Aktualisiert am 21 August, 2007
Bezirksoberliga DA
Spielzeit 2007/08

Samstag, 11.08.2007
Eintr. W.-Michelbach - Hassia Dieburg 4:1

Sonntag, 12.08.2007 15 Uhr
1. FCA Darmstadt - FC Bensheim 3:1
RW Walldorf - SV Unterflockenbach 1:0
Vikt. Aschaffenburg 1B - SV Geinsheim 1:1
FC Fürth - TSV Seckmauern 1:1
Olympia Lampertheim - FV Hofheim 5:0
S V Erzhausen - TSV Langstadt 2:3
Dersim Rüsselsheim - FC Ober-Ramstadt 4:2
VFB Ginsheim - Spielfrei



Der Ausgleich - in vier Bildern

Seiferts große Chance

Christian Thiel - vor Seckmäurer Kulisse

FC Fürth - TSV Seckmauern 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kneißl (21.), 1:1 Thiel (88.)

Aufstellung:
Schäfer, Brohm, Thiel, Kislinskiy, Stapp, Burak (82. Öztürk), M. Seifert, Olt, S. Billinger, Löffler, F.Canbolat (88. Sirin)

Mit einem verdienten Unentschieden holte sich der TSV Seckmauern beim Mitaufsteiger FC Fürth den ersten Punkt in der BOL. Seckmauern bestimmte über weite Strecken das Spiel und hatte genug klare Chancen die Begegnung für sich zu entscheiden. Am Ende war man aber nur glücklich darüber, den frühen Rückstand wenigstens kurz vor Schluß noch ausgeglichen zu haben.

Ohne den Urlauber Verst und den verletzten Berger, dafür aber wieder mit den beiden Florians (Canbolat und Kislinskiy) begann man die Partie. Es wurde eine schnelle und interesante Begegnung. Die ersten Duftmarken in der Offensive setzte Seckmauerns Billinger, allerdings jeweils ohne Erfolg (13./15.). Der gleiche Akteur stand nach 20 Minuten plötzlich frei vor Fürths TW Hönninger, schoß diesen aber nur an, der Apraller landete bei Seifert, der wiederum nur den am Boden liegenden TW traf. Im Gegenzug erzielte Fürth die 1:0-Führung: Kneißl ließ mit einem Wackler seinen Bewacher Brohm stehen und zirkelt den Ball eiskalt von der Strafraumgrenze ins rechte untere Toreck. Die Chance zum Ausgleich vergab F. Canbolat, der sich vom TW den Ball vom Fuß nehmen ließ (23.). Seckmauern diktierte die Begegnung, besaß im Angriff aber zu wenig Durchschlagskraft. Fürth kam nur sporadisch vor das Tor des TSV (Kneißl, der nach 33 Minuten einen gefährlichen Schuß neben das Tor setzte, sowie ein satter 25m-Schuß von Meister, "gemeistert" von TW Schäfer). Kurz vor der Halbzeit hatte Seifert das 1:1 auf dem Kopf, doch völlig frei köpfte er den Ball nach Eckball neben das Tor (44.).

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wieder eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich. Billinger wurde abgewehrt und der Nachschuß von Canbolat auf das leere Tor wurde im letzten Moment von einem Verteidigerbein ebenfalls noch abgeblockt. Die Überlegenheit Seckmauerns wurde noch deutlicher. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Heimmanschaft, bis dahin aber zu kopflos und/oder auch ohne das nötige Quentchen Glück. Fürths TW Hönninger wurde kaum geprüft. Fürth reagierte nur und lauerte auf Konter. Kneißls kleine Chance (56.), Kislinskiys Fast-Eigentor (61.) und ein Kopfball, der noch die Querlatte touchierte (72.) waren bis dato die magere Ausbeute der Fürther. In der 75. Minute spielten sich sekundenlang turbulente Szenen im Fürther Strafraum ab, aber der Ball wollte und wollte nicht ins Tor. Als Seckmauern die Abwehr etwas lockerte kamen auch die Fürther zu sehr guten Chancen. Ein trockener Weitschuß von Pahljima (76., TW Schäfer wehrte toll ab) sowie die Möglichkeit von Heckmann (77./ der einschußbereite Spieler wurde im letzten Moment noch abgeblockt) deuteten das nun kommende Vabanque-Spiel des TSV Seckmauern an. Zum tragischen Helden wurde Kneißl. Dieser hatte in der 82. Minute das vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß, steuerte von der Mittellinie mutterseelenallein auf das Tor zu, doch TW Schäfer vollbrachte hier seine größte Tat und kochte dem Torjäger den Ball ab. Dann das längst überfällige 1:1: der gute Olt schlug von halbrechts einen Freistoß in den Strafraum, und Thiel, der seine Liberoposition aufgegeben hatte, schoß zum vielumjubelten Ausgleich ein (88.). Mit etwas mehr Glück in der Nachspielzeit hätte Billinger noch das Siegtor geschafft, doch sein Heber aus 30m ging über das Tor (93.).

