KSG Vielbrunn – TSV Seckmauern II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Batu (20./ET), 1:1 Hofmann (58.)
Besonderheit: Vielbrunn vergibt zwei Elfmeter (12./20.)
Schiedsrichter: Norbert Zumbe (Amorbach)

 

KSG Vielbrunn: Täubel, Schneider, Löb, Schiedlowski, Hofmann, Batu, Bayik, Rudel, Abravci, Hanatschek, Trizzino – Berres, Haas, Dogan, Petri, Seren
TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Balonier, Verst, Wagner, L.Engel, Märländer, E.Fuchs, T.Eckert, Beutel, Lechner – H.Engel, D.Raitz, Schnellbacher

 

Seckmauerns Reserve ist immer für Überraschungen gut. Diesmal im positiven Sinn. Beim Spitzenteam aus Vielbrunn ergattert sich der TSV unerwartet einen Punkt, wirft die KSG damit im Rennen um Meisterschaft und Relegation etwas zurück. Held des Tages für Seckmauern ist Keeper David Schäfer, der innerhalb von acht Minuten zwei (aus Seckmäurer Sicht etwas zweifelshafte) Foulelfmeter abwehren kann (12./20.).

 

Seckmauern hält von Beginn an kämpferisch dagegen, lässt den Ball gut laufen und kann sporadisch Nadelstiche setzen. Bei der 1:0-Führung des TSV bedient Tim Eckert den freistehenden Lucas Beutel, doch bevor dieser zum Abschluß kommt, grätscht der Vielbrunner Baran Batu dazwischen und der Ball fliegt ins Tor (20.). David Raitz hat im Laufe des Spiels noch einige Tormöglichkeiten, Beutel scheitert mit einem Schlenzer. In der Hauptsache muss der TSV sein Tor verteidigen, steht dabei gut geordnet. In einigen Szenen hat man aber auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Gegner Vielbrunn wirkt in seinen Aktionen insgesamt zu planlos, hat sich den Ausgleich aber reichlich verdient.

 

30 tabelle vielbrunn(aus echo-online.de)

Hetzbach schlägt Tabellenführer Günterfürst

Spannung im Aufstiegsrennen der A-Liga Odenwald: Der TSV Günterfürst verliert, aber auch Verfolger Vielbrunn patzt. In Reichelsheim kommt es zu einem Notarzteinsatz.

 

ODENWALDKREIS. Es ist der Spieltag der Überraschungen: Der TV Hetzbach schlägt im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A den Tabellenführer TSV Günterfürst 2:1. Auch Verfolger Vielbrunn patzt: Die KSG kommt gegen Seckmauerns Reserve nicht über ein 1:1 hinaus. Somit bleibt Günterfürst mit fünf Punkten Vorsprung vorne. Dahinter rangieren jetzt Vielbrunn und Hetzbach punktgleich, wobei der TVH noch ein Nachholspiel bestreiten muss.

 

SG Rothenberg – SSV Brensbach 5:5 (3:0). Bereits zur Halbzeit hatte ein Hattrick von Nils Schmidt (2., 8., 18.) für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung gesorgt. Nach dem Anschlusstreffer (46.) der Gäste war es Steffen Heckmann (52.), der den alten Abstand wieder herstellte. Ein Eigentor von Lennart Beisel (54.) sorgt für den Anschluss. Maurice Silhanek (64.) und Justin Vaupel (74.) besorgen den Ausgleich. Wiederum Schmidt (75.) sorgt für das 5:4, in der 82. Minute markierte Martin Schwarz (Foulelfmeter) das 5:5.

 

TSV Höchst II – SG Sandbach II 3:1 (3:0). Der TSV II lieferte gerade in der ersten Hälfte eine überzeugende Vorstellung: „Wir haben die Chancen konsequent genutzt“ sagte Jens Krätschmer. Leo Schnellbacher (10.) und Niklas Kirsch (16.) schossen eine komfortable 2:0-Führung heraus. Jannik Fornoff (28.) baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. Auch der Gast hatte seine Tormöglichkeiten, die er aber zunächst nicht nutzte. Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend, immerhin gelang Nekala (57.) noch der Anschlusstreffer. Wirklich Druck baute die SGS II aber nicht auf und so hätte der Höchster Erfolg nach weiteren Chancen von Leo Schnellbacher und Yannik Muth auch deutlicher ausfallen können – vielleicht sogar müssen.

