Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Sonntag, 22.05.2005 15 Uhr
TSV Langstadt - Vikt. Aschaffenburg 1b 1:0
SV Vikt. Kleestadt - SG Ueberau 1:0
SV Beerfelden - Kick. Hergershausen 3:1
TSV Seckmauern - TS Ober-Roden 5:1
SV Hummetroth - KSV Urberach 2:1
SV Münster - TSG Bad-König 5:1
TG Ober-Roden - FV Eppertshausen 1:1
TV Nieder-Klingen - Türkspor Beerfelden 2:1

Stand: 22.5.05



TSV Seckmauern – TS Ober-Roden 5:1 (2:1)

TSV Seckmauern: Schäfer – Stier A., Kisslinsky, Singer, Brohm (27. Thiel) – Bätz, Burak, Olt, Canbolat B. (61. Löffler) – Seifert, Krejtscha
Tore: 1:0 Seifert (6.), 2:0 Stier A. (16.), 2:1 Fîl (25.), 3:1 Thiel (64.), 4:1 Stier A. (75.), 5:1 Löffler (83.)

Seckmauern deklassiert TS und gewinnt völlig verdient

Vor dem Spiel der Spiele für den TSV merkte man die Anspannung schon beim Betreten des Sportgeländes. Doch keiner konnte vor dem Spiel mit einem solchen Ergebnis rechnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpfte man die TS nieder und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1 gegen etwas enttäuschende Gäste aus Ober-Roden.

Das Spiel begann nach kurzem Abtasten furios - 5. Min erste Chance für Krejtscha – 6. Min: Krejtscha setzt ich schön durch, behauptet den Ball, legt ab auf Seifert – Tor.
Danach war die TS etwas am Drücker. In der 12. Min ließ sich Marc Brohm den Ball an der Strafraumlinie abnehmen, der TS Spieler setzt sich an der Strafraumgrenze durch, flankt den Ball in die Mitte - Direktabnahme und Marc Brohm macht seinen Fehler wieder gut und köpft den Ball von der Linie. Den darauffolgenden, von Murat Fil, scharf hereingegebenen Eckball konnte Torwart Markus Schäfer gerade noch von der Linie kratzen und zu einer weiteren Ecke klären.
Aus heiterem Himmel fiel dann das schnelle 2:0 für den TSV. Canbolat nahm sich den Ball und startete einen seiner berühmt berüchtigten Flankenläufe. Er lief an Freund und Feind vorbei, doch leider kam die Flanke zu ungenau. Allerdings konnte der Abwehrspieler den Ball nicht unter Kontrolle bringen und legte den selbigen genau vor die Füße des heute überzeugend agierenden Alex Stier. Dieser kam frei zum Schuss und brachte den Ball sicher im Gästegehäuse unter.
Direkt im Gegenzug (25.) bekam die TS einen berechtigten Freistoss zugesprochen, den TS Kapitän Murat Fil in seiner unnachahmlichen Art im TSV Gehäuse unterbrachte.
Noch in der selben Spielminute musste Brohm verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam der bis in die Fingerspitzen motivierte Christian Thiel, der ein klasse Spiel machte.
In der Folgezeit hatte der TSV noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten (27. + 34. Kopfball Krejtscha, 37. Fernschuss Bätz, 45. Heber Krejtscha nach schöner Vorarbeit von Seifert.) konnte aber keine der Chancen nutzen, sodass man mit einer 2:1 Führung in die verdiente Pause ging.
Nach der Pause setzte die TS alles auf eine Karte, doch die zwingenden Chancen hatte wiederum der TSV. So fiel folglich auch das verdiente 3:1 durch Christian Thiel. Ein direkt genommener Kopfball nach einem schönen Freistoss von Mirco Olt an den langen Pfosten und der Ball flatterte im Netz.
In der Folgezeit fiel die TS nur noch durch unsauberen Fussball und mehrere kleine Fouls auf. Hierdurch deziemierten sie sich selber mit 3 gelb-roten Karten (58. Eschenauer, 68. Reljic, 87. Jozic). Seckmauern nutzte den ihnen gegebenen Platz und führte die TS regelrecht vor. Es boten sich Chancen en Mass, welche locker für zwei Spiele gereicht hätten. Zwei davon konnte der TSV noch nutzen. In der 75. Minute drosch Alex Stier den Ball, nach vorangegangenem Gestochere und mehreren Einschussmöglichkeiten durch Seifert, Krejtscha und Burak, zu seinem 2. Tor in die Maschen.
Ober-Roden war nun in der Folgezeit nur noch auf Schadensbegrenzung aus und verteidigte das 1:4 mit Mann und Maus. Doch einmal musste der TS Schlussmann noch hinter sich greifen. Krejtscha und Löffler liefen im Gleichschritt auf die Abwehr zu. Ein kluger Pass von Krejtscha und Löffler stand einschussbereit vor dem Tor – 5:1.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung, die nach den Spielen gegen Bad König und Urberach keiner für möglich gehalten hätte, gewann der TSV völlig verdient im Spiel der Spiele gegen Ober-Roden. Nun gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, denn erreicht ist noch nichts. Aus den letzten beiden Spielen in Hergershausen und zu Hause gegen Ueberau müssen 6 Punkte her. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich keinen Spieler hervorheben, denn heute brachte jeder 100%, war in bis in die Fingerspitzen motiviert und kämpfte für jeden..(TK)



(aus OE vom 23.5.05)
Neue Lage am Ende der Tabelle
Bezirksliga Ost: SV Beerfelden macht einen Sprung auf den Relegationsrang – TSG Bad König wieder Schlusslicht

An der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Ost stehen Viktoria Aschaffenburg und der TSV Langstadt als Aufsteiger in die Bezirksoberliga Darmstadt fest. Der SV Viktoria Kleestadt, TSV Seckmauern, SV Münster und die TS Ober-Roden kämpfen noch um Platz drei, der zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt berechtigen. Am Tabellenende machen der FV Eppertshausen, der SV Beerfelden und die TSG Bad König unter sich aus, wer direkt absteigt und wer noch in die Relegation darf.
Am gestrigen Sonntag gewann der SV Beerfelden zu Hause gegen Kickers Hergershausen und hat die rote Laterne wieder an die TSG Bad König abgegeben. Die Kurstädter verloren ihr Auswärtspiel beim SV Münster klar. Der TSV Seckmauern siegte auf eigenem Platz gegen die TS Ober-Roden deutlich. Den zweiten Sieg unter dem neuen Interims-Coach Jürgen Diehl landete der SV Hummetroth zu Hause gegen den KSV Urberach. Eine Auswärtsniederlage gab es dagegen für Türk Beerfelden beim TV Nieder-Klingen.

SV Beerfelden – Kickers Hergershausen 3:1 (1:0)
Das Team aus der Oberzent zeigte von beginn an, dass es weiß, was die Stunde geschlagen hat. Norbert Hamann erzielte in der 35. Spielminute den verdienten Führungstreffer und gleichzeitigen Pausenstand. Fast mit dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Meom aus Hambach baute Tobias Bechtold (48.) die Führung aus. Völlig überraschend gelang Oliver Grimm (55.) der Anschlusstreffer für die Kickers. Doch die Platzherren ließen sich nicht aus der Bahn werfen und stellten mit dem zweiten Treffer von Bechtold (67.) den alten Abstand wieder her. Die SV-Akteure brachten das Ergebnis nun souverän über die Zeit und holten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

TSV Seckmauern – TS Ober-Roden 5:1 (2:1)
Die Platzherren begannen fulminant und gingen bereits nach fünf Minuten durch Manuel Seifert in Führung. Alexander Stier erhöhte auf 2:0 (15.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Murat Fil nur wenig später (24.) der Anschlusstreffer für die Gäste. Beide Teams lieferten sich bis zur Pause noch eine ausgeglichene Partie.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Als Marco Eschenauer (58./Gelb-Rot) von Schiedsrichter Langhammer aus Königsstädten vom Platz gestellt wurde, kippte die Begegnung zu Gunsten der Heimelf. Christian Thiel (64.) traf zum 3:1. Nach der zweiten gelb-roten Kartenkombination gegen Dragon Reljik (68.) resignierte die TS vollkommen. Stier (74.) und Benjamin Löffler (83.) erzielten die weiteren Treffer zum klaren Heimsieg. In der Schlussphase zückte der Schiedsrichter auch noch gegen Werner Joszic (87.) Gelb-Rot.

SV Hummetroth – KSV Urberach 2:1 (0:0)
Die Platzherren zeigten in der ersten Halbzeit eine gute spielerische Leistung versäumten es aber die Tore zu erzielen. Erst nach dem Seitenwechsel gelang Rui Figueiredo (60.) der Führungstreffer für die Odenwälder. Die Gäste glichen aber durch Marco Jenic (66.) postwendend aus und machten es dem SVH weiter schwer. Erst mit dem Schlusspfiff schaffte Thomas Weigel (90.) den verdienten Siegtreffer für die Diehl-Truppe. Schiedsrichter: Kaupisch (Fehlheim).

SV Münster – TSG Bad König 5:1 (2:0)
Die Gäste enttäuschten bei ihrem Gastspiel in Münster auf der ganzen Linie. Die Gastgeber dominierten über die gesamte Spielzeit Gegner und Ball. Nils Wighardt erzielte bereits nach acht Minuten das 1:0 für die Platzherren. Sven Sauer ließ in der 21. Minute das 2:0 folgen. TSG-Abwehrspieler Jonas Grünewald (29.) sah von Schiedsrichter Wilke (Bürstadt) die gelb-rote Kartenkombination. Auch nach dem Seitenwechsel war von den Gästen aus dem Odenwald nichts zu sehen in Münster. Thorsten Adena (61.), Sauer (70.) und Burak Dönek (88.) erzielten die weiteren Treffer für die Heimelf. Bahtiyar Bozkurt (87.) gelang der einzige Torerfolg für die sehr schwachen Kurstädter.

TV Nieder-Klingen – Türk Beerfelden 2:1 (0:0)
Die Gäste begannen gut und bestimmten während der ersten Halbzeit das Spielgeschehen in Nieder-Klingen. Sie versäumten es aber, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.
Nach der Pause kamen die Platzherren verbessert aus der Kabine und hatten nun mehr vom Spiel. Sie gingen auch gleich durch Mohammed Rabet-Hotti (49.) auch gleich in Führung. Sebastian Becker (58.) baute diese weiter aus. Salman Yüzer (67.) markierte noch den Anschlusstreffer für die Gäste, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Gelb-Rot: Alkan Nizamettin (77./Türk). Schiedsrichter: Lohskamp aus Eschborn.


(aus DE vom 23.5.05)
TSV Langstadt rettet zwei Zähler
Bezirksliga Ost: 1:0 gegen Viktoria Aschaffenburg II über die Zeit gerettet – SV Münster schlägt TSG Bad König 5:1 – Nieder-Klingens Erfolg gegen Beerfelden gerät am Ende noch in Gefahr

TSV Langstadt – Viktoria Aschaffenburg II 1:0 (1:0)
Im ersten Abschnitt war der TSV stärker und verdiente sich die Pausenführung durch Tajjiou (25.). Die Viktoria drehte nach dem Wiederanpfiff auf. Der TSV ließ sich in die Abwehr zurückdrängen. Mit Glück und Geschick rettete der Gastgeber den Sieg über die Zeit.

Viktoria Kleestadt – SG Ueberau 1:0 (1:0)
Die SG, bei der Trainer Glanzner auch in der neuen Saison arbeitet, zeigte eine gute Leistung. Kleestadt verschlief die erste Viertelstunde der beiden Halbzeiten, war dann aber hellwach. Das Tor des Tages markierte Heil (42.), sein 19. Saisontreffer.

SV Beerfelden – Kickers Hergershausen 3:1 (1:0)
Die abstiegsbedrohten Gastgeber boten erneut eine starke Partie, die nach den Toren von Hammann (35.) und Bechtold (48./67.) mit einem Sieg belohnt wurde. Grimm (55.) hatte für die nicht überzeugenden Gäste den Gegentreffer erzielt.

TSV Seckmauern – TS Ober-Roden 5:1 (2:1)
Bis zur Pause war die TS gleichwertig und nach dem Anschlusstor von Fil (24.) dem Ausgleich nahe. Dann aber schwächte sich Ober-Roden selbst durch gelb-rote Karten für Eschenauer (58.), Reljic (68.) und Jozic(88.). Für den TSV waren Seifert (5.), Stier (15./74.), Thiel (64.) und Löffler (84.) erfolgreich.

SV Hummetroth – KSV Urberach 2:1 (0:0)
Die erste Halbzeit ging an die Gastgeber, die aber klare Chancen ausließen. Beide Torhüter gefielen. Nach dem Wiederbeginn war der KSV optisch überlegen, die besseren Möglichkeiten hatte Hummetroth. Doch nur Figueiredo (60.) traf zum 1:0, Janic (66.) glich aus. Das Siegtor schoss Weigel (90.).

SV Münster - TSG Bad König 5:1 (2:0)
Bei der TSG überzeugte nur der Torhüter, er parierte sogar einen Foulelfmeter von Stein (29.). An den Toren von Wighardt (8.), Sauer (21./70.), Adena (61.) und Burat (88.) war er machtlos. Den TSG-Treffer (87.) erzielte Bozkurt.

TG Ober-Roden – FV Eppertshausen 1:1 (0:1)
Der Gast war in der ersten Halbzeit leicht überlege, so dass die Führung durch Lenting (22.) in Ordnung geht. Im zweiten Durchgang dominierte Ober-Roden, doch es reichte nur zum Ausgleich durch Ben Neticha (72.). In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Chancen für den Siegtreffer.

TV Nieder-Klingen – Türk Beerfelden 2:1 (0:0)
Der Gast war eine Halbzeit lang klar besser, vergab aber beste Gelegenheiten. Nieder-Klingen spielte schwach, was sich erst nach dem Treffer von Hotti (49.) änderte. Nachdem Becker (58.) das 2:0 erzielt hatte, ließ der TV weitere Möglichkeiten aus. Das hätte sich beinahe gerächt, denn nach dem Anschluss von Yüzer (67.) geriet der Sieg noch in Gefahr.