Seckmauern war nach Spielschluß froh, nach gutem Spiel auf Kunstrasenplatz (ein toller Rasenplatz lag nebenan zum Anschauen) überhaupt noch den Ausgleich geschafft zu haben. Eine Niederlage hätten die Spieler am heutigen Tag nicht verdient gehabt. Die Mannschaft lieferte eine engagierte Vorstellung ab. Anzukreiden ist ihr lediglich die schwache Torausbeute. Vom (allerdings) erstzgeschwächten Gegner Fürth hatte man mehr erwartet. Bis auf 2-3 gute Szenen in der Anfangsphase und in der Schlußphase, als Seckmauern alles nach vorne warf, versprühte die Mannschaft kaum Gefährlichkeit. Heute war für Seckmauern mehr drin als ein Unentschieden. Und die Gegner werden nicht einfacher. Am nächsten Sonntag erwartet man die Reserve von Viktoria Aschaffenburg (wa).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Christian Thiel erlöst die Gäste
Bezirksoberliga: TSV Seckmauern verdient sich beim FC Fürth einen Punkt – 1:1

Die Fußballer des TSV Seckmauern haben in der Bezirksoberliga Darmstadt mit dem 1:1 (0:1) beim FC Fürth ihren ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Spielzeit geschafft.

Zwar mussten die mitgereisten TSV-Anhänger bis zur 88. Minute warten, ehe Christian Thiel den Ball nach einem von Mirko Olt halbhoch vor das Fürther Tor gezogenen Freistoß aus kurzer Entfernung zum verdienten Ausgleich über die Linie beförderte. Doch der Punktgewinn für die Mannschaft von TSV-Trainer Theo Sahm geht aufgrund der guten Chancen vor allem im zweiten Durchgang absolut in Ordnung. So sprach auch der Fürther Abteilungsleiter Manfred Hechler von einem gerechten Ergebnis. „Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit das 2:0 hätten nachlegen können. Aber nach dem Seitenwechsel hat unsere Mannschaft nicht mehr zu ihrem Spiel gefunden, auch deshalb, weil sich Seckmauern steigern konnte und Druck gemacht hat.“ Dennoch hatte Florian Kneißl in der 80. Minute die Entscheidung auf dem Fuß nach einem Alleingang

Die Gastgeber waren in der 20. Minute durch Kneißl in Führung gegangen. Doch schon in diesem Abschnitt erarbeiteten sich die Gäste einige teilweise hochkarätige Chancen. Die klarste Möglichkeiten besaßen Sven Billinger und Manuel Seifert Sekunden vor dem Führungstreffer des FC Fürth. „Wie das oft so läuft nach einer vergebenen Chance haben wir im direkten Gegenzug das 0:1 kassiert“, so der Seckmaurer Berichterstatter Uli Wagner. Die Hausherren verzeichneten noch zwei Möglichkeiten durch Torjäger Florian Kneißl (33.) und Marcel Meister mit kernigen 25-Meter-Schuss (40.).

Auf Seiten der Gäste hätte Seifert 60 Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Sekmen (Wiesbaden) das 1:1 erzielen müssen: Der TSV-Angreifer kam setzte das Leder per Kopf aber aus kurzer Distanz neben den Pfosten (44.).

Im zweiten Abschnitt folgte die beste Zeit des TSV Seckmauern, der nun die ersatzgeschwächten Platzherren in Schwierigkeiten brachte. Doch Chancen von Sven Billinger und im Nachschuss Florian Canbolat (54.) blieben zunächst ungenutzt. So auch in der 75. Minute, als der Ball nach turbulenten Szenen mehrmals vor dem Fürther Tor in höchster Not von der FC-Deckung abgeblockt wurde und einfach nicht den Weg ins Netz fand. „Der Ausgleich fiel zwar spät, aber unsere Mannschaft besaß vor allem in der zweiten Halbzeit auch spielerische Vorteile. Zwar hätte der Heber von Sven Billinger aus 25 Meter in der Nachspielzeit mit etwas Glück im Tor landen können, doch müssen wir schon wegen der dicken Chance zum 2:0 von Kneißl mit dem Punkt zufrieden sein“, so das Fazit von Sprecher Wagner.


Ein spätes Tor trifft den Aufsteiger
FC Fürth: Bezirksoberligist beim 1:1 gegen Seckmauern im Pech – Schmidt verletzt sich

Das hatte sich Thomas Felber anders vorgestellt: Unmittelbar vor Spielbeginn musste der Trainer des Bezirksoberligisten FC Fürth gestern kurzfristig umdisponieren. Grund: Angreifer Matthias Schmidt verletzte sich beim Aufwärmen fürs Punktspiel gegen den TSV Seckmauern am Sprunggelenk. Schmidt war daher nicht einsatzbereit.

Manfred Hechler, Sportlicher Leiter des FC Fürth, sah in dem Ausfall von Schmidt einen Grund dafür, dass die heimische Elf am Sonntag nur zu einem Punkt kam. 1:1 (1:0) hieß des am Ende in Fürth. Und der FC, so Hechler, sei vom Pech verfolgt gewesen. Denn zwei Minuten vor Abpfiff glich Seckmauern aus. Christian Thiel nutzte einen Freistoß und traf aus fünf Metern zum 1:1 (88.).

„Verdient“, sagte Hechler, sei der Punkt für Seckmauern am Ende dann doch gewesen. Denn der FC Fürth habe es nicht verstanden, die gute Leistung der ersten Spielhälfte auf die zweite zu übertragen. Körperlich seien die Fürther in den zweiten 45 Minuten zudem am Ende gewesen. Die Auswechselungen, die Felber daraufhin vollziehen musste, ließen das Spiel der Fürther kippen. Der Aufsteiger habe ohnehin mit dem „letzten Aufgebot“ auf dem Platz gestanden, bedauerte Hechler. Der notwendige Sieg nämlich – den hatte Felber vor der Begegnung gefordert – blieb also aus gegen Seckmauern.

Und so wird der FC Fürth nun arbeiten müssen, um nicht vorzeitig den Anschluss zu verpassen. Dennoch sah Hechler am Sonntag auch gute Ansätze. So hatten die Gastgeber im zweiten Abschnitt gute Gelegenheiten durch Christian Heckmann (75.), Marcel Meister (63.) und Florian Kneißl (82.). Keißl war es auch, der den FC Fürth in der 20. Minute in Führung brachte. Aus 16 Metern traf er zum 1:0.

FC Fürth: Hönninger, Zeiß, Bartmann, Keindl, Seitz (ab 60. Bitsch), Reger (ab 31. Ahmadi; ab 70. Müller), Heckmann, Meister, Pahljina, Bachert, Kneißl.

Tore: 1:0 Kneißl (20.), 1:1 Thiel (88.). – Schiedsrichter: Sekmen (Wiesbaden). – Zuschauer: 300. – Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.




Neun Langstädter siegen in Erzhausen
Bezirksoberliga: Hassia Dieburg noch immer ohne Erfolgserlebnis – FCA Darmstadt hat Bensheim beim 3:1 im Griff

In der Fußball-Bezirksoberliga Darmstadt bleibt Hassia Dieburg auch nach dem dritten Spieltag ohne Punkt. In Wald-Michelbach gab es eine 1:4-Niederlage. Dagegen konnte der TSV Langstadt mit einem 3:2- Erfolg beim SV Erzhausen die ersten Punkte einfahren. Eine klare Angelegenheit war der 3:1-Erfolg des FCA Darmstadt im Spiel gegen den FC Bensheim.

Eintracht Wald-Michelbach – Hassia Dieburg 4:1 (0:0)
Den ersten Durchgang gestaltete die Hassia ausgeglichen. Die besseren Tormöglichkeiten hatte sogar der Gast. Almeida-Keth hatte mehrfach die Möglichkeit zum Torerfolg. Als gleich nach der Pause Heid (48.) das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 für die Eintracht erzielte, war es aber um Dieburg geschehen. Im weiteren Verlauf dominierten die Gastgeber die Partie und hatten in Eisenhauer (63./Foulelfmeter), Hansch (67.) und Metz (88.) ihre Torschützen. Dennis Klein (78.) verkürzte.

FCA Darmstadt – FC Bensheim 3:1 (1:0)
Die Akzente in der Partie setzten die Arheilger, die von Anfang an Druck aufbauten. Bensheim bemühte sich zwar um einen Spielaufbau, doch fuhren die Arheilger ihnen stets und erfolgreich in die Parade. Akbulut (21.) sorgte für die Halbzeitführung. Als gleich nach dem Wiederanpfiff Benitez auf 2:0 erhöhte, blieb ein Aufbäumen der Gäste aus. Im Gegenteil: Klöber (52.) erhöhte auf 3:0 und hatte die Partie damit vorzeitig entschieden. Erst mit dem Abpfiff konnte Bensheims Trautmann verkürzen.

SV Erzhausen – TSV Langstadt 2:3 (0:1)
Unterschiedliche Bewertungen gab es zu dem Spiel. Während Langstadts Sprecher Theo Greiner von einem hochverdienten Sieg sprach, beklagte Erzhausens Hubert Bott eine unglückliche Niederlage. Unter dem Strich bleibt jedenfalls eine bittere Niederlage für den Landesliga-Absteiger, während Langstadt zunächst einmal durchatmen kann. Das 0:1 von Döring (25.) konnte nach der Pause Hüfner (53.) ausgleichen. Als Langstadts Daniel Zoller mit Gelb-Rot vom Platz musste, gelang Sönmez (75.) das 2:1 für die Gäste. Zwar konnte Feller (84.) erneut ausgleichen. Doch mit nur neun Spielern (Gelb-Rot gegen Schäfer/87.) gelang dem TSV dank des Tores von Sönmez (89.) doch noch der Sieg.

Dersim Rüsselsheim – FC Ober-Ramstadt 4:2 (1:0)
Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, ehe Durmaz (36.) Dersim in Führung brachte. Bis zum Pausenpfiff hatte der FCO dann Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Danach erhöhte Houbban (59.) auf 2:0, was Rühl (61.) mit dem Anschluss konterte. Die spielerisch überlegenen Rüsselsheimer erhöhten durch Hammed (78.) sogar auf 3:1, was jedoch keine Vorentscheidung bedeutete. Die wacker kämpfenden Gäste verkürzten durch Gärtner (86.) auf 2:3. Erst in der Nachspielzeit und durch das Tor von Kirzamis wurde die Partie entscheiden.


Dersim hat ein Torwartproblem
Bezirksoberliga: Beim 4:2 gegen Ober-Ramstadt patzt Turhan erneut zweimal – Trotz vier Treffern auch Sorgen im Sturm

Die Verantwortlichen beim SV Dersim Rüsselsheim sehen Handlungsbedarf auf der Torhüterposition: Denn der Schlussmann des Fußball-Bezirksoberligisten, Firat Turhan, patzte gestern erneut zweimal, wie Pressesprecher Cengiz Aglar berichtet. Anders als beim Saisonauftakt gegen den 1. FCA Darmstadt (2:2), als zwei Turhan-Fehler den SV Dersim den Sieg kosteten, landeten die Rüsselsheimer nun jedoch einen 4:2-(1:0)-Erfolg gegen den FC Ober-Ramstadt. Durch die beiden Gegentreffer, nach Angaben Aglars beide von Turhan verschuldet, geriet der Sieg jedoch unnötig in Gefahr. „Wir haben zwar gewonnen, aber so was geht nicht immer gut“, sagte der Pressesprecher.

Dass die Partie nicht frühzeitig entschieden war, obwohl der SV Dersim den FCO von Anfang in die Defensive gedrängt hatte, lag an einer weiteren Schwäche der Heimelf: der Chancenverwertung. Ersin Kizarmis (28.), Ilyasse Houbban (36.) sowie Spielertrainer Seref Zangir, der in der 44. Minute mit einem 18-Meter-Freistoß die Latte traf, vergaben gute Tormöglichkeiten. So blieb es zur Halbzeit beim 1:0, für das Düzgün Durmaz nach Pass von Kizarmis gesorgt hatte (35.). „Chancen waren da, um zwei Spiele zu gewinnen“, sagte Aglar. Von der baldigen Rückkehr der Stürmer Mohammed Jemi und Mehmet Yildirim, die wegen Urlaubs fehlten, erhofft sich der SV Dersim ein Ende der Abschlussschwäche.

Auch im zweiten Durchgang bekam FCO-Torhüter Florian Gutjahr mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte. Schüsse von Kizarmis (54./58.), der trotz einer Verletzung bis zum Schluss durchhielt und mit seinem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung sorgte (89.), vermochte Gutjahr noch zu vereiteln. Gegen Houbban, der in der 59. Minute zum 2:0 traf, war der Torhüter jedoch machtlos. Dem dritten Dersim-Tor von Adnan Hameed ging ein Doppelpass zwischen Zangir und Kizarmis voraus (78.). Zuvor war dem FCO durch einen harmlosen Freistoß aus 25 Metern, getreten von Marcus Rühl, der Anschlusstreffer geglückt (62.). Vier Minuten vor Schluss eilte Turhan aus dem Tor, obwohl der Ober-Ramstädter Tim Kuhl von Dersim-Abwehrspielern umringt war. Kuhl bedankte sich mit dem 3:2.

SV Dersim Rüsselsheim: Turhan – El Fechtali, Riffi, Ahmet Culcu (83. Coskuner), Seref Zangir, Bakir, Kizarmis, Durmaz (83. Keleso), Houbban, Samed Culcu, Hameed.

Tore: 1:0 Durmaz (35.), 2:0 Houbban (59.), 2:1 Rühl (62.), 3:1 Hameed (78.), 3:2 Tim Kuhl (86.), 4:2 Kizarmis (89.). Schiedsrichter: Wiebe (Sulzbach). Zuschauer: 140.


Drittes Spiel, dritter Sieg
Bezirksoberliga: RW Walldorf gewinnt mit 1:0 gegen Unter-Flockenbach – Hiyamlioglu trifft

Drittes Spiel, dritter Sieg, dritter Tabellenplatz: Mit dem gestrigen 1:0-(0:0)-Sieg gegen den SV Unter-Flockenbach hat der SV Rot-Weiß Walldorf seinen makellosen Saisonstart fortgesetzt. Die Bezirksoberliga-Fußballer verdienten sich die drei Punkte durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, wie Erwin Mader resümierte. Außerdem merkte der RWW-Pressesprecher an, dass die Unter-Flockenbacher am Ende konditionell abbauten – und letztlich froh sein durften, nur ein Gegentor kassiert zu haben.

In einem zunächst zerfahrenen Spiel hatte es der SV Rot-Weiß seinem Torhüter Sawas Koutsidis zu verdanken, dass er nicht in Rückstand geriet. Denn nach acht Minuten entschied der Zweiundzwanzigjährige einen Zweikampf mit Robin Beisel für sich, der unbedrängt auf ihn zugelaufen war, den Ball aber nicht an ihm vorbei brachte. Zudem nutzte der SVU eine anfängliche Schwächephase des RWW-Verteidigers Abidin Ünal, um über die rechte Seite einige verheißungsvolle Angriffe vorzutragen. Einer dieser Vorstöße mündete in einen Lattentreffer von Sascha Merseburger (30.). Der selbe Gästespieler hätte kurz vor der Halbzeit fast einen Patzer von Kai Baaden bestraft, doch Torhüter Koutsidis machte den Fehler wett. Auf der Gegenseite scheiterte Murat Hiyamlioglu an SVU-Torhüter Andreas Götz (31.).

