Freundschaftsspiele / Testspiele der Senioren
Saison 2007 / 08
 
7.Juli, 1. Testspiel
Gegner: Eintracht Kleinheubach, frischgebackener A-Klassen-Meister und Aufsteiger zur Kreisklasse.
Kleinheubach 1b - TSV 1b 1:3 (1:1)
Tore: Ayhan 2, Volpe

Kleinheubach 1a - TSV 1a 0:2 (0:0)
Tore: Stapp, Billinger



Libero Benni Canbolat (re) versuchte sich gegen Kleinheubach im Mittelfeld.



So 8.Juli
Röllbach -TSV1a 0:0

Eine gutes Spiel gegen Röllbach absolvierte Carsten Berger (li) in der Abwehr.







So 22. Juli, 14 Uhr, in Haingrund
TSV 1a - SV Erlenbach 4:3 (4:2)
Tore: 1:0 Olt (4.), 1:1 (15.) FE, 2:1 Seifert (17.), 2:2 (28.), 3:2 Seifert/FE (33.), 4:2 Seifert (35.)
Obwohl die Beine in den letzten 10 Minuten immer schwerer wurden besiegte Seckmauern nach seinem bisher besten Vorbereitungsspiel den bayerischen Bezirksoberliga-Kollegen knapp aber verdient. In der abwechslungsreichen Partie agierte der TSV besonders in der ersten Hälfte technisch versiert und kämpferisch engagiert und erspielte sich gute Torgelegenheiten. Die beste vergab Billinger, der Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Handelfmeter scheiterte.

Bild: Burak zwischen zwei Gegnern beim Spiel in Haingrund gegen den SV Erlenbach
mehr Bilder

So 22. Juli 16 Uhr
Türk Wörth - TSV 1b 3:0

So 29. Juli, 16.30 Uhr
TSV Seckm. - Kickers Offenbach U23 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 D´Avino (43.), 0:2 Ugur (81.), 0:3 Ugur (90.)

Gut aus der Affäre zog sich Seckmauern gegen die U23 der Offenbacher Kickers (Landesliga Süd, letzte Runde Platz 3). Der Klassenunterschied war nur ab und zu erkennbar. Natürlich waren die Kickers läuferisch stark und hatten auch ein Chancenplus, doch vergaben deren Stürmer in der Anfangsphase gute Gelegenheiten. Seckmauern hielt gut dagegen und besaß ebenfalls die eine oder andere Torchance. Die beste schloß Löffler mit einem beherzten Schuß ab, den Offenbachs TW zur Ecke lenken konnte (63.). Enttäuschend und lustlos spielte bei den Gästen Ex-Nationalspieler Marco Reich. Konzentrationsmängel ermöglichten den Offenbachern am Ende dann den standesgemäßen Sieg. Bis zu seinem Patzer, der zum 0:2 führte spielte TSV-Libero Thiel ein starkes Spiel.

BILDER VOM SPIEL

Bild: Ein gutes Spiel absolvierte auch Christian Verst. Hier fährt er dem zweifachen Torschützen Ugur in die Parade.

31. Juli 2007
Unterafferbach - Seckmauern 0:5
Tore: Seifert 2, Löffler 2, Billinger
Ein Test auf dem Kunstrasenplatz des Gegners vor dem ersten Punktspiel in Wald-Michelbach.


27. Jan 2008
Testspiel in Erbach (Kunstrasenplatz)
TSG Bad König - TSV Seckmauern 2:5 (1:2)
Tore: 0:1 Bertholdt (20.), 0:2 Stapp (34.), 1:2 Volk (45.), 1:3 Löffler (61.), 1:4 Henkes (62.), 1:5 Seifert 78.), 2:5 Hörr (86.)
Beide Mannschaften taten sich nicht weh. Trotzdem kam zu selten Spielfluß auf. Seckmauern trat mit seinen beiden Neuzugängen Max Henkes und Benjamin Bertholdt an, wobei sich natürlich fast alle Augen auf Bertholdts Einstand richteten. Und er enttäuschte nicht. Von Beginn an versuchte er seine Mitspieler zu dirigieren und lieferte selbst ein großes Laufpensum ab. In einigen Situationen deutete er sein großes Potential an. An ihm wird Seckmauern noch viel Freude haben. Auch Henkes machte im Sturm ein gutes Spiel, allerdings fehlten ihm genauso wie Seifert die notwendigen Zuspiele aus dem Mittelfeld. Am Ende sprang gegen einen technisch guten Gegner ein ungefährdeter Sieg heraus.
Benjamin Bertholdt (Mitte)
Max Henkes (li)
Geburtstagskind
Christian verst
Seiferts Tor
per Hinterkopf zum 1:5
War gleich "Chef" auf dem Platz, dirigierte seine Mitspieler und schoß sein erstes Tor für Seckmauern: Neuzugang Benjamin Bertholdt.
 

10. Feb 2008
VfL Mönchberg - TSV Seckmauern 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 M.Ball (6.), 2:0 J.Schneider (33.), 3:0 F. Kempf (67.), 4:0 F.Kempf (69.), 4:1 Seifert (75./FE)
 

Fast mit der derzeit bestmöglichsten Aufstellung (ohne Billinger, aber mit Bertholdt) verlor man das Freundschaftsspiel auch in dieser Höhe verdient gegen den Bezirksligisten VfL Mönchberg (5.Platz, BZL Ufr.). Auf dem kleinen holprigen Platz in Schmachtenberg gelangen dem TSV kaum Spielzüge nach vorne. Nicht ohne Grund mußte beim Ehrentor ein Elfmeter herhalten. Bei den ersten zwei Gegentreffern machte Torhüter Schäfer keine gute Figur (Freistoß-Aufsetzer sowie eine Faustabwehr nach hoher Kerze direkt vor die Füße von Torschütze Schneider). Auch seine Vorderleute hatten öfters ihre liebe Not gegen die quirligen Mittelfeldspieler und Stürmer der Mönchberger. So wurde man beim 0:3 und 0:4 gekonnt ausgespielt. Henkes hatte bei Seckmauern die meisten guten Szenen, blieb aber am Ende genau so wirkungslos wie sein Sturmpartner Seifert, da sie insgesamt zu wenig brauchbare Bälle vom Mittelfeld erhielten. Alles in allem ein Testspiel, das die Euphorie nach dem Bertholdt-Coup wieder auf Normalmaß zurückbringt. Mehr Testgegner von der Klasse Mönchbergs wären bis zu Rundenbeginn am 2. März dagegen wünschenswert.

Bilder vom Testspiel gegen Mönchberg


13. 02.08
Viktoria Urberach - TSV Seckmauern 3:1 (1:0)
Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1, 3:1
Tore: Selmanaj, Wolf, Janic - Bartsch
Eine Niederlage die wieder Mut macht. Gegen den Zweiten der Landesliga Süd machte man ein gutes Spiel, die Steigerung gegenüber dem Mönchberg-Spiel war deutlich. Die Umstellungen von Trainer Sahm innerhalb der Mannschaft scheinen gefruchtet zu haben (Stapp Libero, Canbolat in den Sturm und Seifert wieder offensives Mittelfeld).
24. Feb 2008
Eintr. Kleinheubach - TSV Seckmauern 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Henkes (2.), 0:2 F. Canbolat (22), 0:3 Bartsch (65.), 0:4 Seifert (84.), 0:5 Seifert (88.)

Nach 1jähriger Verletzungspause sein erster Einsatz: Markus Krejtscha (Nr.14)
27. Feb 19 Uhr
Elsava Elsenfeld - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Tor: F.Canbolat (30.)
Erste Halbzeit gut, in der zweiten Riß der Faden. Olt und Burak fehlten.