TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:3 (0:3)
Tore: 0:1 Stapp (7./FE), 0:2 F.Canbolat (10.), 0:3 Seifert (39.), 1:3 Puls (90.)
Besonderheit: Rote Karte für Kizilyar wegen Nachtretens (65.)

Seckmauern gewann überraschend deutlich das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten. Den Grundstein dazu legte der TSV mit einer sehr starken Leistung  in der  ersten Halbzeit, wo ihm fast alles gelang und die Chancenverwertung optimal war. Vier Chancen, drei Treffer.
Der Gegner präsentierte sich unerklärlich schwach, kam mit dem konsequenten Forechecking des TSV überhaupt nicht klar. Seckmauern hatte bis weit in die zweite Hälfte hinein das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Erst als Bad Königs Stürmer Kizilyar die rote Karte erhielt, kamen die Hausherren etwas auf, ohne allerdings etwas zu reißen. Dennoch erzielte Kevin Puls mit dem Abpfiff den Ehrentreffer für die Bad Königer.
In Hochform präsentierte sich Florian Canbolat, der das erste Tor vorbereitete (er wurde im Strafraum gefoult) und das zweite Tor selbst erzielte. Mit seiner Einwechslung nach 74 Minuten bestritt der Jugendliche Marco Schäfer sein erstes Spiel bei den Senioren. Das Spiel selbst fand auf dem Hartplatz statt.

Bilder vom Spiel hier ....
Manuel Seifert (re) erzielt das 0:3

(aus echo-online.de)
Zwei Gästesiege im Viertelfinale
Fußball-Kreispokal: VfL Michelstadt und TSV Seckmauern erreichen verdientermaßen die Vorschlussrunde

Mit dem VfL Michelstadt und dem TSV Seckmauern haben am Wochenende die ersten beiden Mannschaften das Halbfinale des Odenwälder Fußball-Kreispokals erreicht.

FV Mümling-Grumbach - VfL Michelstadt 0:1 (0:0)
Beide Teams zeigten nach der langen Winterpause eine ansprechende Leistung. Die Platzherren aus der A-Liga mussten mit Spielertrainer Daniel Leifermann, Nils Dingeldein und Patrick Besler gleich drei erfahrene Stammkräfte im defensiven Bereich ersetzen und dadurch die Abwehr komplett umstellen. Der VfL verbuchte die größeren Spielanteile. Die Platzherren versuchten mit ihrem jungen Team immer wieder den Spielaufbau des VfL früh zu stören, was ihnen auch größtenteils gelang. Das VfL Team von Trainer Marco Leher hatte einige gute Einschussmöglichkeit, ehe in der 40. Minute die Platzherren zu ihrer ersten nennenswerten Torchance durch Christopher Hörr kam.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter und Geburtstagskind Dieter Stork vom TV Nieder-Klingen änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Der Gast blieb spielbestimmend und kam in der 56. Minute zur nächsten guten Torchance, doch Daniel Breitwieser schoss knapp am Tor vorbei. Zweimal boten sich auf der Gegenseite Rico Blecher gute Einschussmöglichkeiten.
Kurz hintereinander musste FV-Torhüter Markus Krapp sein ganzes Können zeigen gegen Stefan Stevanovski (73.) und nach einem Kopfball von Breitwieser(74.) und dessen Nachschuss. Fast im Gegenzug kamen die Platzherren mit einem ihrer Konter über rechts, und nach einer scharfen Hereingabe von Blecher (76.) klärte Timo Sauer für den VfL vor dem heranstürmenden Hörr. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, sprang nach einem Weitschuss von Scharnagel der Ball an den Arm von FV-Abwehrspieler Eidenmüller - Elfmeter. Breitwieser (85.) verwandelte den Strafstoß sicher zur glücklichen, aber nicht unverdienten Führung für die Gäste. In der Schlussminute riskierte Torhüter Krapp noch mal Kopf und Kragen und verhinderte gegen Wüst das 2:0. Aufgrund der größeren Spielanteile und der Mehrzahl an Torchancen geht der Sieg für den Kreisoberligisten in Ordnung.

TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:3 (0:3)
Der Gastgeber musste in dem Vergleich zweier Kreisoberliga-Teams auf einige Stammspieler ersetzen und trat im Tor mit Alteherren-Keeper Holger Klock an, der bereits in der siebten Spielminute im Mittelpunkt stand, als er einen Foulelfmeter verursachte, den Christian Stapp verwertete. Der TSV Seckmauern hatte in den ersten 45 Minuten klar mehr vom Spiel und brachte dies auch zahlenmäßig zum Ausdruck. „Bis wir uns sortiert hatten, stand es schon 0:2“, sagte TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum nach dem Spiel. Florian Canbolat erhöhte in der zehnten Minute. Und nachdem Manuel Seifert (38.) den dritten Treffer für die Gäste markierte, war die Partie zumindest vorentschieden.
Im zweiten Durchgang kamen die Kurstädter besser zurecht und sorgten für ausgeglichenere Spielverhältnisse. Allerdings mussten sie ab der 65. Minute mit zehn Mann auskommen, nachdem Umut Kizilyar nach Foulspiel die rote Karte gesehen hatte. Immerhin reichte es dennoch zu einer Ergebniskosmetik durch das Tor von Kevin Puls (88.)./luh


Lützel-Wiebelsbach und Kinzigtal weiter
Fußball-Kreispokal: Die FSV Erbach und der TSV Neustadt scheiden im Viertelfinale aus

Im Viertelfinale des Odenwälder Fußball-Kreispokals setzten sich gestern die Spvgg Kinzigtal sowie der SV Lützel-Wiebelsbach durch und erreichten nach dem VfL Michelstadt und TSV Seckmauern die Vorschlussrunde.

Spvgg Kinzigtal - TSV Neustadt 2:1 (2:0)
Starke Anfangsphase der klassentieferen Spielvereinigung gegen den B-Ligisten. Nach nur 180 Sekunden brachte David Müller die Gastgeber mit einem Freistoß aus 20 Metern in Front. Nur wenig später legte Christian Hary zum 2:0 nach (11.). Danach hatten die Hausherren weitere gute Tormöglichkeiten, jedoch zeichnete sich der TSV-Keeper mit guten Paraden aus.
In der zweiten Halbzeit schaltete die Neustädter Elf einen Gang hoch und setzte sich in der Hälfte der Kinzigtaler fest. Trotzdem blieb es am Ende beim knappen Heimsieg und dem Weiterkommen der Spvgg Kinzigtal im Pokalwettbewerb. „Wir mussten bis zum Ende zittern. Auf Grund der Mehrzahl an Chancen geht der Sieg in Ordnung“, berichtete der Kinzigtaler Sprecher Kübler. Schiedsrichter: Maci (Wald-Michelbach).

FSV Erbach - SV Lützel-Wiebelsbach 2:5 (0:3)
„Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen“, ärgerte sich FSV-Sprecher Ayhan Timocin über die beiden schnellen Gegentreffern von Raphael Kurek (5.) und Sascha Friedrich (7.) in der Anfangsphase. Das starke Mittelfeld der klassenhöheren Gäste aus der A-Liga war vom FSV nicht in den Griff zu bekommen. Selcuk Agca erhöhte in der 38. Minute auf 3:0. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung durch Kurek (70.) und Agca (74.).
In den Schlusssekunden gelang den Gastgebern durch die Tore von Viktor Bauer (88.) und Thomas Musiol (90.) der Anschluss zum 2:5. Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach).