Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05

Donnerstag, 16.09.2004 18.30 Uhr
TS Ober-Roden - TSG Bad-König 5:1
SV Münster - TG Ober-Roden 2:1
Kick. Hergershausen - SG Ueberau 2:1

Sonntag, 19.09.2004 15 Uhr
Vikt. Aschaffenburg 1b - SV Münster 1:0
TSV Langstadt - SV Beerfelden 1:0
TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 2:0
TG Ober-Roden - SV Hummetroth 1:3
KSV Urberach - TS Ober-Roden 2:2
TSG Bad-König - Kick. Hergershausen 3:0
FV Eppertshausen - SG Ueberau 0:0
.
Stand: 19.9.04



TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (24.), 2:0 (82.)

Mannschaftsaufstellung TSV Seckmauern
Schäfer, Brohm, Bätz (48., Berger), Kisslinskiy, Canbolat (80., Kuecük), Ercan Burak, M. Seifert, Singer, Olt, A. Stier, Krejtscha
Nicht eingesetzt: S.Hartmann (TW), Ercan Halim

Selten war es so einfach in Nieder-Klingen einen Punkt zu holen als in dem heutigen Spiel. Am Ende wurde es leider wieder eine Null-Punkte-Nummer und man verlor mit 0:2.
Es war über die gesamte Spieldauer ein Kampfspiel, was alleine 9 gelbe Karten belegen (davon 4 für Seckmauern). Hart geführte Zweikämpfe und Laufduelle prägten die Begegnung. Seckmauern versteckte sich nicht, im Gegenteil, man gestaltete das Spiel immer offen, in der zweiten Hälfte war man sogar optisch überlegen. Den Unterschied machten heute Jünger und Hotti beim TV Nieder-Klingen aus. Jünger ließ hinten nichts anbrennen und vorne war Hotti immer ein Unruheherd und zudem Torschütze. Dagegen entäuschte die Offensive des TSV erneut.

In der Angangsphase besaß Nieder-Klingen drei sehr gute Chancen. Nach 10 Minuten vereitelte TW Schäfer mit einem tollen Reflex auf der Linie die mögliche Führung und 5 Minuten später verschätzte sich Bätz bei einer Flanke, der gefährliche Hotti traf aber den Ball nicht richtig, so daß Schäfer wieder halten konnte. Nachdem Seifert einen wuchtigen Kopfball knapp am Tordreieck vorbeisetzte (18.) erzielte Nieder-Klingen in der 24. Minute das 1:0. Singer trat nach einem Freistoß im Strafraum am Ball vorbei – Querpaß – Tor. Nach 40 Minuten dann der erste (!) Ball, den der Heimtorwart entschärfen mußte: ein Kopfball von Singer nach Ecke flog direkt auf den TW. Das sagt alles über die „Gefährlichkeit“ des TSV-Spieles aus.

Kurz nach dem Wechsel mußte Bätz passen, der bis dahin Hotti gut abschirmte. Für ihn kam Carsten Berger, der in Folge seine Sache dann mehr als ordentlich machte. Seckmauern drückte jetzt und war optisch überlegen, ohne sich dazu die nötigen Chancen zu erspielen. Außer zwei harmlosen Schüssen von A. Stier aufs Tor der Klingener hatte der TSV in der Offensive nicht viel zu bieten. Und das während der gesamten zweiten Halbzeit. So kam es wie es kommen musste: ein Freistoß in der 82. Minute ca. 20m vor dem Tor verwandelte Hotti direkt zum 2:0-Endergebnis.

Gegenüber dem Vorsonntag nach der blamablen Vorstellung gegen TG Ober-Roden war Seckmauern nicht wiederzuerkennen. Man zeigte keine Scheu vor seinem „Angstgegner“. Kampf konnte heute keinem abgesprochen werden. Auch lief der Ball zeitweise gut in den eigenen Reihen. Aber spätestens 20m vor dem gegnerischen Tor war Schluß. Hier war der TSV an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Krejtscha und der heute als zweiter Stürmer aufgebotene M. Olt sowie die anderen offensiven Mittelfeldspieler besaßen (wieder einmal) Null-Durchschlagskraft. So reichte Nieder-Klingen ein Abwehrfehler und eine Standardsituation zu einem Sieg ohne jeglichen Glanz.

Das war´s. Nach dem Freistoßstor zum 2:0 in der 82. Min. war das Spiel entschieden.TW Schäfer streckt sich vergebens.

Kampfspiel
Krejtscha macht z.Zt. keine gute Figur
Hier fällt das 1:0: Nr 5 gab den Querpass zu Nr 12
Singer und Hotti
 
Die einzige Chance des TSV in der ersten Hälfte: ein Kopfball Singer´s direkt auf den TW  

(aus OE vom 20.09.04)
Erleichterung bei der TSG Bad König
Bezirksliga Ost:
Heimsieg gegen Kickers Hergershausen nach bester Saisonleistung – SV Hummetroth landet Auswärtssieg
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schlossen die Odenwälder Vereine der Fußball-Bezirksliga Ost das vergangene Wochenende ab. Einen Sieg gab es für Aufsteiger SV Hummetroth bei der TG Ober-Roden. Die Odenwälder bleiben aber weiter auf dem sechsten Tabellenplatz. Einen wichtigen Heimerfolg landete auch die TSG Bad König gegen Kickers Hergershausen und machte in der Tabelle einen Sprung von Platz fünfzehn auf zwölf. Auswärtsniederlagen setzte es für den SV Beerfelden beim TSV Langstadt und für den TSV Seckmauern bei seinem Gastspiel in Nieder-Klingen. Seckmauern rutscht damit auf Paltz neun ab, und der SV Beerfelden bleibt auf Rang vierzehn.

TG Ober-Roden – SV Hummetroth 1:3 (1:1)
In einer von beiden Seiten schwach geführten Partie gab es keine großen Höhepunkte. Die Gastgeber gingen durch Mourat Ben Neticha in der 15. Spielminute in Führung. Diese glich Hartmut Glass (35.) zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand für die Gäste aus.
Nachdem Schiedsrichter Rieden (Heppenheim) die zweite Halbzeit freigegeben hatte, blieb die Begegnung weiter zerfahren. Ein umstrittener Foulelfmeter, den Glass (64.) sicher für die Odenwälder verwandelte, brachte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus dem Odenwald. In der Schlussphase gelang Thomas Weigel mit einem Konter die Entscheidung für den SVH. Die Platzherren hatten nichts mehr zu zusetzen – und so war der Sieg der Odenwälder am Ende auch nicht unverdient.

TSG Bad König – Kickers Hergershausen 3:0 (1:0)
Die Kurstädter begannen sehr konzentriert und bestimmten während der gesamten ersten Hälfte auch das Spielgeschehen. Das Tor zur Halbzeitführung durch Jonas Grünewald (20.) war deshalb auch mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Die Platzherren konzentrierten sich auf die Defensive und blieben durch Konter weiter gefährlich.
Thomas Arzt (55.) erzielte für die Kurstädter das 2:0, und David Müller (76.) setzte den Schlusspunkt zum verdienten Heimsieg der Odenwälder. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Donnertag war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Zufrieden und auch erleichtert zeigte sich dann auch Bad Königs Pressesprecher Ernst-Ludwig Wassum nach dem Spiel und meinte: „Trotz unserer vielen Verletzten hat die Mannschaft heute gekämpft und große Laufbereitschaft bewiesen. Sie hat ihre beste Saisonleistung abgeliefert. Mit diesem Einsatz werden wir auch weiter nach vorne kommen.“ Schiedsrichter: Actas(Rüsselsheim).

TSV Langstadt – SV Beerfelden 1:0 (1:0)
In einer einseitigen Partie waren die Platzherren die dominierende Mannschaft. Sie hatten ein klares Übergewicht im Mittelfeld, ohne sich jedoch klare Einschussmöglichkeiten erspielen zu können. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim Führungstreffer von Timo Rödler aus der 24. Minute. Die Gäste hatten ihre einzige Torchance über die gesamte Spielzeit durch einen Freistoß von Fuat Görkes (15.), der aber sein Ziel knapp verfehlte.
Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber überlegen. Der Gast zog sich noch mehr in die Defensive zurück und präsentierte sich alles in allem zu harmlos.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 2:0 (1:0)
In einem beiderseits zerfahrenen Spiel waren die Gastgeber am Ende der glückliche Sieger. Die Nieder-Klingener gingen durch den Treffer von Christian Sennert (23.) in Fühurng. Danach war auf beiden Seiten nicht viel zu sehen. Der Pausenpfiff von Schiedsrichter Schneider (SG Dornheim) war dann auch für beide Teams eine zwischenzeitliche Erlösung.
Nach der Pause zeigten beide Kontahenten nicht viel mehr als in der ersten Spielhälfte. Die Gäste zeigten sich zwar etwas stärker, doch zu ernstzunehmenden Torchancen kamen sie auch jetzt nicht. Den Gastgebern gelang durch einen Freistoß von Mohamed M-Rabet Hotti (82.) noch ein Treffer zum glücklichen Heimsieg, der aber aufgrund der besseren Chancenverwertung in Ordnung ging.



(aus DE vom 20.09.04)
Münster kassiert spätes 0:1
Bezirksliga Ost:
Überraschung gegen Aschaffenburg II verpasst – Ruppiges Spiel beim 2:0 für Nieder-Klingen – Epperthausen sichert 0:0

Viktoria Aschaffenburg II - SV Münster 1:0 (0:0)
Aufgrund der guten Abwehrleistung hätte der SV fast für die Überraschung des Spieltages gesorgt und einen Punkt mitgenommen. Erst spät fiel das 1:0 durch Goebig (84.). Danach sah Spielertrainer Madl (86., Viktoria) die gelb-rote Karte und Münster drängte auf den Ausgleich. Allerdings hatte in der beiderseits flott geführten Partie Aschaffenburg dreimal den Pfosten getroffen. Die Münsterer Führung vergab Wighard (33.), der mit einem Foulelfmeter an Torhüter Emmel scheiterte.

TSV Langstadt – SV Beerfelden 1:0 (1:0)
Beerfeldens Torhüter Meffert war bester Spieler auf dem Platz, er brachte die Langstädter Angreifer zur Verzweiflung. Er musste sich nur einmal geschlagen geben – beim spielentscheidenden Schuss von Timo Rödler (24.). Langstadt brauchte 20 Minuten, um den Gegner in den Griff zu bekommen. Danach waren vom Aufsteiger aber kaum noch Angriffe zu sehen. TSV-Einzelaktionen und Meffert verhinderten einen höheren Sieg, der aber hochverdient war.

KSV Urberach – TS Ober-Roden 2:2 (2:2)
In der hochklassigen und kampfbetonten Begegnung wurde nur im ersten Abschnitt voll auf Offensive gesetzt, während nach der Pause eher die Torvermeidung im Vordergrund stand. Wer das nächste Tor geschossen hätte – Chancen für beide Mannschaften waren vorhanden – wäre wohl als Sieger vom Platz gegangen. So gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden nach den Toren von Bertino (10., 1:0) und Seker (27., 2:1) sowie Pentz (22., 1:1) und Fil (31., 2:2).

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 2:0 (1:0)
In dem ruppigen und zerfahrenen Spiel – es gab neun gelbe Karten – kam kaum Spielfluss auf, vieles blieb Stückwerk. Eine Einzelaktion führte zum 1:0 durch Sennert (23.). Nach dem Wiederbeginn steigerte sich der TSV, übernahm die Initiative, vergab aber die Gelegenheiten zum möglichen und durchaus verdienten Unentschieden. Als mitten in die Drangperiode hinein Hotti (82.) einen der TV-Angriffe zum 2:0 abschloss, war die Begegnung entschieden.

TG Ober-Roden – SV Hummetroth 1:3 (1:1)
In der beiderseits schwachen Partie gab es ein Fehlpassfestival. Im Ausnutzen der raren Chancen war der Neuling aus Hummetroth durch Glass (35. und 65., Foulelfmeter) treffsicherer. Für Ober-Roden war Ben Neticha zum 1:0 (15.) erfolgreich. Nach dem 1:2 drängte die TGO, während der Gast auf Torsicherung bedacht war und sein Glück nur in Kontern suchte. Einer davon brachte durch Weigel (89.) die Entscheidung.

TSG Bad König – Kickers Hergershausen 3:0 (1:0)
Schon im ersten Durchgang hatte die TSG die Partie im Griff, aber von den vielen Chancen nutzte nur Grünewald eine zur Führung (20.). Die TSG-Abwehr kontrollierte die Kickers-Angreifer, so dass diese zu keiner Torgelegenheit kamen. In der zweiten Halbzeit war Hergershausen dem Ausgleich nahe, Bad König konterte aber durch Arzt (55.) und Müller (76.).

FV Eppertshausen – SG Ueberau 0:0 (0:0)
Für den Tabellenletzten war es das erste Zu-Null-Spiel. Sogar der Sieg war möglich, doch Heckwolf vergab freistehend vor dem SG-Tor, als er den Ball an die Latte donnerte. Am Ende war der Punkt redlich verdient, denn nach der gelb-roten Karte für Abwehrspieler Peters (70.) musste Eppertshausen bange letzte Minuten überstehen.