SG Sandbach II – TSV Seckmauern II 2:5 (0:2)
Tore: 0:1 A.Fuchs (44.), 0:2 Lechner (45.+2), 0:3 P.Spall (50.), 0:4 M.Spall (53.), 0:5 A.Fuchs (80.), 1:5 Strobel (84.), 2:5 Eisele (87.)
Schiedsrichter: Matthias Stapf (Stockstadt/Main)

 

SG Sandbach II: Sabler, Besler, Eisele, Hofmann, Strobel, Dönmez, Rückert, Erdogan, Eckert, Nekala, Uyanik (Nguyen-41.Min, Ramazan-46.Min)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Wagner, Verst, Märländer, A.Fuchs, E.Fuchs, T.Eckert, Beutel, M.Spall, P.Spall, Lechner (Hener-59.Min, Tasholli-59.Min, H.Engel-63.Min)

 

Nach vielen Wochen der Erfolgslosigkeit mit z.T. deftigen Niederlagen verschafft sich die TSV-Reserve mit dem Sieg in Sandbach wieder mal ein Glücksgefühl. Der Gegner, der aktuell mit massiven Personalproblemen kämpft und deswegen schon zwei Spiele absagen musste, tritt mehr oder weniger mit einer Rumpfelf an, um so eine dritte Spielabsage zu vermeiden (was gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre).

 

In den Anfangsminuten tasten sich beide Mannschaften zunächst ab. Mit fortschreitender Spielzeit setzt sich mit Seckmauern II dann aber das bessere Team durch. Während Sandbach auf Konter spielt, die nur manchmal für Gefahr sorgen, spielt sich der TSV über die 90 Minuten gute Tormöglichkeiten heraus. Offensiv glänzen die heute guten Philipp Spall und Lukas Beutel. Die Defensive lässt insgesamt wenig zu, auch weil Christian Verst diesmal die Abwehr als Innenverteidiger verstärkt. Nach der klaren 5:0-Führung (es hätten auch acht oder mehr Tore sein können), wird Seckmauern II gegen Ende zu nachlässig, was der Gegner prompt mit zwei Toren bestraft.

 

 

27 tabelle sandbach2(aus echo-online.de)

Rückkehrer wird zum Matchwinner im Topspiel
Kim Naas entscheidet Spitzenduell nach langer Verletzungspause für Günterfürst. Der TV Hetzbach siegt dramatisch.

 

ODENWALDKREIS. Der TSV Günterfürst baut in der Kreisliga A Odenwald seinen Vorsprung an der Spitze auf sechs Punkte aus. Im Schlagerspiel gegen die KSG Vielbrunn reichte ein 1:0 durch einen Rückkehrer. Auch Hetzbach ist durch den Sieg in Brensbach wieder im Aufstiegsgeschäft.

 

TSV Günterfürst – KSG Vielbrunn 1:0 (0:0). So Geschichten schreibt nur der Fußball: Das Tor des Tages und damit vielleicht das wichtigste in dieser Saison, schoss der über ein Jahr verletzte Kim Naas (68.) für die Günterfürster, die damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machten. Zunächst aber war es das Spiel, das zu erwarten war: Vielbrunn lief die Günterfürster hoch an, versuchte durch das Pressing seine Vorteile zu ziehen, doch der TSV hielt stark dagegen, wie Oliver Naas von den Gastgebern mitteilte: „Wir hatten das Spiel zunehmend unter Kontrolle, beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale, um auch mit Kampf und Wille dieses Spitzenspiel zu gewinnen.“

Vielbrunn war in den Zweikämpfen sehr stark und entfachte nach dem Rückstand noch einmal eine hektische Schlussphase, die aber der Spitzenreiter souverän herunterspielte.

 

SG Sandbach II – TSV Seckmauern II 2:5 (0:2). Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Arthur Fuchs (43.) und ein Eigentor von Nhat Hao Nguyen (45.) den Sandbacher Rückstand. Unmittelbar nach der Pause legte Philipp Spall (49.) für die Gäste nach. Seckmauern erarbeitete sich im zweiten Abschnitt die größeren Spielanteile. Moritz Spall (51.) sowie Arthur Fuchs (79.) erhöhten auf 0:5. In dieser Phase war es vor allem Torwart Nico Sabler, der weitere Gegentore verhinderte. Johannes Strobel (84.) und Siegfried Eisele (86.) korrigierten in den Schlussminuten.

 

FSV Erbach – Hainstadt 3:1 (2:1). Innocenzo Guarino (1), und der Doppelpack von Mirghani Amed (38., 85.) sorgten für den Erbacher Erfolg. Ein Eigentor von Ridvan Abravci (38.) hatte Hainstadt zum 1:1-Ausgleich gebracht. Die FSV war schon in der ersten Hälfte wacher und kämpferisch engagierter, in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel.

Nach der Pause hatte der Gast mit Pfosten- und Lattenknaller Pech. FSV-Schlussmann Paul Kult lieferte eine starke Partie. Insgesamt ein verdienter Erbacher Sieg

 

TSV Sensbachtal – SG Bad König/Zell 1:5 (0:4). „Uns war von Beginn an klar, dass wir mit unserer ersatzgeschwächten Mannschaft das enorme Tempo der Kurstädter nicht werden mitgehen können“, schickte Karlheinz Neuer (TSV) voraus. Und Bad König legte auch mächtig los: Marco Reppe (11., 13.) mit Doppelschlag, Robin Zeltner (24.) und Nino Loraj (34) legten zur Pause nach.

Damit war eigentlich schon schon zur Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen. Aber die Gäste blieben auch nach der Pause engagiert und traten das Gaspedal weiter durch: Die Folge war das 0:5 von Stephan Geist (51.). Die Gastgeber blieben harmlos, ehe Peter Johe (81) zumindest den Ehrentreffer herstellte.

 

SG Rothenberg – KSV Reichelsheim 6:4 (4:3). Für Rothenberg trafen Steffen Heckmann (10., 21., 29., 43.), Nils Schmidt (63.) und Janis Fink (65.). Für den KSV ein Eigentor der SGR (18.), Philipp Ehrhardt (15.) sowie Eddy Untereiner (32., 68.). Der KSV investierte auf dem tiefen Untergrund zu wenig. „Wir haben zu viel zugelassen“, sagte Norbert Leist vom Gast.

 

KSG Rai-Breitenbach – SV Beerfelden 4:0 (1:0). Durch Tore von Max Schultis (35.), Peter Stöger (70.), Florian Müller (35.) und Max Gössner (90.) sorgten für einen klaren Gastgeber-Sieg. Vor allem in der ersten Hälfte (1:0) hatte die KSG mächtig Mühe, mit zweikampfstarken Beerfeldern. In der zweiten Hälfte nutzten Rai-Breitenbacher, die sich ihnen bietenden Chancen konsequent.

 

SSV Brensbach – TV Hetzbach 3:4 (0:1). Brensbach brauchte etwas, ehe die Mannschaft gegen anfangs bessere Hetzbacher Zugriff auf die Partie bekam. Da aber führte der Gast schon 1:0. In der zweiten Hälfte steigerte sich die SSV, lief sogar zweimal einem Rückstand hinterer, bevor beim Stande von 3:3 Merlin Lampert den Siegtreffer in der Nachspielzeit auf dem Fuß hatte, ihn aber nicht im Gästetor unterbrachte.

Im direkten Gegenzug trafen die Gäste alles entscheidend. Torfolge: 0:1 Dennis Vay (8.), 1:1 Martin Schwarz (58., Foulelfmeter), 1:2 Ivan Rubjic (66.), 2:2 Martin Schwarz (69., Foulelfmeter), 2:3 Luka Edelmann (87.), 3:3 Daniel Schmidt (89.), 3:4 Kevin Ihrig (90.+6).

 


 

Nachholspiele 5./6. April 2023

SG Bad König/Zell gewinnt irres A-Spiel
Der TSV Günterfürst hat viel Mühe gegen Türkspor Beerfelden. Der TSV Sensbachtal gewinnt Abstiegsduell in der A-Liga Odenwald klar und deutlich.

 

ODENWALDKREIS. Der TSV Günterfürst baut in der Kreisliga A seine Tabellenführung aus. In einem umkämpften Spiel schlug der TSV den abstiegsgefährdeten Türkspor Beerfelden denkbar knapp mit 2:1. Einen wichtigen Auswärtssieg feierte auch die KSG Vielbrunn in Hetzbach.

