Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05

Erster Spieltag nach der Winterpause

Sonntag, 20.03.05 15 Uhr
SV Hummetroth - Vikt. Aschaffenburg 1b 0:4
SG Ueberau - TSV Langstadt 1:1
SV Vikt. Kleestadt - TV Nieder-Klingen 1:1
SV Beerfelden - TG Ober-Roden 0:2
TSV Seckmauern - SV Münster 1:1
KSV Urberach - TSG Bad-König 1:1
TS Ober-Roden - FV Eppertshausen 5:0
Kick. Hergershausen - Türkspor Beerfelden 1:1

Stand: 20.03.05



Der eingewechselte Thiel schaffte mit einem Kopfball
wenigstens noch den Ausgleich
Kislinskiy mit seinem Gegenspieler Herve
Heute keine Mittelfeldstragen:
Olt (li) und F. Canbolat
 

TSV Seckmauern – SV Münster 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (25.) Adena, 1:1 (59.) Thiel

Aufstellung TSV Seckmauern:
Schäfer, Brohm, Kislinskiy, Singer, Berger (46., Bätz), F.Canbolat, B. Canbolat, Burak (46., Thiel), Olt, Seifert, Krejtscha

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Münster dominierte die erste Hälfte klar, der zweite Durchgang ging über weite Strecken an Seckmauern. Trotzdem war für Münster mehr drin. In den letzten 15 Minuten hätten die Gäste nach drei guten Chancen noch das Siegtor erzielen können. Unverdient wäre es nicht gewesen.

Alle Mann an Bord vermeldete Seckmauern vor Spielbeginn. Abgesehen von Urlauber Alexander Stier konnte Spielertrainer Ingo Singer erstmals nach langer langer Zeit wieder aus dem Vollen schöpfen. Und Singer stellte ein komplett neues Mittelfeld zusammen: mit den Canbolat-Brüdern, Burak Ercan und Mirko Olt. Im Angriff sollte Mittelfeldmann Seifert Torjäger Krejtscha unterstützen. Ein voll offensiv ausgerichtetes Team.
Mit großen Hoffnungen ging man deshalb in das Spiel. Doch man wurde schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Die erste Hälfte war für Seckmauern total enttäuschend. Die quirligen Spieler des SV Münster waren immer einen Schritt schneller. Das TSV-Mittelfeld spielte ohne Plan und völlig verunsichert. Keiner wußte was er zu tun hatte. Keine braubaren Pässe in den Sturm. Nur Einzelaktionen. Ein Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden. Münster dagegen besaß 7-8 gute Gelegenheiten zum Torerfolg. Trotzdem ging dem 0:1 (25., Adena) letztendlich gar keine zwingende Chance voraus. Es war ein wunderbarer Drehschuß in den Winkel, nachdem ein Eckball zu kurz abgewehrte wurde. Bezeichnend für den Spielverlauf: nach 35 Minuten das erste „Gelegenheitchen“ für den Seckmauern, eine Flanke Buraks in den Gästestrafraum. Einzig TW Schäfer verhinderte Schlimmeres. So auch in der 40. Minute, als er einen knallharten Sauer-Schuß aus nächster Nähe entschärfte. 3 Minuten später rauschte ein Adena-Schuß knapp am TSV-Tor vorbei. Nach 44 Minuten dann endlich „die“ Chance für Seckmauern, doch nach Krejtscha´s Alleingang ging dessen Schuß aus guter Position über das Tor. Ansonsten blieb der Törjäger heute ziemlich blass.
Aus der Kabine kam dann eine andere TSV-Mannschaft, ein Team mit viel mehr Biß und Zug zum Tor. Man nahm jetzt den Kampf an. Seckmauern riß das Spiel an sich. Münster hatte in den folgenden 30 Minuten massive Probleme, sich diesem Ansturm zu erwehren. Seckmauern erspielte sich zwar keine klaren Chancen, aber es lag immer „etwas“ in der Luft. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich: ein Kopfballtor des eingewechselten Christian Thiel nach Freistoß von Ingo Singer (59.).
Nach 75 Minuten kam Münster wieder besser ins Spiel und erspielte sich gute Konterchancen. Die TSV-Abwehr musste immer auf der Hut sein, bis zur letzten Minute. Münster besaß noch drei dicke Chancen:
76. Min: TW Schäfer fischte einen Freistoßball aus dem Winkel. Unglaublich.
79. Min: nach einem Alleingang schloß der SV-Angreifer mit einem Schuß ans Lattenkreuz ab
89. Min: freistehend schießt ein SV Angreifer einen abgeprallten Freistoßball am Tor vorbei

Es ist immer wieder erstaunlich, zu was eine Mannschaft fähig ist, wenn sie einfach nur kämpft und versucht dagegen zu halten. Das und nicht mehr hat Seckmauern getan. So kam man noch mit einem blauen Auge davon und kann mit dem 1:1 gut leben. Seckmauern mußte (wieder einmal) neidlos anerkennen, daß auch andere Teams Fußball spielen können. Auffallend die enttäiuschende Leistung des hochgelobten Mittelfelds in der ersten Halbzeit. Da waren doch massive Abstimmungsprobleme auszumachen. Besser wurde es erst mit dem eingewechselten Thorsten Bätz. Er brachte frischen Wind. Gut ins Spiel fand auch der eingewechselte Thiel, der dafür zu Recht mit dem Tor belohnt wurde. Eine echte Alternative im Sturm. Engagiert wie immer Ingo Singer und seine Mitstreiter in der Abwehr, während Krejtscha, Seifert und Old heute kaum Wirkung zeigten.


(aus OE vom 21.3.059
Magere Ausbeute der Odenwälder Teams
Fußball-Bezirksliga Ost: Kein Sieg am ersten Spieltag in diesem Jahr – Je ein Punkt für Seckmauern und Türk Beerfelden

Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost 2005 gab es zwei Niederlagen und drei Unentschieden für die Odenwälder Vereine. Die TSG Bad König kam zu einem Remis beim Tabellenzehnten KSV Urberach und bleibt Vorletzter in der Tabelle. Für den TSV Seckmauern reichte es zu Hause nur zu einem Remis gegen den SV Münster. Er fiel damit auf den vierten Tabellenplatz zurück. Zu einer Punkteteilung reichte es auch nur für Türk Beerfelden im Auswärtsspiel in Hergershausen, die Beerfelder verpassten damit die Chance, auf den Rang drei vorzurücken. Eine klare Niederlage setzte es für den SV Hummetroth auf eigenem Platz, gegen den Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg II. So fiel der Einstieg des neuen Trainer Manfred Brunner erwartungsgemäß ins Wasser. Er löste in der Winterpause Christian Hansetz ab, der bereits vor einiger Zeit aus privaten Gründen sein Amt niederlegte. Keine Punkte gab es auch für den SV Beerfelden im Heimspiel gegen die TG Ober-Roden.

KSV Urberach – TSG Bad König 1:1 (0:1)
Auf dem holprigen Nebenplatz in Urberach taten sich beide Teams mit der Ballbeherrschung schwer. Die Gäste kamen die ersten 70 Minuten mit der Situation besser zurecht und gingen durch Christian Hallstein (28.) verdient in Führung. Sie spielten aggressiver und lagen zu diesem Zeitpunkt auch verdient vorn. In den letzten zwanzig Minuten schwanden die Kräfte der Odenwälder – so hatten die Gastgeber nun ihre Chancen zum Ausgleich. Orkan Seker (84.) gelang in der Schlussphase noch der glückliche Treffer zum Remis für die Urberacher. Schiedsrichter: Pakos (Hellas Darmstadt).

TSV Seckmauern – SV Münster 1:1 (0:1)
Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Seckmauern. Die Gäste begannen sehr stark und waren das dominierende Team der ersten Halbzeit. So kam der Führungstreffer von Thorsten Adena (24.) dann auch nicht überraschend für die Gäste. Nach einer gestandenen Standpauke in der Pause kamen die Odenwälder wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahmen nun das Spielgeschehen. Sie kämpften und rannten mit vorbildlichem Einsatz und wurden dafür mit dem Tor von Christian Thiel(58.) auch belohnt. Am Ende trennten sich beide mit einem gerechten Remis.

Kickers Hergershausen – Türk Beerfelden 1:1 (0:1)
Türk Beerfelden machte gleich von Beginn an Druck und wollte die Gastgeber so überraschen. Die Odenwälder gingen dann auch nicht unverdient durch Salim Ibrahim Özay (38.) in Führung. Doch mit diesem Tor hatten sie scheinbar ihr Pulver verschossen und beschränkten sich nur noch darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Die Platzherren wurden nun zusehends stärker und machten das Spiel. Sie hatten in der 58. Minute die große Chance zum Ausgleich, als Spielertrainer Drazen Trbojevic einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter verschoss. In der Nachspielzeit gelang dann Altin (91.) noch der verdiente Ausgleich für die Heimelf. Jochen Soder (85./Kickers) und Alkan (90./Türk) sahen von Schiedsrichter Maus aus Gernsheim jeweils die gelb-rote Kartenkombination.

SV Hummetroth – Viktoria Aschaffenburg II 0:4 (0:1)
Die Platzherren konnten die Begegnung immerhin bis zur Pause gegen die spielerisch besseren Gäste halbwegs ausgeglichen gestalten. So lagen die Mainstädter bis zur Pause durch den Treffer von Mathias Fries nur 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Viktoria-Reserve immer mehr zu. So gelang Danilo Neumann(48.) gleich nach der Pause das 0:2. Simon Väth (63.) und Thorsten Zipfel (83.) schossen die restlichen Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg des Tabellenführers in Hummetroth. Schiedsrichter:Ritter (Birkenau).

SV Beerfelden – TG Ober-Roden 0:2 (0:0)
Die Gastgeber begannen gut und hätten bis zur Pause durchaus auch führen können. Doch es wurden beste Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben , deshalb stand es nach 45 Minuten torlos. Nachdem Schiedsrichter Stummvoll aus Kirchzell die zweite Hälfte freigegeben hatte, machten die Gäste gleich Druck.
Mit einem Freistoßtor vom Seat Saliv(47.) gingen sie dann auch etwas überraschend in Führung. Die Gastgeber zeigten sich nun völlig verunsichert und konnten an ihre guten Leistungen der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen.
Mit dem Treffer von Mehmet Demirci (84.) war dann die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste aus dem Rodgau entschieden.
nit