a Jgd mannschaft01 startseiteZum Vergrößern bitte anklickenSG Sandbach – JSG Seckmauern/Wörth 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Jason Fuchs (20.), 0:2 Nikita Klassen (32.)
Schiedsrichter: Robin Sorg (Brensbach), Linienrichter: Julian Amend (Haingrund), Luca-Alexander Böhm (Lützel-Wiebelsbach)

SG Sandbach: Teksin, Yilan, Wörner, Schuch, Zumkeller, Hofmann, Rückert, Denchev, Friedrich, Gruimm, Gasi - Einwechslungen: Özkan (38.), Veselov (44.), Germann (46.), Minkov (67.)
JSG Seckmauern/Wörth: Kinstler, Strebel, Fabrizius, Herrschaft, Heclmann, Fuchs, Stapp, Schröder, Balonier, Schübert, Klassen - Einwechslungen: Löffler (25.), Kohl (35.), Kestler (46.), Mangano (90.)

Bilder vom Spiel hier....

Ein eher seltenes Kunststück gelingt der JSG Seckmauern / Wörth: zum vierten Mal hintereinander wird man Pokalsieger des Odenwaldkreises. In Bad König gewinnt die Elf gegen die SG Sandbach verdient mit 2:0, wobei das Endergebnis schon zur Halbzeit feststeht.

Die JSG geht als Favorit in die Begegnung und stellt dies auch von Beginn an auf dem Platz klar. Man hat nicht nur Feldvorteile, sondern auch die besseren Torchancen. Schon nach zehn Minuten hat Robin Schröder die Führung auf dem Fuß, zielt jedoch aus 12m über das Tor. Sechs Minuten später läßt der SG-Keeper Tibet Teksin einen Weitschuß von Schröder abprallen, den Nachschuß aus 12m setzt Nikita Klassen ebenfalls über das Tor (15.). Kurz danach gelingt Jason Fuchs die inzwischen verdiente Führung der JSG: nach einem Steilpass schiebt er den Ball an Teksin vorbei ins Tor (20.). Sandbach überbrückt das Mittelfeld zwar sicher, am Strafraum der JSG ist dann aber meistens Schluß. Die beste Torgelegenheit des Gegners dann nach 30 Minuten, aber der Schuß aus kurzer Distanz wird kurz vor dem Überschreiten der Torlinie abgewehrt. Klassen antwortet nur zwei Minuten später mit dem 2:0 (32.).
Der glänzend aufgelegte Phil Stapp versucht es vor der Pause zweimal mit guten Weitschüssen: einmal verfehlt der Ball aus 20m knapp das Tor (34.), das andere Mal klatscht der Ball aus 35m an die Querlatte (42.). Ein würdiger Abschluß einer überlegen geführten erste Hälfte der JSG.

In der zweiten Halbzeit versucht Sandbach mehr Druck zu machen, das Spiel wird insgesamt offener. Die JSG läßt aber weiterhin nicht viel zu gegen allerdings harmlose Sandbacher. Am Ende ändert sich in einer überschaubaren Begegnung am Spielergebnis nichts mehr. Die JSG Seckmauern/Wörth ist damit Pokalsieger des Odenwaldkreises 2023. Herzlichen Glückwunsch.