Mehr Schubkraft entwickelte Walldorf nach dem Seitenwechsel – vor allem deshalb, weil die Heimelf ihr Spiel über die Flügel wieder entdeckte. Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, bis dieses Engagement zu weiteren Torchancen führte: Binnen einer Minute wurde Thorsten Biedenbach zweimal in guter Schussposition angespielt, der Ball versprang ihm aber jeweils. Keineswegs taugten die beiden Biedenbach´schen Missgeschicke aber dazu, den SV Rot-Weiß zu entmutigen. Im Gegenteil: „Ein Ruck ging durch die Mannschaft“, sagte Mader. Salvatore Misseri trieb den Ball nach vorne, um mittels flacher Hereingabe den Siegtreffer von Hiyamlioglu vorzubereiten – wobei der Torschütze davon profitierte, dass mehrere Unter-Flockenbacher den Ball verpassten (81.).

SV Rot-Weiß Walldorf: Koutsidis – Becker, Baaden, Bogdanovic, Hassoun (55. Misseri), Ünal, Hiyamlioglu, Lopez (87. Wagner), Biedenbach, Balan (65. Varela), Schuster.

Tor: 1:0 Hiyamlioglu (81.). Schiedsrichter: Heidemann (Offheim). Zuschauer: 150.


Ein unerwarteter Punkt
Bezirksoberliga: Für den SV Geinsheim ist in Aschaffenburg sogar mehr möglich als ein 1:1

Nachdem am Samstag nach dem 1:0-Erfolg des SV Viktoria Aschaffenburg in der Fußball-Oberliga über den SV Darmstadt 98 der Jubel am Schönbusch groß war, gab es nach der gestrigen Partie der zweiten Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen den SV 07 Geinsheim nichts zu feiern. Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden setzten die Geinsheimer um Trainer Axel Vonderschmitt ein Ausrufezeichen. „Wir sind auswärts noch ungeschlagen“, sieht Pressesprecher Eckhard Mayer die Mannschaft auf dem richtigen Weg.

Bereits nach neun Minuten war dem SV 07 die Führung gelungen: Nach einem Pass von Marco Schmiedl gelang Tim Kubik die Führung. Auch in der Folge konnten die Gastgeber die Defensive der SV 07 nur selten in Gefahr bringen. Erst nach dem Seitenwechsel verstärkten die Aschaffenburger die Offensive. Mit einigen Akteuren aus dem Oberligakader setzten die Gastgeber den SV 07 verstärkt unter Druck und kamen nach 64 Minuten durch Tarkan Aydin zum Ausgleich. Pech hatten die Geinsheimer, als Dominik Jung in der Schlussphase das Lattenkreuz traf. Dazu vergab Kevin Giorla eine weitere gute Gelegenheit. Mit einer starken Mannschaftsleistung verdiente sich Geinsheim den Punktgewinn, der nicht unbedingt zu erwarten war. Am Sonntag gastiert Rot-Weiß Walldorf in Geinsheim – bisher haben die Walldörfer alle Spiele gewonnen.

SV 07 Geinsheim: Veigl – Scheltzke, Bender (25. Andiel), Schröfel, Auer, Hummel, Ginkel (80. Giorla), Acun, Schmiedl, Jung, Kubik (51. Ruprecht).

Tore: 0:1 Kubik (9.), 1:1 Aydin (64.). Schiedsrichter: Gerber (Grebenheim). Zuschauer: 100.


(von Viktoria Website)
Viktoria II mit Remis 11.08.2007,22:02
Die U23 zuHause gegen den SV Geinsheim, die einen auswärts stark die anderen verstärkt durch einige Oberliga Kicker mit Ambitionen nach oben. In den ersten 45 Minuten die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und durch einen glücklichen Umstand mit 1:0 in Front. Nach dem Wechsel die Viktoria mit mehr Willen und hat wenn auch mit etwas Glück noch den Ausgleich erzielt. Paß aus dem Mittelfeld der Aschaffenburger, Torwart und Abwehrspieler waren sich nicht einig wer den Ball klären soll und der Kopfball des Geinsheimers landete vor Gökhan´s Füßen der zum 1:1 einschieben konnte. Ein Unentschieden das für die Gäste das erklärte Ziel war und den BlauWeißen zu wenig sein dürfte. Und noch ein Wermutstropfen für die Unterfranken: Sebastian Born mußte nach knapp 30 Min. mit Verdacht auf Kreuzbandriß ausgewechselt werden.

SV Viktoria Aschaffenburg - SV 07 Geinsheim 1:1
Tore: 0:1 Tim Kubik 10.Min. - 1:1 Aydin Gökhan 67.Min.
Aufstellung:
Viktoria: S.Schröer - M.Arnold - Y.Genc (Th.Sennert 46.) - S.Born (M.Wosiek 27.) - K.Celikkiran - P.Lang - F.Schröer - S.Pospischil - A.Gökhan - G.Fiordelisi (S.Klug)
Geinsheim: Dirk Veigl - Sven Scheltzke - Domenik Bender - Florian Schröfel - Florian Auer - Andre Hummel - Kim Ginkel - Azun Hayati - Marco Schmiedl - Domenik Jung - Tim Kubik


„Keinen richtigen Biss“
FC 07 Bensheim: Beim 1:3 in Darmstadt gehen die Gäste den Zweikämpfen aus dem Weg

Die erste Niederlage für den FC 07 Bensheim in der Fußball-Bezirksoberliga fiel ziemlich deutlich aus: Mit 1:3 unterlag die Elf von Spielertrainer Ferenc Rott beim Landesliga-Absteiger FCA Darmstadt.

Nicht nur das Ergebnis gestaltet sich überraschend klar, auch die Überlegenheit der Gastgeber, wie sie sich über weite Strecken der Partie darstellte, war nicht unbedingt zu erwarten gewesen. „Wir haben das Spiel beherrscht, es versäumt, das vierte und fünfte Tor zu machen“, bewertete FCA-Abteilungsleiter Horst Klöber. Und: „Das ging heute einfacher als erwartet.“

Ferenc Rott klang nach dem Schlusspfiff alles andere als glücklich. Der 07-Coach vermisste bei seinen Schützlingen die Eigenschaften, die in den ersten beiden Saisonspielen noch den Weg zu sechs Punkten geebnet hatten: Aggressivität und Zweikampfstärke: „Wir hatten keinen richtigen Biss, wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, ärgerte sich der 07-Coach. Statt dem Kontrahenten Paroli zu bieten, gingen die Nullsiebener den Duellen Mann gegen Mann häufig aus dem Weg. Auch die dünne Personaldecke dürfte einen Teil zum schwachen Auftritt beigetragen haben. Mit Nischwitz, Kaffenberger und Mejdoule fehlten drei Leistungträger.

FC 07 Bensheim: Rott, Kuhn (ab 53. Trautmann), Suljic, Uhrig, Spies, Fischer, Scheid (ab 35. Wenz), Holdschick, Schäfer, Wanitschek, Richter (ab 46. Völker).

Tore: 1:0 Akbulut (21.), 2:0 Benitez (48.), 3:0 Klöber (52.), 3:1 Trautmann (88.). – Schiedsrichter: Gehrke (Eschborn). – Zuschauer: 150. – Bester FC 07-Spieler: Wenz.


Favorit gewinnt das Derby
Lampertheim – Hofheim 5:0: Olympia bleibt nach dem Erfolg Bezirksoberliga-Spitzenreiter

Der FC Olympia Lampertheim hat sich keine Blöße gegeben. Im Riedderby besiegte der Fußball-Bezirksoberligist den FV Hofheim deutlich mit 5:0 (2:0) und bleibt mit drei Siegen Tabellenerster.

Die Gäste aus Hofheim hielten zwar zeitweise mit, hatten aber nach dem 0:2 zur Pause (Tore: Hofsäß/7., Scholl/8.) und der Roten Karte für Torhüter Frank (57./Notbremse) am Ende nichts mehr zuzusetzen. So kam Lampertheim nach Toren durch Gärtner (80., 83.) und Ekin (86.) in der Schlussphase noch zum standesgemäßen Erfolg.

Olympia Lampertheim: Krichbaum, Pineker, de Angelis (ab 46. Ekin), Hofsäß, Kecskemeti (ab 67. Schaaf), Schader, Scholl, Simon (ab 46. Amallah), Cin, Müller, Gärtner.

FV Hofheim: Frank, Acemyan (ab 46. Friedrich), Hagelauer, Rödig, Krämer, Kronauer, Mathes, Alexander Rimer (ab 63. Bagci), Valerij Rimer, Schwarz (ab 57. Ott).

Tore: 1:0 Hofsäß (7.), 2:0 Scholl (8.), 3:0, 4:0 Gärtner (80., 83.), 5:0 Ekin (86.). – Schiedsrichter: Held (Bürstadt). – Zuschauer: 250. – Bes. Vorkommnisse: Rot für Frank (Hofheim/57.) wegen Notbremse. – Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.


Stenogramme Bezirksoberliga

Wald-Michelbach – Dieburg4:1
Hassia Dieburg: Jost – Wenchel, Sebastian Christ, Seipp, Boz – Müller (83. Fäth), Zeisel, Aydemir, Marc Klein (77. Timo Rödler) – Dennis Klein, Almeida-Keth (83. Catta).
Schiedsrichter: Klimbke (Lorch/Rhg.). Tore: 1:0 Heid (48.), 2:0 Eisenhauer (63./Foulelfmeter), 3:0 Hansch (67.), 3:1 Dennis Klein (78.), 4:1 Metz (88.). Zuschauer: 250.

FCA Darmstadt – Bensheim3:1
FCA Darmstadt: Vogt – Heiligenthal, Fleck, Hunzicker, Hasa – Akbulut (53. Oezkaya), Klöber, Kluin, Benitez (62. Pöhlmann) – Weiland, Balci (76. S. Mehari).
Schiedsrichter: Gehrke (Eschborn). Tore: 1:0 Akbulut (21.), 2:0 Benitez (48.9, 3:0 Klöber (52.), 3:1 Trautmann (89.). Zuschauer: 150.

Lampertheim – Hofheim5:0
Schiedsrichter: Held (Bürstadt). Tore: 1:0 Hofsäss (7.), 2:0 Scholl (8.), 3:0 und 4:0 Gärtner (80./83.), 5:0 Ekin (86.). Rote Karte: Markus Frank (Hofheim/57.). Zuschauer: 250.

Walldorf – U.-Flockenbach1:0
Schiedsrichter: Heidemann (Offheim). Tor: 1:0 Hiyamlioglu (89.). Zuschauer: 150.

Aschaffenburg II – Geinsheim1:1
Schiedsrichter: Gerber (Grebenhain). Tore: 0:1 Kubik (10.), 1:1 Aydin (66.). Zuschauer: 100.

Fürth – Seckmauern1:1
Schiedsrichter: Sökmen (Wiesbaden). Tore: 1:0 Kneißl (20.), 1:1 Thile (88.). Zuschauer: 300.

Rüsselsheim – Ober-Ramstadt4:2
FC Ober-Ramstadt: Gutjahr – Becht, Helfmann, Rühl, Herdel – Grillo, Gedeon (76. Tim Kuhl), Müller (63. Dittrich), Bernd Kuhl – Gärtner, Njonmou (63. Kehr).
Tore: 1:0 Durmaz (36.), 2:0 Houbban (59.), 2:1 Rühl (61.), 3:1 Hammed (78.), 3:2 Gärtner (86.), 4:2 Kirzamis (90.+2). Zuschauer: 150.

Erzhausen – Langstadt2:3
SV Erzhausen: Mücke – Hüfner, Föth, Prugoveki – Altan, Jakobi (76. Gerlitz), Baumgartl, Bozkurt (70. Franz), Stein, de'Sousa – Feller.

TSV Langstadt: Africh – Laass (46. Daniel Zoller), Drtil, Jöst, Kattner (85. Bauer) – Gunkelmann, Sönmez, Döring, Uyar – Schäfer, Schierenberg.

Schiedsrichter: Uva (Wehen). Tore: 0:1 Döring (25.), 1:1 Hüfner (53.), 1:2 Sönmez (75.), 2:2 Feller (84.), 2:3 Sönmez (89.). Gelb-Rot: Daniel Zoller und Schäfer (75./87.).Zuschauer: 70.