Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Donnerstag, 14.04.2005 18.30 Uhr
TG Ober-Roden - SV Vikt. Kleestadt 3:1
TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 0:1
TSV Langstadt - Kick. Hergershausen 7:1
Türkspor Beerfelden - TS Ober-Roden 0:2
FV Eppertshausen - KSV Urberach 6:3
Vikt. Aschaffenburg 1b - TSG Bad-König 4:0
SV Hummetroth - TSV Seckmauern 4:3
SV Münster - SV Beerfelden 4:1

Stand: 14.04.05



SV Hummetroth - TSV Seckmauern 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 Krejtscha (3.), 1:1 (11.), 2:1 (42.), 3:1 Mechergui (73.), 4:1 Mechergui (82.), 4:2 Krejtscha (84.), 4:3 Bätz (92.)

Mannschaftsaufstellung
Schäfer, Brohm, Kislinskiy , Singer (Hock, 71.), Bätz, Thiel, Burak (Berger, 81.), B.Canbolat (Wolfstädter, 57.), Olt, Stier A., Krejtscha
gelbe Karten: Krejtscha (36.), Burak (67.)

In der flotten Begegnung besiegte ein gut spielender SV Hummetroth den TSV Seckmauern mit 4:3, Eigentlich hielt Seckmauern ganz gut mit. Doch viele individuelle Fehler des TSV sowie die sehr guten individuellen Einzelleistungen auf Seiten Hummetroths schlugen sich heute im für den TSV negativen Ergebnis nieder. Besonders Hummetroths Nr.11, Noureddine Mechergui, war ein ständiger Unruheherd und von der TSV-Abwehr nie unter Kontrolle zu bringen. Hinzu kamen ein schwerer Torwartpatzer und ein verschossener Foulelfmeter durch Krejtscha. Um ein Haar hätte der TSV in den letzten 5 Minuten die Begegnung noch drehen können. Doch der Endspurt kam zu spät.

Seckmauern musste leider ohne den verletzten Seifert antreten. Trotzdem begann man sehr schwungvoll und besaß in den ersten 10 Minuten vielversprechende Chancen. Eine davon nutzte Krejtscha schon früh (3.). Nachem A.Stier vor einem einschußbereiten Hummetröther retten konnte fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich: ein strammer Weitschuß sprang vom Innenpfosten ins Tor – 1:1 (11.). Danach war das Spiel offen und es ging hin und her. Nach 19 Minuten verpasste Olt das Abspiel zum freien Krejtscha und schoß lieber selbst – zu harmlos. In der 26. Minute vergab der heute agile Krejtscha selber eine schöne Gelegenheit. Nach einem Pfostenschuß Hummetroths (36.) erhielt Krejtscha die gelbe Karte – wegen Nachtretens, nach einem Foul an ihm. Glück gehabt – rot war da allemal drin. Das 2:1 in der 42. Minute ging allein auf die Kappe von TW Schäfer, der einen freien Ball nicht festhalten konnte und ein Hummetröther Stürmer nur noch einschieben musste. Sehr ärgerlich.

Auch die zweite Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, wobei Hummetroth aber immer etwas aggresiver wirkte und mit seinen schnellen Stürmern unserer Abwehr gehörig einheitzte. In der 49. Minute entschärfte TW Schäfer noch einen gefährlichen Freistoß. Dann wurde Krejtscha im Strafraum zu Fall gebracht, mit dem anschließend Elfmeter scheiterte der Gefoulte am Torhüter (55.). Im Gegenzug startet Hummetroths Mechergui ein unwiderstehliches Solo, das TW Schäfer nur mit Mühe beenden konnte. Der Knackpunkt des Spieles kam, als man nach 71 Minuten Ingo Singer wegen Verletzung auswechseln musste. Noch völlig unsortiert unterlief Thiel ein folgenschwerer Fehlpass im Mittelfeld, Mechergui spazierte an seinen Gegenspielern vorbei und schob zum 3:1 ein (73.). Auch dem Tor zum 4:1 ging eine feine Einzelleistung Mechergui´s voraus (82.). Dazwischen lag eine Riesenmöglichkeit für Olt, doch scheiterte er am TW (78.). Auch weiterhin spielte Seckmauern gut nach vorne, setzte jetzt alles auf eine Karte. Krejtscha markierte plötzlich und gekonnt das 4:2 (84.). A. Wolfstädters artistischer Schuß mit dem Rücken zum Tor ging knapp vorbei (86.). Der gleiche Spieler hatte nur zwei Minuten später freie Schußbahn, doch der Keeper Hummetroth reagierte blitzschnell. Auch eien Weitschuß von Bätz fischte er noch aus dem Tordreieck (91.). Doch als Bätz in der 92. Minute nochmals Maß nahm hatte auch der Torwart keine Chance mehr – 4:3.

Hummetroth spielte heute sehr effektiv: ein Weitschuß, ein Torwart-Fehler und zwei Einzelleistungen entschieden das Spiel. Das reichte, um Seckmauern zu bezwingen. Der TSV hatte zwar ein Plus an Einschußmöglichkeiten, doch war man vor dem Tor zu unentschlossen. Brohm hatte einen schweren Stand gegen den trickreichen Mechergui, auch Kislinskiy war gut beschäftigt. Den Wert Singer´s merkte man nach seiner Auswechslung. Schade wäre es, wenn B. Canbolat jetzt auch noch ausfallen würde (Leistenprobleme). Olt spielte auch heute wieder einige gute (schnellen) Pässe, vergab leider auch manche Tormöglichkeit. Laufwunder Burak entäuschte nicht, war aber in vielen Situationen zu eigensinnig. Das beste an der Niederlage aber ist, daß Markus Krejtscha wieder das Tor trifft und das lässt für die nächsten Spiele doch hoffen, oder?

 
  Hummetroths Trainer Manfred Brunner
"Eisi" fachsimpelt mit TSV-Anhängern  
Verschossener Elfmeter von Krejtscha
F.Canbolat / B. Löffler
Hier liegt Mechergui zwar am Boden, doch er war entscheidend am Hummetrother Sieg beteiligt. Mark Brohm hatte einen schweren Stand.


(aus OE vom 15.04.05)
SVH stoppt Seckmauern
Fußball-Bezirksliga Ost: Hummetroth gewinnt Odenwälder Vergleich mit 4:3 – Niederlagen für die anderen Kreisvertreter

Im Odenwälder Derby der Fußball-Bezirksliga Ost setzte sich der SV Hummetroth am gestrigen Abend auf eigenem Platz gegen den Tabellendritten TSV Seckmauern durch und behielt drei wichtige Punkte. Nichts zu holen gab es für die TSG Bad König beim Gastspiel in Aschaffenburg. Der Tabellenführer siegte auf eigenem Platz klar und verpasste den Odenwäldern die rote Laterne. Ohne Punkte blieb auch der SV Beerfelden beim SV Münster. Das Oberzent-Team nimmt nun vor Bad König den zweiten Abstiegsplatz ein. Eine Niederlage gab es für Türk Beerfelden zu Hause gegen die TS Ober-Roden.

SV Hummetroth – TSV Seckmauern 4:3 (2:1)
Die Gäste gingen bereits nach drei Minuten durch Markus Krejtscha in Führung. Der SVH ließ sich aber nicht schocken und kam durch Rui Figueiredo (12.) zum Ausgleich. Nach einem Fehler von Gäste-Keeper Marcus Schäfer gelang Biagio Tiskali (42.) dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Die Partie blieb auch nach dem Seitenwechsel ausgeglichen, nur nutzten die Platzherren ihre Chancen besser und bauten ihre Führung durch Noureddine Mechergui (74. und 80.) weiter aus. In der Schlussphase, als die Kräfte beim Team von Trainer Manfred Brunner etwas schwanden, kamen die Seckmaurer durch Krejtscha (81.) und Thorsten Bätz (93.) noch einmal heran. Am Ende siegte aber der SVH nicht unverdient gegen einen guten Gast aus Seckmauern. Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt).

Viktoria Aschaffenburg – TSG Bad König 4:0 (3:0)
Der Spitzenreiter begann stark und führte durch Tore von Simon Fäth (13.), Andre Madl (15.) und Yannis Tselepis (43.) zur Pause mit 3:0. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schneider aus Dornheim steckten die Platzherren stark zurück, ohne aber den Kurstädtern damit eine Chance zu geben. Tselepis (87.) mit seinem zweiten Tor stellte den mehr als verdienten Endstand für die Viktoria-Reserve her.

SV Münster – SV Beerfelden 4:1 (3:0)
Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie, und so lag der SV Münster zur Halbzeit durch Tore von Sven Krüger (13.), Barik Dönek (18.) und Thorsten Adena (30.) schon deutlich und verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Verlauf, die Gastgeber machten das Spiel und konnten nach dem 3:1 von Dennis Hemberger (61.) durch Krüger (65.) noch ein Tor zum 4:1-Endstand erzielen. Schiedsrichter: Kalyoncu (Kelsterbach).

Türk Beerfelden – TS Ober-Roden 0:2 (0:1)
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Murat Fil (20.) in Führung. Er hatte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandelt. Die zweite Hälfte gehörte den Platzherren, die nun alles nach vorne warfen, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Die Gäste kamen in der Nachspielzeit durch den Treffer von Marius Pentz (91.) noch zum 2:0. Schiedsrichter: Tezi
(Eschollbrücken).


(aus OP vom 15.04.05)
TSV Langstadt meldet sich mit 7:1-Sieg zurück
Bezirksligist TS Ober-Roden gewinnt mit 2:0

Darmstadt (ht) • In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt Ost meldete sich der Tabellenzweite TSV Langstadt am gestrigen Nachholspieltag eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Im Babenhäuser Stadtteilduell gegen Kickers Hergershausen landete der TSV einen klaren 7:1-Erfolg. Die TS Ober-Roden übernahm durch einen 2:0-Sieg bei Türk. Beerfelden wieder Platz drei und bleibt trotz zu erwartender zwei Punkte Abzug weiter dick im Geschäft um die Aufstiegsrelegation.

TSV Langstadt - Kickers Hergershausen 7:1 (5:0).
Beim TSV Langstadt platzte im brisanten Ortsderby der Torknoten. Schon bis zur Pause wurden die harmlosen Kickers klär mit 5:0 überrollt. Nachder Halbzeit schaltete Langstadt, im sicheren Gefühl Platz zwei mit dem ersten Sieg 2005 ausgebaut zu haben, einen Gang zurück, ohne durch den Neuling in Gefahr gebracht zu werden.
Tore: 1:0, 2:0 Patrick Zoller (10., 12.), 3:0, 4:0, 7:0 Elgazouani (37., 38., 49.), 5:0, 6:0 Tajjiou (44./FE, 48.), 7:1 Trbojevic (86.) - Schiedsrichter: Kaubisch (Fehlheim) - Zuschauer: 250

Türk Beerfelden - TS Ober-Roden 0:2 (0:1)
Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte wieder einmal Murat Fil für die Führung der gut defensiv agierenden Gäste. Trotz großen Drucks der Hausherren nach der Pause sicherte sich die TS mit einem Konter den nicht unverdienten Sieg.
Tor: 0:1 Fil (15.),0:2 Pentz (90.) - Gelb-Rot: Özgül (85.lTürk) - Schiedsrichter: Tezi (Eschollbrücken) - Z.: 80

TG Ober-Roden - Viktoria Kleestadt 3:1 (0:1)
Die Gäste aus Kleestadt führten zur Pause nicht unverdient. Nach einer Leistungssteigerung drehte die TGO nach Wiederanpfiff verdient das Spiel. Ein Doppelschlag von Murat Ben Neticha und Markus Scharf brachte die Wende zum Heimdreier der Rödermärker, bei denen Trainer Reiner Wirth auch in der kommenden Saison bleiben wird.
Tore: 0:1 Sundermann (20.), 1:1 Ben Neticha (60.), 2:1 Scharf (62.), 3:1 Cenk (90.) - Schiedsrichter: Schmidt (Darmstadt) - Zuschauer: 70

SV Münster - SV Beerfelden 4:1 (3:0)
Münsters Sven Krüger war auffälligster Akteur des Spiels und glänzte mit zwei Toren. Beerfelden wehrte sich nicht wie erwartet, der gesicherte SVM kam eher leicht zu den Punkten und führte zur Pause schon klar. Tore: 1:0, 4:1 Krüger (13., 65.), 2:0 Dönek (18.),3:0 Adena (36.), 3:1 Hemberger (61.) - Schiedsrichter: Kalyoncu (Kelsterbach) - Zuschauer: 120

FV Eppertshausen - KSV Ur-berach 6:3 (3:0)
Eppertshausen schoss sich nach starkem Beginn gegen den ersatzgeschwächten KSV klar mit 3:0 in Front. Nach der Pause wehrten sich die Urberacher besser, trugen zur torreichsten Partie des Spieltages bei, ohne den wichtigen Derbysieg des FVE entscheidend gefährden zu können.
Tore: 1:0, 4:0 Yildirim (18., 50.), 2:0 Koch (28.), 3:0, 6:3 Heidari (31., 76.), 4:1 Morys (56.), 5:1 Heckwolf (59.), 5:2 Lumme (64.), 5:3 Janic (65.) - Schieds-richter: Dittmeyer (Wörth) - Z.: 80

Viktoria Aschaffenburg II - TSG Bad König 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Väth (13.), 2:0 Madl (15.), 3:0, 4:0 Tselepis (43., 85.) - Schiedsrichter: Schneider (Dornheim) - Z.: 50
TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Naumann (88.) - Schiedsrich-ter: Volk (Modau) - Zuschauer: 100

SV Hummetroth - TSV Seckmauern 4:3 (2:1)
Tore: 0:1, 4:2 Krejtscha (5., 80.), 1:1 Figueiredo (12.), 2:1 Triscali (42.),3:1, 4:1 Mechergui (64., 80.), 4:3 Bätz (88.) - Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt) - Zuschauer: 100