1b pokal sandbach mannschaft kleinDie siegreiche Mannschaft nach dem Pokalspiel

SG Sandbach II – TSV Seckmauern II 1:5 (0:1)
Tore: 0:1 Klewar (23.), 1:1 Luft (48.), 1:2 Klewar (71.), 1:3 Arnheiter (73.), 1:4 M.Raitz (78.), 1:5 T.Eckert (86.)
Schiedsrichter: Bernd Stephan (Günterfürst) - Zuschauer: 30

SG Sandbach II: Sabler, Ambrosio, Helm, Besler, Shahkhel (60.Uyanik), Mohesni, Erdogan (53.Strobel), Walher, Serba, Luft, N.Sanori
TSV Seckmauern II: Schäfer, Arnheiter (80.Daum), Latz (77.Märländer), Wagner, A.Fuchs, M.Raitz, Verst, E.Fuchs, T.Eckert, Wüst, Klewar (80.F.Hener)

Der amtierende Pokalsieger des Odenwaldkreises der Reservemannschaften nimmt die Hürde in Sandbach. Nach einer starken Leistung gewinnt Seckmauern II deutlich mit 5:1 und ist damit verdient eine Runde weiter. Nur zu Beginn jeder Halbzeit kommt Sandbach II gefährlich vor das Gehäuse von David Schäfer (so kommt auch das 1:1 kurz nach der Pause zustande). Ansonsten hat Seckmauern die Partie weitestgehend unter Kontrolle. Die Abwehr steht sicher, im Mittelfeld räumen Christian Verst und Eddy Fuchs fast alles ab und vorne kommt der große Kunstrasenplatz den beiden schnellen TSV-Stürmern entgegen. Benjamin Wüst und Aljosha Klewar schaffen es immer wieder, durch tiefe Läufe den Gegner zu beschäftigen und in Verlegenheit zu bringen.

Nach einem Freistoß von Sandbachs Leon Luft, den Schäfer glänzend zur Ecke abwehrt (7.), übernimmt Seckmauern langsam die Spielkontrolle. Klewar (10.), M. Raitz (12.), Wüst (14.) und nochmals Klewar (16.) erhalten fast im Minutentakt ihre Chancen. Nach 23 Minuten erzielt Klewar dann die inzwischen überfällige Führung. Einen Pass von Verst nimmt er elegant mit der Brust an und „donnert“ den Ball vom 16er-Eck in die Maschen. Fast im Gegenzug läuft Nazmi Sanori allein auf Schäfers Tor zu, doch der TSV-Keeper kocht ihm den Ball ab (25.). Weitere Chancen von Wüst (28.), Klewar (34./35./41.) bleiben ungenutzt. Das rächt sich fast kurz vor dem Pausenpfiff: A.Fuchs muss einen Ball kurz vor überschreiten der Torlinie wegschlagen.

Sandbach II kommt nach dem Wechsel nochmals gut ins Spiel. Schon der Eckball in der 47.Minute ist gefährlich, eine Minute später fällt der Ausgleich. Nach einem kapitalen Rückfehlpass kann ein Sandbacher Spieler gegen die aufgerückte TSV-Abwehr den Ball in die Mitte flanken, wo Luft nach einer unglücklichen Abwehraktion frei zum Schuß kommt und den Ball ins leere Tor schießt.
Daran hat Seckmauern II etwas zu knabbern. Erst nach etwa einer Stunde Spielzeit sind die alten Kräfteverhältnisse wiederhergestellt. Nachdem Verst zwei Chancen vergibt (56./66.) erzielt der TSV innerhalb 8 Minuten drei Tore. Erst schließt Klewar ein Solo mit der 2:1-Führung ab (71.), dann schlägt ein platzierter 16m-Schuß von Arnheiter im Tor ein (73.) und M.Raitz gelingt mit einem Kunstschuß beim 25m-Freistoß das 4:1 (78.). Weitere Hochkaräter bleiben durch Klewar (75./79.), dem heute besten Spieler auf dem Platz, und Dennis Daum (85.) ungenutzt. Den Abschluß des Torreigens gelingt dann Tim Eckert, der mit einem satten Pfund aus gut 18m den 5:1-Endstand erzielt (86.). Kurz vor Spielende trifft Sandbachs Norman Besler nach einem 25m-Freistoß noch die Latte (88.).

Seckmauern II zeigt im Verlauf der Begegnung wenig Schwächen. Für dieses Spiel und System stehen heute genau die richtigen Spieler auf dem Platz. Auch Sandbach II spielt kein schlechtes Spiel, aber Seckmauern II ist an diesem Abend zu defensiv- und offensivstark für den Gegner. Beide Teams sind durch Spieler „von oben“ verstärkt. Während bei Seckmauern Benjamin Wüst, Aljosha Klewar und Nico Arnheiter mitwirken, setzen die Sandbacher im Verlauf der Begegnung sieben Spieler ein, die am Vorsonntag in der Kreisoberliga gegen Georgenhausen eingesetzt wurden.