Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05

Donnerstag, 26.08.04 18.30 Uhr
SV Münster - TSV Seckmauern 1:0
FV Eppertshausen - TS Ober-Roden 0:5
Türk Beerfelden - SV Vikt. Kleestadt 2:3

Stand: 26.08.04


SV Münster - TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Adena (76.)
Mannschaftsaufstellung TSV Seckmauern
Markus Schäfer, Brohm (83., Wolfstädter), Bätz, Kisslinskiy, Burak (78., Billinger), J. Stier, M. Seifert, Singer, Olt, A. Stier (63., B. Canbolat), Krejtscha
gelbe Karte: Kisslinskiy (87.)

Fußballspiele auf dem Hartplatz haben seit jeher den Ruf der Glücks- und Zufallspiele. Das heutige Spiel in Münster kann man dazu nahtlos einreihen. Münster siegte glücklich durch ein Zufallstor mit 1:0. Damit gewann Münster sein erstes Spiel in dieser Runde und außerdem sein erstes Spiel gegen "Angstgegner" Seckmauern überhaupt nach dessen Aufstieg. Seckmauern dagegen hätte an diesem Tag noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Das Spiel begann erst mit 45 minütiger Verspätung, da der Schiedsrichter mit Autoproblemen zu kämpfen hatte.
Seckmauern konnte aus der überlegen geführten ersten Halbzeit kein Kapital schlagen. Man erspielte sich einige gute Gelegenheiten, die man jedoch nicht nutzen konnte. Von diesen Chancen muß man zwei hervorheben. Nach einem Olt-Eckball in der 25. Minute klatschte der anschließende Kopfball von Seifert an die Torlatte der Heimmanschaft. Pech. Noch doller trieb es aber Torjäger Krejtscha: nach einer Kopfballvorlage von Seifert semmelte er mutterseelenallein in aussichtsreichster Position den Ball übers Tor (43.). Von dieser Chance dürfte er noch heute Nacht träumen. Münster dagegen konnte sich in diesem Abschnitt nur eine Möglichkeit erspielen, doch TW Schäfer lenkte mit einer Parade den Weitschuß zur Ecke (20.). Ansonsten herrschte bei Münster Flaute.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Münster kam etwas auf und Seckmauern baute etwas ab. Nenneswerte Chancen waren jetzt auf beiden Seiten Mangelware. Der TSV konnte sich nur durch Fernschüsse und Freistösse auszeichnen, so in der 60., 66., 71. und 73. Minute als Seifert, Brohm und 2x Olt das Tor verfehlten oder der TW des SV Münsters abwehren konnte. Dazwischen lag mit einem Pfostenknaller die einzige erwähnenswerte Chance Münsters bis dato (68.). In der 76. Minute dann die Entscheidung: ein scharf hereingezogener Freistoß passierte Freund und Feind, am 5er-Eck stand aber noch ein Feind, der den Ball dann zum 1:0 für den SV Münster einschoß. In Folge kamen wütende Gegenangriffe Seckmauerns, die aber allesamt an der Münsterer Abwehr verpufften.

Die Abwehr des TSV stand gut. J. und A. Stier, Brohm und Bätz (gegen Adena) ließen bis zum Gegentor nichts anbrennen, Kisslinskiy hielt den gefährlichen Patrick Herve in Schach. Was trotzdem durchkam war eine sichere Beute von Torhüter Schäfer. Der Schwachpunkt der Mannschaft liegt seit Beginn der Saison zur Überraschung aller in der Offensive. Und das trotz eines (den Namen nach) gut besetzten Mittelfeldes sowie eines Torjägers. "Dicke" Chancen werden zu selten herausgespielt. Und falls doch, ist die Verwertung mangelhaft. Viele Möglichkeiten werden auch vertan, weil das ballsichere und spielfreudige Mittelfeld weiterhin den Ball zu lange hält, das Abspiel verpasst und Chancen so erst gar nicht enststehen können. Hier muß sich unbedingt etwas ändern, sonst wird es nix mit dem erhofften einstelligen Tabellenplatz.

Kisslinskiy mit seinem Gegenspieler

(aus "Sportreffer")
TSO rehabilitiert sich / 5:0-Sieg beim FVE - Thorsten Adena sorgt für ersten SVM-Sieg
28.08.2004
In den vorgezogenen Spielen der Bezirksliga Darmstadt Ost holte sich der SV Münster mit einem knappen 1:0-Sieg über den TSV Seckmauern den ersten Saisonsieg. Wie im Vorjahr verlor der FV Eppertshausen sein Derby gegen die TS Ober-Roden verdient und klar mit 0:5. Mit dem klaren Sieg rehabilitierten sich die Rödermärker für die 0:5-Niederalge in Langstadt am Sonntag. Überraschend gewann Viktoria Kleestadt bei Türk Beerfelden mit 3:2 und sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg.

FV Eppertshausen – TS Ober-Roden 0:5 (0:1)
Nach einem tollen Fallrückzieher ins Tordreieck durch TS-Spielertrainer Dragen Reljic (58.) zum 2:0 der Gäste brachen beim FVE alle Dämme. Vor der Pause hielt die Lippert-Elf das Ergebnis auch dank eines von Steven Mohr gehaltenen Foulelfmeters von Murat Fil (22.) noch in Grenzen. Nach einer Stunde Spielzeit aber brach die Heimelf regelrecht zusammen. Klar spielerisch überlegen hatte die TS keine Mühe das Vorjahresergebnis zu wiederholen. FVE-Pressesprecher Karl-Heinz Kraus: „Wir spielten wie ein Absteiger, 13 Gegentore in drei Heimspielen lassen keinen Platz für Optimismus in Richtung Klassenerhalt.“
FV Eppertshausen: Mohr, Lenting, Anton, Mielke, Plaum (58. Aydin), Koch, D`Arelli, Ringel, Peters, Heckwolf, Yildirim.
TS Ober-Roden: Kraus, Kessler, Reljic, Kappeser, Lagrasta, Lippert (75. Wirth), Formann (65. Pentz), Garrido, Fil, Jozic, Baltrusch (56. Anducic)
Tore: 0:1 Formann (17.), 0:2 Reljic (59.), 0:3 D`Arelli (62./Eigentor), 0:4 Fil (72.), 0:5 Anducic (89.) – Schiedsrichter: Krause (Oberbeerbach) – Zuschauer: 100

Türk Beerfelden – Viktoria Kleestadt 2:3 (1:0)
Nach der Pause bog Kleestadt dank der Tore von Dirk Bartetzko den 0:1-Rückstand in den überraschenden Auswärtssieg um. Der Anschlusstreffer von Birol Aydin fünf Minuten vor dem Spielende kam für die Türken zum punkten zu spät.
Tore: 1:0 Oezay (25.), 1:1, 1:2 Bartetzko (52., 65.), 1:3 Hein (68.), 2:3 Aydin (85.) - Zusch.: 70

SV Münster – TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Beide Teams agierten ängstlich und zögerlich, keiner wollte eine Niederlage riskieren. Wenig Torraumszenen und viel Mittelfeldspiel war die Folge. Für Münster traf Patrick Herve (58.) nur die Latte, Seckmauerns Jürgen Stier machte es ihm in der 64. Minute nach. Dennis Stork leitete in der 78. Minute per Flanke die Entscheidung ein, SVM-Torjäger Thorsten Adena sicherte mit einer Volleyabnahme den ersten „Dreier“ Münsters.
SV Münster: Ackermann, Purkott, Roth, Carsten Stork, Berninger, Stein, Dennis Stork, Schallmayer, Schäfer (61. Löbig), Herve, Adena.
Tor: 1:0 Adena (78.) – Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) – Zuschauer: 150