 

Türk Beerfelden – TSV Günterfürst 1:2 (1:0). Für Beerfeldens Sportlichen Leiter Cosimo Perrone war klar zu erkennen, das Günterfürst in der ersten Hälfte nervös agierte. „Wir hatten das Geschehen in den ersten 20 Minuten im Griff, uns sogar Vorteile erarbeitet.“ Haick Gsirijan (30.) machte nicht ganz unverdient das 1:0. In der ersten Hälfte stand Türkspor defensiv stabil, nach dem Seitenwechsel baute der Gast bei ständig wachsendem Druck immer mehr ab. Nach 65 Minuten fiel das 1:1 durch Lukas Köbler (Foulelfmeter). Die Beerfelder Defensive bröckelte immer deutlicher. „Das Spiel hatte enorme Kraft gekostet, weil wir diszipliniert und engagiert die Zweikämpfe annahmen. Hinten heraus fehlte uns einfach die Kraft“, so Perrone. Den alles entscheidenden Treffer brachte Kai Bundschuh (80.) für den Spitzenreiter an.

 

TV Hetzbach – KSG Vielbrunn 2:5 (1:3). Die entscheidenden Aktionen fanden schon im ersten Spielabschnitt statt, als es für Hetzbach alles andere als glücklich lief: Zuerst kassierte der TVH ein Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten zum 1:2, dann ein Eigentor und geriet damit 1:3 in den Rückstand. Unmittelbar vor der Pause hielt KSG-Torwart Marcel Täubel (44.) einen von Kevin Schuhmann getretenen Foulelfmeter, wodurch er den 2:3-Anschlusstreffer verhinderte. Nach der Pause fehlte beim TVH die Effektivität im Abschluss, während Vielbrunn entscheidend konterte. Torfolge: 1:0 Kevin Schuhmann (3.), 1:1 Roman Schiedlowski (13.), 1:2 Lars Hofmann (15.), 1:3 Lennart Müller (32., Eigentor), 1:4 und 1:5 Schiedlowski (67., 79.), 2:5 Dennis Vay (90.).

 

TSV Sensbachtal – TSV Hainstadt 6:0 (3:0). Es war eine erstaunlich einseitige Begegnung, in der der Aufsteiger durch Marcel Baumann (4., 12.) sowie Noah Ulrich (35.) schon zur Pause mit 3:0 führte. Sensbachtal war überlegen, Hainstadt überraschend harmlos. Auch in der zweiten Hälfte erlangte Hainstadt nie Zugriff auf die Partie. Ein Eigentor von Waios Floros (56.), wiederum Marcel Baumann (81.) und abschließend Berdan Kocahal (86.) schossen einen richtungsweisenden Sensbachtaler Sieg heraus.

 

SG Bad König/Zell – SG Rothenberg 7:5 (3:2). Es war wohl der Abend des offenen Tores: Steffen Heckmann (15.) mit dem 0:1, Marco Reppe (25.) und Nino Lorei (27., 33.) drehten die Partie, ehe Tom Bulling (42.) zur Halbzeit den Anschluss herstellte. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter: Jonas Hammann (54.) glich zum 3:3 aus. Sercan Sezek (66.) besorgte das 4:3. Steffen Heckmann (68., 79.) brachte den Gast scheinbar auf die Siegerstraße, doch Stephan Geist (85.) sowie Marco Reppe (86., 90.) demonstrierten, wie stark die Kurstädter offensiv auftreten können.

 

 

Nachholspiele an Ostern

Vielbrunn bleibt auf Aufstiegskurs in der A-Liga Odenwald
Der Tabellenzweite gewinnt 2:1 beim TSV Höchst II. Türk Beerfelden dreht frühes 0:2 noch zum 4:2 gegen Sandbach.

ODENWALDKREIS. Die KSG Vielbrunn bleibt in der Fußball-Kreisliga A auf Aufstiegskurs. Beim personell dünn besetzten TSV Höchst II siegte der Tabellenzweite mit 2:1 und kommt damit auf vier Zähler an Spitzenreiter TSV Günterfürst heran. Eine Überraschung lieferte der abstiegsbedrohte TSV Hainstadt.

