Bezirksliga DA-Ost
Sonntag, 25.05.03 31.Spieltag
TV Fr.-Crumb. - KSV M.-Grumb. 6:0
Hassia Dieburg - TSV Langstadt 2:1
FSV Gr.-Zimmern - FV Eppertshs. 3:1
KSV Reichelsh. - SV Sickenhofen 1:2
SV Münster - TSG Bad König 1:3
TV N.-Klingen - TSV Seckmauern 3:1
KSV Urberach - TS O.-Roden 2:7

1. Hassia Dieburg 30 20 5 5 80:39 65
2. SV Sickenhofen 29 18 6 5 82:43 60
3. TSG Bad König 29 16 5 8 84:50 53
4. TSV Langstadt 30 15 6 9 100:56 51
5. FSV Gr.-Zimmern 29 15 6 8 56:40 51
6. KSV Reichelsh. 29 15 6 8 63:50 51
7. TV N.-Klingen 29 14 7 8 73:45 49
8. TSV Seckmauern 29 12 9 8 56:44 45
9. Vikt. Kleestadt 29 11 8 10 49:49 40
10. SG Ueberau 29 10 9 10 46:51 39
11. FV Eppertshs. 29 10 6 13 57:67 36
12. SV Münster 29 7 9 13 46:64 30
13. TS O.-Roden 29 7 7 15 48:66 28
14. TV Fr.-Crumb. 29 8 5 16 48:73 27
15. KSV Urberach 29 4 3 22 33:80 15
16. KSV M.-Grumb. 29 2 1 26 26:130 7

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 3:1 (1:1)

Tore:
03. Min 1:0
25. Min 1:1 Benny Löffler
59. min 3:1
63. Min 3:1
In einem flotten und kurzweiligen Spiel unterlag der TSV Seckmauern am Ende verdient mit 3:1. "Mit Schuld" an der Niederlage hatte auch der Nieder-Klingener Torwart, der die wenigen, aber hochkarätigen Chancen des TSV entschärfen konnte.
Die Heimmannschaft begann die Partie furios und ehe sich der TSV sortieren konnte stand es 1:0 (3.). Eine scharf hereingetretene Flanke drückte der mitgelaufene Stürmer mit voller Wucht über die Torlinie. Und so ging es weiter. Nieder-Klingen spielte druckvoll und mit viel Tempo, so als wollte man den TSV an diesem Tag überrennen. Und dies obwohl mit Rehm, Monopoli und Kurek drei bewährte Offensivkräfte fehlten. Doch dafür machten die Spieler Becker (Nr. 7) und Petry (Nr. 8) gehörig Dampf. Urplötzlich stand es nach 25 Minuten 1:1. Benny Löffler erhielt den Ball 20 m vor dem Strafraum, zwei Wackler mit dem Hinterteil und er stand frei vorm Tor. Sein Schuß unerreichbar für den Torwart. Dies brachte das Spiel des TV zum Stocken und Seckmauern erarbeitete sich einige tolle Chancen.
39. Min: Doppelpaß Seifert - Löffler - Seifert, der knallharte Schuß von Seifert wird vom Torwart zur Ecke gefaustet.
43. Min: Flanke Michael Walther, Direktabnahme Seifert und wieder hält der Teufelskerl der Heimmannschaft.
Schade, daß der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt zur Halbzeit pfeifen mußte. Jetzt hatte der TSV nämlich seinen Lauf gefunden. Als in der 53. Min Ingo Singer eine 100%ige Chance aus 10 m vergab (er wurde herrlich freigespielt von Krejtscha, der Torwart lenkte jedoch den platziert geschossenen Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke) bekam das TSV-Spiel die ersten Risse. Die Quittung dafür in der 59. Min: Thomas Verst wird auf der rechten Seite durch Beinschuß ausgespielt - Flanke - Direktabnahme - Tor. Und in der 63. Min das 3:1. Ein weiter Ball überrascht die aufgerückte Deckung, zu allem Unglück fällt auch noch Mark Brohm, der Torschuß aus 16 m unhaltbar. Jetzt fand Seckmauern keine Mittel mehr, um die drohende Niederlage abzuwenden. In der 81. Min mußte Torwart Markus Schäfer einen Kopfball entschärfen. 4 Minuten vor dem Ende erhielt der TSV noch einen Freistoß in günstiger Position, doch wieder konnte der Torwart den platziert um die Mauer gezirkelten Ball gerade noch abwehren. In der Schlußminute ein Foul an Markus Krejtscha. Den fälligen Elfmeter schoß Löffler - und Endstation war wieder der Heim-Torwart.


Fazit:
Seckmauern spielte nicht schlecht, nahm sich jedoch zu viele Auszeiten. In der Abwehr vermisste man (noch) die Routiniers Stier und Wolfstädter - trotz guter Ansätze eines Benni Canbolat. Nieder-Klingen spielte gut und hätte mit diesem Spielerpotential eine bessere Tabellenplatzierung vedient.


M.Krejtscha - unwiederstehlich
 

Auch das noch: in der letzten Minute verschießt B.Löffler einen Foulelfmeter

"aus DE"
KSV Urberach zweiter Absteiger
Bezirksliga Ost: SV Münster nutzt beim 1:3 gegen Bad König Chancen nicht – Sickenhofen in der Aufstiegsrelegation

KSV Reichelsheim – SV Sickenhofen 1:2 (0:0).
Trotz des Erfolges bleibt SV Sickenhofen nur der zweite Tabellenplatz und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. In der ersten Hälfte überzeugten beide Mannschaften nicht. Erst in der zweiten herrschte Leben auf dem Platz. Während der KSV noch nicht richtig im Spiel war, sorgten Guarini (47.) und Gentile (50.) mit einem Doppelschlag für Sickenhofens Führung. Mager (86./Handelfmeter) traf zum Anschlusstor.

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Mümling-Grumbach 6:0 (2:0).
Die 2:0-Führung der Platzherren (Tore Heil/24. und Henschke/28.) schmeichelte den Gästen aus Mümling-Grumbach, weil der TV zahlreiche Möglichkeiten ausließ. Nach dem Wechsel brach das Schlusslicht einmal mehr ein und beklagte ein halbes Dutzend Gegentore. Die weitere Torfolge: 3:0 Henschke (50.), 4:0 Grimm (68.), 5:0 Neumann (77.), 6:0 Cadic (89.). Rote Karte: Neputh (30./Mümling-Grumbach).

FSV Groß-Zimmern – FV Eppertshausen 3:1 (2:0).
Ünal (13.) erzielte die Führung der Gastgeber, Ohl (30.) legte nach. Dem FV Eppertshausen gelang durch Haidari (60.) zwar der Anschluss, für mehr reichte es aber nicht. Metingui (85.) traf zum 3:1-Endstand für den FSV, der seit jetzt bereits sechs Spieltagen ungeschlagen ist.

SV Münster – TSG Bad König 1:3 (1:0).
In der ersten Halbzeit nutzte Münster seine Chancen nicht. Lediglich Rosskopf (43.) erzielte die knappe Führung. Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber zu offen und kassierten zwei Konter durch Koch (68.) und Ahmend (86.). Der Versuch, das Ruder noch einmal herumzureißen, ging daneben. Panov (90.) erhöhte noch für die cleveren Odenwälder.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 3:1 (1:1)
Die Gastgeber ließen nichts anbrennen und führten durch Becker (3.). Löffler (27.) glich aus. Nach der Pause endschied Schlath (58./62.) das Spiel. Der Aufsteiger resignierte. Bezeichnend: Löffler (90.) scheiterte mit einem Foulelfmeter.

KSV Urberach – TS Ober-Roden 2:7 (2:4).
Der KSV steht als zweiter Absteiger fest und lieferte eine desolate Vorstellung. Ober-Roden, diesmal konzentriert, siegte locker. Torfolge: 0:1 Krause (3.), 1:1 Longitano (10.), 1:2 Kafir (34.), 1:3 Krause (37.), 1:4 Händler (44.), 2:4 Tutal (45.), 2:5 Kafir (50.), 2:6 Kapeser (65.), und 2:7 Breetz (80.). Rote Karte: Gitzel (80./KSV).

"aus OE"
Crumbacher bleiben im Rennen
Fußball-Bezirksliga Ost: Nach Derby-Sieg direkter Klassenerhalt weiter möglich – Titel für Dieburg, Bad König nun Dritter
Der Titelträger in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost heißt Hassia Dieburg. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Kern sicherte sich durch ein 3:0 über den TSV Langstadt am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Dem SV Sickenhofen bleibt trotz seines 2:1-Erfolgs beim KSV Reichelsheim nur der zweite Tabellenplatz. Das Team um SV-Spielertrainer Stefan Komma muss nun versuchen, der Hassia über die Relegationsrunde in die Bezirksoberliga zu folgen. Die TSG Bad König schob sich durch einen 3:1-Erfolg beim SV Münster auf den dritten Platz vor. Am Tabellenende gewannen sowohl der TV Fränkisch-Crumbach als auch die TS Ober-Roden ihre Begegnungen jeweils deutlich, so dass am kommenden Sonntag in Ober-Roden der direkte Vergleich entscheidet, welches Team die Klasse erhält und welches in die Relegation muss.

KSV Reichelsheim – SV Sickenhofen 1:2 (0:0).
Die Reichelsheimer versäumten es in der ersten Halbzeit, ihre streckenweise klaren Überlegenheit in Tore umzumünzen. So vergaben die Gersprenztaler gleich mehrere hochkarätige Chancen. Hinzu kam auch noch Pech, als Harry Walther nur die Querlatte des Sickenhofener Gehäuses traf. „Wir hätten locker mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen können“, so das Fazit des Reichelsheimer Abteilungsleiters Norbert Leist. Bei den Platzherren musste mit Steffen Böhm der Lenker der KSV-Deckung verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, und Sickenhofen nutzte die kurzzeitigen Zuordnungsprobleme bei den Gersprenztalern in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs aus: Guiseppe Guarini (47.) und Gentile (50.) trafen ins Schwarze. Der KSV Reichelsheim steckte aber nicht auf und zeigte sich bemüht, dem eigenen Publikum eine gute Vorstellung im letzten Heimspiel dieser Saison zu bieten. Es reichte aber nur noch zum 1:2 durch Torben Mager, der in der 86. Minute einen Handelfmeter verwandelte. Schiedsrichter: Wetzel (Wattenheim).

SV Münster – TSG Bad König 1:3 (1.0).
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein offenes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Die klarste Möglichkeit indes besaßen die Hausherren: Bei einem Freistoß klatschte der Ball gegen die Querlatte, und der nachsetzende Oliver Schmidt traf dann nur den Pfosten. Das 1:0 – Torschütze für den SV war Steffen Rosskopf in der 43. Minute – ging in Ordnung. Nach der Pause steigerten sich die ohne Thomas Arzt, Axel Wolf und Jan Ballmert angetreten Kurstädter und boten in diesem Abschnitt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotzdem hätte die Elf von SV-Coach Wolfgang Pistauer mit etwas mehr Glück den Vorsprung sogar ausbauen können. Sven Koch leitete mit dem Ausgleich in der 68. Minute die Wende für die TSG ein. Der Odenwälder Pokalfinalist stellte in den letzten vier Minuten noch die Weichen auf Sieg: Zunächst markierte Stephan Amend das 1:2 (86.), kurz vor Abpfiff von Schiedsrichter Bastürk (Rüsselsheim) war Kai Göttmann zum 1:3 zur Stelle (90.).

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 3:1 (1:1).
Nieder-Klingen musste mit Spielertrainer Michael Rehm, Carlo Monopoli und Michael Kurek seine drei wichtigsten Leistungsträger ersetzen. Trotz dieses Handicaps boten die Platzherren eine spielerisch starke Leistung. Doch auch der Aufsteiger aus Seckmauern hielt dagegen und hatte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Benjamin Löffler sogar zwei dicke Torchancen, die aber vom glänzend aufgelegten TV-Keeper Sascha Krichbaum vereitelt wurden. Löffler scheiterte in der 90. Minute noch mit einem Foulelfmeter an Krichbaum. Die Torfolge: 1:0 (3.) Sebastian Becker, 1:1 (27.) Löffler, 2:1 und 3:1 (58. und 62.) Waldemar Schladt. Schiedsrichter: Sudheimer (Biebesheim).

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Mümling-Grumbach 6:0 (2:0).
Ein nie gefährdeter Sieg der Fränkisch-Crumbacher gegen einen harmlos auftretenden Tabellenletzten, der nur in der ersten Viertelstunde halbwegs mithalten konnte. Nachdem sich der KSV-Stürmer Gerd Nepputh in der 30. Minute die rote Karte einhandelte, geriet die Partie vollends zur einseitigen Angelegenheit für den Aufsteiger. Die Torfolge: 1:0 (24.) Ramon Heil, 2:0 und 3:0 (28. und 50.) Christian Henschke, 4:0 (68.) Stefan Grimm, 5:0 (77.) Frederick Neumann, 6:0 (89.) Nedim Catic. Schiedsrichter: Metin Kutlu (Gras-Ellenbach).