Bezirksliga DA-Ost


TV Fränk.-Crumb. - TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Tore:
88.Min 0:1 Benny Löffler
89.Min 0:2 Markus Krejtscha

Als sich alle schon mit einem torlosen Unentschieden abfanden, spielte Seckmauern in der 88.Min seinen ersten gekonnten Spielzug: eine weite, präzise Vorlage von Thorsten Bätz setzte die Abwehr der Heimelf matt und B.Löffler erzielte den glücklichen Führungstreffer. Das gleiche Spielchen eine Minute später: nach Paß in die Spitze erkämpfte sich der kurz zuvor eingewechselte Harry Bartsch den Ball, spielt quer vor das Tor und der heranstürmende M.Krejtscha hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Und wieder eine Minute später fast das 3:0 .....

Fr.Crumbach besaß während des Spieles zwei dicke dicke Chancen zum Torerfolg. Seckmauern hatte bis 2 Minuten vor Schluß nur einen Pfostenschuß nach Freistoß von Ingo Singer entgegenzusetzen (56.Min). Doch wie das so oft bei solchen Spielen ist: am Ende hadert die abstiegsbedrohte Mannschaft mit dem Glück.
Zudem erhielt ein Crumbacher Spieler in der 72.Min nach einem rüden Foul an Mark Brohm noch die rote Karte.

Darin waren sich alle Zuschauer einig: es war insgesamt kein schwaches, nein, es war ein sehr schwaches Spiel. Und das von beiden Mannschaften.
Aus der TSV-Elf ragte Ingo Singer mit seinem unermüdlichen Kampfgeist heraus.

 
Bilder aus Fränkisch-Crumbach
Benni und Andy Spielpause
Mark - mit Schmerzen nach dem Foul an ihm.
Der Gegenspieler erhielt dafür Platzverweis.
Spielszene mit Locke und Markus
Das Spiel war nicht gut, dafür schmeckte die Rindswurst


(aus OE vom 19.04.03)
Reichelsheim von der Rolle
Fußball-Bezirksliga Ost: Nach erneuter Niederlage schon fünf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz – Auch Bad König tritt auf der Stelle – Seckmauern Derbysieger


Das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga Ost scheint nun doch auf einen Zweikampf zwischen dem SV Sickenhofen und Hassia Dieburg hinaus zu laufen. Der Spitzenreiter aus Sickenhofen unterlag zwar am vorgestrigen Donnerstag beim TV Nieder-Klingen mit 1:3, doch unter den Verfolgern des Teams um SV-Spielertrainer Stefan Komma vermochten weder der KSV Reichelsheim noch die TSG Bad König aus dieser Situation Kapital zu schlagen.
Den Reichelsheimern fehlen bereits fünf Punkte auf den zweiten Platz. Dieburg schob sich durch einen 4:1-Sieg gegen den KSV Mümling-Grumbach bis auf einen Zähler an den ersten Platz heran. Der TV Fränkisch-Crumbach bleibt nach dem 0:2 im Kreisderby mit dem TSV Seckmauern zwar auf dem 14. Platz hängen, besitzt aber weiterhin die Chance, den SV Münster und die TS Ober-Roden im Endspurt noch zu überflügeln.

KSV Reichelsheim – SG Ueberau 1:3 (0:1).
„Es ist für mich ein Rätsel, dass unsere Mannschaft gegenüber der Vorrunde spielerisch so stark abgebaut hat. Sie wirkte über weite Strecken der Begegnung nervös und schaffte es nicht, ihre zeitweise drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen.“ Der Reichelsheimer Sprecher Willi Hörr zeigte sich enttäuscht darüber, dass die Gastgeber ihre Unkonzentriertheiten im Abschluss mit einer Niederlage bezahlen mussten.
Ueberau war durch einen Treffer von Michael Unseld in der 20. Minute in Führung gegangen. Als Jörg Diekmann kurz nach der Pause den Ausgleich markierte (48.), schien sich ein Sieg des KSV anzubahnen. Die Gersprenztaler schnürten in diesem Abschnitt die Gäste zeitweise in der eigenen Hälfte ein – ohne Erfolg. Thorsten Fürndörfler verwandelte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung der SG (80.). Reichelsheim warf in der Schlussphase alles nach vorn und fing sich einen Konter ein, den Fürndörfler mit zum Endstand abschloss (86.). Schiedsrichter: Krause (SKG Ober-Beerbach).

KSV Urberach – TSG Bad König 3:1 (1:1).
Die Kurstädter boten eine enttäuschende Vorstellung und müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, mit zu wenig Engagement zur Sache gegangen zu sein. So jedenfalls die Einschätzung Urberacher Sprechers Bernd Purkott zur Leistung des Tabellenfünften, „dem in keiner Phase des Spiels anzumerken war, dass er sich seine vielleicht letzte Chance im Kampf um den Titel mit aller Macht erhalten wollte.“ Dabei waren die Bad Königer durch einen von Spielertrainer Axel Wolf verwandelten Foulelfmeter früh in Führung gegangen (10.). Doch KSV-Coach Manfred Purkott glich elf Minuten später zum 1:1 aus (26.). Nach der Pause stellte Christian Frank mit seinen Saisontreffern 12 und 13 die Weichen auf Sieg für den Vorletzten (64. und 74.). Beim KSV sah Zdravko Duspara die gelb-rote Karte (85.).

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern 0:2 (0:0).
Im Vergleich der beiden Aufsteiger spielten die Gäste taktisch klug und setzten auf Konter. Sie kamen mit dieser Einstellung letztlich zum Erfolg, weil es die Platzherren nicht verstanden, ihre Torchancen zu nutzen. „Uns fehlt im Angriff einfach ein Vollstrecker, sonst hätten wir diese Partie gewonnen. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, nicht an der Abstiegsrelegation vorbei zu kommen“, so der enttäuschte TV-Sprecher. Benjamin Löffler verwertete in der 85. Minute die erste echte Chance des TSV zum 0:1. Zuvor hatte der Fränkisch-Crumbacher Christian Henschke vom Unparteiischen Schmelder (DJK/SSG Darmstadt) wegen Foulspiels die rote Karte gezeigt bekommen (71.). Markus Krejtscha stellte drei Minuten vor dem Abpfiff den Endstand her.

Hassia Dieburg – KSV Mümling-Grumbach 4:1 (2:1).
„Der Tabellenletzte hatte sich gut verkauft und hielt die Partie aufgrund seines kämpferischen Einsatzes lange Zeit ausgeglichen. Unter dem Strich geht unser Sieg aber in Ordnung“, so der Hassia-Sprecher. Der Ex-Mümling-Grumbacher Thomas Brunner traf gegen seine ehemalige Mannschaft zwei Mal ins Schwarze (10. und 85.). Die weiteren Treffer für Dieburg besorgten Thorsten Schnitzer (31.) und Meridan Kraja (78.). Thorsten Fornoff (16.) war zum 1:1 für den KSV erfolgreich. Schiedsrichter: Lohran (Hanau).

(aus DE vom 19.04.03)
4:1 – Hassia rückt näher


TV Nieder-Klingen – SV Sickenhofen 3:1 (2:1).
Nieder-Klingen sorgte mit dem Sieg über den Tabellenführer für eine der Überraschungen in der Fußball-Bezirksliga Ost. Dabei war Sickenhofen noch gut bedient; der TV hätte höher gewinnen können. So legte Kurek (6./43.) eine verdiente 2:0-Führung vor. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Gentile für die in Unterzahl spielenden Gäste (Gelb-Rot gegen Guarini/28.). Rehm sorgte mit dem 3:1 (58.) für klare Verhältnisse. Gelb-Rot: Mengue (75./SV) und Schlaht (90./TV).

Hassia Dieburg – KSV Mümling-Grumbach 4:1 (2:1).
Dieburg nutzte die Gunst der Stunde und zog bis auf einen Punkt an Sickenhofen heran. Die Hassia begann schwungvoll und kam durch Brunner (9.) zum 1:0. Doch die Gäste hielten dagegen und wurden mit dem Ausgleich von Fornoff (16.) belohnt. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und gingen durch Schnitzer (31.) erneut nach vorne. Auch nach der Pause dominierte Dieburg, was Kraja (78.) und Brunner (85.) letztlich ummünzten.

KSV Reichelsheim – SG Ueberau 1:3 (0:1).
Zwar waren die Gastgeber optisch überlegen, Torgefahr ging vom KSV aber kaum aus. Besser machten es die Gäste, für die Unseld (20.) das 1:0 markierte. Erst nach der Pause dürfte auch der KSV jubeln – Dieckmann (48.) glich aus. In der Schlussphase trumpfte aber die SG auf, ein Doppelschlag von Thorsten Fürndörfler (80./Foulelfmeter und 86.) brachte die Entscheidung.

KSV Urberach – TSG Bad König 3:1 (1:1).
Der abstiegsbedrohte KSV sorgte für eine weitere Überraschung. Zuerst lief es für Bad König, Wolf (15./Foulelfmeter) gelang das 1:0. Urberach konterte duch Purkott (25.) zum 1:1. Nach der Pause setzte sich der KSV mit seiner engagierten Spielweise durch: Christian Frank (65./75.) traf zum vierten Saisonsieg. Gelb-Rot: Duspara (85./KSV).

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern 0:2 (0:0).
Im Vergleich der Aufsteiger landete Seckmauern einen schmeichelhaften Erfolg. Als die Gastgeber auf die Entscheidung drängten, konterte der TSV durch Löffler (85.) und Krejtscha (87.). Gelb-Rot: Chr. Henschke (70./TV).

Viktoria Kleestadt – TS Ober-Roden 1:1 (1:1).
Beide Teams schenkten sich nichts. Dabei hatte Viktoria mehr Spielanteile, Ober-Roden war bei Kontern gefährlich. Herdt (28.) traf zum 1:0, Baltrusch (43.) glich aus