TSV Seckmauern - SV Sickenhofen 1:4 (vom 30. März 2003)

Hassia Dieburg - FSV Gr.-Zimmern 2:0
KSV M.-Grumb. - SG Ueberau 0:1
TS O.-Roden - FV Eppertshs. 1:2
TSV Seckmauern - SV Sickenhofen 1:4
KSV Urberach - TV N.-Klingen 3:4
TV Fr.-Crumb. - SV Münster 2:2
Vikt. Kleestadt - KSV Reichelsh. 2:0
TSG Bad König - TSV Langstadt 2:5

Tabelle (Stand:30.3.03
)
1. SV Sickenhofen 21 13 5 3 62:30 44
2. KSV Reichelsh. 22 12 6 4 46:30 42
3. TSG Bad König 21 12 3 6 62:37 39
4. TSV Langstadt 22 11 5 6 64:39 38
5. Hassia Dieburg 21 11 5 5 48:31 38
6. FSV Gr.-Zimmern 22 9 5 8 40:31 32
7. FV Eppertshs. 21 9 5 7 49:42 32
8. Vikt. Kleestadt 21 9 5 7 35:30 31
9. SG Ueberau 21 8 7 6 33:33 31
10. TSV Seckmauern 21 7 8 6 38:32 29
11. TV N.-Klingen 21 7 7 7 39:36 28
12. TS O.-Roden 21 6 6 9 33:42 24
13. SV Münster 21 5 8 8 34:44 23
14. TV Fr.-Crumb. 21 6 3 12 32:42 19
15. KSV Urberach 21 3 3 15 23:54 12
16. KSV M.-Grumb. 22 1 1 20 19:102 4

TSV Seckmauern - SV Sickenhofen 1:4 (1:1)

Torfolge:
25.Min 0:1
37.Min 1:1 M.Krejtscha
59.Min 1:2
72.Min 1:3
88.Min 1:4
Die Serie ungeschlagener Spiele beim TSV Seckmauern ist gerissen
: der SV Sickhofen gewann verdient mit 4:1 Toren und ist damit weiterhin voll auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga. Besonders die Art und Weise der Gästemannschaft beeindruckte: schnell, spielerisch stark und voller Selbsvertrauen. Man kann nicht sagen, daß der TSV einen schlechten Tag erwischt hatte: nein, die Gäste ließen einfach nicht mehr zu. Über spielerische Ansätze kam man aber nicht hinaus. So blieb nur der Kampf und der reichte an diesem Tag nicht.
Schreck schon vor dem Spiel: Torjäger Benny Löffler konnte wegen Grippe nicht auflaufen. Gerade diesen hätte man heute gegen die laufstarken Gäste dringend benötigt. Somit fehlte einer, der die Gäste schon im Spielaufbau empfindlich gestört hätte.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt:
  8.Min: Flanke vors Tor von Bätz, fast ein Eigentor der Gäste.
13:Min: Sickenhofen erzielt ein Abseitstor
14.Min: Mark gibt den Ball scharf herein, M.Krejtscha erzielte fast die Führung
25.Min: 0:1, ein Gästespieler setzt sich im Straufraum durch - Querpass - Tor
37.Min: 1:1, M.Krejtscha mit einem satten Schuß von der 16er-Linie
Zu Beginn der 2. Hälfte hatte man das Gefühl, daß die Gäste ihrem Tempofußball der ersten Halbzeit Tribut zollen mußten. Doch der TSV konnte nichts zusetzen. Etwas überraschend fiel dann in der 59.Min die 2:1-Führung der Gäste, als ein harmloser Schuß unseren Torwart Schäfer auf dem falschen Fuß erwischte. Trotzdem schien der Ball haltbar. In der 72. Min wurde die aufgerückte TSV-Abwehr überrumpelt: Guarini spielte den Ball klug zu einem Mitspieler, der freistehend vor Schäfer keine Mühe hatte zum 3:1 zu erhöhen. Eine Chance für den TSV zählte man in der 83. Min: hier schoß Ingo Singer vom Strafraum aus weit übers Tor. 3 Minuten später hatte Sickenhofen eine Großchance, doch Torwart Schäfer wehrt den Ball gegen den freistehenden Stürmer ab. Das 1:4 dann in der 88. Min als eine weite Flanke unsere aufgerückte Abwehr ausspielte, 3 Gästespieler freistanden und einer davon einlochte. In der 90. Min setzte Ingo Singer einen Kopfball an das Lattenkreuz.
Franz Lippert (re), TSV-Mittelfeld-As aus den 60igern,
daneben Albert Schadt
 
v.l.: Manuel Seifert , Markus Krejtscha (mit neuer Frisur), Jens Billinger und Thorsten Bätz

(aus OE vom 1.4.03)
Schwarzer Tag für die Odenwälder
Fußball-Bezirksliga Ost: Reichelsheim verliert Tabellenführung – Nur Fränkisch-Crumbach holt einen Punkt


Der neue Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga Ost heißt SV Sickenhofen. Durch seinen klaren Erfolg beim TSV Seckmauern löste das Team von SV-Spielertrainer Stefan Komma den KSV Reichelsheim an der Spitze der Rangliste ab und hält nun bei einem Spiel Rückstand gegenüber den Gersprenztalern alle Trümpfe im Rennen um die Meisterschaft in der Hand. Die TSG Bad König unterlag dem TSV Langstadt mit 3:5 schaffte es somit nicht, die Gunst der Stunde zu nutzen und auf den zweiten Rang vorzurücken. Am Ende des Feldes half dem TV Fränkisch-Crumbach der Teilerfolg gegen Münster nicht weiter.

Viktoria Kleestadt – KSV Reichelsheim 2:0 (0:0)
Die Kleestädter verdankten ihren ersten ersten Sieg über den KSV Reichelsheim seit fünf Jahren vor allem einer konsequenten Deckungsarbeit. „Reichelsheim besaß schon über weite Strecken Feldvorteile und spielte bis zu unserem Strafraum auch recht gefällig. Doch im Abschluss kamen bei den Gästen die entscheidenden Pässe nicht an.“ Der Kleestädter Sprecher bescheinigte den Reichelsheimern zwar den Willen zum Sieg, doch konnten sich die Gersprenztaler nur wenige echte Tormöglichkeiten erarbeiten. Vor allem schaffte es KSV-Torjäger Jörg Dieckmann nur selten, sich der engen Bewachung durch den Viktoria-Verteidiger Jürgen Rutsch entziehen. Innerhalb von vier Minuten gelangen den Gastgebern die beiden Treffer: Patrick Uyar markierte das 1:0 (76.), wenig später stellte Boris Adam den Endstand her (80.). Schiedsrichter: Schröder (SV Nauheim).

TSG Bad König – TSV Langstadt 2:5 (1:2)
Die Kurstädter mussten mit Holger Klock (Bänderriss), Mario Friedrich (Rückenbeschwerden) und Thomas Arzt (Knieprobleme) drei wichtige Akteure ersetzen. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und uns zu schlecht bewegt, was Langstadt zu einer 2:0-Führung ausnutzte. Erst nach dem Anschlusstor zum 1:2 lief es bei unserer Mannschaft besser“, so TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum. Kurz nach dem Seitenwechsel boten sich Kai Göttmann zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Im dritten Anlauf brachte der Bad Königer Mittelstürmer dann den Ball endlich im Netz unter – 2:2.
Dem folgte der Knackpunkt in dieser Begegnung, als die Gäste nach einem Fehler in der TSG-Deckung mit einem Distanzschuss abermals in Führung gingen. „Wenn uns in dieser Phase selbst das 3:2 gelungen wäre, hätten wir die Partie mit einiger Wahrscheinlichkeit gewonnen. So aber haben wir den Langstädtern in die Karten gespielt, denn der TSV konterte uns in den Schlussminuten mit ihren schnellen Stürmern eiskalt aus“, so Wassum abschließend. Die Torfolge: 0:1 (11.) Drazen Trbojevic, 0:2 (25.) Jürgen Bierer, 1:2 (39.) Steffen Olt, 2:2 (53.) Göttmann, 2:3 (55.) Christian Segeth, 2:4 (89.) Marco Wachsmann, 2:5 (92.) Trbojevic. Schiedsrichter. Held (Bürstadt).

TSV Seckmauern – SV Sickenhofen 1:4 (1:1)
„Der Sieg der Sickenhofener geht vollkommen in Ordnung, obwohl das Resultat um einen Treffer zu hoch ausgefallen war.“ Der Seckmaurer Sprecher Jürgen Netzer bescheinigte dem neuen Spitzenreiter eine taktisch reife Leistung. Auch läuferisch und spielerisch besaßen die Gäste Vorteile, so dass der Ausfall ihres besten Angreifers Arno Sitter (Kreuzbandriss) kaum zu spüren war. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war das Team um TSV-Spielertrainer Ingo Singer sogar eine Zeitlang am Drücker, fing sich aber bei einem Konter das 1:2 ein und hatte danach gegen eine clever auftretende Gästeelf, die ihre Möglichkeiten konsequent verwertete, nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Torfolge: 0:1 (19.) Edward Schäfer, 1:1 (37.) Markus Krejtscha, 1:2 (58.) Tihan Menguc, 1:3 (71.) Schäfer, 1:4 (87.) Menguc. Schiedsrichter: Zoric (Mainaschaff).

TV Fränkisch-Crumbach – SV Münster 2:2 (0:2).
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in diesem Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn. Die Fränkisch-Crumbacher fanden im ersten Durchgang keine Einstellung zu ihrem Gegner, der aggressiver und lauffreudiger zur Sache ging. Oliver Schmidt, der schon beim 5:1-Sieg der Münsterer im Hinspiel vier Treffer gegen den TV erzielt hatte, gelang in der zwölften Minute das 0:1. Als Sebastian Schäfer auf 0:2 (29.) erhöhte, schien die Mannschaft von SV-Coach Wolfgang Pistauer einem Erfolg entgegen zu steuern. Doch Ramon Heil traf kurz nach der Pause mit einem direkten Freistoß ins Netz (49.), und das Spiel drehte sich. Nun drängten die Platzherren auf den Ausgleich, hatten dabei aber auch das Glück, dass Münster bei Kontern zwei hochkarätige Chancen zum vorentscheidenden 1:3 vergab. Stattdessen verwandelte der Ex-Neustädter Goran Sarcevic einen Handelfmeter zum 2:2 für die Gersprenztaler (78.). In der Schlussphase mussten dann die Gäste noch um den einen Punkt zittern, als Patrick Sudheimer (88.) und TV-Spielertrainer Aktan Ak in aussichtsreichen Positionen nur knapp neben das Tor zielten.
„Beide Teams hätten die Partie für sich entscheiden können, wobei für uns das Unentschieden unter dem Strich zu wenig war“, so das Fazit des TV-Sprechers Thomas Henschke. Schiedsrichter: Petermann (SV Kirschhausen).

KSV Mümling-Grumbach – SG Ueberau 0:1 (0:0)
Obwohl die Mümling-Grumbacher auf ihren Leistungsträger Gerd Nepputh wegen Verletzung verzichten mussten, verzeichneten sie in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und kamen auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. „Der Ball wollte einfach nicht in das Ueberauer Tor. Entweder fehlten die berühmten Zentimeter im Abschluss oder der SG-Keeper war auf dem Posten.“ KSV-Sprecher Holger Münch sprach von einer guten kämpferischen Einstellung seines Teams, das sich dieses Mal auch vom 0:1 der Gäste – Sven Schüssler hatte in der 67. Minute ins Schwarze getroffen – nicht beeindrucken ließ. Allerdings fehlten den Mümlingtalern die spielerischen Mittel, um diese Begegnung noch zu drehen. Schiedsrichter: Ferda (VfB Ginsheim).


(aus Sporttreffer.de)
Hassia Dieburg - FSV Groß-Zimmern 2:0 (0:0)

Beide Derbykontrahenten boten eine abwechslungsreiche Partie. Der FSV verbuchte ein klares Chancenplus, bei der Hassia besorgte Stürmerneuzugang Manfredo Vendola die Tore zum Sieg
Der FSV Groß-Zimmern kassierte beim 0:2 im Derby beim SC Hassia Dieburg am Sonntag die zweite Niederlage in Folge.

Neuling Groß-Zimmern spielt gut mit
In der abwechslungsreichen und flotten Partie spielte der Neuling aus Groß-Zimmern gut mit, zeigte aber im Angriff erneut fehlendes Durchsetzungsvermögen. Die ersten Chancen des Spiels erarbeitete sich die Hassia. In der 12. Minute zog Thomas Brunner aus 25 Metern ab, FSV-Keeper
Markus Krapp bewahrte mit einer Glanzparade sein Team vor einem Rückstand. In der 24. Minute verpasste Manfedo Vendola nach einer Flanke von Christof Sluka die Dieburger Führung. Zehn Minuten vor Pause war der FSV am Drücker.
Zunächst scheiterte Nick Holzweissig an Hassia-Keeper Stuckert. Auch ein Schuss von Alessandre Foumou (36.) parierte der Dieburger Keeper gut.

Abschlussschwäche Grund für FSV-Niederlage
Nach der Pause traf Dieburgs Thorsten Schnitzer nur den Pfosten, Manfredo Vendola staubte zum schnellen 1:0 (46.) ab. Zahlreiche FSV-Angriffe waren die Folge. Alessandre Foumou (51.), Nick Holzweissig (52.), Francis Ngangue (53.) und Uemit Senel (54.) vergaben im Minutentakt den möglichen Ausgleichtreffer. Die Hassia konterte. Nach toller Vorarbeit von Sebastian Christ schob er das Leder in der 65. Minute unhaltbar für Markus Krapp zum 2:0 über die Linie. Groß-Zimmern gab sich nicht geschlagen, Christof Ohl (80. und 88.), Francis Ngangue (84.) und Uenal Senel (86.) scheiterten mit ihren Möglichkeiten erneut am guten Dieburger Schlussmann. Trotz deutlicher spielerischer Verbsserung gegenüber den Vorwochen stand der FSV am Ende mit leeren Händen da.

Stimmen
FSV-Trainer Hubert Trautmann: “Im Sturm fehlte uns heute ein Quentchen Glück. Chancen hatten wir genug, um die Hassia zu schlagen. In spielerischer Hinsicht zeigten wir uns gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert.”
FSV-Geschäftsführer Thomas Hofmann: “Unser Manko bleibt, dass wir einfach zu wenig Tore schießen.”

Statistik
Hassia Dieburg: Stuckert, Behnicke, Daniel Christ, Sluka, Baumert (46. Rosario Ruggeri), Sebastian Christ, Brunner (65. Andrea Ruggeri), Vendola, Schnitzer, Kampka, D`Arelli
FSV Groß-Zimmern: Krapp, Forgber (83. Allmann), Holzweissig, Steinbeck (46. Ngangue), Stelzer, Conner, Foumou, Uemit Senel, Ohl, Saoudi (60. Uenal Senel), Mepitnjuen
Tore: 1:0, 2:0 Vendola (46., 65.) - SR.: Unsleber (Darmstadt) - Zusch.: 250

TS Ober-Roden - FV Eppertshausen 1:2 (0:0)
Die TS begann gut, Mark Baltrusch traf aber nur den Pfosten (30.). Für den FVE scheiterte Kurosh Heidari (38.) mit einem Handelfmeter an TS-Keeper Sascha Kraus. Auch nach der Pause bot die TS trotz Rückstandes ein gutes Derby, Gustavo Gregorio (79.) per Lattnschuss und Marc Baltrusch freistehend (90.) vergaben die Remis-Chancen der Gastgeber.
Auch der neue Fanclub, der aus Spielern der E- und D-Jugend besteht und der die abstiegsgefährdete erste Mannschaft künftig bei Heimspielen stimmgewaltig unterstützen will, hat nichts genützt. Die TS Ober-Roden verlor das Derby gegen den FV Eppertshausen mit 1:2 (0:0). Nur noch vier Punkte beträgt der Vorsprung der TS auf den Abstiegsrelegationsplatz. Diese Sorgen hat der FV Eppertshausen nicht. Die Elf von Trainer Bernd Lippert logiert im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Die personel arg gebeutelte Turnerschaft begann überraschend gut. Mittelfeldakteur Domink Kafier war in den ersten Minuten der auffälligste Spieler. Mit gefährlichen Distanzschüssen brachte er FVE-Keeper Volkmar Garbella in Bedrängnis. Die beste TS-Chance vergab Marc Baltrusch in der 30. Minute. Schön freigespielt und alleine auf Garbella zusteuernd traf er per Flachschuss nur den Torpfosten. Acht Minuten später folgte die Schrecksekunde für die Platzherren. Keeper Sascha Kraus verschätzte sich bei einer Flanke und Dominik Kafier rettete mit der Hand für seinen Keeper nach einem Kopfball von Thorsten Heckwolf. Rot und Elfmeter hieß die folgerichrtige Etnscheidung des später kleinlich pfeifenden Unparteiischen. Kurosh Heidari schoss den Handelfer schwach, TS Keeper Sascha Kraus hatte wenig Mühe, seinen Fehler auszubügeln. Nach der Pause stach der “Joker” von FVE-Trainerfuchs Bernd Lippert. Mit seinem ersten Ballkontakt schickte Markus Bernsteiner den früheren TS-Angreifer Werner Jozic steil und der erzielte in der 46. Minute die 1:0-Führung für die Gäste. FVE-Topstürmer Kurosh Heidari leitete mit seinem zwölften Saisontreffer in der 61. Spielminute die zweite TS-Heimniederlage ein. Trotz des Rückstandes gaben die jungen Platzherren das Spiel nicht verloren. Nach einer scharfen Hereingabe von Nico Bretz bugsierte Markus Bernsteiner das Leder zum Anschlusstreffer über die eigene Linie (78.). TS-Spielertrainer Gustavo Gregorio traf nur einen Minute später die Querlatte, Marc Baltrusch vergab freistehend (90.) die letzte Ausgleichschance der Gastgeber.

TS Ober-Roden: Kraus, Gregorio, Kappeser, Sabitzer (85. Maid), Riemenschneider, Garrido, Kafier, Mertz (65. Pentz), Bretz, Neumann, Baltrusch
FV Eppertshausen: Garbella, Goektuer (75. Aydin), Gecili, Merget, Anton, Vestita (46. Bernsteiner), Lenting, Heckwolf, Hozic, Ghebrehiwet, Heidari
Tore: 0:1 Jozic (46.), 0:2 Heidari (61.), 1:2 Bernsteiner (74./Eigentor) - Gelb-Rot: Lenting (65.), Merget (74./beide FVE), Gregorio (80./TS) - Rote Karte: Kafier (37./TS), Heidari (82./FVE) - Schiedsrichter: Ahmetovic (Waldmichelbach) - Zuschauer: 180

KSV Urberach - TV Nieder-Klingen 3:4 (2:2)
Grobe Abwehrschnitzer auf beiden Seiten wurden bestraft. KSV-Angreifer Christian Frank erzielte drei Tore. Das reichte nicht zum Punkten, Zdravko Duspara vegab in der 75. Minute freistehend den möglichen Siegtreffer. TV-Torjäger Carlo Monopoli machte es besser.
KSV Urberach: Braus, Purkott, Guezel, Tutal, Al Alalli, Marra (30. Mohammadi), Lazarin), Veltruski, Duspara, Frank, Longithano (80. Kocakoyun)
Tore: 0:1, 3:4 Monopoli (5.), 0:2 Kurek (25.), 1:2, 2:2, 3:3 Frank (30./FE, 32., 70.), 2:3 Rehm (60.) - Schiedsrichter: Kemal Aktas (Ginsheim) - Zusch.: 50