pokal 1b guefue a fuchs p spallArtur Fuchs im Zweikampf mit Philipp Köbler. Links: Philipp SpallTSV Günterfürst II – TSV Seckmauern II 4:3 (2:2)
Tore: 1:0 C.Timocin (13.), 1:1 Beutel (21.), 2:1 Bundschuh (25.), 2:2 Märländer (38.), 3:2 Bundschuh (50.), 3:3 T.Eckert (54.), 4:3 Heilmann (82.)
Schiedsrichter: Marko Harbauer (Fr.Crumbach) - Zuschauer: 80

TSV Günterfürst II: Volk, Muser, Moos, Schwede, Hammer, Bechtold, C.Timocin, Bundschuh, Pollak, P.Köbler, Fischer – (Heilmann-59., Jochim-87., Walther-90.+3)
TSV Seckmauern II: Schäfer, H.Calis, Wagner, Verst, Märländer, E.Fuchs, A.Fuchs, M.Spall, T.Eckert, Beutel, P.Spall – (Lechner-85.)

Bilder vom Spiel .....(Annika)

Seckmauern II verpasst in Günterfürst den erneuten Finaleinzug ins Odenwälder Pokalendspiel für Reservemannschaften. In einem fairen, sehr guten Spiel verliert das „Real Second Team“ Seckmauerns etwas unglücklich gegen eine verstärkte Günterfürster Reserve mit 4:3. Besonders nach dem zwischenzeitlichen 3:3 ist Seckmauern nah dran, dem Spiel eine Wende zu geben, Chancen dazu sind genug da. Pech hat Lucas Beutel mit zwei Lattentreffern (56./79.). Auch Moritz Spall taucht in diesem Abschnitt öfters in vorderster Front auf, hat mit seinen Schüssen und Kopfbällen aber etwas Pech. Günterfürst spielt in dieser Phase verstärkt auf Konter, seine schnellen Stürmer tauchen dabei einige Male allein vor Keeper David Schäfer auf. Dreimal kann Schäfer retten (60./74./78.), beim vierten Mal bringt ein langer Abschlag das 4:3 durch Robin Heilmann (82., kurz vorher trifft Beutel per Freistoß nur die Latte). Diesen Rückschlag kann Seckmauern danach nicht mehr korrigieren.

Es kommt hinzu, dass sich Schiedsrichter Marko Harbauer in zwei "tricky" Situationen gegen Seckmauern entscheidet. Nach einem langen Paß von seinem Bruder Moritz kommt Philipp Spall beim Zweikampf im Strafraum zu Fall (39.), der gleiche Spieler fällt in der 90.Minute im Strafraum nochmals nach einem Zweikampf. In beiden Fällen bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm. Zumindest gibt er beim zweiten Mal Freistoß außerhalb des Strafraums, weil P.Spall bei seinem Solo schon vorher gefoult wurde.

In der ersten Hälfte ist es ein insgesamt verteiltes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Glück hat Hakan Calis in der 23.Minute, als er den steil geschickten Philipp Köbler 10m hinter der Mittellinie zu Fall bringt. Eine rote Karte lag im Bereich des Möglichen, Schiedsrichter Harbauer beließ es aber bei gelb.

Nach den gezeigten Leistungen wäre ein Weiterkommen Seckmauerns durchaus möglich gewesen. Einsatz und Kampf stimmten. Den Ausschlag gaben heute die schnellen Stürmer des Gastgebers, die von Seckmauerns Defensive schwer zu kontrollieren waren. Alles in allem macht die starke Vorstellung von Seckmauerns Reserve in Günterfürst Mut für die nächsten Spiele in der Kreisliga A.