Freundschaftsspiele / Testspiele der Senioren 2003/04
So, 29.Feb 14:30
TSV Seckmauern - SG Raibach 6:2 (4:0)
Tore: Krejtscha 2, Seifert 2, Löffler, Billinger
Zeitweise flüssige Kombinationen gegen den Dieburger A-Ligisten (9.Platz), dessen Abwehr sich in vielen Situationen als nicht sehr deckungsstark erwies. Mit dem ersten Tor nach ca. 30 Min (Krejtscha) war der Bann gebrochen. Es war ein locker und leicht herausgespielter Sieg; für das erste Rückrundenspiel am nächsten Sonntag gegen Türk Beerfelden jedoch ein Muster ohne Wert.
Junger Schirri:
Simon Hillerich
M.Krejtscha
E. Burak
"Der mit dem Ball tanzt":
Jürgen Stier
15.Feb 2004
Testspiele
2. Mannschaft um 12.45 Uhr
TSV - A-Jgd Jsg Seckm/Lützelb 2:4
Tore: D.Karp 2x (2M) - Burak und Richter je 2 (A-Jgd)

1. Mannschaft um 14:30 Uhr
TSV - PSV Groß-Umstadt 2:1 (1:0)
Tore: Löffler, Stier
Bilder vom Freundschaftsspiel gegen PSV Groß-Umstadt (15. Feb 2004)
8.Feb 2004
FC Hösbach - TSV Seckmauern (1M) 1:5
Tore: Krejtscha 3, Löffler, Seifert


Olympia Eisenbach - TSV Seckmauern (2M) 1:3

Tore: Bartsch 2, Kestler
Neuzugang Tezer spielt seinen Gegenspieler aus. Steven Schuchardt
(aus dem Spiel in Eisenbach)
Do 2. Okt 03 18 Uhr
Sportplatzeinweihung GSV Breitenbrunn
TSV Seckmauern - "Lützelbach-Auswahl" 6:1 (4:1)
Tore: Krejtscha 2, Burak 2, Seifert, Löffler
Auf der schönen, neuen Anlage des GSV Breitenbrunn kombinierte der TSV phasenweise gut zusammen. Leider verletzte sich TW Markus Schäfer gegen Ende des Spieles schwer am Fuß. Kann sein, daß er einige Wochen ausfallen wird.

Hier verwandelt Seifert einen Elfmeter
zum zwischenzeitlichen 1:1
mehr Bilder.....
(aus OE vom 6.Okt 2003)
Anpfiff auf das Meisterstück
Neuer Sportplatz: Verein und Kommunalpolitiker würdigen Gemeinschaftsprojekt an der Weidenstraße
BREITENBRUNN. Es war ein besonderer Moment für die Fußballer der GSV Breitenbrunn, als Schiedsrichter Walter Friedrich am Donnerstag nach dem Anstoß mit Bürgermeister Werner Old und Kreisbeigeordnetem Michael Reuter das Eröffnungsspiel einer Lützelbacher Auswahl gegen die Mannschaft des TSV Seckmauern anpfiff: Damit wurde der neue Sportplatz an der Weidenstraße in Betrieb genommen.
Zu diesem Ereignis waren mehrere Ehrengäste angereist, und auch Vertreter von Vereinen, Verbänden und Institutionen standen Schlange, um Spartenleiter Hans Peter Krall und GSV-Chef Heinrich Helm zu gratulieren.

Dies war aber auch ein besonderer Tag für Bürgermeister Old und die Gemeindegremien: Denn seit der Gebietsreform sind in Lützelbach neben vier Hallen und einem Tennisplatz mit erheblichen finanziellen Anstrengungen der Gemeinde und dank vorbildlichem Engagement der Vereine sechs neue Sportplätze entstanden. Und der Platz in Breitenbrunn erfüllt ebenso die Kriterien modernen Sportstättenbaus.

Wie Old darlegte, sind nach dem Baubeginn im Frühjahr 8500 Quadratmeter Grasnarbe abgetragen und 1200 Kubikmeter Erde bewegt worden, um das Gelände zu begradigen. Schließlich hatte die frühere Spielwiese ein Gefälle von 2,5 Meter und war deshalb bei auswärtigen Mannschaften berüchtigt. Der nun normgerechte Unterbau enthält 1000 Meter Drainagerohre und rund 600 Kubikmeter Rasentragschicht, wobei untere und obere Tragschicht miteinander verzahnt sind. Und zur Bewässerung des Platzes wurden 600 Meter Beregnungsleitung mit Steuerkabeln für zehn Teilkreis- und zwei Vollkreisregner verlegt; für deren sicheren Betrieb wurde zudem eine Druckerhöhungslanlage eingebaut.

Dabei sind die Gesamtkosten von rund 220 000 Euro um 100 000 Euro niedriger ausgefallen als ursprünglich kalkuliert. Daran beteiligt sich das Land mit einem Zuschuss von 60 000 Euro, der Odenwaldkreis steuert 12 000 Euro bei, und die GSV hat sich mit Eigen- und Barleistungen von rund 20 000 eingebracht. Dieser Eigenleistung zollten Hermann Klaus, Referatsleiter Sportstättenbau im hessischen Innenministerium, sowie Bundestagsabgeordnete Erika Ober (Michelstadt) höchste Anerkennung. Derartiges Engagement sei nicht alltäglich und zeuge von einem intakten und lebendigen Verein. Daher sollten Kritiker ihr Urteil an dem messen, was vollbracht worden sei. Klaus forderte ein Umdenken in unserer Gesellschaft. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit knappen öffentlichen Finanzmitteln gehe es nicht mehr an, reflexartig zuerst auf den anderen zu schauen. Dies meinte auch Michael Reuter – er befand, dass der Zeitpunkt für Planung und Verwirklichung dieses Vorhabens goldrichtig gewesen sei.

„Die Mitglieder des GSV haben mit dieser Sportanlage ein Meisterstück geschaffen, das in weitem Umkreis keinen Vergleich zu scheuen braucht“, lobte Bürgermeister Old. Schließlich sei dort in den zurück liegenden Jahren ebenfalls überwiegend in Eigenleistung ein gut ausgestattetes, schmuckes Sportheim entstanden. Und mit dem hinter dem neuen Spielfeld angelegten Trainerplatz sei gewährleistet, dass dieses entsprechend geschont werden könne.

Sportwerbewoche des SV L-Wiebelsbach

Di 29.7. 18.00 Uhr
TSV 1b - SV LW 1b 4:0 (1:0)
Tore: Yilmaz 3, Billinger

Mi 30.7. 19.30 Uhr
TSV 1a - SG Breuberg 6:2 (3:0)
Tore: Krejtscha 4, Burak, Canbolat