TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:2 (vom 23. März 2003)

Sonntag, 23.03.03 23.Spieltag, 15 Uhr  
FV Eppertshausen - KSV Mümling-Grumbach 5:2
FSV Groß-Zimmern - Viktoria Kleestadt 0:1
KSV Reichelsheim - TV Fränkisch-Crumbach 1:1
SV Münster - KSV Urberach 2:1
TSV Langstadt - TV Nieder-Klingen 2:0
TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:2
SV Sickenhofen - TS Ober-Roden 7:1

Tabelle (Stand:23.3.03
)

1. KSV Reichelsh. 21 12 6 3 46:28 42
2. SV Sickenhofen 20 12 5 3 58:29 41
3. TSG Bad König 20 12 3 5 60:32 39
4. TSV Langstadt 21 10 5 6 59:37 35
5. Hassia Dieburg 20 10 5 5 46:31 35
6. FSV Gr.-Zimmern 21 9 5 7 40:29 32
7. TSV Seckmauern 20 7 8 5 37:28 29
8. FV Eppertshs. 20 8 5 7 47:41 29
9. Vikt. Kleestadt 20 8 5 7 33:30 29
10. SG Ueberau 20 7 7 6 32:33 28
11. TV N.-Klingen 20 6 7 7 35:33 25
12. TS O.-Roden 20 6 6 8 32:40 24
13. SV Münster 20 5 7 8 32:42 22
14. TV Fr.-Crumb. 20 6 2 12 30:40 20
15. KSV Urberach 20 3 3 14 20:50 12
16. KSV M.-Grumb. 21 1 1 19 19:101 4

TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:2
Torfolge:
37.Min 0:1 M. Krejtscha
51.Min 1:1Menges
75.Min 1:2 M. Seifert
Was von vielen insgeheim erhofft wurde ist tatsächlich eingetreten: Seckmauern gewinnt in Bad König mit 2:1 und revanchiert sich damit für das mit 0:4 verlorene Hinspiel. Der Sieg geht in Ordnung, da der TSV wieder einmal mit voller Leidenschaft kämpfte und spielte und den Gegner an diesem Tag nicht zur Entfaltung kommen ließ.
Die 1.Halbzeit sah Seckmauern als die spielbestimmende Mannschaft. Schon nach 60 Sekunden hätte es 1:0 stehen können (müssen), als Benny Löffler nach einem Abwehrfehler völlig frei vorm Tor verzog. In der 13. Min schloß T.Bätz eine gelungene Kombination mit einem Schuß aus spitzem Winkel übers Tor ab. 2 Minuten später wurde B.Löffler wieder herrlich freigespielt, doch diesmal verspringt ihm der Ball auf dem holprigen Geläuf. In der 26. Min schoß Thorsten Bätz nach einem Alleingang übers Tor. Wieder 2 Minuten später fand einen Großversammlung im Bad Königer Strafraum statt: hier hatten nacheinander M.Seifert und Löffler die Chance zum Einschuß. Die 37. Min brachte endlich die verdiente Führung: auf dem rechten Flügel lief der Ball über einige Stationen, M.Krejtscha täuscht ein Abspiel an und kann plötzlich frei aufs Tor zurennen; sein Schuß geht als Aufsetzerball am Torwart vorbei zum 1:0. Chancen für Bad König? In der 1. Halbzeit fast Fehlanzeige: Katschi rettet in der 41. Min
vor einem einschußbereiten TSG-Spieler.
Nach der Pause kamen die Bad Königer wie verwandelt aus der Kabine. Die Heimmannschaft drückte nun kräftig auf die Tube und Seckmauern musste einige brenzlige Situationen überstehen. Die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Trotzdem fiel der Ausgleich in der 51.Min auf dumme Art und Weise: einige Spieler reklamierten an der Torlinie, der Gegner kam so frei zum Flanken und Menges drosch den Ball ebenfalls freistehend vom 16er-Eck ins Tor. Jetzt schien das Spiel zu kippen. Doch mit Glück, Geschick, Kampf, Katschi und Markus Schäfer überstand man diese Phase und konnte noch einige vielversprechende Konter starten. In der 75. Min spielte T.Bätz Manuel Seifert herrlich frei, dieser schlenzte den Ball im Fallen am gegenerische Torwart vorbei zum Siegtreffer. Tolles Tor.
Als in der 80.Min Katschi die gelb/rote Karte erhielt (wegen Ballwegschlagens) wurde es zwar nochmals eng, doch auch Bad König hatte nichts mehr entscheidendes zuzusetzen. Der 2:1-Auswärtssieg war perfekt.
Der beste Mann auf dem Platz war an diesem Tag die Mannschaft selbst. Und aus dieser ragte nochmals Thorsten Bätz heraus.

(aus ME vom 24.3.03)
Münsters Thorsten Adena kam, sah und traf zum 2:1

Bezirksliga Darmstadt: SVM siegte im Abstiegsderby
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost lief es für das Spitzenduo an diesem Spieltag schlecht. Tabellenführer KSV Reichelsheim kam im ersten Odenwald-Derby gegen den TV Fränkisch-Crumbach nicht über ein 1:1 hinaus, der Tabellenzweite Bad König verlor auf eigenem Platz gegen den TSV Seckmauern mit 1:2 und musste Platz zwei an Sickenhofen abgeben.

SV Münster - KSV Urberach 2:1 (1:1).
Von Abstiegskampf war beiden Mannschaften nur wenig anzumerken. Im Spiel nach vorne schwach und ohne kämpferische Einstellung plätscherte das Spiel so vor sich hin. Der nach langer Verletzungszeit kurz vor Schluss eingewechselte Thorsten Adena war es, der in der Schlussminute den Siegtreffer zum 2:1 für Münster markierte. Christian Frank (33.) hatte die Urberacher im ersten Durchgang mit einem Foulelfmeter in Führung geschossen. Marcel Hausmann (44.) glich ebenfalls per Foulelfmeter aus. - Schiedsrichter: Wiebke (Griesheim). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (0:1)
Im Odenwald-Derby musste der Tabellenführer gegen den Aufsteiger wichtige Punkte lassen. Gimpel (7.) hatte die Gästeführung besorgt. Danach hatten die Reichelsheimer Ihrig (8.) und Mayer (10.) Pech mit Lattentreffern. Gegen den anstürmenden KSV verteidigte Fränkisch-Crumbach mit Mann und Maus. Walther (55.) gelang der überfällige Ausgleich. - Gelb-Rot: Sarkevic (65./TV). - Schiedsrichter: Heldt (Bürstadt). - Zuschauer: 300.

FV Eppertshausen - KSV Mümling-Grumbach 5:2 ( 4:1)
Gegen das Schlusslicht hatte der FVE nur am Anfang Probleme. Luft (9.) hatte die Gästeführung erzielt, Heidari (28.) den Ausgleich erzielt. Jozic (34.) , Ghebrehiwet (40.) und Heckwolf (43.) legten bis zur Pause den Grundstein zum Erfolg. Hiemenz (79.) erhöhte auf 5:1, ehe Kotsikas (86.) verkürzte. - Schiedsrichter: Wittig (Griesheim). - Zuschauer: 80.

FSV Groß-Zimmern - Viktoria Kleestadt 0:1 (0:1)
Der FSV bot eine desolate Leistung und bestätigte einmal mehr seinen Heimkomplex. Vor allem in der Offensive herrschte beim FSV absolute Stille. Kleestadt spielte clever und konterte gefährlich. Berwing (36.) markierte den entscheidenden Treffer und sah kurz vor Schluss Gelb-Rot. - Schiedsrichter: Ebersberg (Gras-Ellenbach). - Zuschauer: 140.

TSV Langstadt - TV Nieder-Klingen 2:0 (0:0)
Die Partie war zunächst ausgeglichen. Langstadt erspielte sich aber eine Mehrzahl an Torchancen. Die beste Chance der Gäste hatte Preiss (44.) mit einem Kopfball an die Latte. Aber Langstadts Segeth (76.) und Trbojevic (78.) besorgten mit einem Doppelschlag den verdienten Sieg. - Schiedsrichter: Weber (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 150.

TSG Bad König - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Die TSG traf auf einen kämpferisch starken Aufsteiger. Krejtscha (38.) traf zum 1:0 für Seckmauern. Davon angestachelt bestürmte Bad König nach dem Wechsel das gegnerische Tor und hatte zunächst Erfolg. Menges (51.) konnte ausgleichen. Im weiteren Verlauf schnürte Bad König die Gäste ein. Dabei entblößte man aber die Abwehr und lief in einen Konter. Seifert (75.) traf zur erneuten Führung der Gäste. In Unterzahl (Gelb-Rot gegen Stier/82.) konnte der TSV das Ergebnis über die Zeit retten. - Schiedsrichter: Schnell (Raunheim). - Zuschauer: 150.

(aus OE vom 24.3.03)
Spitzenteams stolpern in den Derbys
Fußball-Bezirksliga Ost: Bad König unterliegt gegen Seckmauern – Reichelsheim nur remis gegen Fränkisch-Crumbach

Der KSV Reichelsheim behauptete trotz des unerwarteten Punktverlusts gegen den TV Fränkisch-Crumbach am gestrigen Sonntag die Tabellenführung in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost, weil Verfolger TSG Bad König auf eigenem Platz ebenso überraschend gegen Seckmauern den Kürzeren zog. Dadurch rückte der SV Sickenhofen nach seinem klaren Erfolg über die TS Ober-Roden auf den zweiten Platz vor. Noch halbwegs im Geschäft bei der Vergabe der vorderen Plätze sind der TSV Langstadt und Hassia Dieburg. In der unteren Tabellenhälfte rutschte der TV Fränkisch-Crumbach trotz des Remis auf den Abstiegs-Relegationsrang ab. Der TSV Seckmauern indes untermauerte seine Stellung im gesicherten Mittelfeld. Nach Lage der Dinge wird der KSV Mümling-Grumbach die Klasse verlassen müssen, während der KSV Urberach noch darauf hoffen kann, dass die vom Verband neu festgelegte Klassenstärke zumindest den direkten Abstieg verhindert.

KSV Reichelsheim – TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (0:1)
„Wir hätten viel mehr aus unseren Chancen machen müssen. Zudem ist es unserer Mannschaft zu selten gelungen, die entscheidenden Zweikämpfe für sich zu entscheiden.“ Der Reichelsheimer Sprecher Willi Hörr bescheinigte den Gästen eine gute kämpferische Leistung. Nach dem frühen 0:1 des TV durch Rouven Gimbel zog sich Fränkisch-Crumbach weit zurück und überließ den Platzherren die Initiative, denen an diesem Tag aber auch einiges Pech an den Stiefeln klebte. Zunächst traf Daniel Ihrig nur die Latte des Gästetores (8.), zwei Minuten später klatschte auch Torben Magers Freistoß an den Querbalken. „Wir besaßen schon deutliche Feldvorteile, doch die Spieler wirkten zeitweise zu hektisch, so dass viel versprechende Chancen oft schon im Ansatz vertan wurden“, so Hörr weiter. Harry Walther gelang in der 55. Minute der längst fällige Ausgleich für Reichelsheim. Als in der 65. Minute auf Seiten des TV der Ex-Neustädter Goran Sarcevic vom Unparteiischen Held aus Bürstadt die Ampelkarte gezeigt bekam, versuchte es die Heimelf allzu sehr mit der Brechstange. In der Schlussphase häuften sich zwar die Torgelegenheiten bei den Hausherren, doch die Gäste setzten noch den einen oder anderen gefährlichen Konter. Unter dem Strich musste sich der Spitzenreiter auch deshalb mit dem Remis begnügen, weil er nicht die nötige Ruhe in seine Aktionen brachte.

TSG Bad König – TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
„Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit fast Sommerfußball geboten. Zwar gingen bei uns einige Spieler angeschlagen in dieses Derby, doch kann ich das nicht als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass wir uns in diesem Abschnitt zu wenig bewegt haben.“ TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum bezeichnete die Pausenführung des Klassenneulings – Markus Krejtscha hatte getroffen – als verdient. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Kurstädter mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und erspielten sich Chancen. Nachdem Klaus Menges in der 55. Minute den Ausgleich für die Gastgeber erzielt hatte, schien sich ein Bad Königer Sieg abzuzeichnen. Christian Heckmann vergab aber die Möglichkeit zum 2:1, als er freistehend am glänzenden TSV-Torhüter Markus Schäfer scheiterte. Stattdessen ging Seckmauern erneut in Führung: Manuel Seifert war in der 72. Minute nach einem Konter zur Stelle. In der Schlussphase drängte Bad König mit Macht auf das 2:2, doch drei Minuten vor dem Abpfiff stand dem Ausgleichstreffer der Platzherren bei Harry Walthers Aktion der Innenpfosten im Weg. So blieb es beim insgesamt nicht unverdienten Sieg des TSV Seckmauern, bei dem Jürgen Stier in der 82. Minute von Schiedsrichter Schnell aus Raunheim mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde.

FV Eppertshausen – KSV Mümling-Grumbach 5:2 (4:1)
Mümling-Grumbach ging schon in der neunten Minute in Führung – ein seltenes Erlebnis für das auswärts noch ohne Punktgewinn dastehende Schlusslicht. Doch Eppertshausen rückte noch bis zur Pause die Verhältnisse zurecht und schoss einen standesgemäßen 4:1-Vorsprung heraus. Nach der Pause schalteten die Hausherren im Gefühl des ungefährdeten Erfolgs einen Gang zurück, ohne dass sich etwas am Kräfteverhältnis änderte. Die Torfolge: 0:1 (9.) Alexander Luft, 1:1 (28.) Kurosch Haidari, 2:1 (34.) Werner Josic, 3:1 (40.) Amanuel Ghebrehiwet, 4:1 (42.) Thorsten Heckwolf, 5:1 (79.) Patrick Hiemenz, 5:2 (86.) Niko Kotsikas. Schiedsrichter: Wittig (SV Sankt Stephan).


Bilderbogen aus Bad König