28 langstadt sitter friedrichEin überragendes Spiel machte Marvin Friedrich (re) auch gegen den Ligatorjäger Lucas Sitter, der am Ende "nur" zu einem Elfmetertor kam. TSV Langstadt – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hessler (5.), 2:0 Hessler (77.), 3:0 Sitter (82./FE)
Schiedsrichter: Marcel Becker (Neu-Anspach)   -   Zuschauer: 120

 

SG Langstadt/Babenhausen: Bieber, M.Krapp, Rehm (87.Arikan), Pertosa (87.Mayer), Letellier, Gora, Haberkorn, Felter (80.Lippert), Schnitzer, Sitter, Hessler (87.Boz)

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, Friedrich, B.Kalweit, Prostmeyer (46.H.Calis), Hofferbert (87.Marco Raitz), Siebenlist, D.Hener, L.Raitz,Wüst (68.Max Raitz), D.Calis (68.Klewar)

 

Bilder vom Spiel hier....

 

77 Minuten kann Seckmauern das frühe 0:1 „halten“, profitiert dabei aber vom Chancenwucher des ansonsten treffsicheren 100-Tore-Sturms der Hausherren. Mehrmals kann man es kaum glauben, dass selbst „1000%ige“ nicht im Tor landen. 7-8 Gegentore sind möglich. Trotzdem enttäuscht Seckmauern nicht, gibt auf dem großen Rasenplatz kämpferisch alles. Phasenweise ist es kurioserweise sogar ein ausgeglichenes Spiel, weil Seckmauern nie aufsteckt und mutig dagegenhält. Einige Vorstöße hätten auch durchaus zu Treffern führen können, kann aber in der Hauptsache nur Nadelstichen setzen. Am Ende setzt sich die individuelle Klasse in den Reihen des Aufstiegskandidaten auch zahlenmäßig durch. Bezeichnend für den kämpferischen Einsatz Seckmauerns: in der Nachspielzeit taucht Aljosha Klewar allein vor dem gegnerischen Gehäuse auf, sein Heber aus 18m misslingt leider

 

Langstadt legt furios los. Ein Sitter-Schuß aus halbrechter Position verfehlt knapp das Tor (3.). Kurz danach fällt schon das 100.Tor in dieser Saison für Langstadt. Nach genialer Vorarbeit von Alexander Haberkorn steht Yannik Hessler plötzlich frei und schießt den Ball aus 13m zum 1:0 ein (5.). Nach zehn Minuten erzwingt Dennis Calis für Seckmauern einen Eckball. Aber schon im Gegenzug dringt Hessler gefährlich in den Strafraum ein, gemeinsam klären Torwart Florian Kalweit und Marvin Friedrich (11.). Sekunden später kommt Langstadts Luca Gora von hinten angerauscht, sein strammer Schuß geht aber am Tor vorbei (12.) Im Gegenzug wird ein Abschlußversuch von Leon Raitz zur Ecke abgewehrt. Langstadt spielt in dieser Phase sehr dominant und kreiert sich weiter Chancen, die gefährlich, aber zunehmend nicht mehr zwingend sind. Seckmauern hat Probleme mit den Gegenspielern, muss viel laufen, versucht aber trotzdem, mutig nach vorne zu spielen.

 

In der 23. Minute wird ein Sitter-Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Zwei Minuten später verpasst Leon Raitz knapp den Ausgleich, als er an einer Flanke von D.Calis nahe am linken Posten vorbeitritt (25.). Seckmauern kommt jetzt langsam ins Spiel, hat sich auf die überfallartigen Angriffe der Gastgeber eingestellt und kann sich selber für einige Zeit in der Klangstädter Hälfte festsetzen. Die Angriffe sind aber nicht durchschlagskräftig genug.
Kurz vor dem Pausenpfiff wird es nochmals munter. Erst vergibt Lucas Sitter aus 8m (41.), auf der Gegenseite schießt der freigespielte Benjamin Wüst aussichtsreich über das Tor (43.), dann wird Björn Schnitzer auf dem rechten Flügel freigespielt, Keeper Kalweit kommt ihm entgegen, Schnitzers Ball klatscht an den Pfosten (44.).

 

28 tabelle langstadtDie zweite Hälfte beginnt Langstadt wieder stark. Ein Kopfball von Sitter geht knapp über den Kasten. (49.). Einige Abspielfehler Seckmauerns beim Spielaufbau begünstigen Langstadt im Angriffsspiel. Ein Schuß von Schnitzer kann Kalweit nur abklatschen, aus einem Meter schießt Sitter den Ball übers Tor, der noch die Querlatte touchiert (55.). Die erste Hammerchance vergeben. Aber schon im Gegenzug spielt Dario Hener Dennis Calis frei, der stürmt am rechten Flügel am herauslaufenden Torwart Luca Bieber vorbei, kommt beim Schießen ins Straucheln, auch weil ihn Biber berührt (57.). Ganz astrein ist die Sache nicht, aber der gute Schiedsrichter läßt hier weiterlaufen. Eine Minute später ist Seckmauern nochmals gefährlich durch.
Nach durchaus guten Möglichkeiten zum Torerfolg kommt dann wieder Langstadt auf. Sitter spielt sich durch, sein Abschluß landet bei Kalweit (65.). Nur Sekunden später glänzt Kalweit mit einer Monsterparade. Schnitzer legt Sitter mustergültig quer, der steht 6m vor dem Tor völlig frei, aber Kalweit reagiert prächtig (66.).

 

Trotz des Chancenplus vom Gegner, versucht Seckmauern weiter sein Glück in der Offensive. L.Raitz kommt aus 16m gefährlich zum Schuß, wird aber abgeblockt (70.). Dann auf der anderen Seite wieder eine Monsterchance für Langstadt: erst scheitert Haberkorn an Kalweit, der Nachschuß von Luca Pertosa verfehlt das Gehäuse weit (71.). Und der Chancenwucher bei Langstadt geht danach weiter: der Ball findet einfach nicht den Weg ins Tor (73.).

 

Das Spiel, das überraschenderweise bis jetzt ergebnismäßig immer noch nicht klar entschieden ist, findet in der 77.Minute (endlich für Langstadt) seine Entscheidung durch die Nummer 77: Hessler schießt den Ball ins lange Eck zum 2:0. Fünf Minuten später verwandelt Sitter einen Elfer zum 3:0, nachdem Bastian Kalweit Schnitzer an der Außenlinie zu Fall gebracht hat (82.). Das 4:0 hat Erdogan Boz auf dem Fuß, als er allein auf das Tor zustürmt, sein Schuß bleibt aber zwischen den Beinen von F.Kalweit hängen (88.). Den Abschluß in diesem Spiel setzt Seckmauern, als der klug freigespielt Klewar mit einem Heber aus 18m scheitert (90.+1).

 

Seckmauern verkauft sich gut in Langstadt, hat aber auch das notwendige Glück, gegen die Angriffsmaschinerie des Gastgebers nicht unter die Räder gekommen zu sein.

 


 

28 langstadt dennis calis bieberDennis Calis wird von Langstadts Torwart Luca Bieber leicht berührt, fällt dann im Strafraum be seinem anschließenden Schuß, den er nicht mehr kontrollieren kann.(aus echo-online.de)

Fußball Odenwald
Keine Punkte für Odenwälder Gruppenligisten bei Spitzenteams

Gruppenliga: Der TSV Seckmauern müht sich vergeblich gegen SG Langstadt/Babenhausen. Der TSV Höchst kassiert einen späten K.o.

ODENWALDKREIS. In der Fußball-Gruppenliga Darmstadt haben sowohl der TSV Seckmauern bei der SG Langstadt/Babenhausen als auch der TSV Höchst beim FCA Darmstadt ihre Spiele verloren.

 

SG Langstadt/Babenhausen – TSV Seckmauern 3:0 (1:0). Bis zur 77. Minute gestaltete der TSV seine Partie gegen den Titelkandidaten recht ausgeglichen, dann wussten die Gastgeber doch noch zwei ihrer hochkarätigen Chancen zu nutzen. Zuvor hatte Seckmauern keineswegs enttäuscht und meist mutig nach vorne gespielt, auch wenn die Gäste viel Laufarbeit verrichten mussten und so manches Problem mit ihren Gegenspielern hatten. Zudem kamen die Hausherren besser ins Spiel, wobei Toptorjäger Lucas Sitter die erste Chance noch vergab. Doch schon die zweite Gelegenheit saß: Alexander Haberkorn hatte Jannik Heßler mustergültig freigespielt, der aus rund 15 Metern den 100. Langstädter Treffer in dieser Saison erzielte (5.). Heßler, den der starke Innenverteidiger Marvin Friedrich und Torhüter Florian Kalweit kurz darauf im Verbund stoppen konnten, sowie Lucas Gora mit einem strammen Distanzschuss vergaben weitere Einschussmöglichkeiten, auf der Gegenseite wurde ein Abschluss von Leon Raitz zur Ecke geklärt.

Ein Treffer von Sitter wurde nach einer kurzen weniger unterhaltsamen Phase von Schiedsrichter Marcel Becker (Neu-Ansbach) wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt, und Leon Raitz verfehlte nach einer Hereingabe von Dennis Calis den Ball nur knapp. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichener, hatten aber Glück, dass Sitter den ersten echten Hochkaräter freistehend aus acht Metern vergab. Zudem traf Björn Schnitzer trotz eines Zusammenpralls mit Keeper Florian Kalweit den Pfosten. Und auch der zweite Durchgang begann mit einer Langstädter Chance, doch Sitter köpfte knapp am Tor vorbei. In der Folge leistete sich Seckmauern einige Fehler im Spielaufbau, während Langstadt weiter sehr offensiv agierte. Kurios wurde es nach 55 Minuten, als Florian Kalweit einen Schuss von Schnitzer parieren konnte und Sitter den Nachschuss aus einem Meter über das Tor schoss.

Auf der Gegenseite konnte Dennis Calis nur noch im Fallen abschließen, nachdem er im Zweikampf mit SG-Torhüter Luca Bieber ins Stolpern geraten war. Und gleich darauf folgte auch schon die nächste Langstädter Großchance: Sitter scheiterte aus sechs Metern an Florian Kalweit, und auch Haberkorn sowie Gian Luca Pertosa im Nachschuss konnten den Seckmaurer Schlussmann nicht überwinden. Schließlich war das Glück der Gäste aber doch aufgebraucht und Heßler erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0 (77.). Nach einem Foul von Bastian Kalweit an Schnitzer legte Sitter per Foulelfmeter zudem das 3:0 nach (82.). Florian Kalweit vereitelte am Schluss sogar noch den vierten Treffer, als er gegen den freistehenden Erdogan Boz klären konnte. In der Nachspielzeit misslang Aljosha Klewar noch ein Heber, sodass der TSV ohne eigenen Treffer die Heimreise antreten musste. „Am Ende hat sich die Qualität Langstadts durchgesetzt. Wir haben uns gut verkauft, aber auch viel Glück gehabt, insofern geht das Ergebnis in Ordnung“, befand Seckmauerns Pressesprecher Uli Wagner.

 

FCA Darmstadt – TSV Höchst 3:2 (1:2). Zu Beginn der Partie stand der Höchster Torhüter Moritz Weipert gleich dreimal im Mittelpunkt, danach kam auch der TSV besser in die Partie – und ging prompt in Führung: Einen langen Abschlag von Weipert verlängerte Jannik Fornoff über den Darmstädter Torhüter Aurelio Rocha hinweg ins Tor (9.). Nach einem Distanzschuss von Pascal Tschepke, der über das Tor ging, verflachte die Partie etwas, der TSV hatte das Geschehen aber weitestgehend unter Kontrolle. Bis zur 39. Minute, als Mateus Henrique Morais Dias aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielte (39.).

Doch der TSV hatte noch einmal eine Antwort parat: Kevin Seiler verwandelte einen langen Ball von Christian Remmers direkt (45.+1). Entsprechend unzufrieden gingen die Gastgeber in die Kabine – um mit deutlich mehr Druck wieder aufs Feld zurückzukehren. Marcelo Abraham Manfredini scheiterte mit der ersten Möglichkeit an Weipert, auf der Gegenseite legte sich Seiler den Ball zu weit vor und Simoes scheiterte an Keeper Rocha. Es folgten mehrere Halbchancen auf Seiten der Höchster, ehe Estevao Borges nach einer Flanke per Kopf erneut den Ausgleich erzielte (72.).

In der Schlussphase sah Höchsts Christoph Eisenhauer noch die Gelb-Rote Karte (85.), der Darmstädter Borges die Rote (90.+1). Kurz zuvor hatte Morais Dias nach einer Ecke per Kopf das für die Höchster bittere 2:3 erzielt (89.). „Wir waren eigentlich gut dabei, aber die Darmstädter Solisten waren immer gefährlich. Wir haben es nicht geschafft, das konzentriert bis zum Ende durchzuspielen“, sagte Höchsts Pressesprecher Werner Beywl.

 


 

Fußball Darmstadt/Darmstadt-Dieburg
Trotz eines 3:0-Erfolgs alles andere als zufrieden
Gruppenligist Langstadt/Babenhausen lässt viele Chancen aus. Der FCA Darmstadt siegt mit Mühe in der Nachspielzeit, auch Alsbach quält sich zu drei Punkten.

 

DARMSTADT. In der Fußball-Gruppenliga hat sich der FCA Darmstadt zu einem 3:2-Erfolg über den TSV Höchst gemüht. Das gleiche Ergebnis fuhr der FC Alsbach gegen Nauheim ein. Die SG Langstadt/Babenhausen dagegen kam zu einem klaren 3:0-Heimerfolg gegen Seckmauern.

 

FCA Darmstadt - TSV Höchst 3:2 (1:2). Gleich zu Beginn hatte Darmstadt das 1:0 auf dem Fuß, fing sich stattdessen aber im Gegenzug das 0:1 durch Fornhoff (9.). Die Gastgeber waren spielerisch überlegen, doch dauerte es, ehe Morias Dias (36.) ausgleichen konnte. Ein erneuter Abwehrpatzer, den Seler (45.+2) nutzte, bedeutete die Pausenführung der Gäste. Nach dem Wiederanpfiff mühte sich Darmstadt, das Spiel zu drehen. Das gelang Borges (72.) und Morais Dias (90.+1). "Der Sieg war unglaublich wichtig für die Moral der Mannschaft", meinte Darmstadts Sportlicher Leiter Luca Bergemann.

 

SG Langstadt/Babenhausen - TSV Seckmauern 3:0 (1:0). Einen guten Start legten die Gastgeber hin, als Heßler (5.) das 1:0 erzielte. Gora (12.) schoss knapp vorbei, Schnitzer (44.) traf den Pfosten. Nach dem Wiederanpfiff blieb Langstadt dominant. Sitter (55.) traf die Latte, nachfolgend verfehlte ein Kopfball knapp das Ziel. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Heßler (77.) und Sitter (83./Foulelfmeter) den Sieg eintüteten. "Unser Sieg stand nie in Frage. Es hat aber mal wieder an der Chancenverwertung gehapert", meinte Langstadts Sprecher Toni Coppolecchia.

 

FC Alsbach - SV Nauheim 3:2 (1:0). "Das war eine miserable Leistung von uns. Das einzig Positive sind die drei Punkte", sagte Alsbachs Trainer Steffen Gils. Beide Teams begannen verhalten. Der FCA hatte viel Ballbesitz, doch gegen in der Abwehr robuste Gäste lief es nicht. Daran änderte das 1:0 von Tim Engelhardt (21.) wenig. Nach der Pause musste Alsbach einen Doppelschlag von Boomgaaden (52./59.) verkraften. Um die Niederlage abzuwenden, wurde Alsbach dann konsequenter. Der Lohn waren die Tore von Schüßler (75.) und Hoon Hwang (80.).

 


 

Fußball Bergstraße
In der Gruppenliga macht nur TSV Auerbach Boden gut

Die Situation im Abstiegskampf wird für die bedrohten Bergsträßer Mannschaften Eintracht Bürstadt und insbesondere den FC Fürth immer schwieriger, einzig Aufsteiger...

 

RW Walldorf II - Eintracht Bürstadt 5:1 (3:0). "Das war ein Spiel David gegen Goliath, allerdings ohne biblischen Ausgang", sagte ETB-Vorsitzender Rainer Beckerle: "Der Sieg für Walldorf war verdient." Die Eintracht war gegen die Hessenliga-Reserve nicht in Ehrfurcht erstarrt, suchte vielmehr ihre Chancen, hatte auch welche durch Hüseyin Tutay und Rojhat Akcan, spielte diszipliniert und engagiert. "Die Vorgaben des Trainers wurden alle umgesetzt", sagte der Vorsitzende. Die Gäste mussten ihr Team nach 20 Minuten jedoch schon umstellen, weil sich Fabrizio Romangnolo ohne Fremdeinwirkung an der Wade verletzte. Und in der Nachspielzeit kam Maximilian Kölsch für Keeper Kirill Dorngof.

Tore: 1:0 Benazza (25.), 2:0 Lhadaf (30.), 3:0 Karakas (38.), 4:0 Nakamuru (54.), 4:1 Ultu (75.), 5:1

Zariouh (86.). - Zuschauer: 50. - Beste ETB-Spieler: geschlossene Leistung.

 

VfR Groß-Gerau - FC Fürth 3:1 (1:1). "Das war die Kopie von unserem Spiel in Büttelborn", sagte FC-Trainer Lucas Oppermann. "Wir haben über 60 Minuten taktisch gut gespielt". Doch am Ende standen die Fürther mit leeren Händen da. "Deshalb sind wir wieder einmal sprachlos nach der Niederlage", sagte der Übungsleiter. Das Problem blieb das alte: der Torabschluss. Florian Rixecker vertändelte kurz nach Anpfiff freistehend vor dem Tor den Ball, wenig später konnten die Gäste nach einem Konter ihre Überzahl nicht nutzen. Groß-Gerau hingegen war im Sechzehner kompromisslos, "das ist eben der Unterschied", sagte Oppermann. Immerhin: Fürth präsentierte sich mannschaftlich geschlossen. "Die fußballerische Basis ist gut", lobte Oppermann.

Tore: 0:1 Nerabi (20., Foulelfmeter), 1:1 Lorenz (39.), 2:1 Haddad (65.), 3:1 Lorenz (75.). - Zuschauer: 100. - Beste FCF-Spieler: geschlossene Leistung.

 

TSV Auerbach - SKV Büttelborn 3:1 (3:1). Ein wichtiger Heimsieg für den Aufsteiger, der weiterhin den Relegationsrang zwölf belegt und sich somit weiterhin alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt offenhält. Der Sieg der Auerbacher geht dabei in jeder Hinsicht in Ordnung. Spielerisch waren die Gastgeber klar die dominierende Mannschaft, in Sachen Torchancen hatten sie deutlich die Nase vorn, und auch die Einstellung, die Einsatzbereitschaft sowie der Kampfgeist stimmten bei den Rot-Weißen. Verständlich, dass Giuliano Tondo nach dem Abpfiff ein zufriedenes Fazit zog: "Kompliment an meine Mannschaft, die das heute sehr gut gemacht hat. Hinten haben wir sehr gut gestanden und kaum etwas zugelassen, nach vorne waren wir zielstrebig und haben uns viele Chancen erspielt. Schade nur, dass wir da in der Verwertung nicht effektiver waren. Da wäre noch mehr möglich gewesen."

Tore: 1:0 El Yassimi (6.), 1:1 (12.), 2:1 Brunner (28.), 3:1 Jäger (31.). - Schiedsrichter: Thom (Frankfurt). - Zuschauer: 100. - Bester TSV-Spieler: Jäger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay