SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern II 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Koch (7.), 2:0 Geist (8.), 3:0 Reppe (12.), 4:0 Reppe (53.), 5:0 Geist (76.)
Schiedsrichter: Eckhard Bein (Hausen)

 

SG Bad König/Zell: M.Thömmes, L.Thömmes, Zeltner, Cavalcante (75.Köroglu), S.Koch, Kunkelmann (62.B.Koch), Reppe, Lorei, Jakovenko, Wüst, Geist
TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Verst, Wagner, H.Engel, L.Engel, Märländer, E.Fuchs, T.Eckert, Beutel (20.Beierlein), Lechner

 

Mit dem letzten Aufgebot und nur einem Auswechselspieler und nach einer internen Feier steht Seckmauerns Reserve in Zell auf verlorenem Posten. Obwohl der TSV von Beginn an tief steht, um ein frühes Tor zu vermeiden, führt der Gastgeber schon nach 12 Minuten mit 3:0. Als dann auch noch Lukas Beutel ausscheidet, bahnt sich ein Debakel an. Bad König/Zell lässt es dann aber etwas gemütlicher angehen, in Folge wird daraus ein müder Sonntagskick. Tim Eckert hat in der zweiten Halbzeit die beste Chance für Seckmauern zu einem Torerfolg, als er allein auf das gegnerische Tor zuläuft, aber nicht abschließen kann. Ansonsten gibt nur die SG den Ton an, Reppe und Geist gelingen noch zwei Tore zum 5:0-Endstand.

 

28 tabelle bad koenig zell(aus echo-online.de)

Türkspor jubelt spät im Beerfelden-Derby
A-Liga-Topteams Hetzbach und Vielbrunn im Gleichschritt. TSV Hainstadt und Türkspor Beerfelden mit wichtigen Dreiern im Abstiegskampf.

 

ODENWALDKREIS. Im Kampf um den Aufstieg geben sich die favorisierten Teams aus Vielbrunn und Hetzbach keine Blöße. Beide siegen erwartungsgemäß zu Hause und bleiben damit dem spielfreien Spitzenreiter TSV Günterfürst dicht auf den Fersen.

 

TSV Hainstadt – TSV Sensbachtal 3:1 (2:1). Tiefes Durchatmen im Hainstädter Sportpark: Nach der katastrophalen 0:6-Hinrundenniederlage revanchieren sich die Platzherren. Zunächst war es jedoch Berdan Kocahal (9.), der die Gäste nach vorn schoss. In der 13. Minute zimmerte Waios Floros einen Foulelfmeter an den Pfosten. Sianz Ali Olou (40.) sorgte schließlich für den längst fälligen Ausgleich und Waios Floros (45.) brachte die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel in Führung. Felix Weber (52.) machte mit dem 3:1 sehr früh alles klar. Die Gäste enttäuschten, drängten nur kurzzeitig nach dem 1:1 auf ein zweites Tor.

 

KSG Vielbrunn – FSV Erbach 4:1 (3:0). Die KSG war gegen Erbach von Beginn an auf Betriebstemperatur, führte in der ersten Hälfte nach Toren von Osman Abravci (6.) und Roman Schiedlowski (31., 37.). Nach der Pause waren die Platzherren nicht mehr so engagiert, verschliefen die zweite Hälfte beinahe. Erst in der letzten Viertelstunde kam wieder Zug in das Vielbrunner Spiel und prompt gelang Sebastian Hanetschek (85.) das 4:0. Max Rieker (89.) markierte kurz vor Schluss Erbachs Ehrentreffer. Insgesamt spielten die Kreisstädter recht gut mit, machten auch Druck, doch die KSG hatte das Geschehen stets im Griff, wodurch der Heimsieg nie in Gefahr geriet.

 

TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 2:0 (0:0). Hetzbach war vom Anstoß weg am Drücker: In der 27. Minute hielt KSG-Schlussmann Karsten Luft, einen von Kevin Schwinn getretenen Foulelfmeter. Gute Tormöglichkeiten besaßen Jan Schwinn, Luka Edelmann und Kevin Schuhmann für die Gastgeber, doch ein Treffer wollte in den ersten 45 Minuten nicht gelingen. Duplizität der Ereignis in Durchgang zwei: Zunächst jedoch gelang Luka Edelmann (67.) der Führungstreffer, doch dann hielt Karsten Luft (75.) erneut einen Foulelfmeter – diesmal von Lukas Jäger. Die Entscheidung fiel erst ganz spät: Christoph Ihrig (87.) machte das alles entscheidende 2:0.

 

Türk Beerfelden – SV Beerfelden 3:1 (1:0). Türk wirkte anfangs fast schon ängstlich, mindestens abwartend, kam dann aber nach 20 Minuten zu größeren Spielanteilen und der verdienten Führung von Orkun Sekinpunar (33.). Nach der Roten Karte für Ammar Ghanam (46.) war der SVB in Unterzahl, es gelang ihm dennoch das 1:1 durch Dennis Brauch (56.) anzubringen und eine Drangphase einzuläuten. Diesmal lief es allerdings genau andersherum: Türk verteidigte konsequent und geschickt, wurde in der Schlussphase mit den beiden Toren von Stefan Stefanovski (88.) und Orkun Sekinpunar (90.+2) für seine geduldige Spielweise belohnt. Rote Karte: Enes Kanat (58./Türk).

 

SG Rothenberg – SG Sandbach II 1:1 (0:1). Es fing denkbar schlecht für die SGR an: Steffen Heckmann (10.) verballerte einen Foulelfmeter. Kurz darauf brachte Siegfried Eisele die Sandbacher in Führung. Ganz spät sorgte Heckmann (80.) für den Ausgleich.

 

KSV Reichelsheim – TSV Höchst II 3:3 (0:2). Norbert Leist (KSV) berichtete von einer katastrophalen ersten Hälfte seines KSV, in der Nils Seibert (20.) und Janis Albohr (31.) die Gäste in Front brachten. Keine Aggressivität, schwaches Zweikampfverhalten pflasterten das Reichelsheimer Spiel. Nach der Pause kam der KSV mit Wille und drei Standards zurück: Den Anschlusstreffer und Ausgleich markierte Eddy Untereiner (60., 73.) jeweils nach einer Ecke per Kopf. Den Reichelsheimer Führungstreffer besorgte Robby Weimar (90., Foulelfmeter). Ein langer Höchster Ball in der Nachspielzeit und jede Menge Sorglosigkeit sowie ein Zuspätkommen des Keepers bescherte Höchst einen Last-Minute-Elfer, den Oliver Schwarz (90.+1) zum Ausgleich nutzte.

 

SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern II 5:0 (3:0). Für die ersatzgeschwächten Gäste war es gegen den Ballbesitz der Kurstädter eine schwierige Aufgabe. Obwohl der TSV II tief in seiner Hälfte stand, kam die beweglichere SG durch Sven Koch (4.), Stefan Geist (10.) und Markus Reppe (15.) zu einer klaren Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legten Marco Reppe (70.) und wiederum Stephan Geist (85.) für die durchdachter und zielstrebiger operierenden Bad Königer nach.

 

 

Die Nachholspiele vom Donnerstag

 

KSG Rai-Breitenbach – SG Bad König/Zell 0:5 (0:2). Bad König bestimmte das Geschehen. Führte zur Pause durch den Doppelschlag von Stefan Geist (5., 24.) mit 2:0. Die Kurstädter lieferten auch in der zweiten Hälfte eine disziplinierte und engagierte Vorstellung, waren in der Chancenverwertung gnadenlos effektiv: Zweimal Nino Loray (59., 68.) sowie Justin Gunkelmann (85.) schossen den Auswärtssieg heraus.

 

TV Hetzbach – TSV Höchst II 6:1 (1:0). Rainer Schwinn vom TVH bescheinigte den Gästen in der ersten Hälfte starkes Abwehrverhalten. Die schnellen Hetzbacher Tore nach dem Seitenwechsel hätten einen Klassenunterschied deutlich gemacht. Pfosten- und Lattenschüsse verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis gegen gerade mal elf wackere Höchster. Torfolge: 1:0 Dennis Vay (4.), 2:0 Kevin Schuhmann (48.), Luca Edelmann (51.), 4:0 Schumann (59.), 5:0 Jan Schwinn (65.), 6:0 Andre Keil (72.), 6:1 Roman Heinisch (88.).

 

TSV Sensbachtal – SSV Brensbach 1:5 (0:1). Karlheinz Neuer vom TSV war der Meinung, dass die Gastgeber etwas unter Wert geschlagen wurden. Als der TSV in Schlussphase mehr riskierte, um auf den Ausgleich zu drängen, nutzte der Gast die größeren Räume zu Chancen und traf in kurzer Abfolge vorentscheidend. Torfolge: 0:1 Lukas Orth (41.), 0:2 Justin Vaupel (75.), 0:3 und 0:4 Julius Schneider (76., 78.), 1:4 Bugra Kocahal (81.), 1:5 Tobias Neureuther (88.).

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay