c jgd germania ober roden 1 1 lion billingerLion Billinger (2.v.r.) erzielt hier den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Am Ende muss sich die JSG mit einer 1:5-Niederlage abfinden.

 

JSG Lützelbach/Wörth - Germania Ober-Roden 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Lotz (9.), 1:1 Billinger (12.), 1:2 Azagouagh (24.), 1:3 Kraus (40.), 1:4 Azagouagh (59.), 1:5 Berger (66.)

Schiedsrichter: Friedrich Vogel (Reichelsheim) - Zuschauer: 70

 

JSG Lützelbach/Wörth: Fin Martin (FSV), Alex Raitz (TSV), Bertug Istek (SVL), Tim Althen (SVL), Marlon Bendel (SVL), Lion Billinger (FSV), Tim Weinerth (TSV), Leo Höhn (KSV), Alexander Gorr (KSV), Levy Hayward (TSV), Hüseyin Polat (SVL) ---- Jona Schüren (TSV), Philipp Grimm (TSV), Jannis Portka (FSV), Nick Friedl (SVL)
Germania Ober-Roden II: Golke, Fromm, Diallo, Donners, Cefariello, Kraus, Berger, Azagouagh, Ates, Lotz, Muhammad ---- Ghamoka, Sharaf, F. Arrebola Palma, A. Arrebola Palma

 

Bilder zum Spiel hier....

 

Mit Germania Ober-Roden II gastiert der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer der Kreisklasse 1 Di/Odw in Seckmauern. Während die JSG aktuell mit 16 Punkten den dritten Platz belegt, kann die Germania mit 30 Punkten aufwarten. Die Machtverhältnisse sind vor dem Spiel also klar.

 

Die körperlich stärkeren Gäste dominieren von Beginn an das Geschehen. Es entwickelt sich ein Spiel, das überwiegend zwischen den Strafräumen stattfindet, gefährliche Szenen in der Box sind eher selten. Dies ist in der Hauptsache ein Verdienst der JSG, die viele Zweikämpfe im Mittelfeld Mann gegen Mann gewinnt und mit dieser kämpferischen Einstellung den Spielfluss der Gäste empfindlich stört. Leider ist das eigene Spiel in die Spitze zu ungenau. Das machen die technisch überlegenen Gäste phasenweise besser. So beim 0:1, als sie sich gut durchkombinieren (9.). Der an vordererster Front ziemlich auf sich allein gestellte Lion Billinger gelingt kurze Zeit später der überraschende Ausgleich (12.). In den letzten zehn Minuten vor der Pause wird die Germania offensiv stärker, vergibt hier einige gute Möglichkeiten, aber nur Mohamed Azagouagh trifft (24.). Wieder Lion Billinger hat den Ausgleich auf dem Fuß, scheitert aber (33.), auch JSG-Spieler Bertug Istek bleibt bei seinem Abschluß ohne Erfolg (35.). Mit einer Nur-2:1-Führung der Gäste geht es in die Pause.

 

Ein fataler Fehlpass der JSG-Abwehr leitet kurz nach dem Wechsel das 1:3 durch Paul Kraus ein (40.). Weiterhin spielt sich die Begegnung mehr in der Hälfte der JSG ab, die Germania kontrolliert Ball und Gegner. Dann muss Torschütze Azagouagh wegen einer Rangelei für fünf Minuten den Platz verlassen (48.). Kaum wieder auf dem Feld köpft er das 1:4 (59.). Der Endstand fällt durch einen Freistoß: Torwart Finn Martin muss den Ball aus 40m zum 1:5 passieren lassen (66.). Kurz vor Spielschluß hätte Tim Althen fast den zweiten Treffer für Lützelbach/Wörth erzielt, aber Gästekeeper Marc Gohlke wehrt den Ball zur Ecke ab.

 

Insgesamt ist es ein angemessener Sieg des Tabellenführers aus Ober-Roden, die JSG hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt, ein zweites Tor wäre verdient gewesen.

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay