22 1b rai breitenbach lennard arturLennard Wagner (re) im Kopfballduell mit KSG-Spieler Patrick Romera Garcia. Ganz rechts: Artur Fuchs.TSV Seckmauern II – KSG Rai-Breitenbach 7:1 (2:1)
Tore: 0:1 Koch (26.), 1:1 Klewar (40.), 2:1 Klewar (43.), 3:1 Klewar (55.), 4:1 Verst (62.), 5:1 Klewar (65.), 6:1 Wüst (81.), 7:1 Wüst (89.)
Schiedsrichter: Kashif Mahmood Eschollbrücken) - Zuschauer: 90
Besonderheit: Christian Verst (TSV) schießt einen Foulelfmeter über das Tor (13.)

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, Prostmeer (77.F.Hener), Wagner, A.Fuchs, Märländer (63.Latz), Verst, Siebenlist, E.Fuchs (67.Tasholli), D.Hener, Klewar, Wüst

KSG Rai-Breitenbach: O.Scheidler, Sörger, Atmaca, Müller, Lombardo, Heusel, Garcia, Luft, Koch, Gößner, Ribeiro - 46.Giegerich, Holzberger, D.Scheidler

 

Bilder vom Spiel (Annika).......

 

Zur Halbzeit ist das deutliche Endergebnis nicht abzusehen, aber nach einer Offensivgala der Gastgeber im zweiten Abschnitt wird die Begegnung für den Gegner zum Alptraum. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte bricht Rai-Breitenbach spätestens nach dem schnellen 3:1 kurz nach der Halbzeit ein. Defensiv gelingt der KSG anschließend nicht mehr viel. Am Ende ist der 7:1-Sieg von Seckmauerns Reserve zwar überzeugend, fällt aber etwas zu hoch aus.

 

Mit einigen Vorschusslorbeeren geht die Reserve in diese Partie. Denn nachdem das Testspiel der „Ersten“ am Vortag gegen Eintracht Waldmichelbach ausfiel, verstärken heute einige 1A-Spieler die Reserve, um Spielpraxis für die beginnende Rückrunde am nächsten Sonntag zu bekommen. Gegner Rai-Breitenbach läßt zu Beginn jedoch keinen Hurra-Stil aufkommen, spielt auf Augenhöhe mit. Zwar hat der TSV ein leichtes Übergewicht, Torchancen bleiben aber hüben wie drüben Mangelware. Dann wird nach 13 Minuten Christian Verst im Strafraum gefoult, der gefoulte Spieler schießt den Strafstoß jedoch über das Tor. Sieben Minuten später vergibt Benjamin Wüst eine gute Gelegenheit (20.). Rai-Breitenbach hält in dieser Phase gut mit. Ein Schuß von Karsten Luft aus 16m geht direkt auf Keeper David Schäfer (23.). Sekunden später foult Lennard Wagner Christian Koch im Strafraum, der fällige Strafstoß bleibt aber aus, weil Schiedsrichter Mahmood in dieser Szene die Vorteilsregel beim vorhergehenden Foul kurz vor dem Strafraum ahndet (24.). Wieder nur Sekunden später erzielt Koch nach einem guten Angriff durch einen satten Schuß die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdiente Führung der KSG (26.).

 

Nach einer halben Stunde wird Seckmauern offensiv viel gefährlicher. Die guten Tormöglichkeiten häufen sich jetzt. Wüst scheitert mit einem Kopfball aus nächster Nähe am sensationellen Reflex von Torhüter Oliver Scheidler (33.), dann setzt Aljosha Klewar einen Kopfball über das Tor (34.) und Verst kann den Ball beim Torschuß nicht richtig kontrollieren (37.).
Drei Zeigerumdrehungen gelingt Klewar der Ausgleich: er setzt den Ball nach einer Flanke von Dario Heners per Kopf in die Maschen (40.). Es scheint, als ob die Reserve jetzt das richtige Rezept für den Spielerfolg gefunden hat. Sie muss aber weiterhin wachsam sein. Denn nach einer guten Torchance von Verst muss Schäfer im Gegenzug alles riskieren, um das 1:1-Duell gegen Koch zu gewinnen (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt Klewar sogar noch das 2:1: per Kunstschuß aus 18m senkt sich der Ball über den Torwart hinweg ins Tor (43.).

 

22 1b rai breitenbach tor klewar 5 1Aljosha Klewar (Nt.9) "rammt" hier seinen Kopfball zum 5:1 ins Tor. Es ist sein vierter Treffer im Spiel Kurz nach Wiederbeginn muss Seckmauern II zunächst einen guten Gästeangriff abblocken (47.). In der 51.Minute versucht Verst sich im 5m-Raum der Gäste durchzuwuseln und einen Treffer zu landen, der abgewehrte Ball kommt zu D.Hener, dessen 16m-Schuß aber hoch über das Tor geht (51.). Als es dem heute wieder gut aufgelegten Klewar gelingt, einen Angriff mit einem Heber von der Strafraumgrenze aus ins Tor zum 3:1 abzuschließen (55.), brechen bei Rai-Breitenbach defensiv alle Dämme. Chancen für die Reserve ergeben sich anschließend fast im Minutentakt, es gelingt dem TSV fast alles. So auch das 4:1 durch Verst, dessen gedachte Flanke so abgefälscht wird, dass der Ball im Tor landet (62.). Klewar erzielt nach 65 Minuten und Vorlage von D.Hener mit einem wuchtigen Kopfball das 5:1.

 

Rai-Breitenbach spielt defensiv weiter uninspiriert, versucht sein Glück offensiv mit sporadischen Angriffen. Aber Seckmauerns Abwehr läßt nichts hier anbrennen. Ein Freistoß von Maximilian Gößner (71.) und die Rettungstat von Schäfer gegen Florian Müller (88.) ist die magere Ausbeute der KSG. Für den TSV scheitert Verst vorerst mit einem platzierten Kopfball am glänzend reagierenden Scheidler (80.). Danach gelingen nochmals zwei Treffer zum 7:1-Endstand. Beide gehen auf das Konto von Wüst (81., Vorlage Tasholli / 89., Vorlage D.Hener).

 

Was bleibt ist ein toller Sieg der Reserve bei ihrem ersten Spiel nach der Winterpause, den es allerdings richtig einzuordnen gilt.

 


 

22 tabelle rai breitenbach(aus echo-online.de)

Reichelsheimer Jubel nach ereignisreichen 90 Minuten
Fünf Tore, Rot und ein verschossener Elfmeter - und am Ende Jubel beim KSV Reichelsheim im A-Liga-Spiel gegen TSV Höchst II.

 

TSV Höchst II - KSV Reichelsheim 2:3. Denkbar knapp gewann der KSV Reichelsheim das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A beim TSV Höchst II mit 3:2 (2:2). Die Gersprenztaler rücken damit von Tabellenposition neun auf sechs vor und halten Anschluss an die Spitzengruppe. Für die Höchster Gruppenliga-Reserve war mehr drin, als dieses 2:3, zumal es die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Eisenhauer auch ganz gut verteidigten, gegen einen schwierigen Gegner. Aber der Reihe nach: Osman Oeyen brachte den agilen Gast schon nach acht Minuten in Führung. Daniel Simoes (16.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch er nutzte einen Handelfmeter nicht zum 1:1.

Besser machte es KSV-Angreifer Nils Arras (26.), der einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Gäste verwertete. Doch der TSV II blieb konzentriert und suchte seine Chance: Daniel Simoes (43.) gelang kurz vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer. Zwei Minuten später war es Lars Becker, der zum Gleichstand einschoss. Für Marco Da Costa nicht einmal unverdient: „Wir entwickelten in der ersten Hälfte schon eine leichte Feldüberlegenheit und hatten den Gegner eigentlich unter Kontrolle. Reichelsheim besaß zwei Chancen und traf auch zweimal“, so der Höchster Sprecher.

 

Rot für Kaffenberger
Nach der Pause sah Da Costa dann eine immer bessere Begegnung, nun auch mit mehreren guten Chancen: In der 55. Minute zimmerte Daniel Simoes das Spielgerät an den Pfosten. In der 70. Minute klatschte das Geschoss von Gästeangreifer Nils Arras an den Querbalken. Nur wenig später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt: Diesmal verwandelte Robby Weimar (71.) den Foulelfmeter zum 2:3.

In der Schlussphase sah der Gästespieler Leon Kaffenberger (86.) noch die Rote Karte. Es blieb beim knappen Sieg des KSV. „Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Die Standards entschieden letztlich für den KSV“, resümierte Marco Da Costa. Die weiteren Partien der A-Liga fielen dem Wetter zum Opfer.

 

 

Notarzteinsatz nach Knöchelbruch bei Brensbacher
Schock beim A-Liga-Duell SSV Brensbach gegen SG Bad König/Zell. Nach einem Offenen Knöchelbruch bei einem Brensbacher musste der Notarzt anrücken.

 

ODENWALDKREIS. Erste Saisonniederlage für die KSG Vielbrunn. In der Fußball-Kreisliga A unterlagen die Kicker aus dem Höhenort der SG Rothenberg mit 1:4, müssen somit den Platz an der Spitze für den TSV Günterfürst räumen, der sich bei der FSV Erbach mit 2:0 durchsetzte.

 

SG Bad König/Zell – SSV Brensbach 1:2 (0:0). Das Spiel war überschattet von einem offenen Knöchelbruch eines Brensbachers. Die Begegnung war über eine halbe Stunde unterbrochen. Fußball wurde auch noch gespielt, doch da nutzte Bad König seine vielen Torchancen nicht, geriet durch Treffer von Martin Schwarz (65., Foulelfmeter) und Maurice Silhanek (75.) entscheidend ins Hintertreffen. Ein Freistoßtor von Sven Koch (85.) brachte den Anschluss gegen kampfstarke Gäste, aber lieferte nicht mehr die Grundlage für eine Punkteteilung, die Florian Kislinsky von der SG für möglich gehalten hatte.

 

TSV Seckmauern II – KSG Rai-Breitenbach 7:1 (2:1). Die Platzherren durften auf tatkräftige Mithilfe des Gruppenligateams bauen, hier besonders von der Abteilung Attacke. Dennoch glückte unverzagten Gästen durch Christian Koch (26.) die Führung. Doch dann schlug Aljosha Klewar (40., 43., 55.) erbarmungslos zu und drehte die Begegnung innerhalb weniger Minuten. Danach war die KSG nach Schilderung von Uli Wagner „so offen wie ein Scheunentor.“ Routinier Christian Verst (62.) und erneut Klewar (65.) bauten auf 5:1 aus. „Rai-Breitenbach hatte auch seine Chancen per Foulelfmeter (13.) und freistehend (88.), nutzte sie aber nicht, während unsere Elf in der Schlussphase durch Benjamin Wüst (81., 87.) zweimal nachlegte.“

 

TSV Hainstadt – TSV Höchst II 3:2 (1:0). Der TSV Hainstadt lebt noch und stemmt sich gegen den drohenden Abstieg. „Wir haben durch Felix Weber (43., 48.) und Waios Floros (60.) nach einer Stunde hochverdient geführt“, sagte Abteilungsleiter Marco Seibert. Höchst kam erst in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, als Hainstadt seinen Aufwand etwas herunterfuhr. Aber der Gast steckte nie auf und machte es in der Schlussphase noch einmal spannend: Timo Knierim (81.) sowie Kai Oliver Heckler (90.) brachten den TSV II noch einmal bedenklich heran. „Ja, aber erst mit der letzten Aktion und fußballerisch haben wir heute eine starke Vorstellung geboten“, lobte Seibert.

 

KSG Vielbrunn – SG Rothenberg 1:4 (1:2). Schon zur Pause lag die KSG im Rückstand: Steffen Heckmann (23.) und Tom Bulling (28.) hatten die SGR mit jeweils einem Foulelfmeter in Führung gebracht. Tim Fendrich (35.) besorgte noch den Anschlusstreffer, nachdem die KSG besser ins Siel kam, weil sie den Kampf entschlossener annahm. Eigentlich standen alle Zeichen auf Aufholjagd, gerade auch, weil Rothenberg hinten drin stand und sich auf das Kontern verlegte. „Erneut waren wir in den Zweikämpfen nicht engagiert genug und kassierten durch Tom Bulling (78.) und Nils Schmidt (86.) die beiden entscheidenden Tore“, übermittelte Martin Reinartz von der KSG.

 

FSV Erbach – TSV Günterfürst 0:2 (0:1). Der Gast war schon in der ersten Hälfte überlegen, verlagerte das Spiel fast vollständig in die Erbacher Spielhälfte. Aber die Gäste hatten es nicht leicht, denn die FSV verteidigte engagiert und recht geschickt, ließ nur wenig zu. In der 36. Minute war es dann Tobias Kaufmann, der für die Günterfürster zur Führung einschoss. Ein ähnliches Bild im Sportpark in Durchgang zwei: Erbach stand wiederum sehr sicher, schloss die Spielräume geschickt und Günterfürst musste seinen Aufwand erhöhen. In der 70. Minute wurde der betriebene Aufwand schließlich belohnt: Lukas Köbler markierte das vorentscheidende 0:2. Die FSV verkaufte sich gegen den Titelaspiranten gut, auch wenn der Günterfürster Erfolg über die gesamte Distanz als verdient bezeichnet werden muss.

 

TSV Sensbachtal – Türk Beerfelden 6:3 (3:1). Bugra Kocahal (14.), Noah Ulrich (17.) und Berdan Kocahal (32.) brachten den TSV in Führung. Umut Kizilyar (40.) verkürzte und in der 43. Minute hielt Colin Karmowski einen Gäste-Foulelfmeter. Kurz nach der Pause dann doch der Anschlusstreffer von Orkun Sekinpunar (48.). Doch danach blieben die Beerfelder zu harmlos, während das Sensbachtaler Spiel wieder Fahrt aufnahm: Berdan (66.) und Bugra Kocahal (73.) sowie Marcel Baumann (78.) bauten den Vorsprung der Gastgeber komfortabel aus. Fatih Sevindiks 3:6 war nur noch Ergebniskosmetik.

 

 

 

 

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay