Es ist wieder soweit: vom 22. bis 28.Juli 2024 findet das Fußball-Wochenturnier des TSV Seckmauern statt. Das länderübergreifende Event, bekannt auch als „Forellenturnier“, geht inzwischen zum 46.Mal in dieser Form über die Bühne: eine Woche lang kämpfen Mannschaften aus der näheren Umgebung Seckmauerns um den Titel. Der Reiz und die Attraktivität der Spiele, wenn hessische gegen bayerische Teams antreten, ist immer noch ungebrochen.
Auch in diesem Jahr hat der TSV Seckmauern ein illustres Teilnehmerfeld zusammengestellt:
Gruppe1 TuS Röllfeld (KK) SG Sandbach (KOL) KSV Haingrund (C-Liga) FC Rimhorn (KOL) |
Gruppe 2 TSV Höchst (GL) Eintr.Kleinheubach (KK) SV Erlenbach (A-Klasse) SV Lützel-Wiebelsbach (KOL) |
Vergleicht man die Fußballklassen zwischen den hessischen und bayerischen Ligen (hier…), dann gehen die hessischen Teams favorisiert ins Rennen. Da aber viele Mannschaften das Turnier auch als Vorbereitung zur neuen Saison nutzen, sind Überraschungen jederzeit möglich. So traut man z.B. dem TuS Röllfeld, der in der Relegation zur Kreisliga scheiterte, eine gute Rolle zu. Auch mit einer Mannschaft aus Kleinheubach in Bestbesetzung muss man immer rechnen. Großer Anwärter auf das Siegerpodest bleibt aber natürlich der Gruppenligist TSV Höchst.
Der TSV Seckmauern als Veranstalter nimmt an dem Turnier selbst nicht teil, die Senioren bestreiten Testspiele am Endspieltag. So tritt die 1B (A-Liga) gegen die Elsava aus Rück-Schippach (A-Klasse AB) an. Die erste Mannschaft Seckmauerns, gerade aus der Gruppenliga abgestiegen, duelliert sich mit der SG Arheiligen, die in der Kreisoberliga DA/GG als Zweitplatzierter in der Relegation zur Gruppenliga DA scheiterte.
Der Spielplan für das Foeellenturnier hier.....
Am Freitag (26.7.) findet auf dem Kunstrasenplatz ab 17 Uhr mit dem Äppelwoi-Turnier ein Hobbyturnier statt, bei dem bis spät in die Nacht Jungen und Mädchen mit viel Spaß dem runden Leder nachjagen.
Der TSV Seckmauern ist für sein Wochenturnier bestens gerüstet. Stolz ist man dabei auf den neuen Kabinenanbau, der kurz vor Beginn des Turniers eingeweiht wird (Sa 20.Juli) und der sich während der sieben Turniertage nun einem ersten „Härtetest“ unterziehen muss. Dies gilt nicht nur für die Umkleidekabinen, Duschen und den Medienraum, ebenso steht der im Anbau integrierte Bereich zum Bereiten der leckeren Forellen und den anderen Speisen vor seiner "Feuertaufe".
Der TSV Seckmauern hofft wie immer auf einen regen Besuch, wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt sowie den Mannschaften faire Spiele und viel Erfolg.