Aktualisiert am 11 Juli, 2009
Senioren 
Hallenturniere 2008/09
 
Hallenfussballturnier in Elsenfeld ( 3.-4. Jan 2009)
Seckmauern gewinnt das Halbfinale gegen Erlenbach mit 3:1 und verliert das Finale 1:4 gegen Elsenfeld

Kein Glück trotz jeder Menge Torgelegenheiten hatte Seckmauern in seinen ersten beiden beiden Spielen gegen Eichelsbach/Sommerau (0:3) und Kleinwallstadt (1:3). Erst gegen Großwallstadt platzte der Knoten, man gewann 5:1. Nach Siegen über Mömlingen (5:4) und Elsenfeld (3:1) stand man im Halbfinale dem Titelverteidiger Erlenbach gegenüber. In einem spannenden Spiel rang man den souveränen Tabellenführer der Gruppe 1 mit 3:1 nieder. Im Finale schlug dann Elsenfeld Seckmauern ein Schnippchen .... (mehr weiter unten)






Das Bild links zeigt eine Szene aus dem Halbfinale gegen Erlenbach, bei dem TW Schreiber über sich hinauswuchs. Hier rettet G. Hartmann auf der Linie.



Tabellen nach dem ersten Spieltag


Anmerkung: Bei Punktgleichheit zählen die Spiele gegeneinander

Die Spiele:

TSV - Eichelsbach/Sommerau 0:3
Chancenverhältnis 10:3 für Seckmauern, doch der Gegner schießt die Tore

TSV - Kleinwallstadt 1:3
Seckmauern läßt sich durch seine zu offensive Spielweise 3x überrumpeln, vergibt wieder klarste Tormöglichkeiten.
Tor zum 1:2 durch Seifert

TSV - Großwallstadt 5:1
Endlich platzt der Knoten. Großwallstadt ohne Chance
Tore: Seifert 2, Kreitscha, Löffler, Olt

TSV - Mömlingen 5:4
Mömlingen führt schnell mit 2:0. Als Burak den Anschlußtreffer erzielt spielt Seckmauern groß auf. Hartmann glänzt mit einem Zaubertor.
Tore: Hartmann 2, Burak 2, Verst

TSV - Elsenfeld 3:1
Eine überraschend eindeutige Angelegenheit für Seckmauern gegen schon qualifizierte Elsenfelder. Das Gegentor fiel erst kurz vor Schluß.
Tore: Kislinkiy, Burak, Hartmann

Halbfinale
TSV - Erlenbach 3:1
Eine spannende Partie. Erlenbach führt nach drei Minuten 1:0 und verpasst in Folge diese Führung auszubauen. Nach Hartmanns Ausgleich kippt die Partie und Seckmauern erzielt nach dem Wechsel durch Olt zwei blitzsaubere Treffer. Im Tor wuchs Andy Schreiber über sich hinaus.

Endspiel
TSV - Elsenfeld 1:4
Alle Zeichen standen für Seckmauern auf Sieg (schon das Gruppenspiel gegen Elsenfeld gewonnen, Elsenfelds mühsamer Halbfinalsieg in der Verlängerung gegen Nierdernberg). Und man führte nach wenigen Sekunden durch Olt mit 1:0. Das machte Seckmauern allerdings nicht sicherer, im Gegenteil: man kam überhaupt nicht ins Spiel. Nichts lief bei Seckmauern. Da hatte es Elsenfeld einfach seine Tore zu erzielen.


Tore (gesamt):
Olt, Seifert, Hartmann je 4, Burak 3, Verst, Kislinkiy, Löffler, Kreitscha
Eckball aus dem Spiel gegen Kleinwallstadt
Gegentor der G´wallstädter zum 1:4
Szenen aus dem Spiel gegen Mömlingen

Olt will den Ball (aus dem Gruppenspiel gegen Elsenfeld)
Szene aus dem Gruppenspiel gegen Elsenfeld
Benni Canbolat
Zwei Bilder, die die fantastische Leistung TW Schreibers gegen Erlenbach belegen

Siegerehrung