 

TSV Höchst II - KSG Vielbrunn 1:2 (0:1). Die erste Hälfte gehörte den Gästen, die schon in der Frühphase mehrere Hochkaräter hatten: Unter anderem die Doppelchance von Roman Schiedlowski und Hamza Batu (14.). Da soll es im Höchster Strafraum "lichterloh gebrannt" haben. Vielbrunn spielte geduldig gegen tief stehende Gastgeber weiter und wurde in der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnt: Roman Schiedlowski (45.+1) markierte das 0:1. Kurz nach der Pause schlug es erneut im Höchster Tor ein: Lars Hofmann (51.) traf zum 0:2. Die Platzherren gaben trotz aller Aufstellungssorgen nie auf, hatten aber auch etwas Glück, dass Vielbrunn sehr viel liegen ließ. Immerhin besorgte Marco Specht (62.) den 1:2-Anschlusstreffer. Mehr wollte den mit viel Mut und Willen ausgestatteten Höchstern aber nicht mehr gelingen.

 

SG Rothenberg - TSV Hainstadt 0:3 (0:2). Die SGR kann nach der Niederlage in Bad König auch das zweite Spiel in Folge nicht für sich entscheiden. Hainstadt legte in der Oberzent einen couragierten Auftritt hin: Sianz Ali Oglu (22.) und Waios Floros (45.+2, Foulelfmeter) brachten die Gäste in Führung. Nach der Pause wollte es die SGR wissen, bäumte sich auf, doch wirklich gefährlich kamen die Gastgeber auch in den zweiten 45 Minuten nicht vors Gästetor. Schließlich sorgte ein Freistoßtor von Odysseas Floros für die Entscheidung, die Hainstadt im Abstiegskampf hoffen lässt.

 

KSG Rai-Breitenbach - TSV Sensbachtal 2:2 (0:1). Aufsteiger Sensbachtal punktet auswärts erneut: Die TSV-Neuerwerbung Berdan Kocahal hatte selbstbewusst auftretende Gäste nach 25 Minuten in Führung gebracht. Danach drängte die KSG vehement, allerdings noch ohne Erfolg. Salih Atmaca egalisierte dann nach 57 Minuten. Florian Müller (68.) hatte für die KSG eine weitere gute Chance. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse: Zuerst gelang Karsten Luft (87.) der 2:1-Führungstreffer, postwendend war es erneut Kocahal (89.), der den 2:2-Endstand herstellte.

 

Türk Beerfelden - SG Sandbach II 4:2 (1:2). In den ersten 20 Minuten fehlte den Platzherren die Konzentration. Der Gast führte überraschend klar mit 2:0 durch Treffer von Jan Eckert (7.) und Konrad Nekala (14.). Doch Beerfeldens Spielertrainer Umut Kizilyar (17.) stellte den Anschluss her. Nach der Pause baute Beerfelden Druck auf und kam zu Chancen, weil Sandbach immer unsicherer wirkte. Erneut Kizilyar (52., Foulelfmeter) und Enes Uslu (60., Foulelfmeter) sorgten über Standards für die Ergebniswende. Die Gäste warfen zwar alles in die Waagschale, um zu punkten. Doch Türkspor ließ nicht mehr locker. Haik Gsirijan (82.) stellte auf 4:2 und machte damit den wichtigen Heimsieg sicher.

 

 

Nacholspiele unter der Woche (13.4.23)

SV Beerfelden - Türk Beerfelden 3:2 (1:1). Tim Löffler (5.) hatte in einem von Beginn an kampfbetonten Spiel für die Gastgeber vorgelegt. Fatih Sevindik (11.) glich zum 1:1-Pausenstand aus. Nach der Pause legte "Last-Minute-Neuzugang" Stefan Stefanovski (50.) für Türkspor nach. Trotz des Rückstands war es immer wieder SVB-Schlussmann Kevin Gerbig, der sein Team vor weiteren Gegentoren bewahrte. Aber auch seine Mannschaft leistete eine bemerkenswert starke Vorstellung. Ilija Rupcic (62.) egalisierte, ehe in der Schlussphase Dennis Brauch (81.) mit dem 3:2 den SVB in einen Freudentaumel stürzte.

 

KSG Vielbrunn - TV Hetzbach 1:1 (1:1). Es war ein Spitzenspiel, das den Namen auch über 90 Minuten verdiente. Luka Edelmann (5.) brachte die Gäste in Führung, Osman Abravci (28., Freistoß) glich aus. Anfangs war Hetzbach besser ins Spiel gekommen, doch Vielbrunn wachte schnell auf und verdiente sich den Ausgleich. Die Gäste vergaben in der zweiten Hälfte die Chancen zum Sieg, genauso wie die KSG, bei der Sascha Westbeld ebenfalls die Gelegenheit zum Siegtreffer verpasste.

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay