.), 2:1 Marian Reubold (37.), 3:1 Juliano De Meo (41.), 3:2 Ingo Sperfeld (63.), 4:2 Juliano Daum (75.). Schiedsrichter Herrmann (Dieburg).

Inter Erbach - TSV Sensbachtal 3:0 (1:0)
Erol Yildiz (28.) und Ilhan Simsik (80., 85.) stellten den dreifachen Punktgewinn mit ihren Torerfolgen sicher. Gleich fünf Stammspieler fehlten Inter an diesem Spieltag, dennoch lieferte die Truppe von Trainer Ayhan Ari eine souveräne Vorstellung. ,,Wir gestatteten Sensbachtal nicht eine einzige ernstzunehmende Torgelegenheit", berichtete Benan Tunca aus dem Sportpark.  

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay