SV Eppertshausen - TSV Seckmauern 1:3 (vom 6. April 2003)

KSV Reichelsh. - Hassia Dieburg 1:3
SV Münster - Vikt. Kleestadt verl.
TV N.-Klingen - TV Fr.-Crumb. 5:1
TSV Langstadt - KSV Urberach 6:2
SV Sickenhofen - TSG Bad König 3:3
FV Eppertshs. - TSV Seckmauern 1:3
SG Ueberau - TS O.-Roden 3:1

1. SV Sickenhofen 22 13 6 3 65:33 45
2. KSV Reichelsh. 23 12 6 5 47:33 42
3. TSV Langstadt 23 12 5 6 70:41 41
4. Hassia Dieburg 22 12 5 5 51:32 41
5. TSG Bad König 22 12 4 6 65:40 40
6. SG Ueberau 22 9 7 6 36:34 34
7. FSV Gr.-Zimmern 22 9 5 8 40:31 32
8. TSV Seckmauern 22 8 8 6 41:33 32
9. FV Eppertshs. 22 9 5 8 50:45 32
10. TV N.-Klingen 22 8 7 7 44:37 31
11. Vikt. Kleestadt 21 9 5 7 35:30 31
12. TS O.-Roden 22 6 6 10 34:45 24
13. SV Münster 21 5 8 8 34:44 23
14. TV Fr.-Crumb. 22 6 3 13 33:47 19
15. KSV Urberach 22 3 3 16 25:60 12
16. KSV M.-Grumb. 22 1 1 20 19:102 4

FV Eppertshausen - TSV Seckmauern
1:3 (0:2)
07.Min 0:1 Ingo Singer
35.Min 0:2 Benny Löffler
55.Min 0:3 Jens Billinger
72.Min 1:3 Jokic
Es passiert nicht oft - aber manchmal kann man ein Auswärtsspiel auch nur mit einer durchschnittlichen Leistung gewinnen. Genau das war in Eppertshausen der Fall. Gegen einen an diesem Tag erschreckend harmlosen Gegner gewann Seckmauern verdient und ohne größere Anstrengungen mit 3:1. Zu oft passte man sich jedoch während der Begegnung dem schwachen Spiel der Gastgeber an.

Das Positive an diesem Match waren weitere 3 Punkte auf der Habenseite und die gute Leistung von Ingo Singer. Dafür wurde er auch in der 27.Min belohnt: nach einem feinen Solo zog er aus 20m ab und traf genau in den Winkel. Schon nach 7.Min hätte der TSV in Führung gehen können, als nach einem genauen Singer-Zuspiel Benny Löffler und Markus Krejtscha frei vorm Tor auftauchten und Markus genau auf den Torwart zielte. Das 0:2 besorgte dann Benny Löffler, ebenfalls mit einer Einzelleistung. Nach Paß von Manuel Seifert brauchte er allerdings 3 Anläufe, bis er endlich frei vor dem Tor war, um dann den Ball unter dem Torwart hindurchzuschieben. Ein Stochertor. Das 0:3 in der 55.Min war mehr ein Zufallstor: Thorsten Bätz, in Bedrängnis, schoß den Ball planlos in den Strafraum - eigentlich ein Ball für den Torwart. Doch der kam nicht aus seinem Tor, dafür kam Jens Billinger angerannt und hob den Ball elegant und gekonnt ins lange Eck. Im Gegenzug beinahe der Anschlußtreffer - der Pfosten half jedoch. Weitere gute Gelegenheiten für den TSV hatten danach A.Wolfstädter (67.Min, Weitschuß Richtung Tordreieck, Torwart hält mit Parade) und eine Minute später Markus Krejtscha (frei vorm Tor, schießt jedoch vorbei). Nach einem Abspielfehler von Mark Brohm kamen die Eppertshäuser zum Flanken, der anschließende Kopfball vom freistehenden Jozic war unhaltbar für Torwart Markus Schäfer (1:3, 72.Min). Dies war im gesamten Spiel erst die zweite richtige Torchance der Heimmannschaft!! Doch auch in der Folgezeit kam Eppertshausen nicht besser ins Spiel: Eppertshausen konnte nicht und Seckmauern wollte nicht mehr. So blieb es am Ende beim hochverdienten Auswartssieg - und das trotz falschem Anfahrtsplan ;))


(OE vom 7.4.03)
TSV Seckmauern auf der sicheren Seite
Fußball-Bezirksliga Ost: KSV Reichelsheim patzt zu Hause gegen Hassia Dieburg

Der KSV Reichelsheim vermochte die Gunst der Stunde in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga nicht zu nutzen: Die Gersprenztaler hätten mit Spitzenreiter Sickenhofen nach Punkten gleichziehen können, doch sie mussten sich im Spitzenspiel Dieburg mit 0:2 geschlagen geben. Der TSV Seckmauern rückte durch seinen Sieg in Eppertshausen vom zehnten auf den achten Rang vor und dürfte nach der Niederlage des TV Fränkisch-Crumbach in Nieder-Klingen den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben.

KSV Reichelsheim – Hassia Dieburg 1:3 (0:0).

Diese Partie hätten wir nicht zu verlieren brauchen. Aber wir haben es einfach nicht geschafft, selbst einmal einen Treffer vorzulegen, um dann den Gegner auskontern zu können.“ Der Reichelsheimer Sprecher Willi Hörr sprach von einigen guten Chancen seines Teams in der lange Zeit offenen Begegnung. „Es war ein kampfbetontes und schnelles Spiel, in dem die Hassia unsere leichten Feldvorteile mit Kampf und Einsatz wettgemacht hat“, so Hörr weiter. In der 70. Minute deutete sich an, dass mit der Hassia an diesem Tag zu rechnen sein würde, als Timo Rödler den Ball gegen die Querlatte setzte. Obwohl die Gersprenztaler einem Tor näher waren als die Gäste, schaffte Dieburg das 0:1 durch Rosario Ruggieri (76.). Rödler legte kurz darauf das 0:2 nach (85.), aber damit war die Entscheidung noch nicht gefallen. Jörg Dieckmann verkürzte mit seinem 13. Saisontreffer auf 1:2.
Und der KSV warf in den Schlussminuten alles nach vorn. Es klappte allerdings nicht mehr mit dem Ausgleich; stattdessen schloss Rödler in der Nachspielzeit einen Konter zum 1:3 ab (92.). In der Reichelsheimer Mannschaft war der Wille zum Sieg spürbar, doch der kurzfristige Ausfall von Mittelfeldmotor Eugen Barleben (Fußverletzung) machte sich nachteilig bemerkbar. Dieburgs Rosario Ruggieri sah in der 86. Minute vom Unparteiischen Sudheimer aus Biebesheim die rote Karte wegen Nachtretens.

FV Eppertshausen – TSV Seckmauern 1:3 (0:2)
„Die Seckmaurer haben diesen Vergleich völlig verdient gewonnen, denn sie sind engagiert und zielstrebig aufgetreten und waren unserem Team in fast allen Belangen überlegen.“ Der Eppertshausener Sprecher wollte das Fehlen des rotgesperrten FV-Torjägers Kurosch Haidari (muss vier Spiele aussetzen) nicht als Entschuldigung für die schwache Vorstellung der Platzherren anführen. Beim Stand von 0:3 hatte Eppertshausens bester Spieler Werner Josic den Pfosten des Gästetores anvisiert (56.). Doch der dreifache Punktgewinn des TSV geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Spielertrainer Ingo Singer brachte den Aufsteiger in Führung (28.), Benjamin Löffler erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 (35.). Den dritten Treffer für Seckmauern steuerte Jens Billinger in der 55. Minute bei, ehe Josic für die Platzherren wenigstens noch das Anschlusstor gelang. Schiedsrichter: Ofcorek (FSV Frankfurt).

TV Nieder-Klingen – TV Fränkisch-Crumbach 5:1 (1:0).
„In unserer Mannschaft ist nach der Pause endlich der Knoten geplatzt, und sie hat ihre herausgespielten Chancen auch in Tore umgemünzt“, so der Bericht der Nieder-Klinger Pressewartin Petra Lohnes.
Im Gersprenztalderby hielt der Aufsteiger die erste Halbzeit noch weitgehend offen, obwohl sich bereits in diesem Abschnitt die spielerische Überlegenheit der Hausherren abzeichnete. Michael Kurek brachte Nieder-Klingen mit einem verwandelten Handelfmeter früh in Führung (7.). Im zweiten Durchgang schaffte Carlo Monopoli einen Hattrick (61., 77. und 80.). Das fünfte Tor für die Platzherren schoss Sebastian Becker (65.). Christian Henschke traf für Fränkisch-Crumbach in der 87. Minute zum Endstand. Schiedsrichter: Zenglein (Hösbach).


(DE vom 7.4.03)
Hassia setzt sich in Reichelsheim durch
Bezirksliga Ost: TV Nieder-Klingen und TSV Langstadt mit klaren Siegen – TSV Seckmauern punktet auswärts

KSV Reichelsheim – Hassia Dieburg 1:3 (0:0).
Im zweiten Spitzenspiel des Tages (Fußball extra: Sickenhofen – Bad König auf Seite 30) verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften versteckten sich nicht. Kampf und Einsatz bestimmten das Geschehen. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, ohne jedoch einen Treffer setzen zu können. Tore legte die Hassia vor. Rosario Ruggeri (76.) und Timo Rödler (85.) sorgten für eine Vorentscheidung. Diekmann (86.) konnte zwar verkürzen, und in der hektischen Schlussphase lag der Ausgleich in der Luft. In der Nachspielzeit sorgte dann abermals Timo Rödler mit dem dritten Dieburger Tor für die Entscheidung. Rote Karte: Ruggeri (86./Dieburg).

TV Nieder-Klingen – TV Fränkisch-Crumbach 5:1 (1:0).
Im ersten Durchgang konnten die Odenwälder noch mithalten. Kurek (7./Handelfmeter) legte das 1:0 für Nieder-Klingen vor. Dabei blieb es bis nach dem Wechsel. Dann erhöhten Monopoli (61./77./80.) und Bäcker (65.) auf 5:0. Der Anschluss von Hentschke (87.) war bedeutungslos.

SG Ueberau – TS Ober-Roden 3:1 (2:1).
Bei der SG klappte diesmal alles. Gegen eine keineswegs enttäuschende Turnerschaft besorgte Thorsten Fürndörfler (20.) die verdiente Führung. Die TS hielt dagegen, Garrido (35.) traf zum Ausgleich. Sascha Fürndörfler (42.) sorgte aber für die Ueberauer Pausenführung. Nach dem Wechsel dominierte Ueberau noch deutlicher, hatte bei zwei Pfostenschüssen von Volz und Sascha Fürndörfler Pech. Nicht zuletzt Ober-Rodens Torwart Sascha Kraus war es, der eine höhere Niederlage verhinderte. Kozacki (84.) besorgte den 3:1-Endstand.

TSV Langstadt – KSV Urberach 6:2 (2:1).
Nur in den ersten 45 Minuten hielten die Gäste einigermaßen mit. Wachsmann (18.) und Prica (22.) besorgten mit einem Doppelschlag das 2:0. Doch anstatt nachzulegen, wurde Langstadt nachlässig. Das wurde mit Mezzos 2:1 (36.) bestraft. Nach dem Wechsel markierten Segeth (51.) und Trbojevic (55.) innerhalb kurzer Zeit das 4:1. Abermals Mezzo (58.) verkürzte auf 4:2. Soder (72.) und Trbojevic (85.) machten dann aber das halbe Dutzend voll. Auch wenn der TSV Langstadt nicht mehr als unbedingt nötig tat, ist er plötzlich im Kampf um die Meisterschaft wieder dabei. Gelb-rote Karte: Christian Frank (65./Urberach).

FV Eppertshausen – TSV Seckmauern 1:3 (0:2).
Erneut bot Eppertshausen auf eigenem Platz eine enttäuschende Leistung. Vor allem in der Offensive war man zu harmlos, was auf das Fehlen von Torjäger Heidari zurückzuführen ist. Seckmauern ging mit einer 2:0-Führung, für die Singer (28.) und Löffler (35.) gesorgt hatten, in die Halbzeitpause. Als Billinger (55.) auf 3:0 für die Gäste erhöhte, war die Sache fast gelaufen. Der unermüdliche Jozic (71.) konnte zwar verkürzen, doch vermochte der FVE die Partie nicht mehr herumzureißen.