hessenpokal heckmann strebelSie waren gut beschäftigt mit Abwehrarbeiten: Elias Heckmann und Noah Strebel (re)A-Jgd JSG Seckmauern/Wörth – Kickers Offenbach U19 1:9 (0:2)
Tore: 0:1 Horst (5.), 0:2 Rocchi (40.), 0:3 Karakaya (54.), 1:3 Fuchs (55.), 1:4 Akaouch (62.), 1:5 Afsar (67.), 1:6 Horst (75.), 1:7 Benstead (80.), 1:8 Faqiryar (84.), 1:9 Schwarz (85.)
Schiedsrichter: Maurice Gotta (Germ. Ober-Roden) - Zuschauer: 110

JSG Seckm/Wörth: Kinstler, Strebel, Fabrizius, Stapp, Herrschaft, Heckmann, Fuchs, Kohl, Schröder, Möbis, Schübert - Eingewechselt: Balonier (6.), Schwinn (73.), Kestler (83.)

OFC U19: Damjanovic, Karada, Benstead, Karakaya, Horst, Akaouch, Ackermann, Rocchi, Faqiryar, Hartig, Afsar  -  Eingewechselt: Schwarz (46.), Tuncay (49.), Toutoukpe (67.), Mben Bata (71.)

BIlder vom Spiel hier.....

Ein Glückslos zieht die A-Jugend der JSG Seckmauern/Wörth nach ihrem Kreispokalsieg vor einigen Wochen. Mit der U19 der Offenbacher Kickers kommt nicht nur ein namhafter Gegner nach Seckmauern, sondern auch Spieler mit viel fußballerischem Potential, die man in einigen Jahren sicherlich bei höherklassigen Amateurvereinen oder vielleicht sogar im Profifußball wiedersieht. Beide Mannschaften unterscheiden sich durch vier Ligaklassen: hier der Hessenligist des Traditionsvereins, dort die JSG, die inzwischen in die Kreisklasse abgerutscht ist.

Ziel von JSG-Trainer Eddy Fuchs ist es vor dem Spiel, nicht zweistellig zu verlieren, was dann auch knapp gelingt. Vor allem in der ersten Hälfte verteidigt die JSG fast alles weg. Die deutlich überlegenen Offenbacher kommen aufgrund des kämpferischen und läuferischen Einsatzes der JSG-Spieler nur zu wenigen Torraumszenen in diesem Abschnitt. Auch mit ein Verdienst von Abwehrchef Phil Stapp, der meist goldrichtig steht und fast alles wegputzen kann. Nach vorne ist die JSG allerdings harmlos, die lang nach vorne geschlagenen Bälle werden mühelos von der OFC-Defensive abgefangen.

Das frühe 0:1 fällt etwas unglücklich: nach einem Pressschlag an der 16er Linie senkt sich der Ball an Keeper Elias Kinstler vorbei ins Tor (5.). Dann tut sich fast eine halbe Stunde nicht viel. Erst nachdem Kickers-Spieler Lukas Ackermann nach 31 Minuten den Pfosten trifft, wird es anschließend ernst für die JSG. Der gleiche Spieler verpasst im Nachschuß aus 10m das 0:2 (38.). Dieses fällt eine Minute später, als ein von Kinstler schon abgewehrter Ball durch Santiago Rocchi aus spitzem Winkel doch noch den Weg ins Tor findet (39.). Nur 0:2 – das hört sich als Halbzeitergebnis sehr gut an.

Auch die zweite Hälfte dominiert Offenbach. Groß ist der Jubel dann bei der JSG, als Jason Fuchs mit einem Schuß aus gut 20m Kickers-Torwart Matija Damjanovic zum 1:3 überrascht (55.). Es bleibt der einzige Torschuß auf das Tor der Kickers. Nach einer Stunde gehen den JSG-Spielern die Körner aus und der OFC erzielt in regelmäßigen Abständen noch sechs Tore.

Vorankündigung

hessenpokal a jgd offenbach vorschau