Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Samstag, 07.05.05 16 Uhr
TSV Seckmauern - TSG Bad-König ausgefallen

Sonntag, 08.05.05 15 Uhr
TV Nieder-Klingen - Vikt. Aschaffenburg 1b 0:3
TG Ober-Roden - TSV Langstadt 0:2
SG Ueberau - Kick. Hergershausen 2:3
SV Vikt. Kleestadt - TS Ober-Roden 3:0
SV Beerfelden - KSV Urberach 2:0
SV Hummetroth - FV Eppertshausen 1:2
SV Münster - Türkspor Beerfelden 6:0

Mittwoch, 11.05.05 18.30 Uhr
TSV Seckmauern - TSG Bad-König 1:1

Stand: 11.05.05



SV Seckmauern – TSG Bad König 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (83.), 1:1 (85.) Seifert

Mannschaftsaufstellung
Schäfer, Brohm, Kislinskiy, Singer, Bätz, A.Stier, Berger (34., Burak), B.Canbolat (64., Thiel), Olt, Seifert, Krejtscha
gelbe Karten: -

In dem überaus fairen Odenwaldderby trennten sich beide Mannschaften 1:1. Dabei bestimmten die abstiegsbedrohten Gäste die meiste Zeit über die Begegnung, waren den Hausherren zum Teil spielerisch klar überlegen, konnten aber ihre vielen guten Einschußmöglichkeiten nicht nutzen. Bezeichnenderweise musste ein Freistoßtor zur Führung herhalten. Seckmauern dagegen bot insgesamt eine enttäuschende Leistung.

Es begann eigentlich ganz gut für den TSV. Als in der 5. Minute ein Gästeabwehrspieler über den Ball trat, stand plötzlich Krejtscha allein vor dem Tor, verzog jedoch den Ball. Nur 5 Minuten später wuselte sich Seifert im Strafraum durch, seine scharfe Hereingabe ließ der TW abprallen, doch der freistehende Singer schoß ebenfalls am Tor vorbei. Nach diesen beiden guten Möglichkeiten übernahm Bad König das Kommando. Allein dreimal standen Gästeangreifer in der ersten Hälfte frei vor dem Seckmäurer Gehäuse, ohne den Ball im Tor unterzubringen (15./26./40.). Dazwischen lag nur ein Knaller von Seifert, den der Gäste-TW über das Tor lenken konnte (27.). Nach gut einer halben Stunde mußte Berger verletzt vom Platz und wurde von Burak ersetzt, der viel frischen Wind brachte.

Auch die zweite Hälfte zeigte Bad König weiter überlegen, bei Seckmauern blieb vieles nur Stückwerk. So boten sich den Gästen wieder sehr gute Chancen, doch scheiterten z.T. kläglich (56./65.). Mit der Einwechslung von Thiel kam nach gut einer Stunde kam neuer Schwung in die Mannschaft des TSV und man hatte jetzt seine beste Zeit. Thiel setzte sogleich einen Freistoßball von A. Stier per Kopf an die Oberseite der Latte (66.). Auch Krejtscha stand der Pfosten bei seinem Kopfball im Weg, wiederum kam die gut getimte Flanke von A. Stier (70.). Nur zwei Minuten später setzte Burak nach feiner Einzelleistung einen Schuß knapp neben das Tor der Bad Königer (72.). Aber Seckmauern versäumte es in dieser Phase weiter nachzusetzen und überließ den Gästen wieder das Spiel. Als nach 83 Minuten die verdiente Gästeführung fiel (direkt verwandelter Freistoß), schien die Sache bei heute harmlosen Seckmäurern gelaufen. Doch nur zwei Minuten später irritierte Seifert nach einer weiten Flanke in den Strafraum den Gäste-TW so sehr, daß dieser am Ball vorbeigriff und Seifert unbedrängt zum Ausgleich einschießen konnte (85.). Mit der letzten Chance des Spiels lief wieder ein Gästestürmer allein auf TW Schäfer zu, verstolperte den Ball aber wieder kläglich.

Seckmauern kam heute mit einem blauen Auge davon. Die Mannschaft spielte unerklärlich schwach und hatte mit dem guten Forechecking der Bad Königer ihre Probleme. Vorne waren Seifert und Krejtscha auf sich allein gestellt, da vom Mittelfeld zu wenig Impulse kamen, (ausgerechnet) Mirko Olt erwischte einen schwachen Tag. Lichtblicke waren die eingewechselten Burak und Thiel, die neuen Schwung brachten. Auch Bätz brachte wieder eine starke Leistung.
Wie dieses Unentschieden für Seckmauern zu bewerten ist wird man erst am Ende der Saison wissen. Der TSV verpasste mit diesem Unentschieden aber leider die Chance sich etwas abzusetzen.

Hier fällt das 0:1 für die Bad Königer per Freistoß
Danach kam mußte Berger ausgewechselt werden. Diagnose: Kreuzbandanriss
Burak (li) machte ein gutes Spiel
Auch Spieler aus Langstadt waren anwesend
Olt erwischte nicht seinen besten Tag
Torschütze Seifert (re) mit seinem Bewacher
Ingo Singer (li)



(aus OE vom 13.5.05)
TSV Seckmauern: Pech im Abschluss
Nachholspiel: Nur 1:1 des Favoriten zu Hause gegen die TSG Bad König

Bereits am Mittwoch trugen in der Fußball-Bezirksliga Ost der TSV Seckmauern und die TSG Bad König ihr Nachholspiel vom vergangenen Sonntag aus. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten durch Bahtiyar Bozkurt (17. und 27.) in Führung gehen müssen. Der junge Nachwuchsspieler vergab aber zweimal freistehend vor TSV-Keeper Markus Schäfer. Die favorisierten Platzherren waren nicht chancenlos und hatten vor dem Seitenwechsel durch Markus Krejtscha (6.) und Manuel Seifert (29.) ebenfalls gute Torgelegenheiten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht. Die erste Torchance hatten aber die Gäste, als Timo Sauer allein auf Torhüter Schäfer zulief und vergab. Danach kam die beste Zeit für das TSV-Team von Spielertrainer Ingo Singer. Christian Thiel (66.) scheiterte mit einem Kopfball an der Latte des TSG-Gehäuses. Nur vier Minuten später traf Krejtscha ebenfalls nur die Querlatte des Gästetores. Weitere zwei Minuten später verzog Ercan Burak einen Schuss von der Strafraumlinie; der Ball zischte am rechten Pfosten vorbei.

Die Heimelf blieb weiter am Drücker. Thiel nahm eine Flanke von Mirco Olt aus 14 Meter Entfernung direkt ab und setzte den Ball knapp über die Latte. In die Drangperiode der Platzherren bekamen die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Sven Koch (83.) verwandelte direkt zur Führung für die Kurstädter. Nur drei Minuten später kam der Tabellenvierte zum Ausgleichstreffer: Manuel Seifert staubte nach einem groben Schnitzer von TSG-Keeper Vladislav Galimov ab und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer.

Als Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach die Partie abpfiff, konnten beide Teams aufgrund der Spielanteile mit dem Ergebnis zufrieden sein. Für die Ziele beider Teams wird es aber wohl zu wenig sein.


(aus OE vom 9.5.05)
SV Beerfelden schöpft wieder Hoffnung
Fußball-Bezirksliga Ost: Derby fällt dem Regenwetter zum Opfer – SV Hummetroth verliert gegen Eppertshausen

Am Samstag ist das Odenwälder Derby zwischen dem TSV Seckmauern und der TSG Bad König dem Wetter zum Opfer gefallen. Die Partie wird bereits am kommenden Mittwoch (11.) ab 18.30 Uhr nachgeholt. Auch nach dem gestrigen Spieltag bleibt es weiter spannend am Tabellende der Fußball-Bezirksliga Ost. Der SV Beerfelden gewann sein Heimspiel gegen den KSV Urberach und gab aufgrund des besseren Torverhältnisses die rote Laterne wieder an die TSG Bad König ab. Keine Schützenhilfe für die abstiegsbedrohten Odenwälder Vereine gab es vom SV Hummetroth. Der Tabellenneunte unterlag zu Hause dem FV Eppertshausen. Eine deutliche Niederlage gab es für Türk Beerfelden beim Auswärtspiel in Münster.

SV Beerfelden – KSV Urberach 2:0 (0:0)
Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte ohne große Torszenen auf beiden Seiten; so blieb es bis zur Pause auch beim gerechten Remis. Die Platzherren kamen besser aus der Kabine und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Hemmberger (48.) verdient in Führung. Als Salin Kus (60.) das 2:0 erzielte, war das Spiel zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Sie hätten bei besserer Chancenauswertung durchaus auch noch höher gewinnen können. In der 85. Minute sah Tobias Bechtold (SVB) noch die Gelb-rote Kartenkombination von Schiedsrichter Storm aus Klein-Gerau.

SV Hummetroth – FV Eppertshausen 1:2 (1:1)
Die Platzherren begannen gut und gingen durch Hartmut Glass (15.) verdient in Führung. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Kurosh Heidari (21.) verwandelte egalisierte der Gast. Der SVH versäumte es in der Folgezeit, die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. So wurden beste Einschussmöglichkeiten zum Teil leichtfertig vergeben. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber nicht mehr an ihre Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und überließen den Gästen das Geschehen.Die abstiegsbedrohten Eppersthäuser bedankten sich dafür mit dem Treffer von Michele Darelli (67.), der bereits die Entscheidung darstellte. Der FVE blieb weiter am Drücker und kontrollierte das Spiel über die restliche Spielzeit – aber die Punkte nah Eppertshausen mit.

SV Münster – Türk Beerfelden 6:0 (1:0)
Die Gäste aus dem Odenwald zeigten über die gesamte Spielzeit eine desolate Leistung und kamen während der neunzig Minuten nur zweimal in die Nähe des SV-Gehäuses. Nils Wighardt (44.) erzielte den mehr als verdienten Pausenstand für die Platzherren. Sven Sauer (60.), Kevin Heilmann (61. und 68.), Gerd Purkott (72.) und Marcel Hausmann (87.) stellten den klaren Heimsieg sicher. Schiedsrichter: Kunzmann (Eisenbach).


(aus DE vom 9.5.05)
Münster rechnet sich noch Chancen aus
Bezirksliga Ost: 6:0 gegen Türk Beerfelden – KSV Urberach fehlt die Einstellung – Frühe Führung gibt Viktoria Kleestadt Sicherheit – Langstadt spielt seine Routine aus
leer
leer

TV Nieder-Klingen – Viktoria Aschaffenburg II 0:3 (0:0)
In der ersten Halbzeit hielt der TV in der fairen Partie gut mit, doch mit dem 0:1 (45.) von Fiordellisi steigerte sich der Gast. Nieder-Klingens Schwäche ist die mangelnde Chancenauswertung. Das machte Aschaffenburg durch Madl (67./68.) besser.

TG Ober-Roden – TSV Langstadt 0:2 (0:1)
Die TGO musste mit zahlreichem Ersatz antreten und fand keine Einstellung gegen die routinierten Langstädter. Die taten nicht mehr als notwendig, um zum Erfolg zu kommen. Die Tore erzielten Eleghazouni (20.) und Tajjiou (60., Foulelfmeter).

SG Ueberau – Kickers Hergershausen 2:3 (1:2)
Im ersten Durchgang lief es bei der SG nicht. Der Gast war aggressiver und störte früh. Nach dem Wechsel dominierte dann aber die SG, erarbeitete sich Chancen, nutzte diese aber nicht. Ein Konter brachte die Entscheidung durch Siller (85.), er hatte auch das 1:2 (35.) markiert. Das 0:1 schoss Grimm (28.). Für die SG war Volz (31., Handelfmeter/ und 50.) erfolgreich.

Viktoria Kleestadt – TS Ober-Roden 3:0 (1:0)
Das frühe 1:0 (3.) von Heil brachte Sicherheit in die Aktionen der Viktoria, während die TS sofort offensiver spielen musste. Es tat sich aber nicht viel. In der Schlussphase machte die TS auf, kam aber zu keinen Möglichkeiten. R. Machado (84., Foulelfmeter) und Bartetzko (90.) trafen noch für Kleestadt. Urbasik (82.) vergab einen Foulelfmeter.

SV Beerfelden – KSV Urberach 2:0 (0:0)
Seitdem der Aufsteiger mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat, fehlt die Einstellung. So auch beim SV Beerfelden, der konzentriert spielte und verdient gewann durch die Tore von Hemberger (48.) und Salikus (60.).

SV Hummetroth – FV Eppertshausen 1:2 (1:1)
Im ersten Durchgang liefen die Aktionen vorwiegend im Mittelfeld. Ausnahme waren die Tore von Glass (15., 1:0) und Haidari (21., Foulelfmeter). Nach dem Wechsel steigerte sich der FVE, während beim SV die Motivation zu fehlen schien. So geht der Sieg mit dem Tor von D’Arelli (67.) in Ordnung, und der FVE hofft wieder auf den Relegationsplatz.

SV Münster – Türk Beerfelden 6:0 (1:0)
Beim Gast läuft nach der Winterpause nichts mehr, dagegen rechnet sich der SV noch Chancen nach oben aus. Dementsprechend ging man die Aufgabe an, obwohl die Sturmreihe fast komplett verletzungsbedingt fehlte. Nach dem 2:0 (60.) von Sauer, Wighardt (44.) hatte das 1:0 markiert, brach Beerfelden zusammen. Heilmann (61./68.), Purkott (72.) und Hausmann (87.) steuerten die weiteren Treffer bei.