 

TV Hetzbach – TSV Günterfürst 2:1 (1:0). Wie Moritz Holschuh vom TVH berichtete, war Günterfürst in der ersten Hälfte mit nur wenigen Tormöglichkeiten ausgestattet: „Neben dem 1:0 von Jan Schwinn (21.) besaßen wir noch einige Möglichkeiten. Wir versäumten es nur, sie zu nutzen“, so der Hetzbacher. Das 2:0 von erneut Jan Schwinn (69.) war auch Ausdruck des engagierten Hetzbacher Spiels. In den letzten zehn Minuten kam der Gast noch einmal gewaltig, baute gehörigen Druck auf, aber erst in der Nachspielzeit gelang Tobias Hastert (90.+2) per Foulelfmeter der Anschlusstreffer, doch der fiel viel zu spät. Insgesamt verdiente sich der Turnverein den so wichtigen Sieg im Aufstiegskampf.

 

SG Bad König/Zell – TSV Hainstadt 4:1 (2:0). Jürgen Kunz von der SG sah ein einseitiges Spiel, in dem Bad König durch den Doppelschlag von Marco Reppe (20.) und Stephan Geist (23.) das Geschehen diktierte. Zur Überlegenheit kam es auch deswegen, weil Hainstadt seine Chancen nicht nutzte. Mit viel Einsatz und Willen kam der TSV aus der Halbzeit, doch bis in die Schlussphase scheiterten alle Bemühungen. Erneut Stephan Geist sowie Sven Koch (65.) bauten den Vorsprung für die Kurstädter aus. Erst in der 78. Minuten erzielte Felix Weber den Ehrentreffer.

 

KSG Vielbrunn – TSV Seckmauern II 1:1 (0:1). Der TSV II stand tief in der eigenen Hälfte und verteidigte es recht geschickt. Ein Eigentor von Hamza Batu (18.) bescherte dem Gast etwas überraschend die Führung. In der 23. und 35. verschoss Viebrunn zwei Elfmeter und verpasste damit das Spiel zu drehen. Esref Bayik (51.) war es schließlich, der den längst fälligen Ausgleich besorgte. Esref Bayik vergab in der 73. Minute freistehend den Siegtreffer, als Seckmauern den Ball gerade noch von der Linie kratzte.

 

SV Beerfelden – FSV Erbach 1:0 (0:0). Marco Rexroth (Freistoß) erlöste den SVB in der 69. Minute mit dem Tor des Tages. Es war von Beginn an ein Kampfspiel. SVB-Schlussmann Kevin Gerbig hielt seine Elf in der ersten Hälfte im Spiel. „Wir haben es in der zweiten Hälfte auch etwas mehr gewollt, von daher geht der Sieg in Ordnung“, sagte Dennis Hemberger (SVB).

 

KSV Reichelsheim – KSG Rai-Breitenbach 3:3 (1:1). Torwart Hans-Jürgen Lautenschläger bekam ein Knie ins Gesicht und blutete stark. Der Notarzt musste kommen und den Reichelsheimer versorgen. Diese Umstände hemmten, wie Norbert Leist mitteilte, und so entwickelte sich eine unkonzentrierte und sorglos geführte Begegnung. Nach der Pause hatte der KSV mehr vom Spiel, verstand es aber nicht, den machbaren Heimsieg einzufahren. Tore: 0:1 Max Schultis (1.), 1:1 Eddy Untereiner (31.), 1:2 Karsten Luft (52., direkt verwandelter Eckball), 2:2 Nils Arras (68.), 2:3 Salih Atmaca (69.), 3:3 Untereiner (83.).

 

 

Nacholspiel

Türk Beerfelden – TSV Seckmauern II 4:2 (2:0). Die erste Hälfte gehörte den Platzherren, die kompakt standen und das Geschehen an sich rissen. „Seckmauern kam überhaupt nicht ins Spiel“, berichtete Cosimo Perrone (Türk). Fatih Sevindik (12.) und Umut Kizilyar (38., Foulelfmeter) nutzen zwei gute Gelegenheiten. Das Spiel lief nach dem Seitenwechsel erst eine Minute wieder, da traf Fatih Sevindik erneut – diesmal zum 3:0. Ein Beerfelder Abwehrfehler begünstigte den Anschlusstreffer von Tim Eckert (65.). Ein Gastgeschenk von TSV-Schlussmann David Schäfer (82.) brachte die Vorentscheidung. Christian Verst (85.) besorgte das 2:4.

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay