Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05

Sonntag, 05.09.2004 15 Uhr
Vikt. Aschaffenburg 1b - SV Hummetroth 4:1
TSV Langstadt - SG Ueberau 4:2
TV Nieder-Klingen - SV Vikt. Kleestadt 4:1
TG Ober-Roden - SV Beerfelden 0:2
TSG Bad-König - KSV Urberach 1:2
Türkspor Beerfelden - Kick. Hergershausen 4:2

Stand: 5.9.04


(aus OE vom 5.9.04)
Türkspor rückt vor
Fußball-Bezirksliga Ost: Beerfelder jetzt auf dem dritten Platz – SV Hummetroth verliert in Aschaffenburg 1:4
Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Ost setzte sich gestern Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg sicher gegen den SV Hummetroth durch. Die Odenwälder fielen durch die Niederlage auf Platz fünf der Tabelle zurück. Besser machte es Türk Beerfelden im Heimspiel gegen Kickers Hergershausen und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Seinen ersten dreifachen Punktgewinn konnte der SV Beerfelden bei seinem Gastspiel in Ober-Roden. Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die TSG Bad König.

Türk Beerfelden – Kickers Hergershausen 4:2 (1:2)
Zwei unterschiedlich verlaufende Spielhälften bekamen die Zuschauer zu sehen. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Hergershausen. Sie gingen nach zehn Minuten durch Uwe Aumann in Führung. Rifat Zeyrek (17.) glich mit einem sehenswerten Freistoß für die Gastgeber aus, doch die Gäste blieben das überlegene Team. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Seib (Starkenburgia Heppenheim) gelang Marcel Weihert die erneute Führung für die Kickers.
Nach der Pausenpredigt von Trainer Ari Ayhan kamen die Platzherren wie ausgewechselt aus der Kabine. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Serkan Kücük den Ausgleich. In der Folgezeit blieben die Platzherren drückend überlegen, ohne jedoch eine der vielen Torchancen zu verwerten. So trafen Ilhan Simsik (50. und 67.) die Latte und Abdellah Daddou (65.) den Pfosten des Gästegehäuses. Ein Kopfballtor von Savas Öztürk (76.) brachte dann die erlösende Führung für die Heimelf. Kücük (85.) machte nach glänzender Vorarbeit von Daddou den hoch verdienten Heimsieg perfekt.

TG Ober-Roden – SV Beerfelden 0:2 (0:1)
Die Platzherren hatten einen schwachen Tag erwischt. So waren die Gäste von Beginn an die bessere Mannschaft. Tobias Bechthold (20.) erzielte den Führungstreffer für die Odenwälder. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Heim (Raunheim). Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SVB dort an, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte.
Die Odenwälder zeigten, dass sie gewillt waren, den ersten dreifachen Punktgewinn einzufahren. Als Fuat Gögremis (70.) die Führung ausbaute, stand dem Sieg des Oberzentteams nichts mehr im Wege. TG-Sprecher Klaus Heurich meinte nach dem Spiel: „Der Sieg der Gäste geht völlig in Ordnung. Wir konnten zu keiner Zeit unsere Leistung abrufen.“

Viktoria Aschaffenburg – SV Hummetroth 4:1 (2:0)
Der Tabellenführer machte von Beginn an klar, dass er nicht gewillt war, die Gäste ins Spiel kommen zu lassen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Sebastian Göbig (10.) der Führungstreffer für die Unterfranken gelang. Nur zehn Minuten später baute Jakov Ilisevic die Führung aus. Nachdem die gut leitende Schiedsrichterin Daniela Hinz (TuS Griesheim) die zweite Halbzeit freigegeben hatte, hatten die Gäste ihre beste Phase und kamen durch Noureddine Merchergui (53.) zum Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer rüttelte die Platzherren wieder auf. Und so erzielten Giulio Fiordellisi (57.) und Martin Goik (70.) die weiteren Treffer zum sicheren Heimsieg der Viktoria-Reserve. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn Fiordellisi (65. und 83.) nicht nur die Latte des Gästegehäuses getroffen hätte.

TSG Bad König – KSV Urberach 1:2 (1:1)
Die Gastgeber begannen gut und gingen durch Thomas Arzt (20.) auch verdient in Führung. Die Kurstädter hatten in der Folgezeit noch einige gute Einschussgelegenheiten, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste nutzten durch Gökan Seller (43.) eine Unachtsamkeit in der TSG-Abwehr zum glücklichen Ausgleichstreffer und Halbzeitstand.
Nach der Pause waren die Odenwälder völlig von der Rolle. Urberach kam nun besser ins Spiel. Doch auch die Gäste konnten sich lange keine klaren Torgelegenheiten erarbeiten. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Salvatore De Angelis einen erneuten Abwehrfehler der TSG zum glücklichen Siegtreffer für das Team aus Rödermark nutzte.
Bad Königs Sprecher Ernst-Ludwig Wassum meinte nach dem Spiel: „Die mangelnde Chancenauswertung und die Verletzungsprobleme unserer Stürmer lassen zur Zeit keine besseren Ergebnisse zu.“„


(aus DE vom 6.9.04)
Bad König nutzt die Chancen nicht
Bezirksliga Ost: 1:2 gegen KSV Urberach stellt den Spielverlauf auf den Kopf – TSV Langstadt hat die SG Ueberau beim 4:2 im Griff – Hergershausen hält nur eine Halbzeit mit

Viktoria Aschaffenburg II – SV Hummetroth 4:1 (2:0)
Vom Anpfiff weg bestimmte die Viktoria das Spiel in der kampfbetonten, schnellen und fairen Partie. Lediglich die Chancenauswertung ließ einmal mehr zu wünschen übrig, doch der Sieg war ungefährdet, obwohl der Neuling nach dem Anschlußtreffer von Mecherqui (53.) die zweite Luft bekam. Aber auch er vergab viele Gelgenheiten leichtfertig. Für die Gastgeber markierten Göbig (10.), Ilisevic (19.), Fiordellisi (57.) und Goik (70.) die Treffer. Bemerkenswert vor knapp 200 Zuschauer die Leistung der Schiedsrichterin Daniela Hinz (Griesheim), die keine einzige Karte zeigte.

TSV Langstadt – SG Ueberau 4:2 (4:1)
Gut eine Stunde lang dominierte der TSV, der in der Viertelstunde nach der Pause aber das Toreschießen vergaß und teilweise in Schönheit starb. Bis zum Wechsel wurden die Chancen durch Tajjiout (20.), Timo Rödler (25.), Walz (42.) und Elghzouani (44.) genutzt. Dazwischen lag das Gegentor von Toronitza (34.) zum 2:1. Das 4:2 erzielte Volz (83.), aber der Sieg war nie gefährdet. Der TSV verdiente sich ein Gesamtlob trotz der roten Karte gegen Seipp (82.).

TV Nieder-Klingen – Viktoria Kleestadt 4:1 (1:0)
Im ersten Abschnitt der ausgeglichenen und fairen Begegnung, der Schiedsrichter musste keine einzige Karte zücken, spielte die Viktoria überlegen, ging aber mit den Möglichkeiten schludrig um. Besser machte es der TV, der die einzige Chance zum 1:0 (12.) durch Hotti nutzte. Im zweiten Durchgang steigerte sich der TV und bestimmte nach dem Doppelschlag von Hotti (67.) und Abdelhady (68.), er schoss auch das 4:1 (79.), das Spiel. Kleestadt kam zwar zu Gelegenheiten, doch lediglich Selzer (72.) traf zum 3:1 ins Schwarze.

TG Ober-Roden – SV Beerfelden 0:2 (0:1)
Die nach wie vor stark ersatzgeschwächte TG startete gut, erarbeitete sich Chancen, die aber von Gulay und Becker überhastet vergeben wurden. Mit dem 0:1 von Bechtold (20.) nach einer Einzelaktion riss der Faden bei den Platzherren. Sie bemühten sich zwar weiter, aber nach vorne ging nichts mehr. Lediglich ein Pfostenschuss von Gulay (80.) sprang noch heraus. Dazwischen lag das 0:2 von Gögremis (70.), der einen Freistoß direkt verwandelte.

TSG Bad König – KSV Urberach 1:2 (1:1)
Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Nach dem 1:0 von Arzt (20.) gab es eine Fülle von Tormöglichkeiten für die mit etlichen Ersatzspielern angetretene TSG, deren Angreifer aber selbst klarste Chancen leichtfertig versiebten, was am Ende den möglichen Sieg kostete. Urberach konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und startete gelegentliche Konter, die Cuctzhan (43.) und de Angelis (83.) erfolgreich abschlossen.

Türk Beerfelden – Kickers Hergershausen 4:2 (1:2)
Der erste Durchgang ging klar an den Neuling, der in der fairen Partie konzentriert aufspielte und durch Aumann (10.) und Weihart (45.) die Möglichkeiten nutzte. Die Gastgeber fanden bis zur Pause kein Mittel gegen die Kickers, so dass die Führung in Ordnung ging. Nach einigen deutlichen Worten in der Kabine kam Türk Beerfelden wie ausgewechselt zurück aufs Feld. Der schnelle Ausgleich durch Kücük (47.) mit einem fulminanten Weitschuss unterstützte die Wende.
Nun hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen. Öztürk (76.), der beste Spieler auf dem Feld, und nochmals Kücük (85.) nach Doppelpass mit Daddu schossen die Siegtreffer. Bei Schüssen von Simsek und Daddu rettete mehrfach die Latte den Gast vor einer höheren Niederlage.