Bezirksliga DA-Ost
Sonntag, 04.05.03 28.Spieltag
TSV Seckmauern - FSV Gr.-Zimmern 1:1
SV Sickenhofen - SG Ueberau 4:2
Vikt. Kleestadt - TV Fr.-Crumb. 3:3
Hassia Dieburg - KSV Urberach 4:0
KSV M.-Grumb. - SV Münster 1:3
TS O.-Roden - KSV Reichelsh. 1:3
FV Eppertshs. - TSV Langstadt 1:5
Stand: 04.05.03 
1. Hassia Dieburg 27 17 5 5 71:34 56
2. SV Sickenhofen 26 16 6 4 77:40 54
3. KSV Reichelsh. 26 14 6 6 56:39 48
4. TSV Langstadt 27 14 5 8 93:50 47
5. TSG Bad König 25 13 5 7 71:45 44
6. TSV Seckmauern 26 11 9 6 48:35 42
7. FSV Gr.-Zimmern 26 12 6 8 49:37 42
8. TV N.-Klingen 26 11 7 8 58:42 40
9. Vikt. Kleestadt 27 11 7 9 44:42 39
10. SG Ueberau 27 10 8 9 43:46 38
11. FV Eppertshs. 26 10 5 11 54:59 35
12. SV Münster 26 6 9 11 40:55 27
13. TS O.-Roden 26 6 7 13 37:56 25
14. TV Fr.-Crumb. 27 7 5 15 40:68 24
15. KSV Urberach 26 4 3 19 29:68 15
16. KSV M.-Grumb. 26 1 1 24 23:115 4

TSV Seckmauern - FSV Groß-Zimmern 1:1
Tore:
67.Min 0:1
72.Min 1:1 M.Krejtscha
Die Aufsteiger aus Seckmauern und Groß-Zimmern lieferten sich bei herrlichem Wetter ein gutes und ansehliches Spiel und trennten sich leistungsgerecht 1:1. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und kämpften um jeden Meter Boden. Seckmauern hatte dabei den weitaus besseren Start und hätte nach 15 Min gut und gerne mit 2:0 führen können. Doch B.Löffler, M.Seifert und Jens Billinger scheiterten entweder am Gästetorwart oder verzogen in ausichtsreicher Position. Danach neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Trotzdem gab es noch zwei erwähnenswerte Szenen. In der 28.Min wurde Jens Billinger von Ingo Singer herrlich feigespielt, dieser schoß jedoch freistehend aus spitzem Winkel den Torwart an. Zimmern besaß nach 35 Minuten eine Großchance zur Führung. Hier reagierte unser Torwart Markus Schäfer glänzend gegen den freistehenden Gästestürmer.
In der 60. Min war Scheibenschießen angesagt. Nacheinander wurden Gewaltschüsse von Ingo Singer und Alex Wolfstädter abgeblockt. Beim nachfolgenden Eckball setzte Markus Krejtscha noch einen drauf. Doch diesmal rettete ein Gästespieler auf der Torlinie. Die kalte Dusche folgte in der 67. Min: einen Aufsetzerball aus 20m ließ Torwart Schäfer passieren - 0:1. Eine etwas unglückliche Szene für unseren Keeper. Gottseidank erzielte M. Krejtscha schon 5 Minuten später den Ausgleich, als er aus halbrechter Postion nach Zuspiel von B.Löffler beherzt und unerreichbar für den Torwart abzog. Das Spiel ging weiter hin und her ohne daß eine der beiden Mannschaften noch Großchancen herausspielen konnte. Zwei Minuten vor Schluß schreckte M.Walther mit einem Weitschuß nochmals die Gäste. Sein Schuß verfehlte jedoch knapp das Tor. Das war´s.
Der junge Benni Canbolat ersetzte den weiterhin verletzten Abwehrchef Jürgen Stier und vertrat diesen glänzend auf dessen Position. Sehr gut auch die gesamte Abwehr. Nicht umsonst kassierte diese von den Mannschaften der Bezirksliga gemeinsam mit Hassia Dieburg die wenigsten Gegentore. Auch diesmal hatte sie den gefährlichen Gästesturm unter Kontrolle. Kompliment!

(aus ME, 05.05.2003 )
Für die TS Ober-Roden sieht´s düster aus
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost bleibt es an der Tabellenspitze beim Zweikampf zwischen Hassia Dieburg und dem SV Sickenhofen. Im Kampf gegen die Abstiegsrelegation sieht es schlecht aus für die TS Ober-Roden, die gegen Reichelsheim 1:3 verlor und nur noch einen Zähler Abstand zum TV Fränkisch-Crumbach (3:3 in Kleestadt) hat.

KSV Mümling-Grumbach - SV Münster 1:3 (1:1)
Im Abstiegskampf hat der SV Münster einen wichtigen Sieg erzielt. Der KSV Mümling-Grumbach dagegen haderte vor allem mit dem Schiedsrichter, von dem man sich benachteiligt sah. Heilmann (13.) hatte Münster in Front gebracht, Korzikas (44.) eine der vielen Möglichkeiten des KSV zum mehr als verdienten Ausgleich genutzt. Gleich nach der Pause traf Schäfer (46.) zur erneuten Führung. Der umstrittene Foulelfmeter von Schmidt (61.) brachte Münster endgültig auf die Siegerstraße. Allerdings gab der KSV nicht auf, brachte jedoch vor Münsters Tor nicht den finalen Pass zum Torerfolg zustande. - Schiedsrichter: Krämer (Groß-Krotzenburg). - Zuschauer: 150.

TS Ober-Roden - KSV Reichelsheim 1:3 (0:1)
Nach einer Niederlagenserie steckt Ober-Roden mitten im Kampf gegen die Abstiegsrelegation. Ersatzgeschwächt und in Unterzahl (Gelb-Rot gegen Krause/32.) stand die aufopferungsvoll kämpfende TS gegen die Odenwälder auf verlorenem Posten. Walther (25./72.) und Diekmann (75.) trafen für die cleveren Reichelsheimer, die sich im Aufstiegskampf noch Hoffnungen machen. Gregorio (86./Foulelfmeter) verkürzte. - Schiedsrichter: Berg (Bischofsheim). - Zuschauer: 90.

FV Eppertshausen - TSV Langstadt 1:5 (0:0)
Im ersten Durchgang hielt der FVE noch gut mit, gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach dem Wechsel brach man aber vollkommen ein. Klein (51./60.), Wachsmann (65.) und Segeth (74./77.) machten das Debakel für die Platzherren komplett. Hiemenz (72.) verkürzte. - Schiedsrichter: Lang (Bischofsheim). - Zuschauer: 100.

Hassia Dieburg - KSV Urberach 4:0 (1:0)
Eine ebenso klare wie einseitige Sache war die Partie für die Hassia. Urberach hatte keine Torchance zu verzeichnen, war in allen Belangen unterlegen. Allerdings haperte es bei den Dieburgern mit der Chancenauswertung. So war es nur Brunner (21.), der zum hochverdienten 1:0 Pausenstand traf. Nach der Pause wurden die Gastgeber noch spielbestimmender, erneut Brunner (61.), Sebastian Christ (79.) und Vendola (88.) münzten die Überlegenheit nun in weitere Tore um. - Schiedsrichter: Deiderich (Vielbrunn). - Zuschauer: 150.

SV Seckmauern - FSV Groß-Zimmern 1:1 (0:0)
Lange Zeit tat sich auf dem Platz kaum etwas Nennenswertes. Beide Mannschaften können nach oben und unten in der Tabelle nicht mehr viel bewegen. So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1. Allmann (66.) hatte zum 1:0 für den FSV getroffen, Krejtscha (70.) später den Ausgleich erzielt. - Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt). - Zuschauer: 120.

SV Sickenhofen - SG Ueberau 4:2 (0:1)
Gegen die defensiven Ueberauer tat sich der SV lange Zeit schwer. SV-Sprecher Jürgen Suerbier sprach denn hernach von einem »Arbeitssieg«. Kozacki (12.) hatte mit einem erfolgreichen Konter die Gäste in Front gebracht. Sickenhofen spielte zunächst ohne Druck und Einsatzwillen. Das änderte sich nach der Pause. Jetzt spielte man so, wie sich das die gut 100 Zuschauer von Anfang an vorgestellt hatten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Guarini (61.) glich aus. Thorsten Fürndorfler (65.) konnte zwar die erneute Ueberauer Führung erzielen, doch setzte Sickenhofen jetzt konsequenter nach: Guarini (67.), Stefan Komma (73.) und erneut Guarini (81.) machten am Ende alles klar. - Schiedsrichter: Urzo (Geinsheim). - Zuschauer: 110.

Viktoria Kleestadt - TV Fränkisch-Crumbach 3:3 (1:2)
Bis zur 84. Minute führte der TV nach den Toren von Sarcevic (7.), Heil (43.) und Neumann (70.). Adam (45.) hatte den Anschluss erzielt. Im Schlussspurt konnte die in Unterzahl spielende, aber kämpferisch starke Viktoria (Rot gegen May/41.) dank der Treffer von Bartezko (77.) und Fadigoso (84.) ausgleichen. - Schiedsrichter: Weber (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 130.


(aus OE)
KSV Reichelsheim hält Anschluss
Fußball-Bezirksliga Ost: TV Fränkisch-Crumbach vermag gegen zehn Kleestädter 3:1-Führung nicht zu halten
Der SC Hassia Dieburg verteidigte am gestrigen Sonntag seine Spitzenposition in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost durch einen ungefährdeten 4:0-Erfolg über den Vorletzten KSV Urberach. Der SV Sickenhofen bleibt bei einem Spiel Rückstand schärfster Verfolger der Hassia. Der KSV Reichelsheim wahrte seine kleine Chance auf ein Eingreifen im Rennen um die vorderen Plätze durch ein 3:1 bei der TS Ober-Roden. Mit dem 1:1 gegen den FSV Groß-Zimmern verteidigte der TSV Seckmauern seine Vorrangstellung im breit gefächerten Mittelfeld. Fränkisch-Crumbach erreichte ein Remis bei Viktoria Kleestadt und schob sich bis auf einen Zähler an Ober-Roden heran. Der SV Münster nutzte seine Chance beim Schlusslicht Mümling-Grumbach und sammelte im Kampf gegen den Abstieg wertvolle Punkte.
TS Ober-Roden – KSV Reichelsheim 1:3 (0:1).
Die ersatzgeschwächten Platzherren – sie mussten auf sechs Stammkräfte verzichten - konnten die Begegnung nur in der Anfangsphase halbwegs ausgeglichen gestalten. Als der Ober-Rodener Matthias Krause in der 34. Spielminute vom Unparteiischen Berg aus Bischofsheim die Ampelkarte gezeigt bekam, kippte die Partie endgültig zugunsten des Tabellendritten. Die Mannschaft von KSV-Coach Kurt Ziener spielte ihre Vorteile clever aus und musste sich gegen die auch konditionell nachlassenden Gastgeber im zweiten Durchgang nicht mehr voll verausgaben, um den verdienten Sieg sicher zu stellen.
Marc Walther gelang für die Gersprenztaler ein Doppelpack (24. und 72.), das dritte Tor für den KSV erzielte Jörg Dieckmann (75.). Gustavo Gregorio markierte zwei Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer für Ober-Roden (88.).

TSV Seckmauern – FSV Groß-Zimmern 1:1 (0.0).
Der Vergleich der beiden Aufsteiger endete mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. „Heute standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber, die sich im Mittelfeld weitgehend neutralisierten“, so der Seckmaurer Sprecher Jürgen Netzer. Groß-Zimmern stand gut in der Deckung und sorgte mit seinen technisch guten Stürmern immer wieder für Gefahr im TSV-Strafraum. Doch auch die Hausherren besaßen ihre Möglichkeiten. Die Gäste hatten Pech bei einem Pfostenschuss, mussten aber auch einmal auf der eigenen Torlinie klären. Die beiden Treffer fielen innerhalb von vier Minuten: Zunächst brachte Felix Allmann den FSV in Führung (66.), Markus Krejtscha glich für Seckmauern aus (70.). Schiedsrichter: Reibold (TSV Nieder-Ramstadt).

Viktoria Kleestadt – TV Fränkisch-Crumbach 3:3 (1:2).
Die Fränkisch-Crumbacher schafften es nicht, eine 3:1-Führung zwanzig Minuten vor dem Ende über die Zeit zu retten. In Reihen der ersatzgeschwächten Kleestädter waren vier A-Jugendspieler im Einsatz. Die Viktoria riss auf dem knochenharten Platz spielerisch zwar keine Bäume aus, bewies bei ihrer Aufholjagd aber trotz Unterzahl – Kleestadts Christoph May hatte nach einer Notbremse gegen TV-Spielertrainer Aktan Ak in der 41. Minute die rote Karte gesehen – eine gute Moral. Der Ausgleichstreffer der Platzherren zum 3:3 resultierte zwar aus einem Missverständnis in der TV-Deckung, die den Ball nicht konsequent wegschlug, doch geht die Punkteteilung unter dem Strich in Ordnung. Die Torfolge: 0:1 (7.) Goran Sarcevic, 0:2 (14.) Ramon Heil, 1:2 (45./Freistoß) Boris Adam, 1:3 (70.) Frederick Neumann, 2:3 (77.) Dirk Bartetzko, 3:3 (84.) Vito Fadigoso. Schiedsrichter: Weber (Eintracht Wald-Michelbach).

KSV Mümling-Grumbach – SV Münster 1:3 (1:1).
„Wir haben heute eine unglückliche Niederlage kassiert und sind von Schiedsrichter Jens Krämer aus Groß-Krotzenburg in einer spielentscheidenden Situation benachteiligt worden.“ Der Mümling-Grumbacher Berichterstatter Holger Münch sprach damit die 61. Minute an, als ein – seiner Meinung – klares Foul an Gerd Nepputh im Münsterer Strafraum ungeahndet blieb. Im Gegenzug wertete der Schiedsrichter eine Aktion des stark spielenden Stefan Kantner – der KSV-Keeper fiel beim Herauslaufen auf einen am Boden liegenden SV-Spieler – als regelwidrige Attacke und deutete auf den Punkt. Oliver Schmidt ließ sich die Chance zum vorentscheidenden 1:3 für Münster nicht nehmen.
„Die Gäste besaßen in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance, während wir aus unseren Möglichkeiten wieder einmal viel zu wenig gemacht haben“, so Münch. Im zweiten Abschnitt vergaben bei Mümling-Grumbach Niko Kotsikas, Horst Ihrig und Frank Geißler noch gute Chancen, bei Münster lief Oliver Schmidt zwei Mal frei auf Kantner zu, scheiterte aber am KSV-Schlussmann. Die Torfolge: 0:1 (13.) Kevin Heilmann, 1:1 (44.) Kotsikas, 1:2 (46.) Bastian Schäfer, 1:3 (61./Foulelfmeter) Schmidt.