Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05
Samstag, 02.04.2005 16 Uhr
SV Münster - SV Hummetroth 3:2

Sonntag, 03.04.2005 15 Uhr
TSV Langstadt - SV Vikt. Kleestadt 0:1
Türkspor Beerfelden - SG Ueberau 1:4
FV Eppertshausen - Kick. Hergershausen 2:2
TSG Bad-König - TS Ober-Roden 2:2
Vikt. Aschaffenburg 1b - KSV Urberach 5:0
TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 1:1
TV Nieder-Klingen - SV Beerfelden 2:0

Stand: 03.04.05



TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (42.) Seat Saliu, 1:1 (53.) Olt

Aufstellung TSV Seckmauern:
Schäfer, Brohm, Kislinskiy (79. Berger), Singer, Bätz, F.Canbolat, Burak, Thiel (57. B. Canbolat), Olt, Seifert, Krejtscha (69. A.Stier)

Außer 2-3 guten Szenen hatte der TSV Seckmauern auch bei der TG Ober-Roden nicht viel zu bieten. Lediglich ein grober Abwehrschnitzer eines TGO-Abwehrspielers verhalf Seckmauern zu einem glücklichen 1:1. Ansonsten herrschte viel Tristesse im TSV-Spiel. Die zahlreichen Anhänger fuhren entäuscht nach Hause.

In der ersten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel. Beiden Teams gelang nicht viel. Chancen waren Mangelware. Die TGO-Angreifer waren zwar eifrig (Seat Saliu!), aber Singer und seine Abwehrmannen stand hinten relativ sicher. Nach vorne ging beim TSV fast nichts. Die ersten guten Gelegenheiten erspielte sich das Duo Krejtscha/Olt. Hereingeschlagene Krejtscha-Flanken versuchte jeweils Olt per Direktabnahme ins Tor zu befördern (36./37.) was allerdings mißlang. Da sich keine Mannschaft Chancen aus dem Spielverlauf heraus erarbeiten konnte, mußte ein Freistoßtreffer zur 1:0-Führung der TGO herhalten (42.). Keine Abwehrmöglichkeit für TW Schäfer.
Nach der Pause spielte Seckmauern engagierter und auch aggressiver. Nach dem besten TSV-Angriff wurde Olt´s Schuß leider abgeblockt (51.). Als in der 53. Minute ein TGO-Abwehrspieler einen kapitalen Fehl(Quer)paß spielte, spritzte Olt dazwischen und schoß, alleine vor dem Torwart, kaltschnäutzig zum 1:1 ein. Fast den gleichen Fauxpas leistet sich nur 5 Minuten später auch Kislinskiy im Mittelfeldbereich, doch TW Schäfer klärte vor dem allein auf ihn zueilenden Stürmer. Klasse. Nach 72 Minuten vertändelte Seifert eine gute Möglichkeit. In den letzten 10 Minuten setzte Ober-Roden alles auf eine Karte und besaß vier sehr gute Gelegenheiten:
83.: Schäfer hält einen guten Schuß
85.:gefährliche Flanke
86.: Berger klärt auf der Linie
88.: Stürmer verzieht frei vor dem Tor

Fast wäre F. Canbolat in der letzten Minute noch der Siegtreffer geglückt, doch sein Schuß wurde im letzten Moment noch abgeblockt.

Seckmauern war (wie schon gegen Münster) mit dem 1:1 gut bedient. Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage mal ein überzeugendes Spiel hinzulegen. Obwohl alle wissen, zu was jeder einzelne fähig ist. Gute Ansätze zeigte Supertechniker Olt, der sich die (berechtigte) Kritik zu Herzen nahm und heute durch viele schnelle Ballabgaben auffiel. Zwar war auch bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber mit dieser Einstellung ist er auf einem guten Weg. Belohnt wurde er mit dem Tor. Einen schwachen Tag hatte F. Canbolat. Das kann er besser. Auch Krejtscha, Thiel (wurden beide ausgewechselt) und Seifert rissen keine Bäume aus. Gut gefallen konnten TW Schäfer, Singer und Burak. Bätz wurde durch die Bewachung von TGO-Spielmacher Seat Saliu neutralisiert.

Das Freistoßtor




Im Vordergrund versucht Bätz TGO´s Spielmacher Seat Saliu (li) zu stören. Hinten beobachtet der auch heute wieder überzeugende Ingo Singer die Beiden.

 

 

 






(aus OE vom 4.4.05)
Bis zur 87. Minute mit 2:1 geführt
Bezirksliga Ost: SV Hummetroth verliert in der Schlussminute noch beim SV Münster mit 2:3 – Seckmauern spielt 1:1

Am vergangenen Wochenende gab es keine Siege für die Odenwälder Vereine in der Fußball-Bezirksliga Ost. Bereits am Samstag verlor der SV Hummetroth sein Auswärtsspiel beim SV Münster. Der TSV Seckmauern brachte von seinem Gastspiel bei der TG Ober-Roden einen Punkt mit nach Hause. Die TSG Bad König erkämpfte sich auf eigenem Platz gegen die TS Ober-Roden einen Punkt und schiebt sich damit in der Tabelle wieder vor den SV Beerfelden auf Platz vierzehn. Der SV Beerfelden unterlag am Fuße des Otzbergs gegen den TV Nieder-Klingen. Eine deutliche Heimniederlage gab es auch für Türk Beerfelden gegen die SG Ueberau.

SV Münster – SV Hummetroth 3:2 (1:1)
Ohne ihren erkrankten Trainer Manfred Brunner mussten die Odenwälder in Münster antreten und wurden dort von Co-Trainer Jürgen Diehl betreut. Die Gäste standen zunächst gut in der Defensive, und so kam der Führungstreffer von Mehmet Burak (8. Spielminute) ein wenig überraschend. Die Odenwälder ließen sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen und kamen durch David Heusel (21.) mit einem fulminanten 16-Meter-Schuss zum Ausgleich. Beide Abwehrreihen standen nun gut. So kam es nur noch zu einem Lattentreffer von Milan Cadjan in der 38. Minute.
Nachdem Schiedsrichter Meon aus Hambach die zweite Hälfte freigegeben hatte, änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Beide Seiten agierten aus der Defensive und versuchten durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen.
Den ersten Höhepunkt in der zweiten Hälfte hatten der SVH mit einem Lattentreffer von Okan Obay (53.). Hartmut Glass (69.) brachte die Odenwälder mit seinem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die Gastgeber haderten in dieser Phase mit dem Schiedsrichter. In den Schlussminuten gaben die Hummetröther das Spiel noch komplett aus der Hand: In der 87. Minute gelang erneut Burak der längst fällige Ausgleichstreffer für den SV Münster. Und demselben Spieler gelang in der Nachspielzeit der glückliche Siegtreffer für den Tabellensiebten.

TG Ober-Roden – TSV Seckmauern 1:1 (1:0)
Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, und so war der Führungstreffer für die TG mehr als schmeichelhaft; Salio(40.) hatte getroffen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber besser, aber diesmal war es der TSV Seckmauern, der jubeln konnte, nachdem Mirco Olt der Ausgleichstreffer für die Odenwälder gelang. Danach klappte bei den Gästen allerdings nicht mehr viel. Die Platzherren hatten noch beste Einschussmöglichkeiten, die sie aber zum Teil kläglich vergaben. So konnten sie sich nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Weber aus Darmstadt auch nicht über den Punktverlust beklagen.

TSG Bad König – TS Ober-Roden 2:2 (2:1)
Die Gastgeber begannen stark und gingen bereits in der zweiten Minute durch Dennis Kolmer in Führung, die aber Murat Fil (20.) wieder ausglich. Die Platzherren waren nun das dominierende Team und gingen durch Jan Ballmert(23.) erneut in Führung. Zu Diskussionen führte die rote Karte gegen den Kurstädter Timo Sauer (40.) noch bis nach dem Spiel.
Als Schiedsrichter Benbiga aus Griesheim die zweite Hälfte angepfiffen hatte, agierten die Gäste aufgrund ihrer nummerischen Überlegenheit stärker. Die Bad Königer beschränkten sich auf wenige, aber gefährliche Konter, ohne jedoch den Ball im Gästegehäuse unterbringen zu können. In der Schlussphase kam es dann so, wie es kommen musste. Dragan Reljic (87.) markierte noch der Treffer zum Ausgleich für die Gäste. Nach dem Spiel meinte TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum: „Ich muss der Mannschaft für ihre kämpferische Leistung nach dem Platzverweis ein großes Lob zollen.“

Türk Beerfelden – SG Ueberau 1:4 (0:2)
Die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Thorsten Volz in Führung. Sven Krell (28.) baute diese weiter aus. Krell scheiterte in der 33. Minute noch am Pfosten des von Süleyman Dönmez gehüteten Türk-Tores. Salman Yüzer (41.) vergab die große Chance zum Anschlusstreffer für Türk. So blieb es bis zur Pause beim 0:2.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und vergaben durch Abdullah Daddou (55.) die große Chance zum Anschluss. Doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Jan Domnrowski. Nur fünf Minuten später machte es Becker für die Gäste besser. Er verwandelte im Nachschuss gegen Dönmez und baute so die Führung weiter aus. Becker(62.) erhöhte für die Gäste auf 4:0. Daddou (75.) gelang dann doch noch der späte Anschlusstreffer für die an diesem Sonntag schwachen Beerfelder. Schiedsrichter: Schlembach (Kirchzell).

TV Nieder-Klingen – SV Beerfelden 2:0 (1:0)
Ohne Chancen war das Oberzentteam beim TVN. Gunter Frohmut schoss die Otzberger in der 39. Minute in Führung.So blieb es bis zur Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Holger Beilstein (46.) den Treffer zum 2:0-Endstand. Die Gäste aus Beerfelden enttäuschten auf der ganzen Linie und konnten am Ende mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein. Schiedsrichter: Held (Bürstadt).


(aus DE vom 4.4.05)
Münster dreht das Spiel
Bezirksliga Ost: Im Derby setzt sich Kleestadt 1:0 in Langstadt durch – Trotz 2:0 geht Nieder-Klingen mit seinen Chancen nachlässig um

SV Münster – SV Hummetroth 3:2 (1:1)
Im ersten Abschnitt besaßen die Gastgeber leichte Vorteile, während nach der Pause die Gäste stärker wurden und in Führung gingen. Danach aber zogen sie sich zurück, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Münster steigerte sich und Dönek, der beste Spieler, markierte neben dem 1:0 (8.) Ausgleich (84.) und Siegtreffer (92.). Für Hummetroth waren Heusel (19.) und Glass (75., Foulelfmeter) erfolgreich.

TSV Langstadt – Viktoria Kleestadt 0:1 (0:0)
Gut 400 Zuschauer sahen das Derby. Den technisch stärkeren TSV-Angreifern wurde früh der Schneid abgekauft, so dass sich nur wenige Torchancen ergaben. Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Die Viktoria nutzte trotz Unterzahl (Urbasik, 65., gelb-rot) die erste Gelegenheit zum Siegtor durch Machado (81.). D. Rödler (87.) sah die rote Karte.

Türk Beerfelden – SG Ueberau 1:4 (0:2)
Bei den Gastgebern läuft nichts zusammen, während die SG überzeugte. Volz (10.), Kress (28.), Becker (60., Foulelfmeter im Nachschuss/62.) legten das 0:4 vor, ehe Daddu (75.) das Gegentor gelang. Er verschoss zuvor einen Foulelfmeter.

Viktoria Aschaffenburg II – KSV Urberach 5:0 (0:0)
Lange Zeit hielt der KSV mit gegen die in allen Belangen überlegenen Gastgeber. Erst als Kräfte und Konzentration nachließen, fielen die Treffer. Neumann (70.), Ettl (75.), Madel (80.), Yesilman (85., Foulelfmeter) und Göbik (88.) waren zum verdienten Sieg erfolgreich. Die gelb-rote Karte (35.) gab es für Born (Viktoria) und De Angelis nach einer Rangelei.

FV Eppertshausen – Kickers Hergershausen 2:2 (2:2)
Der Gast erwischte den besseren Start und hatte nach dem 0:1 (1.) von Siller weitere klare Möglichkeiten. Dann kam der FVE auf und durch Heckwolf (7.) und D’Arelli (15.) zum 2:1. Prica (32.) sorgte schon zur Pause für das Endergebnis. Nach Wiederbeginn verflachte die Begegnung.

TSG Bad König – TS Ober-Roden 2:2 (2:1)
Die erste Halbzeit ging an die TSG, die nach den Toren von Kolmer (2.) und Ballmert (23.) weiter dominierte, aber im Abschluss nichts mehr zu Wege brachte. Die TS hatte durch Fil (10.) das 1:1 markiert und kam kurz vor dem Abpfiff durch Reljic zum glücklichen Ausgleich. Die TSG musste früh auf Sauer (40., rot) verzichten.

TG Ober-Roden – TSV Seckmauern 1:1 (1:0). Der TSV erspielte sich im ersten Durchgang einige Vorteile, doch Saliu (40.) gelang das 1:0. Die zweite Hälfte verlief umgekehrt. Nun war die TG stärker, schoss aber kein Tor mehr. Old (50.) erzielte das 1:1.

TV Nieder-Klingen – SV Beerfelden 2:0 (1:0)
Neunzig Minuten bestimmte der TV das Geschehen, erarbeitete sich etliche Chancen, ging damit aber nachlässig um. Nur Frohmut (39.), Neuzugang vom Lokalrivalen PSV, und Becker (46.) waren erfolgreich. Der schwache und enttäuschende Gast hatte seine einzige Torchance in der 80. Minute.